Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Babydoll: Ich würde Predni erst hab der 12. SSW ausschleichen. Zu Grano kann ich leichter keine Empfehlung abgeben. Hier haben ganz viele Cortson bis zur 12. SSW genommen, von einer Gaumenspalte diesbezüglich habe ich hier noch nie etwas gelesen.
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

Danke ihr lieben hier,

also, cortison soll ich laut R.-F. nun auch ab vitalzeichen ausschleichen-immer 2,5 mgr weniger...
nun meinte sie aber ich solle wegen dem heparin (bis zum doppler) calcium nehmen (1000 mgr)-da gab es ne brausetablette in der apo-das denke ich ist gut, oder? aber sie meinte auch vit D 400 einheiten-da gab mir die apothekerin vigantoletten 500 I. E. - das kenen ich nur als rachitis prophylaxe von unserem pflegesohn. ist das richtig so????? mensch, mensch...ich hoffe ich muss euch nicht mehr oft nerven...

danke euch!

und noch was, habe nen fusspilz: was kann man denn da nehmen???? GRRRRR...
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Voegelchen

In den meisten Calcium-Brausetabletten ist jede Menge Milchzucker, ich habe die auch ein
paar Tage lang genommen und regelmäßig zwei Stunden später Dünnpfiff bekommen.
Als ich nach der Geburt verstopft war, habe ich sie als Abführmittel weiter genommen. *g*
So, genug davon. *räusper*
Was ich damit sagen will: es gibt auch Calcium-Kautabletten von ct. Die schmecken
ganz gut und enthalten keinen Milchzucker.

Vitamin D habe ich die ganze SS über genommen, sogar die 1000er Vigantoletten.
Ein bißchen habe ich sogar im Verdacht, dass ich eventuell sogar einen Vitamin-D-Mangel
hatte, davon habe ich hier schon ein paar Mal gelesen. Gemessen wurde das nie.

Heparin laugt die Knochen aus, daher ist eine Mischung aus Calcium und Vitamin D
angebracht.
Vitamin D fördert die Aufnahme von Calcium und Phosphor aus dem Magen-Darm-Trakt
und stimuliert die Einlagerung von Mineralien und den Aufbau von Knochen und Knorpel.
aus: http://www.calciummangel.de/Vitamin-D.html
Rachitis ist auf eine erniedrigte Konzentration des Calcium-Phosphat-Produktes im
Blut und dadurch verursachte hormonelle Gegenregulationsmechanismen zurückzuführen.
Die häufige Calciummangel-Rachitis wird meist durch eine erworbene Vitamin-D-Stoffwechselstörung
oder eine mangelnde Calciumaufnahme mit der Nahrung hervorgerufen.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Rachitis
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

babydoll, kieselchen darf ich fragen, wie oft ihr die granos spritzten müsstet? und wieviel Predni/dexa ihr nimmt?

zora :dance: :dance: :dance: für positive HA! weiter so! *dd* *dd* *dd* *dd*
DAnke für cB-test! es hat mir auch Glück gebracht! :P

me: ich lese hier oft, schreibe aber selten. wir haben nach FG (damals mit granos naxh würfel-protokoll) vor 2 Jahren 1TESE-ICSIs+2Kryos+2HI -alles erfolglos und 2 abgelehnte Kindervorschläge hinter uns...............Und nun habe ich vor 4 Tagen nach 1.H-ICSI mit 2 tollen AA Blastos endlich einen positiven SSt :P Die Freude ist gross und die Hoffnung auch, dass es diesmal gut bis zu Ende läuft...........
Ich bin ja nicht mehr bei Prof.Würfel, mein neuer Doc. hält von Granos nichts, also habe ich ohne ihn zu fragen :oops: mir die Granos nach italienischem Protokoll verschrieben :oops: Dazu kommt 1mg Dexa (mein Doc will wegen IR nicht mehr geben), Metfromin 500x3 wegen IR, Vitamine, Eisen, Clexane 40+ASS + 2 Crinone tägl..............mehr kann man echt nicht tun.
Ich schaffe erst am PU+20 zu Bt, weil ich gerade im Urlaub bin :oops:

Frage an Granos-Anwender: wie lange habt ihr täglich gespritzt? Bei Italiener steht bis Ende der 9.SSW 1/2 Spritze..............Kenne aber Plan B.die bis TF+14 täglich spritze, und dann jeden 2.Tag....zum 12.SSW ausgechliechen..........
Shorty1977 nahm es auch täglich nur bis positiver HA und dann ausgeschlichen. :grübel:

Meine Leukozyten schiessen gerade in den himmel, wegen Granos, was mein Dok sehr besorgt :grübel: Ich werde ihm wahrscheinlich beichten müssen. Auch auf Gefahr hin, dass er mich für verrückt erklärt und sauer sein wird.............................................................
Zuletzt geändert von Tunguska am 31 Dez 2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@voegele: ja, Calcium hat mir sogar Würfel gleich noch mit empfohlen wegen des Heparins - 1000mg tägl. - da ich die Brausetabs irgendwann nicht mehr sehen konnte, hab ich mir Tabs zum Schlucken besorgt. Und VitD ist da schon mit drin ein bisschen und auch in den SS-Kombi-Vitaminen (ich hatte die GynVital) daher hab ich nix extra genommen - vorher hatte ich aber einen Mangel und musste wöchentl. 20.000 Einheiten nehmen. Omega3 hab ich auch die SS über genommen, waren aber dann auch in den GynVital mit drin.
LG und Guten Rutsch, Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Mondfeuer08
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2008 12:43

Heparin

Beitrag von Mondfeuer08 »

Hi,

bin heute zufällig über eine Warnung zu Laborwerten bzgl. Heparin gestoßen:

Die Internetseite der Afssaps informiert außerdem über eine Empfehlung von Siemens Healthcare Diagnostics an die Abnehmer bestimmter Chargen des Reagenzmittels Dade Actin FSL. Es reagiere zu sensibel auf Heparin, ein Medikament zur Vorbeugung von Blutgerinseln. Dies könnte den Arzt dazu verleiten, Heparin zu reduzieren und damit das Risiko einer Thrombose oder Embolie erhöhen, warnt Siemens in dem Schreiben. Labors, die dies wünschten, biete Siemens einen kostenlosen Austausch an.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 06,00.html (letzter Absatz).

@mamorty: mein Arzt hatte sich wg. Heparin auch angestellt von wg. teuer etc. Ich sollte es mir dann vom Gerinnungsarzt verschreiben lassen. Generell finde ich, wenn die Empfehlung für Heparin von einem anderen Arzt/KiWu kam, dann kann auch nur dieser Arzt entscheiden, ob und wann abgesetzt wird.

Gruß
Mondfeuer
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tunguska

Herzlichen Glückwunsch zum positiven SS-Test. :knuddel: :juhu: :dance: :schwanger:

Ich kann mich noch daran erinnern, als Du Umka gehen lassen musstest.
Jetzt wirst Du für Dein Durchhaltevermögen belohnt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Melde mich aus dem Urlaub zurück!

@babydoll: Willkommen :hallo:

@tugunska: Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST! :juhu: :schwanger: Genieß den Urlaub!!

@zora: Also doch :baby: :baby: - hatte ich das nicht vermutet :nanana: Schön, Glückwunsch!!

@kieselchen: Alles gute für den Endspurt!

@Heparin: Ich habe auch FaktorV und spritze Fragmin 5000 seit pos. SST und muss es bis 6 Wochen nach der Enbindung weiternehmen. Ich hatte vor einigen Wochen auch eine SB, die aber wohl auf Überanstrengung und vaginalen US zurückzuführen war..

@Utro: Da es eine spontane SS war habe ich 2x2 erst ab positiven SST genommen und es dann ab der 12.SSW langsam ausgeschlichen bis zur 14. SSW. Cortison wollte ich bei der ersten IVF nehmen, diesmal brauchte ich nach positiv nicht mehr damit starten laut Doc.

@Calcium und VitD: Ich nehme Orthomol natal. Da ist zwar auch Calc drin, aber nur 400 mg und Vit D 5 µg/ 200 IE. Da ich die Brausetabletten nicht mehr mag möchte ich gerne auf Kautabletten umsteigen. Da ist aber meist auch Vit D mit drin - jetzt mach ich mir Gedanken ob zu viel Vit D... oder gibt es da keine Bedenken?

Uns geht es gut, bis auf arge Verdauungsprobleme. Nix hilft wirklich. :o Die FÄ meinte beim letzten US "etwas" gesehen zu haben.. wollte sich aber nicht festlegen. Es bleibt also spannend.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012, auf dass für alle das große Glück bringen mag!!

glgr
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

@tunguska
Das ist ja mal noch eine zusätzliche sehr schöne Nachricht zum Jahresende! Dann drücke ich mal ganz ganz feste die Daumen, dass sich das Jahr 2012 auch für Euch endlich zum Glücksjahr entwickelt.
Hoffentlich kannst du den Urlaub jetzt besonders geniessen. Ich habe mir am Anfang gesagt, egal wie lange die SS dauert, ein bißchen will ich jeden Tag geniessen, auch mal schwanger zu sein. Und wenn es nur für eine Stunde ist.

@all wegen Heparin: Danke für Eure Rückmeldungen, besonders für die ausführlichen von Dir richy! Sind sehr hilfreich und beruhigend für mich. Wenn sie aufgrund Diagnose nicht verschreiben wollen, dann meinetwegen, nehme ich die halt privat. Auf die paar hundert Euro kommts jetzt echt nicht mehr an. Habe auch schon über die befreundete Ärztin, die mir die IL Infusionen gibt den Hinweis auf eine besonders günstige Quelle...

@NEMs:
Nehme derzeit auch Vitamin D, 500 i.E.. Im ht-mb.de Forum sind interessante Threads dazu, da sind auch deutlich über 1000 i.E. unbedenklich in der SS. Nur die meisten Ärzte sind da übervorsichtig und teilweise wollen die das gar nicht in der SS.
Calcium nehme ich nur 600mcg, trinke relativ viel Milch und esse viel Quark. Sind so dicke Schlucktabletten, da reicht es eine runterzuwürgen.
Omega 3 nehme ich auch, momentan nur eine Kapsel.
Selen ebenfalls nur noch eine Kapsel mit 100mcg.
Habe irgendwie momentan das Bedürfnis, möglichst wenig "nehmen zu müssen". Ist immer so anstrengend und man muss so aufmerksam sein und dauernd dran denken. Ich träume davon, dass es entspannend sein könnte, mal nichts mehr zu nehmen, werde aber ja immer was nehmen müssen wegen SD...

Ihr Lieben, viele Wünsche für einen guten Rutsch schicke ich nochmal ins Forum. Schön, dass hier gerade so viel los ist, und das so viele gerade frisch schwanger sind. Das sorgt für mehr Austausch und mehr Infos und hoffentlich gibt es den noch nicht Erfolgreichen dann Mut beim Nachlesen, es ggf. doch nochmal zu versuchen!

Machts gut bis nächstes Jahr 2012!

Marmoty
Ich_38: Hashimoto, Verdacht auf Anti-Phospholipid Syndrom, Zöliakie,
Pollen-, Nahrungsmittelallergien, Neurodermitis
3 fehlende KIR Gene; NK´s 9,2%,ok, leicht erhöhte TH1/TH2 Ratio m. erh. TnFalpha, ANA 1:160

Mann_48: OAT III

KB´s insgTransfer 15 Embryos:
1.ICSI (langes Prot)_10.2009_neg
2.ICSI (langes Prot)_01.2010_ bioch. SS (hcg 107-135), neg
1. Kryo (nat. Zyklus)_04.10_neg
2. Kryo (nat. Zyklus)_05.10_neg
3.ICSI (kurzes Prot)_10.10_neg
3. Kryo (nat. Zyklus)_04.11_neg

Wechsel Uniklinik Bonn
4.ICSI (kurzes Protokoll)_05.2011_negativ
TCM Unterstützung
4. Kryo (künstl. Zyklus, 8. Versuch)_10.2011_ POSITIV
13.07.2012_3900 – 53 - 37

1. Kryo Geschwisterchen 07.2013: bioch. SS 1.BT 17, 2.BT 9
2. Kryo Geschwisterchen 09.2013: SS, Herzschlag, MA in 9.SSW m. AS
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben..

an alle Schwangeren, Mamis und Papis ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2012 und für die, die es leider noch immer nicht geschafft haben oder gar ein Sternenkind haben, wünsche ich das 2012 erfolgreicher und vor allem positiver wird und "unser aller Traum" in 2012/2013 endlich wahr wird.

lieben Gruß an EUCH alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“