Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
TILLI2009
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 01 Apr 2009 13:02

Beitrag von TILLI2009 »

HCG: 356 :baby: :baby:
heute ist....
Transfer +9



JUHU.... :dance: :dance:

Ich bin soooooo glücklich!!! :dance: :dance:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend! *dd* *dd*




Ganz liebe Grüße

Tilli2009
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Tilli: das sieht doch gut aus, ic hatte dann an ES+14 HCG von 290 - meinst, es könnten bei dir 2 sein? bei mir ist es eins, was so hohe Werte gebracht hat. Weiterhin *dd*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
TILLI2009
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 01 Apr 2009 13:02

Beitrag von TILLI2009 »

richy77 hat geschrieben:@Tilli: das sieht doch gut aus, ic hatte dann an ES+14 HCG von 290 - meinst, es könnten bei dir 2 sein? bei mir ist es eins, was so hohe Werte gebracht hat. Weiterhin *dd*
@richy77> Ich glaube das es zwei werden. Schauen wir mal :dance: :dance:

Liebe Grüße
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@schmunzi
Naja, toll ist das nicht mit einem niedrigen VD3, aber die Vigantoletten wirken recht schnell. Viel Sonne hilft natürlich auch. *dd* für den TF!

@tilli
:dance:
Glückwunsch! Der Wert hört sich tatsächlich eher nach 2 als nach 1 an, aber da ists eigentlich noch zu Früh dazu was zu sahen. War dass das 1te mal mit IVIGs, oder hattest Du die schon vorher mal?
*dd* dass alles gut geht!

@kieselchen
Das ist ja eine super Rate, *dd* für den TF!

@richy
Ab der 30ten Woche hast Du eigentlich die stabilste Zeit der SS, da kann jetzt kaum was passieren. Das nächste was passiert, ist die Geburt *dd*

@Alle anderen
:hallo:
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Andi: ja scheint so und ich hatte ja die Tage mal nen riesen Rappel, weil ich sicher war, die Maus kommt eher und wir haben doch noch nix fertig - aber nun hat es sich wieder beruhigt - wie es kommt, kommt's - aber jetzt erst mal die VU am Do. - ich platze vor Neugier wie groß sie wohl ca. sein wird. Rabatz macht sie jedenfalls für 3 *g*
Wow, euer Maxi ist schon ein halbes Jahr alt - da werden sie ja langsam auch mobil und man kann schon richtig was anfangen mit den Mäusen - mit 9 Monaten hat unser Großer sich das erste mal allein in den Stand hochgezogen. Bin schon etwas aufgeregt, wie es wohl diesmal wird mit der Geburt, hoffe man ist ruhiger weil man ja weiß was kommt aber wahrscheinlich wird alles so anders sein, dass es doch wieder ganz neu ist. Jetzt wird es wohl langsam ernst aber ein bisschen warten kann sie noch, noch 6 Wochen wären toll.
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Tilli, unbekannter Weise einen herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hab heute den Transfer bei PU+3 mit einem 7 und einem 8 Zeller in A Qualität geschafft und werd mich gleich den ganzen Nachmittag in die Sonne legen und meinen Vitamin D Haushalt ankurbeln 8)
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@schmunzi: das klingt ja super und ab jetzt *dd* *dd* *dd* für die beiden und jaaaa - schön VitD tanken ;-) das werd ich evtl. auch machen, denn heute passiert hier im Büro gar nix, kein einziger Anruf bis jetzt - machen die alle blau, nur ich nicht ? :grübel:
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

ich stecke auch wieder mitten drin und in diesem Sinne wurde auch mein Vitamin D Wert getestet und ich dachte der wäre top da ich viel draußen bin. Schon alleine wg. meiner Maus. Jede freie Minuten draußen spielen, Fahrrad fahren, Garten machen und was soll ich sagen er war trotzdem grenzwertig.

Nehme nun auch Vitamin D. soviel zu dem Thema Licht ist gut...

@richy ich denke es wird genaus aufregend, da ja jede Geburt anders ist und man ja immer Sorgen hat d. alles gut geht... Danach wird man entspannter sein, da man schon soweit alles kennt, zumind. wie man windelt und Bäucherchen macht und und und... D. war für mich am Anfang schwierig da man ja denkt die Babys sind rohe Eier :lol:

Tilli super weiterhin *dd*

@kieselchen für Dich auch *dd* d. es endl. klappt und eure Mühe und Leid belohnt wird.

@andiadm nun ja dafür hattest Du ja Urlaub (schon neidisch bin, ich liebe Italien) :wink:

@Katharinchen und nun kommt der Endspurt.

@gemma für Dich auch ganz viele. damit die Kleine noch ganz ganz lange drin bleibt... *dd*

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
TILLI2009
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 01 Apr 2009 13:02

Beitrag von TILLI2009 »

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich denke auch, daß sich beide eingenistet haben :dance:
:dance:
@schmunzi: viel glück es hört sich sehr gut an.

@andiadm: ich hatte vorher auch IVIG 12g ( zwei Tage vor Transfer) und 6 g eine Woche nach Transfer.

Diesmal hatte ich vor dem Transfer schon 6 Intralipid-Infusionen (denke, daß war der Knackpunkt) und ab Punktion 12g IVIG und 6g eine Woche nach Transfer und heute nochmal 6g IVIG.


Zusätzlich ab Transfer Progesteron-Depot-Spritzen, wegen meiner Gelbkörperschwäche. :schwanger: :schwanger:



:baby: Meine Medikamente: :meld:
Folsäure 5mg
Selen 200 ng
L-Thyroxin 112mg
Thybon Henning 1/4 Tablette täglich
Fragmin 5000 I.E.
Bromocreptin 1/2 täglich
ASS
Proynova 4x1 ( 3 und eine Tablette vaginal). Hatte eine GMS von 10 mm, durch die Tablette vaginal!!
800 mg Utrogest 2x täglich
Calcium 1000 mg + Vitamin D wegen Fragmin und Prednisolon

Prednisolon: Habe mit 7,5 angefangen, dann 15 mg und ca. eine Woche vor Transfer auf 25 mg erhöht.

Jetzt nehme ich nur noch 15 mg Prednisolon.

.....und jetzt bin ich SCHWANGER :dance: :juhu: :schwanger: :schwanger:

@all :?:

weiß jemand, ob man das Bromocreptin einfach absetzen darf? In der Schwangerschaft wird ja vom Prolaktinhemmer abgeraten, oder?
Wenn sich das Prolaktin dann ggf. wieder erhöht ist das schlimm in der Früh- Schwangerschft bzw. Schwangerschaft?

We lange darf man Intralipid-Infusionen bekommen. Ich vertrage es sehr gut und würde es gerne bis zur 25. Woche weiternehmen. Bis wann ist eigendlich die kritische Zeit, wenn ein immunologisches Problem vorliegt...?

Ganz ganz liebe Grüße :juhu: :schwanger: :schwanger: und PUSTE SS-VIREN *dd*
Tilli2009
Zuletzt geändert von TILLI2009 am 10 Mai 2011 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Tilli: die Intralipid-Infusionen gehen bis zur 12.SSW und am besten sogar bis 24.SSW - danach sind die kleinen so groß und fest etabliert, dass dein Immunsystem nis mehr anrichten kann. Also ich hab bis 24.SSW weitergemacht, erst alle 3 Wochen, dann alle 3,5 Wochen damit ich bis 24+4 hinkomme mit den 10 Fläschchen. Also schön weitermachen.
Was den Prolaktinhemmer angeht, kann ich nix sagen, dass musst du mal eben schnell mit deinem FÄ oder Kiwu abklären. Das Prolaktin brauchst ja dann für die Milchbildung.
Weiterhin alles Gute
@andrea72: hi, schön von dir zu hören und toi toi toi *dd* - ja, dachte auch, dass ich viel draußen bin, sogar im Winter waren wir fast tägl. Schlitten fahren aber es reicht eben doch nicht aus. also immer rein mit dem VitD :-D
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“