Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@kieselchen: hm, ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber ich gehörte auch zu denen, die "nur" diese Grundübelkeit hatten aber nie :würg: mussten - bei mir fing es bei 7+3 oder so an und ging wie in der 1.SS bis zur 14.SSW - wobei mir kleine Snacks geholfen haben, wenn der Magen beschäftigt ist, ist kurz Ruhe - daher hab ich meist Knäcke mit Frischkäse drauf geknabbert aber leider auch oft Kekse :roll:
Versuch doch mal diese Seabands, die hier schon mal diskutiert wurden oder eben kleine Snacks wie Möhrenstücke oder so. Toi toi toi und danke :hallo:

@windelglück: nachdem du mir das mit dem Calciumcitrat erzählt hattest, hab ich versucht welches zu kaufen, was ziemlich aussichtslos war - alles was ich so gefunden hab, enthielt das Carbonat also hab ich das genommen.

@Tina3: hab nochmal auf die Calcium-Tabs geschaut, dort waren 5µg VitD drin, die ich ja dann tägl. genommen habe - dachte das reicht dann und hab die wöchentl. 20.000 Einheiten Dekristol dann weggelassen. Dieser andere Wert wurde bei mir nicht bestimmt.
LG Richy
Zuletzt geändert von richy77 am 15 Jun 2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@antonne: *tröst* *tröst*

@Schmunzi: oh Gott, das ist ja furchtbar! *tröst* *tröst* *tröst* . Da denkt man, mit Herzschlag ist man weitgehend über dem Berg, und dann sowas :cry: . Mit fehlen die Worte...

@Richy: das Calciumcitrat gibt es zB von Pure encapsulations (Reinsubstanzen). Gib mal bei www.apo-rot.de Calciumcitrat ein, das gibst haufenweise.

@Kieselchen: diese Grundübelkeit kenn ich auch. Habe auch das Gefühl, dass der Magen beschäftigt werden muss, wie Richy schreibt. Daher ständig was Knabbern.

LG Windelglueck
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

schmunzi es tut mir so unendlich leid *tröst*

es macht mir natürlich auch ein wenig Angst vor morgen, habe seit gestern ganz leichte SB, die auch heute noch anhalten.
Man denkt ja doch, dass man mit Herzschlag eine Riesenhürde geschafft hat und dann kann es so schnell wieder vorbei sein :(

richy, windelglück ja, ich knabber schon laufend was, denn beim Essen ist mir nicht übel. Und die Seabands wollte ich mal testen, bin gespannt.

LG von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@schmunzi, ich kann es nur wiederholen. Ich gönne es hier jede im Ordner. Wir kämpfen hier alle so sehr und mußten so schon alles einstecken... Worte können nicht trösten und ich weiß wie Du dich fühlst. Ich denke jede hier... deshalb nur... einfach :knuddel: Der Schmerz wird bleiben aber viel. schenkt uns das Schicksal noch ein Wunder... Ich hoffe es so für uns alle...

@kieselchen die SB können auch von den Zwillis kommen. Schließl. muß sich bei Dir alles doppelt so schnell dehnen.. schön schonen und *dd* *dd*

@Anja PN ist da... :lol:

@all :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Galactovenin
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mai 2011 08:56

Beitrag von Galactovenin »

@schmunzi: Das tut mir sooo leid für Dich. Mein letzter Versuch war zwar ohne Herzschlag, aber vom Gefühl her kann ich genau nachvollziehen, was Du durchmachst (wie so ziemlich jede hier im Forum). Deine Skepsis bezüglich des geringeren Wachstums zum Termin war also begründet. Bei mir war es damals so, daß die FH viel zu klein war, das HCG eigentlich auch viel zu niedrig an PU +16 mal gerade 66. Ich war auch skeptisch, aber "das wird schon! Und das in einem sehr guten Zentrum, wo man erwarten sollte, daß die entsprechende Leitlinie zum Thema bekannt ist.
Ich Dussel habe das geglaubt, jetzt weiß ich, daß mein Gefühl Recht hatte.
Laß Dir erst Mal Zeit, verdaue das alles. Wenn Du dann irgendwann mal anfängst das zu verarbeiten, kannst Du ja nochmal systematisch darüber nachdenken, wo noch Verbesserungspotenzial ist. (genug Dexa?, ev. Kryo-Versuch?). Wenn Dir dann was einfällt, wer weiß, vielleicht willst Du es doch nochmal wagen?

Ich hoffe Du hast genug Raum zum Ausheulen und wirst unterstützt.

Ganz liebe Grüße von

Galactovenin
2008 Geburt einer Tochter (Clomifen 50 mg) spontane SS
seit 2009 Projekt Geschwisterchen, zunächst ca. 7 frustrane Versuche Clomifen
lt. Zyklusmonitoring so ausgeprägte Ovarialfibrose, daß spontaner ES auch nach Auslösen nicht mehr möglich- PCO
20102x IVF (langes Protokoll) je ca.30 Follis gute EZQ, gute Fertilisationsrate, A-Embies OHSS-ERgebnis: je negativ (HCG 1 Pu+15)
2011 Wechsel nach Wi, Dexa:Transfer von 3 A-Blastos- Pu+ 15 HCG: 66, keine HA, MA, Abrasio 8+2
September 2011 neuer VS geplant, diesmal mit Dexa
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo an alle,

@schmunzi
ich sende dir ganz dicke tröster :knuddel: - es tut mir unheimlich leid, das ist so grausam, erst die freude, dann die trauer - ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit

@kieselchen
ich drück dir die daumen, dass alles gut wird und deine SBs verschwinden *dd*

@atonne
ich mache SIS seit fast 3 jahren - mittlerweile nicht mehr zum abnehmen - sondern, weil ich mich daran gewöht habe - laut dr. pape macht es sinn, die KHs in den morgen zu legen, damit der körper den nötigen bedarf an zucker bekommt, um nachmittags nicht in hungerattacken zu fallen und die bauchspeicheldrüse zu belasten.
mittags soll die mischkost (KH und eiweiss) nochmal dem körper kräftig energie geben, weil laut dr. pape die mischkost eher für gewichtszunahme sorgt, als KH alleine.
abends soll die bauchspeicheldrüse komplett entlastet werden, daher nur eiweisskost; eiweiss alleine ist auch noch ein fatburner.

ich habe vor einiger zeit in einem insulintrennkostforum mal gelesen - ich war natürlich neugierig, ob SIS auch während der SS möglich sei - dass man als vorbeugung einer SS-diabetes SIS machen kann - ich glaube mich daran zu erinnern, dass dr. pape (der autor und ernährungsberater von SIS) diese ernährung auch für SS empfiehlt, um drohender Gestose und/oder SS-diabetes vorzubeugen. den babies soll es nicht schaden. die forenteilnehmerinnen sind da alle unterschiedlicher meinung diesbezüglich. bitte fragt mich nicht, wo ich diese infos gelesen habe, irgendwo in einer der insulintrennkostforen - das nur mal am rande.

@alle
eine frage nochmal wegen VitD:
was verträgt ihr besser - dekristol oder vigantoletten?
ich habe die letzten monate immer während des mittagessens vigantoletten (ca. 5000 i.E.) dazu gegessen. es lief wunderbar - da mir das auf dauer auf's geld ging - wollte ich es mit dekristol ausprobieren - irgendwie ging das nicht gut - ich habe schweissattacken bekommen und sonst war die regelmässigkeit vorüber (ich habe versucht, auf den gleichen stand wie mit den vigantoletten zu kommen - ca. 35000 i.E./woche - laut dem SD-forum keine überdosierung) aber irgendwie wurde ich müder, antriebsloser und depressiver -
daher meine frage, was verträgt ihr besser und wo liegt der weitere unterschied ausser im einnahmeverfahren?


viele liebe grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Danke Euch allen für Eure Rückmeldungen.
Magnesium- Citrat kaufe ich übrigens in der Apotheke gleich als 1kg-Packung. Könnte mir vorstellen, dass es mit Calzium- Citrat auch möglich ist?.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück und Tina3: naja, für die letzten 4 Wochen lohnt es sicher nicht mehr neues Calcium zu kaufen, nehm auch nur noch sporadisch was wenn ich dran denk da ich ja nicht mehr spritze und ein bisschen ist auch noch in den SS-Vitaminen von GynVital drin.

@schmunzi: auch hier nochmal :knuddel: eine dicke feste Umarmung - das ist wirklich gemein, denn wenn das Herzchen schon mal schlug, muss der Schlag doppelt so hart sein - es tut mir so unendlich leid für dich. Mir fällt auch nur noch Dexa ein aber wenn deine NK nicht mal erhöht waren :grübel:
Viell. wirklich per AS schauen lassen, was los war. Aber ich drück jetzt erstmal die Daumen für die nächste Kontrolle *dd*

@kieselchen: was machst du denn für Sachen - schön schonen und Magnesium nehmen - vielleicht hast ja auch ein Hämatom so wie sich damals - *dd* dass die SB schnell wieder nachlassen.

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@atonne
Gute Besserung dem Hundi!

@Nala
"Große Durchbrüche" in D sind meistens solche in USA von vor 2-3 Jahren, insofern wird das das CGH Verfahren sein .... und natürlich die politische Entscheidung, die bald ansteht.

@Voegele
Das Östrogen würde ich auch bis zum BT nehemen. *dd*
Es gibt keine Regel, wie lange eine Immu hält, das kann man nur durch einen neun BT wieder rausfinden. Eine ausgetragene SS ist allerdings noch besser als eine Immu!

@kieselchen
Du kannst jetzt ganz problemlos auf 3 Wochen gehen mit dem IL.
Wegen der SB die sind gr nicht soo selten in der Frühschwangerschaft. Nimm Magnesium (bis es hinten wieder rauskommt) und Progesteron, das wirkt beides relaxierend. Wahrscheinlich ist die Plazenta noch ganz unten und da kanns schnell mal was geben.

@Marmoty
Normalerweise stellen die KKs auf eine klinische, dh im US sichtbare, SS ab.

@Chilka
Das sind ja tolle Nachrichten in Deinem Ticker *dd*
Ich würde das Clexane auch so bis zur 24ten nehmen.

@Chaparrita
:knuddel:

@schmunzi
:knuddel: :knuddel:
Das sind keine guten Nachrichten. Wenn es geht, lass es genetisch Untersuchen. Wenn da ein Fehler im Strickmuster war weisst Du zumindestens, dass Du alles richtig gemacht hast!

@Anja
Der Plan B ist nicht wirklich ein schlechter.

@Gemma
Schön zu hören und weiterhin *dd*

@Flups
Ich würde Dich zu Klein&Rost nach München schicken (ist übrigens auch das Labor vom Würfel) was den grossen Vorteil hat, dass es schnell geht und man nicht auf Termine warten muss.

@Windelglueck
:dance:
Das sind sehr schöne Nachrichten! Ich denke, die EZSP ist zu 99% für den Erfolg verantwortlich, man darf einfach nicht vergessen, dass die meisten Frühaborte eben doch an der Genetik der EZn liegen.

@Tina
Wenn die VD3 Werte 25ok und 1,25ko sind, dann kann es wahrscheinlich an der Metabolisieung liegen und ja, das kann ein Problem sein, sogar ein großes. Die Tatsache dass die Schmerzen mit dem Oel weggehen, spricht dazu schon Bände. Auch die Einnahmeform kann da was ausmachen. Aber Achtung: das Oel gibts (zumindestens vor 1/2 Jahr) nicht mehr ... ich würde an der Front auf jeden Fall Klarheit schaffen so schnell wie geht. Und *dd* für den Versuch!

@richy
Ich glaube, für die 4-5 Wochen ist der Kampf gegen das Wasser fast schon verloren, es geht ja schnell wieder weg und solange es keine Probleme macht, Augen zu und durch!

@HUZ
DW hat immer die Vigantoletten genommen, der Maxi bekommt die nun auch, er isst sozusagen die angebrochene Packung auf. Und wenn das für Babies zugelassen und das Mittel der Wahl ist, sollte es auch gut bekömmlich sein.

@Alle anderen
:hallo:

@egopost
Sind mal wieder in Italien für die Pfingstferien. Witzigerweise hat sich der kleine Mann sogar dran erinnert, dass er schonmal hier war. Und, er dreht sich jetzt endlich vom Bauch auf den Rücken zurück, ratzfatz geht das. Aber er hasst die Bauchlage, so werden wir auf den anderen Dreh noch ewig warten...
Bild
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Danke ihr Lieben...die Knuddler kann ich echt brauchen.

Wenn eine AS notwendig ist (was ich leider vermute), werde ich bitten es untersuchen zu lassen.

Hat noch einer irgendeine Idee, was es gewesen sein kann oder was wir noch untersuchen lassen könnten? Würde es Sinn machen alles nochmal von Reichel-Fentz oder Klein&Rost testen zu lassen, um zu sehen, ob die was anderes als die Graf finden????
Hatten Clexane, ASS, Intralipid, Vitamin D und Omega 3 (aber nicht hochdosiert) - angeblich keine erhöhten NKs - nur eine Gerinnungsstörung.
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“