Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@me: Mein Bluttest war leider wieder negativ, kein hcg, also nicht einmal der Hauch einer Einnistung, dabei hatten wir eineen 12-Zeller und 2 10-Zeller am D3 transferiert bekommen. Dieses Mal hatten wir zusätzlich IL und Dexa im Programm und ich habe große Hoffnungen darauf gesetzt. Naja, bin eben 41 und wir alle wissen, dass ü-40 einfach wenig Chancen haben. Wir werden Abschied vom Kinderwunsch nehmen. Genug Zeit, Geld, Hoffnung und Leid investiert... Ich kann nicht mehr.
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Zora: :knuddel: *tröst* Es tut mir so leid! Ich fühle mit Dir, denn ich weiß ja sehr genau, wie das ist mit dem Abschied nehmen! Wenn Du reden willst, schreib mir einfach!

Alles Gute für Dich!
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Liebe Zora,

das tut mir unendlich leid.
Ich weiss, die passenden Worte gibt es nicht. Aber ich umarme dich fest.
Versuche, die letzten Tage erst mal zu verarbeiten, denn die waren sicher die Hölle.

Liebe Grüße,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@zora: ach menno, was soll man da sagen - ich drück dich einfach ganz feste - mir tut es immer wieder weh, wenn sich ein Mädel so ganz und gar verabschiedet - das ist einfach so ungerecht. Ich wünsche euch trotzdem alles alles Gute und hoffentlich bald einen neuen Lichtblick nach diesen harten Tagen. GLG

@all: meine BZ-Werte, die ich jetzt seit 2 Tagen zu Hause messe sind alle vorbildlich, auch und gerade die Nüchtern-Werte. Und seit gestern tut mein Ischias nicht mehr weh :-)
Wünsche allen hier FROHE OSTERN und ein paar schöne Tage im Kreise eurer Lieben, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

zora einfach nur feste *tröst* :knuddel: Ich stehe quasi auch an diesem "Scheideweg" :( Ich werde ja nächsten monat 40 und dieser laufende versuch (bin heut TF+10) wird auchd efinitiv der allerletzte sein.
Ich habe ja auch NIE den hauch einer Einnistung gehabt. Wenn es dieses mal wieder nicht klappt, dann sehe ich auch keinen sinn mehr weiterzumachen - die Kosten, Nerven etc mal beiseite gelassen.
Seitdem RF in 2009 u.a. eine gerinnungsstörung bei mir festgestellt hatte, haben wir ja auch versch. sachen "probiert" und nie hat es geklappt.
Jetzt der letzte versuch ist ja auch u.a. mit IL.
Dienstag hab ich BT. Aber hoffnung???? :?: Ob ich einen Pipitest wage, weiß ich nicht da ich an ostern auch allein bin da mein Mann beruflich erst exakt am BT tag wieder heimkommt :-? :(



Lieben Gruß und schöne Ostenr an EUCH ALLE

.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@roundy
Nö, haben keine Haustiere. Hätte auch keiner die Zeit, sich drum zu kümmern.

@brianna
Tut mir leid, zu hören. Ich würde zumindestens Clexane 20 schon ab ES nehmen, vielleicht ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn der SST was anzeigt.

@richy
Dann viel Spaß beim Nestbauen!

@Katha
OK, bei einem BMI von 31 nährt sich der Krümel natürlich auch von der Substanz, da ist dann nicht soo viel zunehmen. Aber 12kg am Ende sind tatsächlich nur Kind+Plazenta+Wasser.

@itzchen
1kg/Tag Abnehmen beim Stillen ist schon wirklich krass. Da kommt wahrscheinlich dann noch ein höherer Energiebedarf dazu, weil man einfach auf Hochtouren läuft. So viel kann man dann einfach nicht mehr reinspachteln, alleine schon, weil die Zeit fehlt.

@Merle
:knuddel:
Schreikindr sind Gedeihkinder, aber das haben die sicherlich schon 100derte gesagt. Ich glaube, da muss man einfach durch. Wenn die Zeit der Koliken vorbei ist (und das ist nunmal nicht sklavisch nach 3 Monaten), dann wirds sicherlich besser. Was bei uns gegen allerlei Magenprobleme (Koliken, kein Kacka etc) geholfen hat, war mit dem Gemüsebrei schon im 4ten Monat anzufangen.
Ich habe von der Osteotante auch 0.nix gehalten, bis wir dort waren. Ich weiß nicht was die gemacht hat, aber dem Kleinen hats super gefallen und er war danach immer viel ausgeglichener. Es kann natürlich sein, dass es auch ohne die Osteo besser geworden wäre, aber den Versuch wollte ich nicht machen, ich habs halt auf Welness für den kleinen gebucht.

@zora
:knuddel: :knuddel:

@Anja
*dd*

@All
:hallo:
und natürlich Frohe Ostern!
Bild
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Momentan versuche ich das Ganze zu verdrängen, wird eh nochmal heftig werden, wenn die Mens einsetzt. Habe noch einige Medis übrig und würde diese günstig abgeben, wer Interesse hat, einfach eine PN an mich.

@Anja: Kann dir sehr gut nachfühlen und drücke dir die Daumen, dass dein Ninja sich eingenistet hat.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@zora: von mir auch einen dicken *tröst*

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Amaris
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 15 Sep 2007 18:30

Beitrag von Amaris »

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
@Richy: Warum wird denn von vielen KiwuPX und Frau R-F empfohlen, Predni schon ab Vorzyklus zu nehmen? Atonne schreibt ja, es soll auch gegen SD-AK helfen…gibt es noch andere Indikationen?
@Gummel: Du hattest zwei frühe FG *streichel*. Weiß man, woher Deine hohen NK rühren?
@Rikki: Bei mir gab es auch unter Predni 7,5 Vorzyklus, 15 ab Stimu keine Änderungen an der SH. Ich nahm aber auch ASS und Hep.
@Tina: Du schreibst, Du hast unter Predni weniger Hormone benötigt…das finde ich interessant – kannst Du mal erklären, wie es bei Dir war?
@Richy: Was sind Cardiolipin-AK? Wie doof mit dem abenteuerlichen Abstrich. Aber Hauptsache, es schadet der Kleinen nicht.
@Karina: Ich kann Dir auf Deine Fragen nicht antworten, aber ich rücke Dir fest die Daumen für den nächsten Versuch.
@Toska007: Och kenne beide Ärzte nicht, wünsche Dir aber viel Glück.
@Shorty: Warum hattest Du IL UND Grano? Hast Du auch Hashi?
@Nala99: Darf ich fragen, wie viel Folsäure Du wegen der heterozygoten MTHFR nimmst? In welcher Kiwu bist Du? Finde ich gut, dass sie IVIG unterstützen.
@Zora99: Es tut mir so leid, dass es trotz der guten Voraussetzungen nicht geklappt hat. Ich wünsche Dir, dass Du wirklich Abschied vom Kiwu nehmen kannst – oder bei einem erneuten Versuch schwanger wirst. :knuddel: Es ist so gemein, dass manchmal selbst lange Wege nicht belohnt werden.
bzw. @all:: Was meinst Du mit „Das IL kann dir nur schaden, wenn du eine Soja-Allergie hast, ansonsten ist es problemlos bzw. bringt vielleicht unterschwellige Entzündungen zu Tage die dein Immunsystem eh schon traktieren.“? Dann steigen die NK doch, oder? Und das wäre doch kontraproduktiv….
@Tina3: Dein Weg ist sehr traurig :knuddel:
@Schmunzi: Morgen die erste Spritze?
@Kuschelmaus: Darf ich fragen, welches Omega3-Präparat Du nimmst? Zu Grano und ASS kann ich nichts sagen, drücke Dir aber fest die Daumen für einen positiven verlauf.
@JuleJu: Ich glaube, man soll da mehr Folsäure nehmen, weiß aber nicht was und wie viel. In meinem Fol400 sind B-Vitamine, ich wechsle da 2 Tabletten mit 1*5mg ohne Vitamine. Allerdings ist bei mir der Homocystein auch erhöht.
@Anja: Ich drücke Dir die Daumen, auch wenn Dein Gefühl nichts Gutes sagt.
@Katharinchen: Steigern ist wohl ein Muss bei dem FT4…kann Dir leider aber nicht mehr sagen.
@Marmoty@all: In dem verlinkten Artikel zum Labor Bayer steht, dass ASS den TH1 begünstigt! Habt ihr davon schon etwas gehört? Das wäre ja ungünstig bei aktiven Immunsystemen…
@Milla76: Ich denke, Fragmin schadet nicht und meine auch schon mal gelesen zu haben, dass neben Folsäure Hep gegeben wird.
@Richy: Du hast es ja schon bald geschafft!
@Brianna: Oh nein, das tut mir leid. Die FG-Sprechstunde würde ich in Anspruch nehmen…hoffentlich kann Dir jemand helfen.
@Andiadm: Vielen Dank für die vielen Informationen zum IL. Das ist klasse!

@all: Ich hoffe, ich darf Euch ein paar Fragen stellen…
Frau RF hatte im Februar 2010 nach 6 HI zu hohe SD-Werte festgestellt, die sie als Grund für NK bei 20% sah. Ihre Therapieempfehlung lautete daher grundsätzlich gute Einstellung der SD und ASS, Hep, Predni 7,5, dann 15 bei IVF.
Bei der ersten HIVF im Juli 2010 mit dem Prozedere wurde der Immun-Status eine Woche nach dem Negativ bestimmt, da war der TSH höher als vor der Stimu, aber normal, und die NK auf normale Werte gesunken. Frau RF erachtete die Therapie daher als positiv.
Nach 2 HKryo haben wir bei der 2.HIVF mit demselben Prozedere eine biochemische SS gehabt, HCG an PU+16 bei 114, Prog bei 40, 8 Tage nach dem Positiv alles wieder vorbei, HCG quasi Null.
5 Tage nach dem Positiv wurde der Immunstatus bestimmt, ich weiß bislang nur, dass die NK bei 25% lagen und der TSH von 0,05 auf 2,8 gestiegen ist (ich habe Hashi und nehme LT100, war vorher gut eingestellt, leider kommen die freien Werte nie hoch, egal welche Dosierung).
Nach dem ersten Schock stellen sich mir nun so viele Fragen...könnt ihr helfen bzw. einschätzen?

- Die Vermutung, dass die NK meinen Embryo angegriffen und quasi direkt nach der Einnistung zerstört haben, liegt nahe, oder?
- Kann man Vermutungen darüber anstellen, ob der erhöhte NK aufgrund der Stimulation und einer dadurch angeheizten SD (wir hatten dieses Mal 20 Eizellen, letztes Mal „nur“ 14) oder aufgrund der Einnistung erfolgte?
- Ich hab mich nach dem Positiv und insbesondere am Tag der Blutabnahme total gestresst – könnte das die NK auch beeinflusst haben?
- Wie schnell können NK steigen?
- Kann ich davon ausgehen, dass die NK jetzt einfach wieder sinken? Wie schnell wird das passieren?
- Ich habe gelesen, dass IVIg oft ab dem Positiv gegeben werden. Wie schnell wirken die denn?
- Habt ihr schon einmal von einer ersten 5g Gabe (bei ca 65 kg) gehört?
- Mir widerstrebt das IVIg irgendwie…die Kosten sind ja horrend, und erst einmal brauchen wir ja auch einen guten Embryo, und die Herkunft finde ich schon, hm, gruselig…wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ohnehin nicht die Höhe, sondern die Aktivität der NK ausschlaggebend ist, dann könnte ich doch statt dessen IL probieren, oder? Denn die senken dann nicht die NK, aber egal?
- IL gibt es ja offenbar in zwei Konzentrationen (10 % oder 20%?) – könnt ihr mich aufklären, wann welche angebracht ist?
- Und nicht zuletzt: Ist die biochemische SS jetzt eher ein positiver oder ein negativer Prädiktor für die Zukunft?

Danke! LG, Amaris
Flora85
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2010 14:42

Beitrag von Flora85 »

@amaris: ich kann zu deinen fragen sagen das stress die NKs ansteigen lässt - dazu gibt es auch viele studien. dann ist es auch ziemlich normal das du wärend der stimu einen erhöhten TSH hast. IL gibts in der 20% - les dir doch mal die IL-FAQ durch, da ist alles erklärt. schaden kann das wohl nicht und selbst wenn du eine sojaallergie hättest würde es nichts machen weil das hochgereinigt ist. ich denke ne biochemnische SS ist ein anfang - vielleicht hilft die IL genauso wie vielen hier! das predni würde ich erst ab PU nehmen, eben weil es der EZ-qualität schaden kann. bei kryo kannts du es durchweg nehmen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“