Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@miranda: gerade beim Predni ist bekannt, dass es die EZ-Quali verhageln kann wenn man es schon ab Stimu nimmt - also vorsichtshalber erst ab PU nehmen, das reicht, da es schnell wirkt.
Sodele, und damit melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Bin ganz stolz, da ich gestern meine letzte Clexane gespritzt habe und nun Spritzen-Frei bin :juhu: am Donnerstag gibt es dann noch die letzten IL-Infusion bei 24+4 und dann ist auch das erledigt.
Die letzten Cardiolipin-AK waren wieder super super niedrig: IgG bei 1,3 und die IgM sogar unter 1 - werde aber sicherlich 4 Wochen nach der letzten Infusion nochmal bestimmen lassen um zu sehen, was die so treiben. Dafür ist mein Eisenwert nochmal gefallen von 7,1 auf 6,9 (Norm: >7,5) also darf ich jetzt 2 Kapseln von dem Ferro Sanol nehmen. Da scheint die Kekseline aber echt arg meine Reserven anzuzapfen. Wir haben den ganzen Urlaub über einen Namen gegrübelt und sind kein Stück weiter - uns gefällt einfach nix oder es passt nicht zum Nachnamen - man, so schwer hatte ich mir das nicht vorgstellt. Ansonsten war es ein schöner Urlaub und mir geht es gut - Kekseline tritt mich zum Teil echt heftig.
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche und lasse gleich noch ne Ladung *dd* und :knuddel: da. GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben...

richy: hört sich alles suuupi an...weiterhin *dd* *dd* *dd* Wg. Namen...da brauchen wir nicht überlegen. Sollte es dieses Mal klappen, wissen wir schon einen - zumindest wenn es ein Mädel werden würde :räusper: Aber ganz ehrlich...ich würde mir gern den Kopf über einen Namen zerbrechen wollen :wink:

me: morgen gehts zum Zystenausschluß und wenn der Doc sein ok gibt, dann gibts morgen Abend die ersten Spritzen *uff*

ABER ich habe - mal wieder - :oops: eine IL Frage an die IL Erfahrenen unter Euch
Ich bekomme die Infusionen ja nun im drei-Wochen-Takt.
Nächste - vierte Infusion- wäre am 7ten April und PU ist höchstwahrscheinlich am 11 oder 12 April.
Da meine Venen ja nit soooo dolle sind, würde ich natürlich gern die Infusion mit der PU zusammen legen (so wie es auch mein Doc geplant hat) aber dann wäre ich ja vier oder fünf Tage über den drei Wochen Rhythmus und man soll doch max. drei Wochen zwischen den Infusionen haben, neech????? Wäre es schlimm, wenn es dann 4-5 Tage länger sind???? :help:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

:hallo: zusammen,

ich grüße mal in die Runde.
Langsam habe ich mich etwas erholt, auch wenn das Tal noch nicht überwunden ist.
Danke sagen möchte ich noch mal für eure lieben Worte und treue Untertützung :knuddel:

anja glaube nicht, dass das schlimm ist. Habe auch immer zur PU die Infusion genommen, dann wirkt sie eigentlich auf den Punkt.
Aber mal hören, was die Experten dazu sagen.

richy freut mich, dass ihr ein paar schöne Tage hattet und vor allem, dass es Kekseline so gut geht.

all weswegen ich eigentlich heute schreibe: weiss jemand, wie es gemma geht?
Mache mir echt Sorgen, sie hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen - oder habe ich was überlesen?

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich schneie mit einer Frage mal wieder bei Euch rein.

Kann ich im Kryozyklus Prednisolon und Antibiotika nehmen, um eine möglicherweise vorhandene chronische Chlamydieninfektion im Schach zu halten? Abstriche und Blutwerte sind immer negativ, dennoch kann die Entzündung vorhanden sein.

Danke liebe Grüsse und *dd* für alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@atonne
Ich meinte Dich ja auch nicht persönlich, sondern wollte nur auf die generelle Problematik hinweisen. Und ich meine halt, lieber was wie das Dexa wo es Aussagen gibt als ein Grano, für das es 0.keine Erfahrungen gibt.
Aber Du hast schon recht, in extensis ist das alles nicht erforscht und die Menge an Menschen, die in dem Problem stecken ist wohl nicht ausreichend, um solche Forschung zu rechtfertigen, leider.

@miranda
Wenn Du Dich dazu entscheidest Cortison zu nehmen, würde ich das auf jeden Fall mit Dexa und nicht Predni machen. Cortison ist extrem schnellwirkend und eines der Medis, die auch in Notfallsituationen gerne schnell gegeben werden.

@richy
Das sind ja mal gute Nachrichten, dass Du von der Nadel kommst. Mit der Namensfrage kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir hatten 1 Namen für einen Bub, und beim Mädel hätte es wohl heftigste Diskussionen gegeben ;-)

@Anja
Nach 3 Infusionen ist es kein Problem, 4-5 Tage länger mit dem IL zu warten, das passt schon. Schönen Gruß an Deinen Doc!

@kieselchen
Habe auch nix von ihr gehört, ich hoffe no news sind good news *dd*

@rikki
Ja, kannst Du. Wenn da ein Verdacht auf Chlamydien oÄ ist, ist das mit einem Breitband-Antibiotikum nicht schlecht.
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@kieselchen: nee, habe auch nichts von gemma gehört. Ich vermute, das sie vielleicht noch im KH liegt. Sonst hätte sie sich wohl gemeldet???

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina und Andiadm

Es ist doch ein Unterschied, ob man Träger des AGS-Gens ist oder nicht.
Wenn man Träger ist, dann kann die Therapie mit Dexa wohl angebracht sein.
Das steht auf einem anderen Blatt.
Ich fand die Erklärung, wie das Dexa wirkt, dort halt sehr gut beschrieben,
daher habe ich das reinkopiert.

Für mich geht es eher darum, dass viele das Dexa nehmen, ohne Träger
des Gens zu sein bzw. ohne es zu wissen, ob sie Träger sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Schaden anrichten könnte,
auch wenn es nur ein geringer ist.
Nix Genaues weiß ich nicht, das ist einfach nur mein Gefühl.

Schließlich soll man es laut dem von mir zitierten Flyer nach der Feststellung
des Geschlechts und der Trägerschaft des Gens entweder absetzen oder
weiter nehmen. Damit sich das Geschlecht überhaupt erst entwickeln kann,
wirken doch schon die Hormone beim Kind. Ich glaube einfach, dass das
Dexa schon irgendeinen Einfluss haben kann, wenn ich auch keinerlei
Ahnung habe, welchen und in welchem Maße. Die Geschlechtsentwicklung
beginnt ja nicht erst nach der 11. oder 12. Woche.

Aber wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung davon, nur eben kein gutes
Gefühl dabei, ein solches Medi zu nehmen, das in irgendeiner nicht 100 %
definierten Weise auf das Kind wirkt.

Und die Sache mit den Zwittern ist ziemlich kompliziert, wie Atonne schon
schreibt. Ich kenne ein Mädchen, das nach seiner Geburt operiert wurde.
Allerdings scheint dieses Mädchen tatsächlich eher ein Junge zu sein von
der ganzen Art und Ausstrahlung her und den Interessen.
Ich vermute, dass er/sie später mal mit Identitätsproblemen zu kämpfen hat.
Das ist ein schwieriges Thema.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Carla-Laura
Rang1
Rang1
Beiträge: 325
Registriert: 14 Dez 2006 19:19

Beitrag von Carla-Laura »

Liebe Rikki,

ich habe folg. Erfahrung gemacht: ich nahm in ICSI / EZS Zyklus Prednisolon und Antibiotikum, um eine möglicherweise vorhandene chronische Chlamydieninfektion im Schach zu halten!! Genau so wie Du es möchtest. Abstriche und Blutwerte sind immer negativ gewesen, dennoch könnte die Entzündung vorhanden sein (AK - Chl. - Trachomatis kann etwa da sein!). Mit Prednisolon habe ich 1 Monat vor dem Stimu angefangen. 2 Woche 7,5 mg, 2 Woche 10 mg und ab Stimu - Start 20 mg Prednisolon bis zum SS Test. Danach langsame (aber wieder 6 Wochen) rausschleichen. Aufgrund einer nicht auszuschließenden Erregerpersistenz nahm ich ab 1 Tag vor der Punktion über 8 Tage die Antibiotikum Doxycyclin 200 mg. Frau Dr. R-F war involviert und einverstanden! Ich bin jetzt in 32. SW und mir ging bis jetzt einfach BLENDEND°°° Es war auch die KLASSE ICSI / EZS Zyklus! Liebe Rikki, ich wünsche Dir alles Gute°° Und ES WIRD so!!

Baci von Carla-Laura
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

kieselchen: Wollte dir auch nochmal einen Knuddler schicken :knuddel:


rikki: Das mit dem AB finde ich persönlich nicht schlecht schon gar nicht wenn damit eventuell unter dem Schwellenwert vohandene Infektionen bekämpft werden können, ich glaube das Thema AB vor ICSI hatten wir hier vor laaaaaanger Zeit schonmal, da das AB ja auch in gewisser Weise das Immunsystem etwas runterfährt. Persönlich kann ich noch sagen das ich vor der jetzigen SS gegen Ende/ Beginn DES Zyklus auch ein AB genommen habe, wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung und ich behaupte mal das es nicht geschadet hat, eher im Gegenteil :wink:


Andi und co: zu den Kortisonen kann ich nix sagen, ich habe Predni genommen ab Bekanntwerden der SS und es ab der 12. Woche ausgeschlichen, allerdings nahm ich auch nur 5mg Predni, für mich hat sich die Frage nicht gestellt dies oder das und so habe ich mich nicht weiter mit befasst und kann dazu nix sagen :?:


Tina: :hallo:



bei uns: Wir sind auf dem aufsteigenden Ast der Gesundung :D hoffe itzchen kann das auch vermelden *dd*


:hallo:
LG
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@anja: ja schon klar, Namenssuche ist ein "Luxusproblem" aber trotzdem hätte ich es mir nie sooo schwer vorgestellt, dachte damals beim Großen, dass ich sofort nen Mädel-Namen hätte und wir taten uns schwer mit dem Jungsnamen und jetzt ist es doch schwerer als gedacht.
Wegen den paar Tagen brauchst du keine Angst zu haben, das passt doch wunderbar zusammen mit der PU - ist ja schon deine 4.IL und da geht es ja nur noch um den Erhaltungseffekt - ich hatte die letzten Infusionen auch immer etwas mehr als 3 Wochen auseinander gelegt - immer Montags und dann erst wieder Donnerstags also 3Wo.3Tage und dann wieder Montags, also 3 Wo.4Tage
Det passt ;-) und *dd* für den Versuch.

@all: von Gemma hab ich leider auch keine News und hoffe, es geht ihr gut *dd*

heute Abend keine Spritze - wie ungewohnt - also dann Gute Nacht ihr Lieben, Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“