Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hallo Mädels,

hui, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon soooo viel nachzulesen aber viel Schönes :prima:

@Anja: schön, dass du schon wieder voll in der Planung steckst und nein Arixtra kenn ich nicht, ich hatte Clexane und da ist Enoxaparin drin, also noch wieder was anderes und ich kam super klar damit, die Nadeln sind schön dünn und mit "eins-zwei-zack" tat es auch gar nicht weh
@bonna: weiterhin alles Gute und dass es nicht mehr so zwickt, ist normal, die Mutterbänder usw. haben sich dran gewöhnt, strapaziert zu werden
@zora: Glückwunsch, super Wert aber auf 2 würde ich nicht gleich tippen, ich hatte mit M. damals an ES+14 schon 290 - hat also nix zu sagen - trotzdem erst mal ganz viele *dd* für die nächste Zeit.
@wildblume: toi toi toi für den Versuch
@shorty: schön von dir zu lesen und danke für die Andi-Infos - hatte mich schon gewundert, wo er steckt.
@Tina: :hallo:
@schmunzi: super, dass ihr in München gut betreut wurdet - das macht viel aus, dass man sich verstanden und ernst genommen fühlt und nun *dd* dass endlich alles gefunden wird und ihr nochmal starten könnt.
@wunschkind: zu Granos kann ich nix sagen, mir fehlten nur 2 von 3 wichtigen KIR-Genen und ich sollte keine Granos néhmen aber auch keine IVIG - hab dann wegen der erhöhten NK und dem HLA-C Sharing auf eigene Faust zu IL gegriffen

Denke auch, dass viele Ärzte gar nicht wissen, wieviele gute IL-Beispiele es bereits gibt, da viele von uns es ja auf eigene Faust nehmen - bei mir weiß auch niemand davon bis auf meine HÄ, die es infundiert hat und später meine FÄ, die die SS betreut hat und mir sogar ein Folgerezept ausstellen wollte, falls ich noch Flaschen gebraucht hätte.
Hab mir schon die ganze Zeit vorgenommen, Würfel und meiner Kiwu mal eine Mail zu tippen und es ihnen im Nachhinein zu sagen und ein Bild vom Ergebnis mit anzuhängen aber ich komm einfach nicht dazu - sowas muss man ja in ner ruhigen Minute schreiben und nicht so zwischen Tür und Angel.
Wenn ich allein hier im Ordner sehe, bei wie vielen es geklappt hat: bonna und deine Bekannte, plus Andi, myself usw. Ok, bei ein paar hat es auch nicht geklappt, aber gerade da müsste man doch mal versuchen, herauszufinden bei welchen Indikationen es funktioniert und bei welchen nicht - hier versuchen wir ja mehr oder weniger alle auf gut Glück mit den unterschiedlichsten Diagnosen
Ich glaub Orchidee83 hatte mal berichtet, dass ihr Doc in Jena eine Studie dazu machen wollte - falls du das liest, gibt es da Neues?

Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit - lasst es euch gut gehen und bleibt gesund
allen Neu-SS *dd* ganz feste, dass alles gut verläuft und die 12+0 ganz schnell erreicht ist.
GLG und :knuddel: Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@zora super Wert.. Das läßt hoffen nehme ja auch das 1x mal IVIG... Alles Gute für Dich..

@Anja ich nehme auch Fragmin PForte wg. den Depotspritzen bin ich damals immer 1x die Woche zur FÄ gegangen tat schon gut weh... Aber im Zechforum geben sich einige die selber i.m.
Manche haben sich den Punkt angezeichnet mit Edding...

@me neues Rezept ist mittlerweile da aber ich vergesse es immer weg zu schicken.... :oops:
habe ja noch ein wenig Zeit...

Für alle ss *dd* und wartenenden *dd* und überhaupt für Alle :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi alle,

nochmal mein Tipp für alle "Pieks-Memmen" wie mich: es gibt Heparin auch im Pen, da ist die Nadel nochmal dünner als bei den Fertigspritzen und man drückt aufs Knöpfchen (fand ich einfacher als das "Reinhaun"). Das Präparat dazu heisst Mono-Embolex. Bin damit super klar gekommen.

LG & alles Gute für die Kugeln, Hibblerinnen und Versuchenden... :P

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

richy: Mach das mit den Ärzten. Auch wenn bei mir IL nicht das Richtige war, hilft es doch der ein oder anderen weiter. Und ich weiß wie schwer es ist die Ärzte vom IL zu überzeugen.

LG
Zora
wunschkind99
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 21 Nov 2006 22:35

Beitrag von wunschkind99 »

Hallo noch mal,

@ bonna und richy: vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss noch mal überlegen, wie ich da jetzt weitermache. Vielleicht sollte ich noch mal ein konstruktives Gespräch mit meinem Arzt suchen. Leider scheinen die Ärzte meist so eingefahren zu sein und so wenig offen für Neues. Komisch nur, dass dort Intralipid schon verwendet wurde und man nun scheinbar wieder davon abgekommen ist. Mir wäre im Zweifelsfall Intralipid jedenfalls lieber als noch mal Granocyte. Aber mit einem Praxiswechsel kann ich mich auch nicht ernsthaft anfreunden, da meine zumindest den Ruf hat, ein sehr gutes Labor zu haben.

Allen Schwangeren hier wünsche ich eine tolle und unkomplizierte Schwangerschaft.
Allen, die es noch nicht geschafft haben, weiterhin gute Nerven in der schweren Zeit und dass es bald klappt! *dd*

Viele Grüße
Wunschkind
Pippa
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 13 Okt 2011 08:35

Beitrag von Pippa »

Hallo zusammen

ich habe nur kurz etwas hier hereingeschaut den ich möchte schon seit 3 Jahren ein 2. Kind und ich wurde 2009 nach 10 Monaten probieren und Hormonen schwanger verlor es jedoch in der 6. SSW
2010 wieder nach ca. 11 Monaten schwanger und verlor es in der 5. SSW und jetzt wurde ich nie mehr schwanger trotz Insemination und einmal IVF in Bregenz

:cry: was soll ich nur tun Gerinnung haben wir gecheckt alles ok auch sonst alles i.o meinen die Aerzte und da ich schon ein Kind habe sagen sie ich habe ja den lebendigen Beweis das es geht ... nur werde ich einfach nicht schwanger und Aborte hatte ich auch schon.

kann mir jemand weiter helfen? Was macht ihr? mit all den Werten und Abkürzungen habe ich hier leider nicht viel verstanden und ich bin zu euch gekommen da ich auch schon gelesen habe das es evtl. an den Killerzellen liegen könnte - was sind Killerzellen? wie findet man diese heraus? Kann ich so was auch haben trotz Geburt meines Sohnes im 2007????

ich wäre seeeeeeehr froh um Hilfe!!

Danke und gute Nacht :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
paulie
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 14 Aug 2003 21:47

hallo

Beitrag von paulie »

Hallo zusammen!
ich wollte mich auch mal wieder melden.

schön, das es bei einigen von euch gute nachrichten gibt...

ich persönlich schließe mich bei den pechvögeln an :cry:
hab trotz ivig und allem wieder ein fettes negativ.
nun hänge ich in meiner depression...na dann frohe weihnachten :-(


@tina, extra grüße an dich! :knuddel:

allen anderen wünsche ich ein tollen 4. adventssonntag! liebe grüße,paulie
...ich geh dann mal....
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Pippa: siehe PN :hallo:
@all: alles Gute und auf ein besseres Jahr 2012 für alle, bei denen es noch nicht geklappt hat
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

Hallo Ihr lieben,

war im sommer diesen jahres als hier bei euch-zog mich dann aber ohne eine wort zurück...*sorry*
nun brauche ich aber eure hilfe und euren rat:

kurze die "harten" Fakten:

ich bin ss-spontan im vorzyklus zur IVF-DR mit Enatone am 15.12., HCG am 20.12. (also gestern) 189, Progesteron 29,45 (am montag sagte CB digi schwanger und ich nahm sofort 3x2 utro)...
da ich ja das enatone schon gespritzt hatte, soll ich nun 4x2 utro nehmen-auf dem US sah man nur eine gute SH...leider habe ich ganz leichte SB-die aber von einer Ektopie kommen...

ich nehme folgende medis:
utro 4x2
fragmin P forte
Ass 100
folsäure 5 mgr
Magnesium
Predisolon 10 mgr (2 Tabl. morgens)

nun zu den werten von frau R.F.-sie bekam zufällig ne blutprobe am freitag. sie prüfte nun alles schnell und faxte mir heute ihren befund:

positiver cross match (immu war im mai 2011)
natürliche killerzellen 17% (ihre referenzwerte: 3-12%) sie empfahl kontrolle in 2 wochen
T-Lymph. CD3 abs 672 (ihr referenzwert: 800-2800) also zu niedrig
T-suppressorzellen CD8 17,00 (refwert: 19-48)
T-suppressorzellen CD8 abs. 178 (refwert: 250-1700) zu niedrig
T-Helf/Suppr.-index CD4/CD8 2,76 (refwert: 1,10-2,30) also zu hoch

TSH basal 0,38
ft4 1,30 (refwert: 1,00-1,70) normbereich
ft3 3,00 (refwert: 2,00-4,00) normbereich


was meint ihr??? muss/sollte ich was tun? oder kann ich frau r.-f. vertrauen...


gruss und danke
****** im Herzen, den Großen (07/09) an der Hand und die Kleine (08/12) auf dem Arm...
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Voegele

Herzlichen Glückwunsch zur SS! :juhu: :knuddel:

Zu den Medis und den Werten kann ich nicht viel sagen.
Die SD-Werte sind super, da brauchst Du nichts machen. Allerdings ist es
gut, wenn sie in ein paar Wochen mal kontrolliert werden, weil sie in der SS
oft niedriger werden, weil mehr SD-Hormone gebraucht werden.

Morgens Predni ist gut, davon könnten auch die T-Lymphozyten erniedrigt sein,
das wird ja gewünscht, damit der Embryo nicht bekämpft wird. Aber das ist nur
meine Laienmeinung, das kann auch falsch sein.
Blutungen zu Beginn der SS kommen häufig vor. Wie hoch ist denn der hCG-Wert?
Ab einem Wert von 1500 sollte die Fruchthöhle zu sehen sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Weihnachtsgeschenk bleibt und Du
nächstes Jahr dann Dein Baby im Arm halten darfst. *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“