Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Anja: Glückwunsch :dance: Angst wird immer bleiben, auch wenn die Kids da sind, sie verändert sich nur, mir hat immer der Gedanke geholfen, die Chancen stehen zuerst nicht gut ss zu werden, dann bist du es, dann hast du den Herzschlag, die Waagschale neigt sich immer mehr zur positiven Seite und bald seid ihr noch weiter und weiter und es ist geschafft.

Bonna: *dd* *dd* *dd*


Zora: Leider nein nicht in deinem Gebiet :-?


Marmoty: Gute Besserung, halt dich warm und viel trinken :knuddel:


Katha: Was macht dein Kleiner schon alles stillst du noch :help:


Merle: Ja die Zeit rast, unglaublich oder *g*


richy: Beim Windelnwechseln wünschte ich mir auch ein ruhiges Baby, habe jetzt extra ne Unterlage wo er sich nicht drehen kann, ging vorher gar nicht und auf dem Boden ist auch doof *liebernicht*


Momomo: Toll wie gut es eurer Maus geht, dass hat mich sehr gefreut zu lesen :dance:


Grüßle
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Marmoty: daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wg. Dexa..ich will ab 7 +0 anfangen auszuschleichen - wöchentlich um 0,5mg sodaß ich es in der 10 SSW ausgeschlichen habe.
Calcium nehme ich 600mg/Tag

roundabout: dankeschön..ja die angst..heut hab ichs eit dem nachmittag wieder diesen fiesen "druck" im UL und hatte auch bei zwei tö-gängen gaanz minimal hauchrosa SB am Tö-papier (aber die gyn sagte gestern schon das sowas passieren kann wg dem US) naja..und das graueschwarze geschmiere/klümpchen ist halt auch leider noch da - mal mehr , mal weniger aber ohne "rotes" dazwischen. man kann leider nur eins...hoffen und warten ..was die "Natur" jetzt mit einem vorhat :?:

lieben Gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

marmoty viel glück morgen beim ultraschall!
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@kieselchen: *winke* zurück, mann du bist auch schon so weit - alles Gute weiterhin

@atonne: ja, verstehe....hm... dann *dd* dass ihr doch noch die Baustelle entdeckt und beheben könnt

@anja: oh wie schön, Herzlichen Glückwunsch zum Ticker - das ist toll und ich wünsche dir, dass du es ganz schnell so richtig genießen kannst, ist schwer, ich weiß, ging mir ja ähnlich aber nun seid ihr wirklich mal dran. Glückwunsch auch zu EINEM Herzchen, denke, das ist in eurem Sinne oder? Hmm, meine FÄ hat mir die Clexane verschrieben weil ich es von Würfel im Befundschreiben empfohlen bekommen hatte. Bin aber auch PKV - da sind Ärzte dann mit verschreiben eh nicht so zimperlich. *dd* dass du es dann über die Gerinnungsambulanz bekommst, sind ja nicht ganz billig die Dinger, und ich hatte nur die 20er.

@Merle: oh Rodeln, wie schön - hier liegt noch keine einzige Flocke obwohl wir uns in den letzten Jahren auch nicht beschweren konnten - meterweise Schnee in der Einfahrt aber unser Großer findet's natürlich toll und fragt jetzt schon immer, wann es denn endlich schneit. Ja, die Zeit rennt wirklich, genießt die "Babyzeit" noch so lange es geht, wenn sie dann erstmal kluge Reden schwingen :ohnmacht:

@bonna: was les ich da? SB - könnte vom Heparin kommen, ich hatte ja auch plötzlich bei 11+3 Blutungen und etwas später konnte man dann ein Hämatom entdecken, hab dann mal ein paar Tage das ASS abgesetzt (braucht ja eine Woche bis die Wirkung nachlässt) viell. hilft dir das. Und als das bei mir noch nicht reichte, hab ich noch 2 Tage mal Clexane weggelassen und dann war nach fast 5 Wochen SB endlich Ruhe - kann deine Unruhe sehr gut verstehen. *dd* dass alles gut bleibt.

@Zora: meine Schwimu bekommt in der Nähe von Erlangen in einer Klinik IVIGs infundiert weil sie irgend ne chronische Geschichte hat und Corti nicht mehr geholfen hat und die IVIG helfen ihr, aber ich weiß natürlich nicht, ob der das dann einfach so bei einer Kiwu-Patientin machen würde. Ist ja ne Klinik :?: Soll ich meine Schwägerin, die dort arbeitet und den Kontakt vermittelt hat, mal fragen?

@Marmoty: VitD nur das, was in so gängigen SS-Vitamin-Präparaten drin ist, nehmen - denn zuviel kann auch schaden, es sei denn, du hast noch einen Mangel aber sobald dein Wert in der Norm ist, reicht das normale aus und *dd* für's Nachziehen

@roundy: *winke* irgendwann "lernen" sie, dass es schneller geht, wenn sie nicht so rumzappeln aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ab wann das beim Großen der Fall war also lass ich mich mal überraschen, noch dreht die Kleine sich ja nicht, sie plumpst höchstens mit angezogenen Beinen mal auf die Seite, weil sie am großen Zeh lutschen will. Dafür macht ihr das Baby-planschen großen Spaß und ich hoffe, dass die Motorik dabei etwas angeregt wird. Durch die Blockade am Anfang meidet sie manchmal immer noch die "unbeliebte" Seite aber im Wasser werden die Muckis schön gleichmäßig beansprucht wenn man den Kopf oben halten will usw. Tut ihr sicher gut und so lang es ihr gefällt.

@me: muss heute noch dringend den Adventskalender für den Großen befüllen, daher sag ich mal Bis bald und lass noch ne große Ladung *dd* *dd* für alle da
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade vom Stuhl gefallen...wir starten im Jan. noch ein letztes Mal und ich nehme da IVIG
nun habe ich in Holland angefragt und es sind satte 743 EUR . Nun meine Frage gibt es die irgendwie billiger...z.B. Schweiz..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..und wir noch 1-2 EUR sparen...

@all ich freu mich d. im mom. soviele ss sind hier das macht mir Mut...Drücke Euch echt die Daumen...

Lieben Dank falls ihr ein paar Tips habt...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
biber
Rang1
Rang1
Beiträge: 251
Registriert: 02 Jun 2006 17:22

Beitrag von biber »

Hallo Andrea,
habe die Ivig´s in Tschechien bestellt - dort heisst es "Flebogama"
und kostet viel weniger....
Probiers doch mal aus.
LG
biber
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Biber,
kannst Du mir eine Apo nennen in Tschechien...

Habe nun Hirzbrunnen angefragt... da sind sie auch billiger...

Tschechien habe ich noch nichts bestellt deshalb kenne ich da leider noch keine.

Lieben Dank aber schon mal für deine Info...

Da merkt man echt das man nicht faul und dumm sein darf und immer wieder vergleichen..

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andrea: schön von dir zu hören und *dd* für die neue Runde - ja die IVIG sind echt schweineteuer, kannte bisher auch nur den Tipp mit der Schweiz aber Tschechien war ja schon beim IL der neueste Tipp - beim IL brauchten einige noch nicht mal ein Rezept und haben einfach per Mail angefragt und sofort geschickt bekommen. Viell. meldet sich noch jemand, der das IL aus Tschechien hatte, die können sicher auch das Flebogama besorgen. Viel Erfolg *dd*
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Danke Richy,

habe ja schon paar Apotheke aus Czech im Inet gefunden aber ich hätte doch gerne 1-2 Erfahrungen bevor ich dahin 700 EUR überweise...

Ja wir wollen es noch einmal wagen... es drängt etwas denn die Zeit läuft ja weiter...

Hätte übrigens noch so 2-3 IL Portionen da falls die jemand bräuchte...
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
-wildblume-
Rang0
Rang0
Beiträge: 247
Registriert: 05 Feb 2011 20:19

Beitrag von -wildblume- »

HAllo Andrea,

ich habe mein IL hier bestellt: pharmacy@pharmawell.eu
ganz netter Kontakt und die haben mir das IL sofort losgeschickt noch bevor ich überhaupt überwiesen hatte...wollten aber auch ein Rezept sehen...

Frag doch einfach nach.

Liebe Grüße
Wildblume
Ich: 38 jahre alt, Endometriose, leichte SDUF, Faktor V und II Genmutation
T4/T8 Ratio bei 3,79 und erhöhte NK Zellen Aktivität, Nk-Zellen Anzahl bei 7%,
kein HLA-Sharing, keine TPO-AK, und sonst nichts weiter auffällig...reicht ja auch
Er: OAT II/III

1. ICSI - TF 3-und 4-Zeller d3 - positiv - FG 6SSW
2. ICSI - TF 5-und 6-Zeller d3 - negativ
1. Kryo - TF 2x3 und 5-Zeller d3 - negativ
3. ICSI - TF 4, 5 und 7-Zeller d3 - negativ
4. ICSI/IMSI in Istanbul TF 24.12 8-Zell-Einzelkämpfer - negativ

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“