Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Cara08
Rang0
Rang0
Beiträge: 219
Registriert: 25 Jul 2008 14:27

Beitrag von Cara08 »

Mandy:
wo hast du denn deine immu gemacht? wahrscheinlich in stuttgart, gel? ist ja näher für dich als kiel. ich bin mittlerweile etwas verunsichert, weil hier viele sagen frau reichel wäre viel besser. habe nur jetzt leider schon unser blut in kiel eingereicht...

16tina06, ari: wieviel eiweißshakes habt ihr denn vor der PU täglich getrunken? also nach der PU 2 Gläser am Tag und vorher? ich hatte nämlich letztes mal auch eine überstimmu und gleich nach der PU haben sie mir gesagt, dass sie in diesem monat nicht zurücksetzen. das will ich diesmal unbedingt verhindern. bin dankbar für alle tipps, die die überstimmu verhindern

moorhuhn: danke für den willkommensgruss. fühl mich schon richtig wohl bei euch. finds toll, wie ihr euch alle unterstützt und man endlich mal nicht das gefühl hat, allein mit dem problem zu sein. hier kann man alles erzählen....und...Ihr versteht das!! in meiner direkten umgebung ists doch eher einsam, weil die meisten, wenn sie denn überhaupt probleme mit dem kinderkriegen haben, nicht drüber reden...naja...ich ja auch nicht. also alles gute für den endspurt der SS!!!

ari: wenn du mehr über die termine in St wegen der immu weißt, sag doch mal bescheid. kopf hoch...WIR werden auch noch schwanger!!!!! die immu wirkt, ich sags dir! ich glaub, ich hatte schon erzählt, dass eine ehemalige klassenkameradin von mir auch nur "negativs" hatte...dann immu gemacht....sofort schwanger...und heute 3 kids...(also beim ersten mal 1, beim zweiten mal zwillinge)

Jenna: du bist mein "positives" beispiel :D ...den ärtzten zum trotz...ich denke auch dass die immu sinn macht. kannst du mir sagen, wie lange das bei dr. reichel ungefähr dauert...also blut untersuchen + immu + nachkontrolle? ich habe mein blut leider schon nach kiel eingeschickt. jetzt warte ich auf das ergebnis und falls wir immuniseren müssen, überlege ich es dort machen zu lassen und danach nochmal blut nach St zu schicken, um den rest prüfen zu lassen. ich glaub in St brauchen sie 3 monate für die blutuntersuchung, oder? vielleicht könnte ich in der zwischenzeit schonmal einen weiteren versuch in bregenz starten. bin ja quasi von kiel immunisiert, wenn auch nicht so intensiv wie in St. dann kann ich die wartezeit nutzen. möchte irgendwie nicht mehr soviel zeit verlieren. habe schon vielzuviel zeit mit wartezeiten verloren....
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy

*tröst* :cry: *tröst* :cry: *tröst*
So ein Mist! Da ist ja alles durcheinander geraten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Zyklus durch Progynova wieder normalisiert.

@ Zuikutis

Wow! So viele Eizellen bei einer ICSI. Ich habe noch nicht mal die Hälfte, wenn ich alle
vier ICSIs, die ich gemacht habe, zusammen rechne.
Das ist Deine Chance.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Mandy
Ich drücke dir fest die Daumen, daß sich dein Körpr wieder beruhigt. Ich hatte nach der Downregulierung meiner letzten ICSI auch 3 Monate richtig Theater. Bis ich dann einen Pillenzyklus eingeschoben habe und von daan ging es Gott sei Dank wieder normal weiter.

Zuikutis
Das ist ja eine tolle Ausbeute. Schön pflegen lassen bis zum Transfer. Glaube dir gerne, daß dich das Ergebnis richtig beflügelt hat. *dd*

Cara
Viele Paare habe ja auch nicht unser Problem. Wie sollen die es richtig verstehen. 1 oder 2x kann man mit so etwas ankommen, aber dann sind viele nur genervt wenn es wieder auf dieses Thema kommt und die Sprüche sind ja meist auch alles andere als prickelnd (aus meiner Erfahrung)

Tina
Das würde ich auf jeden Fall machen lassen mit den NK's. Hätte ich das viel früher gewußt wäre mir vielleicht auch die ein oder andere FG erspart geblieben.
Bin auch schon ganz hibbelig wegen meinem Ergebnis.

Ari
Bei meinem ersten Ergebnis habe ich über 10 Wochen gewartet. Das hat ganz schön an den Nerven gezerrt, zumal ich 10 Tage später Transfer hatte. Kommt immer darauf an wie viele ihre Proben gerade eingeschickt haben. Es gibt wohl auch andere hier bei denen ging es viel schneller.

So muß jetzt noch ein wenig meine Bude putzen, da ich morgen Besuch bekomme.
Lg und einen schönen Abend.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

mandy: wegen der Zyklusunregelmäßigkeiten nach ICSI hatte mir meine Osteopathin Lecithin-Kapseln empfohlen. Die sollen die Hypophyse wieder harmonisieren. Bei mir hat es funktioniert.

zuikutis: viele *dd* *dd* *dd* für`s Weiterwachsen der Embryonen.

cara: so kannst Du es natürlich auch machen. Erst Kiel abwarten, dann Versuch und nebenbei St laufen lassen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Cara08
Rang0
Rang0
Beiträge: 219
Registriert: 25 Jul 2008 14:27

Beitrag von Cara08 »

tina: ja oder? vielleicht ist es eine gute idee. ich warte jetzt erstmal das ergebnis ab und dann wird entschieden. wann gehts bei dir weiter?

silke: ich verlange ja auch gar nicht, dass sie es verstehen. deshalb haben wir es auch niemandem erzählt. nichtmal unsere eltern wissen bisher davon. es ist halt nur manchmal schwer, dass man sich mit niemanden (ausser hier natürlich) austauschen kann oder den emotionalen druck einfach mal loswerden kann. so war es gemeint. das andere das nicht nachvollziehen können verlange ich gar nicht. nur die ständigen sprüche "und ihr? wollt ihr keine kinder?" können schon manchmal weh tun.

euch allen einen schönen abend,
lg cara
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Cara, ja ich hatte meine Immu in Str. Ich wäre auch dorthin gefahren, wenn es weiter weg gewesen wäre. Du weißt, kein Weg ist uns zu weit...

Katharinchen, danke...aber nun kann ich bald mal wieder richtig ausschlafen. Ich habe mir jeden Morgen wegen dem Prednisolon den Wecker stellen müssen. Sogar in der Spätschicht. Jetzt kann ich den Wecker bals wieder beruhigt ignorieren. hat doch auch was.

Silke, was mich ein wenig stutzig macht...mein prof. hat mir gleich ein rezept für 3 x 21 Pillen ausgestellt. :ohnmacht:

Tina, guter Tipp...die dinger bekomm ich doch bestimmt überall, oder? Naja, vielleicht nicht beim Bäcker. Ich versuch das ganze nicht zu verbissen zu sehen, davon kann ich es ja auch nicht ändern.

Cara, dieses thema: erzählen wir von unserem kiwu? ja oder nein? das wird dich immer begleiten. jeder macht es anders. ich bin am anfang sehr offen damit umgegangen, da kamen dann immer die fragen...und, hat es geklappt? auf die hatte ich dann auch kein bock mehr. nun erzähle ich es keinem mehr, nur meiner freundin, die auch meine schichtleiterin ist. sie unterstützt mich, was die regelungen auf der arbeit betreffen. und wenn mich jemand direkt auf kinder anspricht, dann bekommt der mittlerweile knallhart die wahrheit gesagt. wie schrieb clelia doch so schön....ich muss nicht die betroffenheit der anderen trösten...und das hab ich mir zu herzen genommen.

zuikutis, immer schön den mann alles machen lassen. ruh dich aus.

grüße an euch alle, auch an die nichterwähnten....werd mir wohl bald mal eine namensliste machen müssen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

zuikutis1978: wichtig und vor allem: super ist, dass so viele Eizellen eingefroren worden sind. Das erspart dir viel „Quälerei“ für’s eventl nächste Mal.
Wielange kann man die Eizellen denn eingefroren lassen? Egal wieviele Eizellen ich bisher hatte, am Tag 5 waren nur noch 2 da.

Nach TF kannste ohne weiteres heimfahren. Eben als Beifahrer. Das haben wir bereits 3x so gemacht: TF und dann ab in’s Auto und heim.
Hab immer den Sicherheitsgurt etwas von Bauch weg gehalten.

Cara08: 2 EiweißShakes sind auf jedenfall kein Fehler. Ja, hab bereits während der Stimu damit angefangen. Nachdem ich sogar leckere Eiweißshakes gefunden hab, hab ich hin und wieder für den Shake eine Mahlzeit ausfallen lassen
Wichtig ist wohl, dass du es auch nach TF weitermachst. Da hat sich bei mir der Schluri eingeschlichen. Dann nach der 2. Pregnyl-spritze hab ich auf einmal einen dicken Bauch bekommen. Schwindel dazu. Hab sofort viel Wasser und 2 Eiweißshakes getrunken. Am nächsten Tag war’s wieder o.k.
Mit dem Überstimu-Syndrom ist heftig. Hätte nie gedacht, dass das auf einmal so schnell gehen kann. – Und vor allem: was ein Bauch !! und auf einmal 3 Kilo mehr auf der Waage….
Ich kann dir nur raten: viel viel trinken. Gleich ab Beginn der Stimmu

Cara08 / Silke: ja, diese Sprüche von anderen Leuten. Egal wie sie ausfallen können verdammt weh tun. – Ich hab auch schon öfters überlegt: soll ich mir ein Schild umhängen mit meiner Lebensgeschichte damit mir diese doofen Sprüch’ erspart bleiben ?
Mittlerweile versuche ich die Ohren auf Durchzug zu stellen und denke einfach: wenn ihr so wüsstet was ihr für einen Müll von euch gebt...
Zudem: was wir für Probleme haben, das kann doch jemand, der nicht da drinnen steckt überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hab auch schon offen mit Freunden drüber gesprochen. Bin auf Unverständnis gestossen, es wird weiter erzählt. Nee,hab ich absolut keine Lust mehr drauf.
Deswegen ist es unheimlich schön, dass es diese Internet-Foren gibt. Vorallem:hier bekommst jede Menge Info

all *dd* *dd* *dd*
&
:gutsnächtle:
lillebamse
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 22 Jul 2008 07:54

Thema Wen was vom KiWu erzählen...

Beitrag von lillebamse »

Ich bin auch immer sehr offen damit umgegangen und habe es denen erzählt, denen ich vertraue und genug kenne. Mittlerweile erzähle ich durch die Negativs und der langen Zeit auch fast keinem mehr etwas davon. Alle denken, wir haben damit abgeschlossen. Letztens erst habe ich erfahren, dass meine Mutter (!!!) zu meiner Schwägerin gesagt hatte, dass wir nun ja eh zu alt für Nachwuchs wären, dabei haben die doch mitbekommen, wie lange wir schon üben und was wir alles durchgemacht haben, geschweige wie es uns da schlecht ging. Bin froh, dass ich keinem mehr etwas erzähle, was wir am Laufen haben... Wir warten seit 3 Wochen auf das Ergbnis der Immu... Und sollte es danach doch nochmal mit der Erfüllung unseres Traums klappen, werde ich sooo schnell auch nichts mehr sagen... Es tut einfach nur weh, das zu hören. Es kann wirklich nur einer verstehen, der selbst in dieser Mühle drin ist und einiges mitgemacht hat wie so viele hier...
Bin auch total froh, dass es Euch alle hier gibt,man so viele Antworten und Tipps bekommt!
... und dafür sage ich hier einfach mal ein riesengroßes Dankeschöööönnnn!!! :juhu:
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

lillebamse: 40 ist noch o.k. für Kinder, da bin ich das 1. Mal (ENDLICH nach langer Vorgeschichte und mit Hilfe von Heilmann) ss geworden.
Hab mich auch noch nicht so "alt" gefühlt. Interessant war: als das Kind auf der Welt war, fing die Verwandtschaft von meinem Mann an: oh, in dem Alter......soooo alt noch ein Kind.....Schwiegermutter erzählte immer WIE jung sie bei ihren Kids war...... - oh, kotz. Sollte ich denen allen erzählen was wir für 'ne Vorgeschichte haben ???
Bei meiner Verwandtschaft hat nur die eine Cousine was gesagt: "du fängst aber spät an"
Da hab ich gelacht: "besser spät als nie" (sie hat "nie") - Ruhe war
Ist manchmal verdammt schwer über der ganzen Sache zu stehen.
Wann bekommt ihr denn das Ergebnis der Immu ? Du hast ja auch schon so einiges mitgemacht. Hoffentlich habt ihr diesmal sooo richtig Glück !!!
lg
Cara08
Rang0
Rang0
Beiträge: 219
Registriert: 25 Jul 2008 14:27

Beitrag von Cara08 »

16tina06, lillebamse:
tina, du trifft den nagel auf den kopf. genauso sehe ich es auch. ich habe mir mittlerweile auch eine strategie zurechtgelegt. am anfang habe ich mich immer rausgeredet mit "wir wissen noch nicht...", aber dann wurde es noch schlimmer "ihr wisst gar nicht, was ihr verpasst", "wenn, müsst ihr euch aber bald entscheiden, sonst bist du zu alt :o ,......" jetzt antworte ich nur noch "wir wollen keine kinder", darauf haben die meisten keine antwort mehr und die fragerei stoppt sofort. lillebamse, es ist schon traurig wenn man sich selbst von der eigenen familie unverstanden fühlt. ich denke, sie können sich einfach nicht in unsere situation hineinversetzen. so sehr sie es auch versuchen, das ausmass ist viel größer, als sie es sich vorstellen können. mich stört einfach dieses klischee, dass du im jetzigen lebenabschnitt kinder zu kriegen hast, sonst erfüllst du nicht die bedingungen der gesellschaft. egal, ob du nun keine kinder kriegen kannst oder auch keine willst. ich merke schon, dass, sobald es im freundeskreis (bei denen, die kinder haben) um deren kinder geht, wir gar nicht mehr miteinbezogen werden in die gespräche. und sie fragen sich auch nur noch gegenseitig nach den erlebnissen mit den kindern. uns fragt z.B. niemand mehr was wir im letzten urlaub erlebt haben oder wie der job so läuft. das interessiert die nicht mehr. ich glaub deshalb ist es so schwer, vor allem, wenn man gerne kinder hätte, sich neben den behandlungen und dem "kinderlossein" auch noch mit solchen gesellschaftsproblemen auseinanderzusetzen. das kostet ne menge energie. im grunde stehe ich da mittlerweile drüber und stelle, wie tina, die ohren auf durchzug. man kann sich bestimmten situationen eben nicht entziehen und ich will mich auch nicht abkapseln müssen. aber als uns neulich der bruder meines mannes (also auch familie!!!) als "egoistische doppelverdiener" hinstellte, die nichts für die gesellschaft tun :o , da hab ich ihm schonmal gesagt, dass er die kinder schließlich auch nicht für den staat gekriegt hat, sondern, weil er es so wollte :vogel:
tja, das begleitet uns eben alle mehr oder weniger noch neben dem kinderwunschthema. deshalb bin ich auch seeehr froh, dass es euch alle gibt, auch wenn ich natürlich niemandem diese situation wünsche, in der wir uns befinden.

lasst es uns einfach positiv sehen...die kinder, die wir kriegen werden (oder schon gekriegt haben), sind etwas ganz besonderes. sie sind nicht einfach so gekommen, wir müssen viel dafür tun. für uns sind sie einfach kleine wunder..... :D ....und wir haben sie sogar schon unter dem mikroskop gesehen, als sie ganz ganz kleine vielzeller waren. wer kann das schon von seinen kindern behaupten :ätsch:

all: ich drücke auf diesem wege allen ganz kräftig die daumen. weiter ganz fest dran glauben und versuchen positiv zu denken. auch wenns manchmal schwer fällt. es ist ganz wichtig, weiter freude am leben zu haben!! dann wird es klappen, ganz bestimmt.
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“