Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Roundy und Andiadm

Ich esse gehaltvoll. Morgens zwei Scheiben Brot wahlweise mit Wurst oder Käse.
Dazu zwei bis drei Portionen Obst. Mittags eine komplette Mahlzeit mit Suppe,
Hauptgericht und Nachspeise. Nachmittags nochmal Brot oder Joghurt oder
Müsli oder auch mal Kuchen. Und abends esse ich meistens nochmal warm.
Zwischendurch gibt es dann mal einen großen Pott Kakao oder eine halbe
Ananas. Also daran liegt es echt nicht. Ich esse gut und gerne und habe noch
keine Tag gehungert. So gesund, wie ich mich im Moment ernähre, habe ich
noch nie gegessen. Und alles nach Lust und Laune. Zum Glück weiß mein
Körper, was er braucht und steuert die Lust dahingehend. Das scheint eher
selten zu sein.

Aber ich habe aufgehört, Süßigkeiten, Kekse oder sonstigen Knabberkram zu
essen. Das ist sicher der Hauptgrund.
Außerdem bin ich mit einem BMI von 31 in die SS gegangen, ich falle also nicht
gerade vom Fleisch. :roll: Daher ist es in Ordnung, dass ich wirklich nur das
zunehme, was der Krümel, das Fruchtwasser und die Plazenta wiegt.

Wurstfinger habe ich auch manchmal, das nervt. Meine HÄ sagte, das sei normal,
das wäre, weil die Hormone das Bindegewebe lockern und es sich dadurch
vergrößert und mehr Platz braucht. Ich persönlich halte es ja für Wassereinlagerungen,
aber vielleicht hat sie ja auch Recht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@katharinchen: na dann ist ja alles paletti - das klingt alles sehr lecker und ausreichend und stimmt schon, die Gewichtszunahme hängt auch davon ab mit wieviel man startet. Bei der 1.SS damals hab ich auf 1,70m nur 56kg gewogen und satte 18kg zugelegt - da hat sich mein Körper einfach das zurückgeholt was er durch viel Stress und 3 Jobs gleichzeitig vorher verloren hatte. Diesmal bin ich mit gutem Wohlfühlgewicht von 61-62kg gestartet und jetzt erst bei +8kg und hege die Hoffnung, dass es diesmal keine 18kg werden ;-) Wir werden sehen.
Von daher denke ich auch, dass dann die 5kg bei dir schon in Ordnung gehen und lieber so als zu hoher Zuckerwert
Mal sehen, was der Diabetologe morgen zu meinem Nüchternwert sagt - hoffe, ich muss dann nicht demnächst zu Hause selber messen vor jeder Mahlzeit :roll: aber die FÄ meinte schon, so könnte es kommen, das ich mal zeitweilig so ein Gerät bekomme und mal selber tägl die Nüchternwerte messen muss um zu sehen, ob es ein Ausrutscher war oder immer so ist.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Elke72
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 19 Feb 2006 16:17

Beitrag von Elke72 »

Hallo Katharinchen,

vielen lieben Dank für Deine Antwort und den tollen Link.

Leider konnte ich nicht früher antworten, da zuerst unsere Fritzbox defekt war und
am WE erst die neue kam und dann ist auch noch unser Zwergi krank.

Die freien Werte sollten wohl bei 50% über drüber liegen?
Auch wenn man nicht Hashi hat?

Ich nehme zur Zeit 5x die Woche 112er und 2x die Woche 100er SD-Hormon ein.
Ich habe ja nur noch die 1/2 meiner SD nach der OP.

Kann es sein, dass spröde Haare, Gereiztheit von den freien SD-Werten kommen,
die nicht über 50% sind?

LG und Danke!

Elke
_____________________________
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Katha & richy,

ich glaube, das hat mehr etwas damit zu tun, was man für ein Stoffwechseltyp ist, auch wenn das sicher nicht die korrekte medizinische Bezeichnung dafür ist. Ich hatte auch tw. einen zu niedrigen Wert, aber immer gut gegessen. Mit den Zwillis habe ich über 20 kg zugenommen (hatte dann irgenwann aufgehört, mich zu wiegen), nachdem ich bei 1,74 und 57kg gestartet war.

Ich habe dann ja versucht, die beiden voll zu stillen und habe dabei in 14 Tagen 14 kg abgenommen (zusätzlich zu dem, was man unmittelbar bei der Geburt sowieso an Gewicht verliert durch die Kinder, Fruchtwasser etc). Ich habe gleichzeitig unglaubliche Mengen gegessen, auch solche Sachen wie Pizza mitten in der Nacht, aber es hat nicht gereicht. Insofern scheint es wohl tatsächlich unterschiedliche Stoffwechseltypen zu geben.
Ich habe dann aufgehört zu stillen, leider. Heute bin ich mit dem Gewicht genau da, wo ich vor den den Schwangerschaften war, ernähre mich sehr gesund, esse aber auch gern mal was Süßes und habe ein richtig gutes Blutbild...

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Itzchen das war aber heftig.
Ich habs leider auch nicht geschafft beide Zwerge zu stillen. Der Bub klemmt mir immer am Busen der macht das gut und die Maus hat leider nicht richtig mitgemacht :( Ich versuche immer Mal was für sie abzupumpen. Hab auch gleich wieder so viel gewogen wie vorher. Im Moment halte ich es wohl nur weil ich immerzu Schokolade aus lauter Frust fresse.

Wie schafft man das eigentlich nur mit 2en gleichzeitig? Ich drehe im Moment sowas von am Rad :roll: Der Junge schreit und weint für 10 Kinder. Ich hatte gehofft nach 3 Monaten würde es besser, haben alle versprochen. Nun ja das war Montag, aber Pustekuchen. Na ja wenigstens die Kleine ist z Zt pflegeleicht bis auf das Stereogeheul abends wenns ins Bett gehen soll.
Was für ein Glück das ich da nie wieder durch muß. Ein bisschen fühle ich mich aber um eine schöne Babyzeit betrogen nach so ner langen Kiwukarriere da es hier nur Chaos und Geheulbewältigung ist.
Nicht mal in nen Kiwa kann ich die beiden bei dem super Wetter stopfen, wird gehasst :schlaege:
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Merle,

das ist jetzt ziemlich OT, daher nur eine kurze Antwort, aber wenn Du magst, tauschen wir uns gern per PN dazu weiter aus.
Ich habe das erste Jahr nur deshalb gut geschafft, weil ich immer viel Hilfe hatte, Au Pair, Schwiegereltern. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, neben dem Chaos mit den Zwillis auch dem Großen einigermassen gerecht zu werden, ab und zu mal was anständiges zu kochen, den Postberg zu bearbeiten, Artztermine zu absoliveren, kurz: das ganz normale Leben zu wuppen.

Ich kann nur jedem der Zwillis hat oder erwartet raten, jede Art von Hilfe anzunehmen, die sich bietet, sei es Babysitter, Großeltern, Putzfee o.ä. Denn ist wirklich so, die Arbeit und das Chaos verdoppeln sich nicht nur, sondern sie potenzieren sich.
Schläft der eine, ist der andere garantiert wach, totaler Schlafmangel vorprogrammiert. Ist der eine glücklich, meckert der andere. Mag der eine Karotte gern, spuckt der andere sie bestimmt aus. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Fazit - überleg Dir, welche Art von Hilfe Ihr organisieren könnt (je nach Geldbeutel und Umfeld) und geh das aktiv an!!! Dann - und nur dann - kommst Du aus dem "Loch" kurzfristig raus.


LG
itzchen

PS. Ich kann Dir aber auch sagen, dass es um den 2. Geburtstag plötzlich viel leichter wird. Sie sitzen am Tisch, spielen toll im Sandkasten, laufen nicht mehr immer weg. Aber bis dahin ist es von Euch aus eben noch gefühlte 100 Monate...
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Merle: hi, achje das hört sich nicht gut an - kann ich mir vorstellen was das für eine Doppel-Belastung ist - hab letztens eine Zwilli-Mama zu Hause besucht (2 Jungs - waren Frühchen und sind erst seit 1,5 Monaten aus dem KH raus gewesen). Wenn der Bub so schreit, fällt mir spontan noch ein, mal einen Termin bei einer Osteopatin zu machen um zu schauen, ob er evtl. ne Blockierung hat oder beide - vielleicht mögen sie deshalb ungern im Kiwa liegen. Unser mochte damals nicht gern Bauchlage, konnte den Kopf nicht hochhalten bis die die Blockierung in Hals- und Brustwirbelsäule behoben war. War mit 2 Terminen erledigt. Alles Gute weiterhin und dass du viel Hilfe bekommst.

@me: gestern beim Diabetologen gewesen - muss jetzt 1 Woche zu Hause mal BZ messen - hab so ein Gerät mitbekommen. Der heutige Tag sieht soweit gut aus. Bis jetzt noch kein Wert zu hoch. Hoffe, das bleibt so und der Wert beim oGTT war ein Ausrutscher weil ich zu spät abends noch was gegessen hatte. Obwohl mir Ostern etwas Sorgen bereitet :roll:
Gestern konnt ich mit meinem Ischias kaum nen Schritt gehen ohne Schmerzen, heute alles weg *staun* - wer weiß, vielleicht hat Maus sich woanders hingedreht und drückt nicht mehr drauf.
Wünsche allen schon mal ein schönes Osterfest mit all euren Lieben, GLG Richy
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Bei Osteos waren wir schon zig Mal. Na ja so viel zu Alternativkram fuer mich.

Ich druecke dir die Daumen, dass der Ischias friedlich bleibt.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@merle: achso, naja, dann weiß ich auch nicht - bei uns gibt es noch ne Physiotherapie-Praxis, die auf Schreibabys (KISS-Syndrom usw.) spezialisiert sind. Unser hat damals noch Physio nach Bobath bekommen wegen seinem schiefen Hals. Drücke die Daumen, dass es sich bald bessert. Unser ist im Kiwa immer weggepennt weil das so schön schuckelt. Aber manche mögens vielleicht nicht, wer weiß :?:
Danke auch für deine Daumen, bis jetzt ist es ruhig :-)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Das mit dem Stoffwechseltyp kann schon stimmen. Wenn meine Freundin und ich im
Urlaub sind, dann gehe ich wesentlich öfter zum Buffet und esse auch insgesamt pro
Portion mehr, aber sie hat nachher drei Kilo mehr und ich nur ein halbes.
Das war jetzt völlig off topic.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“