Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@kieselchen, roundabout: vielen lieben Dank!! :knuddel: Ich habe mir gestern Abend pH Testhandschuhe gekauft und der pH Wert liegt bei 4,0 (voll gelb/orange). Also alles gut, nun bin ich beruhigt. Lediglich mein Urin pH liegt wohl bei 8,0, ist aber wohl (noch) kein Problem laut Px.

@Stevy:Ist Nanogam ist ein IVIG? Sorry, kenne mich damit leider nicht aus. Habe IL genommen. Einige hier haben gute Erfahrungen mit der zusätzlichen Gabe von Grano gemacht. Müsstest mal über die Suchfunktion gehen.

LG
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bonna: ja blau ist FW und ansonsten sollte da unten der pH-Streifen schön gelb aussehen also Werte von 4,0 bis 4,4 anzeigen - ich hatte diese Handschuhe von Careplan. Aber auch wenn es jetzt etwas eklig klingt, mir ist es auch mal so dermaßen rausgedröppelt, dass ich genau die gleiche Angst hatte, Test ergab zumindest kein FW aber der pH stimmte auch nicht so ganz, ging schon Richtung gelb-grün also 4,7 bis 5,0 - ich bin dann zum Doc und die meinte, ich hätte mir ne fette Pilzinfektion eingefangen und ob denn nix jucken täte. Wenn es das getan hätte, wäre ich wahrscheinlich selbst drauf gekommen, was es ist aber es war alles ok aber das es so dermaßen viel Ausfluss werden kann, dass es richtig läuft, hatte ich auch noch nicht erlebt.
Es könnte also bei dir auch so ein gemeiner Pilz sein - keine Panik, die machen nix, sind nur lästig und du musst wohl mal ein paar Scheidenzäpfchen nehmen um die wieder loszuwerden.

@stevy: Erfahrungen hab ich nicht mit IVIG aber wenn RF es empfiehlt, wäre es einen Versuch wert, denn anscheinend reagiert dein Immunsystem falsch und stößt die Krümel immer wieder ab. IL könnte auch helfen aber IVIG kann man schneller und gezielter einsetzen. Bei IL brauchst du 3 Infusionen Vorlauf. VitD und Omega3 schaden auf keinen Fall, hab ich auch genommen. Wenn du dann Fragmin spritzen musst, solltest noch 1000mg Calcium nehmen, da Heparin die Knochendichte angreift. Weiß aber nicht ob das nur beim Clexane der Fall ist oder generell bei allen Heparin-Produkten.

@roundy: :hallo: hmmm... naja, noch kann ich nicht sagen ob die kleine Maus ruhiger ist, in dem Alter war der Große auch noch ruhig und zufrieden mit seinem Spielbogen. Und auf dem Wickeltisch macht sie genauso Rabatz und tritt mich immer fleißig in den Bauch oder den Busen wenn ich mich drüber beuge beim An/Aus-ziehen, was echt fies ist wenn sie die volle Seite erwischt. Sind gespannt.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Ihr Lieben, Eure Zauberdaumen wirken ein wahres Wunder :knuddel: HCG hat sich in 2 Tagen mehr als verdopplet und liegt bei 1760! :verneig: E2 liegt bei 2000 (habe auch einen aufgeblähten Bauch), Prog. über 40 :verneig: Am Mo. bei SSW 5+5 habe ich 1.US.

Mädels, wie habt ihr die erste 12.SSW überstanden, ohne durchzudrehen? :help: Ich versuche positiv zu bleiben und mir sagen: ich tue ja alles, dass es bleibt, es waren die Spendersamen, ich nehme alles, was an Unterstützung gibts.........mehr kann man nicht tun"-----------Wie habt ihr geschafft Eure Angst in Zaun zu halten? :help: :knuddel:


An alle, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tunguska

Wie schön! Das sieht doch nach einer stabilen SS aus. Ich drücke Dir die Daumen,
dass dieses Mal alles gut wird. *dd* *dd* *dd*

Das erste Mal ein bißchen entspannen konnte ich ab der 13. SS-Woche nach der
Nackenfaltenmessung. Aber so richtig ruhig wurde ich erst nach der Fehlbildungsdiagnostik
in der 22. SS-Woche. Es steht Dir also noch eine lange Zeit der Zweifel und Sorgen
bevor. Aber Du schaffst das. Wenn Dir erst mal so richtig schlecht ist und die Hosen
anfangen zu kneifen, dann wird das Ganze realer, das beruhigt auch erst mal.
Je schlechter es mir ging, desto sicherer war ich, dass alles gut wird. Verrückt, oder?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

@richy & bonna

danke für eure Antworten. Nanogam ist ein IVIG, ich hoffe, es wird helfen, die Medis habe ich bestellt. Heute habe ich nochmal die SD-Werte und Vit. D checken lassen und bald werden wir wohl wieder starten.

@Tunguska
alles Gute für den ersten US. Und dass der Wert sich schön steigert, ist ein gutes Zeichen.

@all
habe es noch nicht geschafft, mich in eure Beiträge einzulesen, bin aber dabei :) . Viele Grüße an alle.

Stevy
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Tunguska: och wie schön, das sind ja tolle Nachrichten - weiter so :prima:
Ohje, die ersten 12 Wochen sind hart - ich fühle mit dir. :ja: Am allerschlimmsten fand ich aber die 3 Wochen von 3+5 (SST Positiv) bis 6+5 (1.US) denn das war ja immer unsere Hürde an der wir gescheitert sind: der Herzschlag. Als der bei 6+5 da war, sind uns Tonnen von Steinen vom Herz gefallen aber dann kommen nach ein paar Tagen wieder Zweifel und schwups saß ich bei 7+5 wieder beim Doc.
Meine FÄ konnte das sehr gut verstehen und hat mich anfangs alle 2 Wochen kommen lassen zur Beruhigung, das hat mir sehr geholfen und die leichte Übelkeit, die ab der 7.SSW einsetzte, war auch "schön".
Aber wie Katarienchen schon schrieb, waren auch wir erst nach der FD in der 20.SSW so richtig erleichtert. Danach wartet man auf die 1000g Marke und auf die 30.SSW-Marke usw. Aber es wird leichter und immer schöner und man kann dann auch endlich genießen und "Bauch zeigen" - dafür alles alles Gute und *dd* für den US - sieht ja alles gut aus bisher und ansonsten ablenken, ablenken, ablenken mit Arbeit usw. (bei mir hat das große Kind geholfen, da ist man eingespannt)
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@tunguska: das sieht wirklich super gut aus! Ich freu mich so für dich! :juhu: Oh, ich kann Dich seeehr gut verstehen :jaja: Ich hab diese erste Angstphase ja "quasi gerade erst" hinter mir. Bei mir waren die Sorgen am größten bis zur 1. HA bei 6+2 und dann wieder bis zur 9.SSW wegen der vorherigen FGen, also ähnlich wie bei richy. Ich war bis zur 9. SSW sogar wöchentlich beim FA, meinem lieben Kiwu-Doc danke ich noch heute dafür. Er war es auch, der mir jedes Mal gesagt hat: "die Werte sind alle top, diesmal wird alles gut, ich weiß das." Ich persönlich habe mich immer wieder "runtergeholt" indem ich mir sagte: Du hast die Baustellen beseitigt, alle Werte sind gut und die Natur wird es nun auch so richten, dass alles gut geht - sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben. Instinktiv hatte ich diesmal auch ein wirklich gutes Gefühl und meine SS-Anzeichen haben mich darin bestärkt ( :würg: musste ich aber nie!). Als die 12. SSW um war sind mir Tonnen an Steinen vom Herzen gefallen, daran wirst Du Dich dann auch erinnern! *dd* Jetzt fiebere ich der 20. SSW entgegen und mein Bauch wächst nun ordentlich - das ist herrlich. Ich habe auch meiner Hebi gesagt, dass ich eine SS bin, die sicherlich schneller was hinterfragen wird als andere, aber sie meinte auch, dass ich (also wir) bei unseren Vorgeschichten auch absolut dürften. Alles Gute weiterhin!! *dd*

lg an alle!

bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Benutzeravatar
lexa2008
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 25 Nov 2008 08:49

Beitrag von lexa2008 »

hallo mädels,

ich wollte euch danke sagen, danke fürs zuhören und danke fürs jammern dürfen...denn mit wissen kann ich hier nicht auftrumpfen! also, kann ich nur danke sagen...

ich war nun gestern bei der vertretungsärtzin-denn meine angts war zu gross...ich drehe hier echt am rade. war gestern bei 6+2 (laut US 6+3) und???? man sah einen wunderschönen einschleicher mit herzaktion, dottersack auch gut, Fh auch super gewachsen...mädels, mir sind tonnen von stein vom herz gefallen...ich weinte echt vor glück. doch (leider) habe ich weiterhin kaum symptome...gestern war mir das erstemal a bissle schlecht und ich musste würgen-aber kein brustaua, kein sodbrennen, keine extreme müdigkeit...
am dienstag darf ich dann zu meinem gyn-werde auch bis SSW 12 jede woche gehen.
leider ist es so, dass meine gebärmutter wohl durch die vielen cürettagen nicht mehr so kräftig ist und ich muss wohl dann recht früh liegen und es wird dann wohl ne frühgeburt.
weiterhin sah die vertretungsärtzin im schall reste des septums, das wurde wohl doch nicht komplett entfernt. das macht mir nun wieder sorgen-ihr aber gar nicht...

am mittwoch kommt dann meine hebi und macht akkupunktur. das soll meine seele wieder ein bisschen in balance bringen...

so long, danke
Gast

Erhöhter ANA-Wert - Was kann man machen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

wir haben bereits eine Tochter, die auch per ICSI gezeugt wurde. Sie wurde im November 2009 geboren.

Im Februar 2011 erfolgte eine Kryo fürs Geschwisterkind mit 2 x AA expandierenden Blastos. Diese verlief leider negativ.

Dann erfolgte im Mai eine erneute ICSI fürs Geschwisterkind. Bei der Voruntersuchung wurde ein TSH von 1,9 festgestellt und ich wurde mit 50 microgramm L-Thyroxin eingestellt.
Weiterhin bekam ich noch Prednisolon verordnet.
Es wurden wieder 2 Stück AA expandierende Blastos transferiert.
Diese Behandlung endete in einer biochemischen Schwangerschaft.

Ein paar Wochen nach der ICSI bekam ich Muskel- und Gelenkschmerzen (inzwischen weiß ich, dass die Symptome durch die Unterfunktion der Schilddrüse ausgelöst wurden, da keine anderen Immunerkrankungen festgestellt wurden) .
Mein Blut wurde daraufhin nach Rheumawerten etc. untersucht. Es wurde nichts außer erhöhte ANA-Werte 1:320 gefunden und eine Reaktivierung des Epstein-Barr-Virus.

Jetzt ist meine Frage, ob sich hier jemand mit einem erhöhten ANA-Wert auskennt und was man tun kann? Sollte ich damit schon zu Prof. Heilmann gehen? Was würdert ihr raten?
Mein Frauenarzt sagte mir, dass er nicht zu einer Kortisongabe raten würde, da der Epstein-Barr-Virus dadurch wieder aktiv werden könnte. Also fällt die Kortisongabe während der ICSI schon mal weg.
Ich habe was von Intralipid gelesen. Wäre das vielleicht was bei erhöhten ANA´s von 1:320?

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Naddl
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Voegele: Die Übelkeit hat bei mir auch erst in der 7. SSW angefangen und ich „genieße“ sie gerade richtig. Kann also noch kommen.

Tunguska: Klingt doch alles super, aber die Angst wird immer dabei sein. Besonders schlimm war es bei mir, als Blutungen eingesetzt haben. Am Montag habe ich wieder US, einerseits freue ich mich, aber natürlich bin ich auch sehr nervös was der Arzt sehen wird. Aber wir werden es dieses Mal schaffen!

LG Zora
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“