Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Julilly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1457
Registriert: 06 Apr 2005 08:36

Beitrag von Julilly »

Hallo antschi61,

ich hab Dir eine Pn geschrieben, irgenwas war da komisch: Entweder, Du hast sie gar nicht bekommen, oder 2 mal. Falls Du sie nicht bekommen hast, schreib ich sie noch mal.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

bonna: Das ist ja gemein, da will euch jemand noch ein bisschen auf die Folter spannen. Mir geht es soweit ganz gut. Die Blutungen sind zum Glück nicht mehr gekommen, dafür schlafe ich wahnsinnig viel, denke mal das mich die Utros, neme 3-2-3, wegdröhnen. Ansonsten ist mir ein latentes Übelkeitsgefühl vorhanden und ich stopfe wild Essen in mich rein.

Antschi: vielleicht kann die IL (Intralipid) helfen. gehe mal über die Suchfunktion hier im Immu-Ordner, ga gibt es FAQs zu IL. Lese dir das mal durch. Ansonten könnte ich mir noch eine gelbkörperschwäche vorstellen.

LG Zora
brianna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 26 Aug 2010 19:36

Beitrag von brianna »

@bonna, @zora99: wie schön, daß es euch und euren Krümeln so gut geht :D Drücke Euch so feste die Daumen, daß es auch so bleibt!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@me: die Krämpfe haben Montag Abend plötzlich nachgelassen und danach war Ruhe. Im US am Mittwoch und gestern war schon eine mini Fruchthöhle zu sehen, gestern zeitgerecht entwickelt bei 4,2mm. Bin soooo happy, dachte echt, es wäre schon wieder vorbei.
Meine Gyn meinte, es könnten Darmkrämpfe gewesen sein, die frau wohl schonmalvom Utro bekommen kann. Nehm das ja recht großzügig...
Nächsten Mittwoch ist der nächste US Termin, zitter mich also von Tag zu Tag. Der ganz normale Wahnsinn eben...

Euch allen alles, alles Liebe!!! Und für die, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
09/09 biochem.SS 6.SSW
01/10 MA 9.SSW
leicht positiv auf APS Syndrom
06/10 biochem. SS 5.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
14.10. Partnerimmunisierung (hat nix gebracht, Cross Match negativ))
12/10 biochem. SS 4.SSW Medis: Heparin, Ass100, Utro
Immu Abklärung bei Heilmann: leicht erhöhte NKT Zellen
04/11 biochem. SS 4.SSW Medis: IL, ASS100, Colostrum, Utro
07/11 MA 8.SSW Medis: IL, ASS100, Utro, Clexane40
Henne70
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 14 Dez 2010 18:30

Beitrag von Henne70 »

Liebe Alle,

bin hier neu im Immu-Ordner. Sieht so aus, dass ich gerade eine Biochemische Schwangerschaft habe und so langsa m kommt bei mir der Verdacht auf, dass mein Immunsystem die Embryonen abstößt.

Ich hatte ein neues Thema "zu schwaches oder zu starkes Immunsystem? Hilfe!" begonnen aber da hat keiner darauf geantwortt außer eine PN die mir riet hier in Eurem Ordner einzusteigen. Hat jemand unter EUch vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich weitermachen soll? Die ganze Geschichte kann man in meinem neuen Thema lesen.
Für jede ANtowrt wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Henne70
All we need is love...
Cecile40
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jan 2012 16:02

Beitrag von Cecile40 »

Hallo Henne
Vielleicht kann dir Dr. Reichel-Fentz helfen - sie macht immunologische Abklärungen. Sie könnte z.B. Gerinnungsstörungen udgl. diagnostizieren - aufgrund von Blutuntersuchungen. Du kannst sie googeln...
Wurden dir bei IVF-Spain blastos in A Qualität transferiert? Und was hat die Klinik jetzt geraten zu tun?

toi, toi, Cecile
Marmoty
Rang0
Rang0
Beiträge: 147
Registriert: 14 Jun 2010 22:00

Beitrag von Marmoty »

Guten Abend zusammen,

melde nur mal ein kurzes Lebenszeichen, bin auf Durchhaltemodus und schaffe gerade so meinen Alltag.Die Arbeit ist mir echt zu anstrengend gerade, muss einfach noch viel kürzer treten und weiß nicht wie ichs machen soll... Die Außentermine sind im Nachhinein eigentlich immer zu viel. Liegt aber vielleicht auch an den abgesackten SD Werten.
Ansonsten gehts dem Baby sehr gut, NFM und US waren sehr schön und es gab keinerlei Anzeichen für Auffälligkeiten. Jetzt fange ich an mich zu freuen...
Von den Medis her bin ich jetzt auf 2.5 Predni runter und bald ohne Hormone von extern. Wie schön.

Sorry, dass ich gerade auf keinen eingehen kann, vielleicht wenn ich das nächste WE erreiche, da haben wir immerhin noch nichts vor.

Liebe Grüße an alle Mitschwangeren und schön, dass es hier gerade bei vielen ganz gut läuft.
Den anderen viele Daumen und Durchhaltevermögen beim Rausfinden, wie Euer Weg sein kann...

Marmoty
Ich_38: Hashimoto, Verdacht auf Anti-Phospholipid Syndrom, Zöliakie,
Pollen-, Nahrungsmittelallergien, Neurodermitis
3 fehlende KIR Gene; NK´s 9,2%,ok, leicht erhöhte TH1/TH2 Ratio m. erh. TnFalpha, ANA 1:160

Mann_48: OAT III

KB´s insgTransfer 15 Embryos:
1.ICSI (langes Prot)_10.2009_neg
2.ICSI (langes Prot)_01.2010_ bioch. SS (hcg 107-135), neg
1. Kryo (nat. Zyklus)_04.10_neg
2. Kryo (nat. Zyklus)_05.10_neg
3.ICSI (kurzes Prot)_10.10_neg
3. Kryo (nat. Zyklus)_04.11_neg

Wechsel Uniklinik Bonn
4.ICSI (kurzes Protokoll)_05.2011_negativ
TCM Unterstützung
4. Kryo (künstl. Zyklus, 8. Versuch)_10.2011_ POSITIV
13.07.2012_3900 – 53 - 37

1. Kryo Geschwisterchen 07.2013: bioch. SS 1.BT 17, 2.BT 9
2. Kryo Geschwisterchen 09.2013: SS, Herzschlag, MA in 9.SSW m. AS
Henne70
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 14 Dez 2010 18:30

Beitrag von Henne70 »

@ cecille
An Rechel-Fentz habe ich die Blutwerte gesendet und ihre Bewertung nicht verstanden. Genau das ist erstmal meine Hauptfrage. Habe darüber detailliert in dem neuangeordneten Order "Immunsystem zu schwach oder zu stark? Hilfe!" geschrieben.
Ich dachte ich schreib jetzt nicht alles noch mal aber wenn ihr möchtet kann ich den Text von dort hierher kopieren. Soll ich?

Liebe Grüße,
Henne70
All we need is love...
Henne70
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 14 Dez 2010 18:30

Beitrag von Henne70 »

Liebe Alle,

hat jemand unter Euch auch dieses Symptom:

- Unterleibschmerzen und Schmerzen in den Beinen
- Schweißausbrüche
Beides ca. 4-5 Tage nach dem Transfer, also in der zweiten Hälfte der Wartezeit.

Wenn ja, hat man bei Euch immunologische Ursachen für Euren unerfüllten Kinderwunsch diagnostiziert?

Habt Ihr vieleicht auch noch zufälliger Weise Endometriose?

Liebe Grüße,
Henne70
All we need is love...
antschi61
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jan 2012 12:51

Beitrag von antschi61 »

danke für eure antworten!

Also wir haben schon die Zusage von Kiel zur Immu, meine Mann musste nur seine Leber nochmal abklären lassen, er hat Morbus meulengracht! hat aber eigentlich nix damit zu tun!

Kiel ist halt ne halbe Weltreise von uns, laut Doc von der KIWU Klinik, machen die das angeblich auch an der Uni Jena??!!! und würde laut Aussage von ihm 1500euro kosten!Jena ist von uns nur ein Katzensprung! mein Doc ist auch in Jena und falls das am Dienstag wieder ein Reinfall wird, geh ich wohl eh an die Uni Jena zum KIWU -Doc!!
Das mit dem stimulieren versteh ich echt nicht, naja werd mir das ganze am Dienstag an hören und dann werd ich mal berichten! warum und wieso!Hoffe das, das nicht nur sein einzigster Therapieansatz ist!
Wegen den Werten von Kiel, da steh auch nix mit NK nur HLA Typisierung Klasse 1.
z.B A*03: KEJY (A3) und so weiter!!! was auch immer das heißt!!

Wegen Gelbkörperschwäche, in dem Zyklus wie ich den Status hab machen lassen bin ich schwanger geworden! und da war der Wert tip top, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hatte, habe zwar dann Utrogest bekommen, nur leider zu spät!!

@ julilly Hab keine PN bekommen!!

Einen Schönen Wochenstart euch allen
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz reinschleichen und einen lieben gruss da lassen.
ausserdem auch ein gutes neues jahr 2012, auf dass sich alle unsere kinderwünsche erfüllen mögen;
ich bin nicht mehr so oft hier drinnen.
ich freue mich für alle neuschwangeren, kugelbäuche und die mit den babies in den armen, alles alles gute für euch.
für die noch wartenden drücke ich ganz fest die daumen.

ich warte noch auf meinen versuch, der im vorauss. erst im april stattfinden wird - nach 6-monatiger zwangspause, entgiftung und erholen nach absetzen zahlreicher NEMs und sonst. medis. wir sind zu zech nach innsbruck gewechselt, machen vorauss. dort weiter.

immunologisch empfiehlt RF bei mir weiterhin IVIGs, W dagegen grano. corti brauche ich angeblich nicht mehr. da zech alle meine unterlagen hat, warte ich erstmal auf sein stimuprotokoll, dann sehen wir weiter.

wo kauft ihr eure IVIGs und welche sind das? - RF meinte bei unserem letzten gespräch, dass es sandos angeblich nicht mehr gibt.

bei meiner letzten immu-untersuchung sind zwar meine NKs OK, aber ich hatte erstmals erhöhtes TNF@, ganz leicht erhöht, nicht schlimm. bisher sind rheumatische erkankungen bei mir immer ausgeschlossen gewesen. dafür leide ich seit november unter starkem karpal- und tarsaltunnelsyndrom. ich hoffe, dass ich durch eine verbesserte SD-einstellung wieder beschwerdefrei leben kann.
depris und aggros sind so gut wie nicht mehr da, ängste jedoch weiterhin, die werde ich wohl nie los. ansonsten geht es mir soweit ganz gut.

ich nehme seit oktober kein metformin mehr und es geht mir soweit ganz gut. mein zyklus ist ein wenig durcheinander, etwas verkürzt, aber mit schmierblutungen am anfang, aber mit richtiger SD-einstellung renkt er sich hoffentlich wieder ein. hormonell liegt alles im normbereich.

@tunguska/guzel - danz dicke umarmung, ich freue mich sehr für dich. du hast recht, es muss die richtige eizelle sein, damit es funzt.

@alle anderen
weiterhin viel viel erfolg

alles gute und
ganz liebe grüsse
huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“