Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nala99
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 23 Nov 2010 14:21

Beitrag von Nala99 »

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit bei euch Mitleserin in diesem echt tollen Ordner und möchte mich nun auch mal vorstellen. :hallo:

GLG,
Nala
Zuletzt geändert von Nala99 am 12 Mai 2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Nala,

man könnte meinen d. ist unser Arztbericht...Kann Dir nicht weiterhelfen außer d. wir IL nehmen und keine IVIG und Granocyte... :knuddel: aber da teilen sich ja die Meinungen...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@nala: eigentlich habt ihr schon das volle Programm - es kann aber sein, dass du mit IL besser fährst als mit IVIG - es gibt wohl Mädels, bei denen das eine besser funktioniert als das Andere oder aber sie brauchen beides - einen Versuch wäre es wert. *dd* Ansonsten ist deine Zusammenstellung aller Medis :prima: vorbildlich.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Syd
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 05 Apr 2011 10:18

Beitrag von Syd »

Hallo Ihr!

Ich wollte euch Experten mal etwas fragen: Ich habe "nur" leicht erhöhte NKs (15%) - ansonsten sind meine Immunologie Werte unauffällig. Ärzte sehen keinen Handlungsbedarf.
Meint ihr ich könnte das IL probieren OHNE noch einen Aktivitätstest etc. zu machen weil dieser genausoviel kostet wie das IL?
Ich würds einfach gern probieren... wir hatten bisher 4x TF von zeitgerechten A-Embryonen... einmal Blasto-TF von 2 AA Balstos.
Ich nehme Dexa ab PU und Heparin 5000. Aber ohne genaue Idikation. (RF empfahl es halt, weil sie damit immer gute Erfahrungen machte)

Oder kann mir das IL auch schaden?
Gruß, Syd
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Anja: Ich hatte ASS bereits zu Stimmubeginn und ich glaube es hat meiner Schleimhaut gut getan. Gestern wurden mir ein 12-Zeller und zwei 10-Zeller eingesetzt.Ich drück dir die Daumen für tolle Eizellen und eine super Schleimhaut.

@Nala: Willkommen hier, ich kann mich richy nur anschließen.

@Syd: Die meisten hier haben keinen Aktivitätstest machen lassen, da dass in D nicht Standard ist. Ich würde das IL laufen lassen, denn es hat keine Nebenwirkungen und hat bei einigen hier schon kugelige Erfolge gebracht. Das IL kann dir nur schaden, wenn du eine Soja-Allergie hast, ansonsten ist es problemlos bzw. bringt vielleicht unterschwellige Entzündungen zu Tage die dein Immunsystem eh schon traktieren.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Zora Dankeschön und Dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Brianna
Nein, diese doch kleinen Mengen Alk machen nichts aus.

@Toska
Naja, ich wäre da lieber zu Klein+Rost in München geganen und nicht zu einem Doc in Pasing, der Dir eine IVF aufdrücken wollen wird. Anscheinend ist Dein Problem ja nicht SS zu werden, sondern zu bleiben. Ich denke bei diesen einmal klappts, dann nicht mehr immer hierran, letzter Absatz.
Und Shorty hat vollkommen Recht, Heilmann kennt nur eine Behandlung und das sind IVIGs. Und ob das der Schlüssel bei Dir ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, eine profunde Unetrsuchung beim Labor würde ich Dir raten.
Und vielleicht ist das mit dem Pech auch so falsch nicht, immerhin sind mit 39 schon mehr EZn ko als ok, leider.

@Anja
Das hört sich doch mal gut an *dd*

@Nala
Bei 2 tollen Blastos muss man eigentlich davon ausgehen, dass man SS wird. Insofern würde ich das mit den IVIGs als gescheitert ansehen und es mit einer höheren Dosis Dexa (2mg) probieren, dazu noch um den Geldbeutel zu schonen IL. Ist Dein Vitamin D Wert irgendwo mal mitgemessen worden, das ist auch oft eine Baustelle?

@Syd
Du hast das schon richtig erkannt, das IL kann nicht schaden und wenn die Theraphie billiger als die Diagnose ist, dann kann man sich letztere auch sparen.

@zora
Na dann *dd*!!!!

@alle anderen
:hallo:
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Andi: tja, wenn ich damals gewusst hätte, dass ich auch gleich zu K+R hätte gehen können ohne den Umweg über MP - dann hätt ich das wohl auch gemacht, besonders nachdem MP mir ja dann sämtliche erhöhte Werte mit keinem Wort im Befundbrief erwähnt hatte. Naja, du kennst die Story ja.
Übrigens: sämtliche Kiwu-Stammtischlerinnen, die jetzt Anfang des Jahres entbunden haben, kriegen auch das Vigantol nicht ran - ist da irgendwas im Busch? Nehmen die es vom Markt oder was? Ist doch komisch, dass es immer noch nicht wieder lieferbar ist :grübel:

@zora: *dd* und toi toi toi

@all: :knuddel: und :hallo:
Nala99
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 23 Nov 2010 14:21

Beitrag von Nala99 »

danke für eure schnellen Antworten :)

@ andrea, richy, zora: ich werde mein KIWU Arzt auf jeden Fall mal nach IL für den nächsten Versuch fragen. IVIG sind mir dort empfohlen worden, da sie wohl sehr gute Erfahrungen mit gemacht haben. Aber vielleicht ist es für mich ja doch nicht das richtige.

@ andiadm: VitD ist bei mir nicht gemessen worden, werde ich auch beim nächsten Termin ansprechen. Ich hatte VitD zusammen mit dem Calcium wegen dem Fragmin genommen.

GLG, Nala
Syd
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 05 Apr 2011 10:18

Beitrag von Syd »

@all: vielen dank für eure Rückmeldungen. Ich glaube dann werd ich das auch einfach mal testen, rein vom Medikament meinte meine Ärztin auch das es keine Nebenwirkungen haben kann. Ich hab mir meinen Befund nochmal angeschaut, es sind wirklich nur die 14% NKs und dann noch ein negativer Cross Match. Ist es so das dieser negativ ist wenn ich noch nicht länger schwanger von meinem Mann war? Oder ist das auch etwas hinderliches für den Moment? VitD ist perfekt. Eisenwert ist noch sehr grenzwertig, hab mir schon Eisentabletten besorgt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“