Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Flora85
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Beitrag von Flora85 »

@HUZ: bei dem transferfactor steht aber:
Gleichgewichtsregulation der TH1-Zellen und TH2-Zellen und Aktivierung der NK-Zellen
und DAS wäre psychologisch für mich gar nicht gut... aktivieren der NK-zellen... alles in allem glaub ich aber das man mit der oralen normalen dossierung wahrscheinlich mit colostrum kaum was bewirkt, egal in welche richtung... dein immunologe meint du kannst damit nicht schaden?
HUZ2003
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Beitrag von HUZ2003 »

hi zusammen,

colostrum - so habe ich es verstanden:
also NK-aktivierend bei schwachem immunsystem, z.b. bei menschen mit TH2-dominanz (krebs (spielt neben anderem in der immunologie eine grosse rolle, genau da sollen die NKs den ausbruch weiterer krebszellen verhindern und müssen aktiviert werden), hiv, usw.),
gleichzeitig NK-modulierend bei aggressivem immunsystem, minderung der aktivität der NKs.
daher hatte ich keine probleme, colostrum zu nehmen, es hat meine NKs gesenkt; wie die aktivität danach ausgeschaut hat, weiss ich nicht, habe ich damals nicht testen lassen.
psychologisch wertvoll für mich war, dass es eine unterstützende beruhigung meiner aggressiven gefühls- und gedankenwelt mitgegeben hat.
colostrum soll das psychologische gleichgewicht wieder herstellen.
aus meiner sicht ist colostrum eine unterstützende massnahme ein aggressives IS zu beruhigen.

mittel, wie transfer factor, thymuspeptide, alles mittel zur dauerhaften!!! immunmodulation und -stärkung, gleichgewichtsregulation der TH1/TH2-ratios sollten in erfahrene hände, wie z.b. einem arzt oder einem heilpraktiker gelegt werden, der entsprechende mediziner weiss dann, wie die regulation erfolgen soll und in welchen schritten und mit welchen medikamenten.

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@amaris
Von dem was ich da lese ziehe ich erstmal den Rückschluss, dass das Hashi und die NKs korrelieren und weiters, dass das Predni nicht ausreicht, das im Schach zu halten.
Sowohl Stimmulation - vor Allem mit urinären Produkten ala Menogon - als auch Stress lassen die NKs steigen, ich denke aber eher, dass die autoimmunologische Schiddrüsenproblematik das Problem ist.
Zum IL erstmal den FAQ anschauen und ja, ich meine, das würde Dir helfen. Dann würde ich noch statt dem Predni 2mg Dexamethason nehmen.
Eine biochemische ist immer die Silbermedallie, aber eine Medallie. Das heisst, dass alles bis dahin funktioniert, und man sich bei der Fehlersuche nicht auf das SS werden sondern das bleiben konzentrieren kann und muss.
Hast Du schon mal über eine H-Insemination nachgedacht, auch wegen der Kosten?

@Tina
Da hast Du Recht mit der Überpanik vor Blutprodukten ... allerdings gebe ich schon auch zu bedenken, dass wenn rekombinante weniger als urinäre Stimu-Medis das Immunsystem anheizen, werden Fremdblutprodukte dieses Anheizen ebenso tun. Fremdeiweisse bleiben nunmal Fremdeiweisse mit denen sich der Körper auseinandersetzen wird und muss.

@Richy
Das ist ja nun wirklich Endspurt *dd*

@HUZ
Über das Colostrum gibts eigentlich nur die Erfahrung, dass es modulierend sein soll. Aber eben auch die Hinweise, dass es einen TH1 Shift unterstützt. Deswegen, und weil es einfach in der KiWu bis jetzt nicht als Bringer dahergekommen ist, würde ich es eher nicht nehmen, glaube aber auch nicht, dass es schaden würde.

@alle anderen
:hallo: + *dd*

@Egopost
Sind noch in Italien, mensch das tut gut, endlich mal Urlaub.
Und der kleine Max hat tatsächlich seinen ersten Zahn bekommen, ohne das jemand was gemerkt hat ... ausser ich weil es plötzlich ziemlich Aua gemacht hat, wie er auf meinen Finger gebissen hat, den er so gerne in den Mund nimmt :-)
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Amaris
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Beitrag von Amaris »

@Gummel: Du bist im Versuch, nicht wahr? Seit wann nimmst Du denn das IL und in welchen Abständen (lt. FAQ ja alle 2 Wochen?)? Drück Dir die Daumen!

@itzchen: Warum kann man die IVIg bei spontanen Aborten erst NACH positivem Test nehmen? Ich habe nun schon oft gelesen, dass es so funktioniert. Dennoch denke ich, bei mir wäre es zu spät gewesen (außer vielleicht, ich hätte schon bei PU+12 einen BT gehabt und umgehend infundiert…) Zwillis hätte ich auch gerne *träum* - hattest Du ganz entspannte Babies, oder war es schwierig (die meiner Freundin schliefen gleich, aßen gleich und waren meist zufrieden – gutes Beispiel!)

@Richy: Danke für Deine Antwort! Schön, dass Du es bald geschafft hast!

@Huz: Interessante Artikel, danke.

@Chilka: :knuddel: LG an die Mädels.

@Andi: Meinst Du wirklich, dass man bei einem so frühen Abort davon sprechen kann, dass das Schwanger bleiben das Problem ist? Nach 5 Jahren Schwanger-werden-wollen würde ich das als Fortschritt betrachten...
Was mich wundert ist, dass die NK nach der ersten IVF mit derselben Therapieempfehlung niedrig waren. Anders waren die Art des Protokolls, die Verwendung von urinären Produkten (also Menogon), und die Anzahl der Eizellen. Ob ein neuer Versuch dann wieder mit dem ersten Protokoll statt finden sollte?
Wir machen bereits H-Inseminationen und haben 6 hinter uns. Bei mir ist aber auch ein Eileiter verschlossen, so haben wir viel Zeit damit verbracht, auf die „richtige“ Seite zu warten. Jetzt halt die zweite HIVF, einmal Kryos haben wir noch.
Viel Spaß noch im Urlaub!

@Tina: Hab den Beitrag von Braverman und rekombinanten Medis noch gefunden. Hast Du dazu noch mehr (oder jemand anders hier), also Studienergebnisse?
Magst Du mir noch mal erzählen, wie es dazu kam, dass Du das LT nun besser verwertest?
Und noch etwas: Hattest Du auch immer so schnell wachsende Follikel bei Einnahme von Predni? Ich stimulierte nur 9 oder 10 Tage…ob das einen negativen Einfluss auf die Eizellqualität hat?

LG, Amaris
richy77
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Beitrag von richy77 »

@amaris: man könnte die IVIG natürlich jeden Monat zum ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs nehmen aber das wird eben ziemlich teuer, da man ja nie weiß, ob es in dem Monat schnackelt oder nicht. Bei der "nicht romantsichen" Variante hat man ja einen genauen Zeitplan und weiß, wann man PU und TF haben wird und das hat man ja dann auch nicht jeden Monat hintereinander wenn es nicht gleich klappen sollte. Ist also einfach eine Kostenfrage. Und ja anfangs kann man das IL alle 2 Wochen laufen lassen, wenn man Zeitdruck hat und es bis zum nächsten TF noch 3x intus haben will, aber danach reicht alle 3 Wochen aus.
Die NK waren wahrscheinlich niedrig eben weil KEINE urinären Produkte zum Einsatz kamen, die das Immunsystem anheizen. Und ja eine biochem. SS ist in diesem Fall schon mal ein Fortschritt, jetzt kann man sich ums SS-Bleiben kümmern.
Alles Gute und danke, 8.Monat klingt immer so weit aber es sind ja noch 3 Monate, da man ja eigentlich 10 Monate (40 Wochen) SS ist.
LG und *dd* für alle, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
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Anja30
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Beitrag von Anja30 »

hallo ihr lieben,
wollte Euch nur mitteilen das mein Ninja es nicht geschafft hat :(
Seit gestern ist die Mens mit voller Wucht da - BT Ergebnis erfahre ich zwar erst morgen (war nur beim HA zum BT) aber bei soviel Blut u Gewebestückchen kann es das ja nur gewesen sein :(

Wir schliessen dann mit unserem Kiwu ab - wünsche Euch Allen alles Gute und DANKE an ALLE für das unermüdliche beantworten aller Fragen :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

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Marmotte
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Beitrag von Marmotte »

Hallo,

Anja :cry: Das tut mir so leid für Dich! *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Ich habe noch eine dringende Frage und entschuldige mich schonmal vorweg für mein Egoposting!

Übermorgen ist bei mir ein KryoTF (in Tschechien) geplant. Ich habe eine Polyarthritis (Rheuma), die seit fünf Wochen mit einem TNF-alpha Blocker behandelt wird. Seitdem bin ich andauernd erkältet und habe Husten, eine häufige Nebenwirkung, da Humira/Enbrel ja das Immunsystem schwächt. Jetzt habe ich heute die aktuellen Blutwerte bekommen und sehr, dass ich einen CRP-Wert von 37,5 mg/L habe. :argh: :kreisch: Viel höher als sonst, obwohl ich keine Schmerzen durch das Rheuma mehr habe. Bestimmt kommt das von den ständigen Erkältungen.

Ist es mit diesem CRP überhaupt sinnvoll einen TF zu machen? Oder sollte ich den TF lieber in letzter Minute verschieben? Die ganze Reise ist natürlich gebucht, auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht die fünfte FG bzw. ein Negativ aus diesem Grund riskieren. Habt Ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüsse an alle,
Marmotte
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo allerseits,

@anja: *tröst*

@marmotte: unter Humira habe ich beobachtet, dass es bei mir ständig aus der Nase eitert. ss wurde ich damit aber trotzdem. CRP habe ich dabei nie messen lassen. Ich würde die Wirkung des TNF-alpha -Blockers nicht so wegschmeißen und einen Tr wagen. Musst Du aber wissen.

@amaris: mein ehemaliger Doc in Ö. (Dr.Just) hatte mal eine kleine Studie dazu gemacht, aber ob er dazu etwas veröffentlicht hat??? Er hat mir jedenfalls berichtet, das ein Vorteil für die rekombinanten Medis heraus kam.
Ich hatte halt den Imupro-Test gemacht, mich danach ernährt (alles Kritische weggelassen) und nach einer Weile hatte ich nicht mehr ständige Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Bauchschmerzen usw. Dann habe ich vorsichtig die Dosis reduziert unter Wertekontrolle.
Ja, meine Follis wachsen eh schon immer schnell, unter Predni noch schneller. Da war auch die Hülle verhärtet und die Qualität mies.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Nala99
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Beitrag von Nala99 »

@ zora99: *tröst*
@ anja: *tröst*
@ amaris: hast eine PN. lt. meinen Ärzten reicht bei mir die normale Dosierung der Folsäure. Ich nehme 400, ich weiss aber nicht, ob das so allgeimein gültig ist??? :?: IVIG bekomme ich 15g 7 Tage vor Transfer, da wir ICSI machen und dann wieder bei pos. SST (den ich leider nicht hatte)

Eine Frage in eigener Sache: ich war jetzt bei einer Urlaubsvertretung und der sagte mir, dass ich PCO hätte, da ich immer viele Eibläschen bilde und auch ein Hormonwert verschoben sei. Davon hat mein KIWU Arzt mir nie etwas gesagt??? :argh: Muss man bei PCO etwas besonderes beachten bei ICSI? Bin nun etwas geschockt und muss mich erstmal schlau machen, was es damit auf sich hat. :help:

GLG an alle, :hallo:
Nala
Merle1981
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Beitrag von Merle1981 »

Hallo
an alle Mädels die IVIG benutzen das schweizer Produkt Redimune geht außer Handel. Warum hatte ich jetzt nicht die Zeit zu lesen.
Antworten

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