Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

@wunder: ich würde mir bzgl. der Einnahme von Vitamin D aus genau den von huz beschriebenen Gründen auch keine Gedanken machen. Ich würde mich auch nicht so sehr darauf einschiessen das Immunsystem zu schwächen. Grds. ist es doch so,dass der Körper eine Schwangerschaft zulässt wenn er gesund ist, und im Krankheitsfall sagt:jetzt lieber keine Schwangerschaft. Ich will damit nur sagen,warte jetzt nicht auf irgendwelche Krankheitsanzeichen und interpretiere das dann als positiv. Etwas anderes ist wie schon von huz geschrieben ein auf Entzündung und gegen den Körper gerichtetes Immunsystem. Das hat dann aber nicht mit stark oder schwach zu tun.Deswegen kann zum Beispiel Vitamin E durchaus für eine Schwangerschaft oder bei Autoimmunkrankheiten hilfreich sein. Es wirkt immunsystem stärkend und gleichzeitig entzündungshemmend. Letzeres bewirkt dann,dass der Körper weniger gegen sich selbst arbeitet.
@schmunzi:Hast Du schon mal einen Test auf Insulinresistenz gemacht? Falls hier eine Baustelle ist,kann sich das sehr negativ auf die Eizellreifung auswirken und kann wohl alleine durch Stimmulationsmedikamente auch nicht behoben werden. Ich habe dies leider erst testen lassen,nachdem ich eine Reihe Fehlgeburten hatte,da bei mir der Zyklus recht regelmässig war und ich auch Untergewicht habe. Sonst wäre man vielleicht schon früher darauf gekommen. Ich hab dann Metformin genommen. Meine gyn, die leider von den immunologischen Auswirkungen nicht so überzeugt ist (ich sehe das anders,sonst wäre ich nicht in diesem Ordner) führt die Tatsache,dass meine Schwangerschaft diesmal gehalten hat allein darauf zurück,dass Metformin im Spiel war.
Liebe Grüsse,
Anna
Gast

Beitrag von Gast »

@rikki: bei Vitamin E ist es glaube ich ohnehin so,dass man es vier Wochen nehmen kann, dann aber wieder vier Wochen pausieren sollte. Vielleicht könntest Du es in Vorbereitung zu Deinem Versuch nehmen, so dass dann bei Transfer kein Mangel mehr vorliegt, und es mit Transfer dann absetzen. 400 iE habe ich auch genommen und es gut vertragen.
Liebe Grüsse,
Anna
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@rikki: 400IE Vitamin E waren für mich zuviel des guten, 250IE jeden 2.Tag okay.

@wunder: lass`doch noch einen Test auf 25(OH) Vit.D machen. Bei uns im Labor kostet der 18,65€ für Selbstzahler (1facher Satz). Dann weißt Du, ob dies der Grund ist und kannst beruhigt etwas einnehmen. Selen kann bei Dosierung über 75µg pro Tag zu einer Insulinresistenz führen. 50 sind also okay.

@schmunzi: ich kann Dir dazu nichts sagen, nur soviel, dass Dr.RF mal zu einer Frau aus diesem Ordner gesagt hat, sie würde 3 FG aufeinander aus genetischen Gründen für unwahrscheinlich halten. Da ist meist noch was anderes im Spiel.

@huz: danke für den link von Dr.B. Hatte den schon gesucht und nicht gefunden.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
schmunzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Aug 2009 13:58

Beitrag von schmunzi »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure aufbauenden und beratenden Worte. Eigentlich war ich mir die letzte Zeit soooo sicher, dass es nicht die Genetik war bei den anderen 3, aber seit dem Telefonat am Do werd ich den Gedanken nicht los :(

Huz: Werd mich sicherlich mit den Befunden und Fragen bei dir melden :)
Zu deinen Fragen: Bei den anderen 3 FGs wurde nichts von den Erbgut untersucht - war ja 2x nur biochemisch und beim ersten Mal ein Windei, wo keiner auf die Idee kam, was zu untersuchen, weil es die erste FG war.
Beim letzten Versuch hab ich mit dem Antogonistenprotokoll stimuliert. Erst 2 Monate die Pille, dann Stimu mit 75 Einheiten Puregon + 1 Ampulle (zum Schluß 2 Tage 2) Menogon - also so wie ich das verstehe, wurde schon sehr sanft stimuliert.
Ich hatte 6 Eizellen, 3 wurden befruchtet und 2 hab ich an Tag 3 (7&8 Zeller in A Qualität) zurückbekommen.
Welche männlichen Hormone erhöht sind, weiß ich gar nicht. Kontrolliert wurde das nur vor 3 Jahren, Diagnose stammt vom US und weil mein AMH bei über 7 liegt.
Was das Polar Aid angeht, weiß ich das gar nicht...hatten bisher auch nie die Genetik im Fokus, da die allgemeine Untersuchung okay war, daher wurden auch die Spermien nie genauer untersucht.

@anna: Vor gut 4 Jahren hatte ich keine Insulinresistenz - also vor meinem Sohn, als das getestet wurde. Danach hat man es nie wieder getestet. Hab aber ja jetzt nochmal einen Termin beim Endokrimologen, wo ich auch darum bitten will.

@Tina: Danke - genau das wollte ich hören, um wieder Mut zu finden :knuddel: *rotfl*
Schmunzi mit Bengel an der Hand (03/2008) und 5 Sternchen im Herzen

Geschwisterwunsch seit 06/2009
09/09 spontan ss - leider Windei
06/10 ss per IUI - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
01/11 spontan ss - biochemisch (Abfall Ende 5. SSW)
Untersuchungen: Schilddrüse, NK, Gebärmutterspiegelung, Genetik ohne Befund
Annexin V Antikörper (Gerinnung) erhöht

05/11 ss durch ICSI - Herzschlag bei 6+6, 7+4 kein Herzschlag mehr und Baby zu klein
(diesmal Unterstützung durch IL, ASS, Clexane 40) - humangentische Untersuchung ergab - Trisomie 17

10/11 neuer Versuch - ICSI mit IL, Metformin (wegen Insulinrestistenz), ASS und Clexane 40
PU+15 - HcG bei 24 - leider wieder biochemische SS :(

3. ICSI mit IL, Metformin, ASS und Clexane 40 bringt das doppelte Glück
Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@chilka
Ich denke auch, die FD incl. Doppler ist ein guter Moment das Heparin wenn alles iO ist abzusetzen.

@Windelglueck
Gute Besserung erstmal!
Wenn die bei Gloning/Schramm sagen ASS kann man nehmen, dann haben die da viel Erfhrung, und ich würde denen folgen - das sind nunmal die Pränatalprofis schechthin, und mit den Erfahrungen wird Deine Gyn wahrscheinlich nicht mitkommen. Und Du wirst bei jedem Medi 80 finden die sagen gut aber auch 20 die die Reichbedenkenträger spielen.

@HUZ
Die Pille kann schon proinflammatorisch wirken, gehts nicht auch ohne Down-Regulation. Nicht umsonst rät man ja bei immu-problemen oft auch zum Spontnzyklus.

@schmunzi
Ne, ich denke auch nicht, dass das immer Trisomien waren. Wenn dem so wäre, dann würdest Du ja nicht ein gesundes Kind haben. Ich denke eher dass Du im letzten Versuch einfach Pech und in denen davor noch nicht die optimale Medikation hattest.
Ich glaube ohne eine genetische Prädisposition wird Dir die PID auch nicht helfen.

@Wunder
VD3 ist immunmodulierend, dh, messen lassen, mei Mangel substituieren und Haken dran machen. Ein Mangel kann die Balance des Systems verhindern, und nach wohin es dann ausschlägt ist nicht generalisierbar.

@gggrrr
*dd*

@rikki
Siehe zum VD3 bei Wunder, man muss schon aufpassen, vor Allem bei frei verkäuflichen Präparaten, nicht übers Ziel zu schiessen. Mehr ist da nicht immer besser.

@alle anderen
:hallo:

@egopost
Sind mal wieder in Italien. Der kleine Max rollt sich durch den Garten, bis ihn eine Ameise anpinkelt ;-)
Bild
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

@andi
dass die antibabypille proinflammatorisch wirkt/wirken kann, hört sich nicht gut an.
kann man da nicht mit vitaminD, O3-FS und predni entgegensteuern?
ich habe dieses ganze jahr tausende von euros (weil solche behandlungen nicht von der KK übernommen werden) in diagnostik und behandlung meiner autoimmunerkrankung vom immunologen ausgegeben, dass ich wieder ein gleichgewicht in der TH1-/TH2-ratio erreiche, und diese ganze behandlung löst sich in rauch auf, wenn ich die antibabypille nehme?
das hört sich wirklich nicht gut an.
geplant ist wieder das kurze protokoll - stimu ab 2. ZT und downregulation ab 7. ZT - dann auslösen.

@schmunzi
dein stimuprotokoll liesst sich nicht schlecht an. hast du auch predni während der stimu gehabt?

@all
meine laune ist wieder am nullpunkt angelangt. ich habe keine hoffnung mehr, jemals wieder SS zu werden. ich sehe meine ganzen bemühungen der letzten monate, dank meinem hormonchaos, sich verflüchtigen.

einen schönen sonntag.
eine heute sehr verzweifelte huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
urmel77
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 11 Jul 2008 15:37

Beitrag von urmel77 »

...ganz bescheiden: die pille kann auch den gegenteiligen effekt haben, je nach dem wie man es betrachtet. diskutiert wird ein "immunsystemschwächender" effekt, z.B. im kontext von prävalenz für krebserkrankungen. Was autoimmun gesteuerte entzündungsprozesse betrifft, muss diese (diskutierte) wirkung ja nicht zwingend negativ sein...
fakt ist jedoch dahingegen der gesteigerte bedarf an l-thyroxin bei hashi unter pilleneinnahme
Benutzeravatar
gggrrr
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 30 Jan 2009 14:09

Beitrag von gggrrr »

Liebe HUZ,

ich fühle mit dir mit, besonders weil ich mich genau so jetzt auch fühle. Es ist schrecklich und ich weiß selber nicht, wie ich mich wieder aufbauen soll, besonders unter der Berücksichtigung, dass ich in der WS bin.

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Guten morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Denke auch es sollte erstmal getestet werden, bevor irgendwas eingenommen wird. Fühle mich mit 1000IE Vitamin D einfach nicht gut.

@ggrr Du schreibst du bist in der WS. Wann hast du dein Test? *dd* *dd* *dd* *dd*
@HUZ :knuddel: reihe mich dazu, alles nicht einfach.
@Anna@Andi Danke, für die Erklärung.
Benutzeravatar
gggrrr
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 30 Jan 2009 14:09

Beitrag von gggrrr »

Na ja, noch eine Woche muss ich mich gedulden oder quälen, wie man es nimmt :lol: . Danke.

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“