Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Moin zusammen,

auch erstmal ein herzliches Willkommen an die Neuen.

Roundy: :hallo: Also ich habe von RF wegen erhöhter ANAs, SD-Aks und einigen Negativs IVIGs verschrieben bekommen. ANAs (Muster: feingesprenkelt) waren bei mir max. bei 320 und die SD-AKs sehr hoch. Killerzellen waren bei mir nie ein Prolem :verneig: !

itzchen: Das klingt ja sehr gut mit deinem Zyklus. ES am 10. Tag? Nicht schlecht!

Tina: Danke für den Hinweis, dass 2,5mg - 5 mg dem Baby nicht schaden. Ich hatte mir da auch schon Sorgen gemacht. Die Schuppenflechte hinter den Ohren und am Hinterkopf ist aber so schlimm, dass ich ohne Korti alles blutig kratzen würde. Sorry für die Details :oops: .

All: Seid lieb gegrüßt!

Bis demnext,

Moorhun
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Sprosse
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 13 Jan 2008 19:02

Beitrag von Sprosse »

Dankeschön Roundy und Tina !

Na ja, wg.der ANA´s sollte ich 5mg Prednisolon nehmen. Aber meine Praxis hat sich dazu nicht weiter geäußert, außer: Ja, können Sie ja nehmen. Hab ich nur während 1 Versuch gemacht. Ich glaube eigentlich nicht, dass das wirklich was macht. So wie Ihr schreibt, ist ja soweit alles i.O.

Der Cross-match war 1/2 Jahr vor der Immu. Nach der Immu hab ich das nicht mehr überprüfen lassen, da die mir ja bescheinigten, dass antipat.AK lebenslang nachweisbar wären.

Ja Tina, der Doc. hält nicht soviel von der Immu, das stimmt. Er lehnt es zwar nicht völlig ab, aber er ist von der Wirkung nicht wirklich überzeugt. Macht ja auch nichts, nun hab ich es eh schon machen lassen.

Mit der PICSI hat er mir ganz ausführlich erklärt, geht aber bei uns nicht, da wir mit TESE arbeiten müssen. Er hat noch ein weiteres Verfahren im Angebot. Wenn es mit den letzten Kryos nichts wird, dann machen wir das wahrscheinlich bei ihm. Wg. IMSI hab ich leider vergessen zu fragen.

Ansonsten ist er furchtbar nett und hat sich enorm viel Zeit für mich genommen. Bin endlich mal wieder positiv eingestellt.

Danke für Eure Infos ! Bis demnächst ...
Sprosse
___________________________________
Tese 2005 + 2006 = gute Qualität
1. ICSI Juni 2005 = neg.
2. ICSI Okt. 2005 = neg.
Praxiswechsel Nov. 2005
3 x ICSI + 6 Kryo´s = alle neg.
Doc.Reichel 06/07 = MTHFR homocygot
Immu in Kiel Nov.2007: jetzt antipat.AK
6. ICSI Jan. 2008 = neg. (noch 6 EZ auf Eis)
GM-Spiegelung am 28.02.08 - soweit i.O.
Kryo 070408 = neg. (noch 4 EZ übrig)
Kryo 11.06.08 = neg. / keine Frosties mehr = insgesamt 14 Versuche ohne Erfolg
neuer Versuch in Bonn Nov.08 - habe große Hoffnung
Frisch-Tese + ICSI/IMSI + PKD am 12.11.08
23.11.08 - POSITIV !!! - endlich
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Moorhuhn: Das ist ja interessant :o , wann hast du denn deine Empfehlung von ihr bekommen, meine ist schon etwas älter ca 1 Jahr alt, vielleicht hat sie ihre Meinung geändert :wink: vielleicht hat sie es dir auch empfohlen, wegen den hohen SD AK`s, wie hoch waren die denn bei dir, mir hat sie es nicht empfohlen und meine ANA`s sind schon nicht unwenig, aber das ist wurscht weil ich es selber beschlossen habe es nun zu nehmen :D da liege ich ja voll richtig mit meiner Entscheidung :nanana:

hast du bestimmt schonmal geschrieben, bekommst du nun noch IVIG`s :help: und wie läuft es sonst so :P

sonnige Grüße, roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

hope: die Corticosteroide nimmt man dann weiter bis zum SS-Test und wenn der positiv ist bis ca. zur 12.Woche. In jedem Fall muss man sie langsam ausschleichen, weil es sonst ernsthafte Probleme geben könnte.
Bei PCO kein Test auf Insulinresistenz (heißt auch : OGGT = oraler Glukosetoleranztest) - da sträuben sich mir die Haare. Meistens machen die FÄ für Gyn den Test nicht selbst, es sei denn sie haben die Zusatzbezeichnung Endokrinologie. Ansonsten wird man überwiesen zu einem Endokrinolgen. Am besten, Du erkundigst Dich mal z.B. bei den Mädels im PCO-Forum, wer in Deiner Nähe qualifizierte Tests macht. Man muss nüchtern erscheinen, bekommt eine BE, dann eine fertige Zuckerlösung aus der Apotheke zu trinken und in halb- oder einstündigen Abständen werden weitere BE (Glukose+ Insulin) durchgeführt bis 2h rum sind. Es ist wichtig, dass auch Insulin bestimmt wird, nicht nur Glukose.
Wegen der ANA : http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ana.htm Eig. schließt sich bei positivem Ergebnis ein ENA-Blot (Western Blot) an, um zu erkennen, ob eine best. Ursache vorliegt. Ist auch im link erklärt.

roundy: IVIG auch bei hochtitrigen ANAs - hatte ich gar nicht mehr im Kopf, aber gerade nachgeschlagen. Tja, vor dem nä. Versuch plagt mich die Qual der Wahl.

alle: war heute beim Endokrinologen. Leider fehlte noch ein Wert des ACTH-Stimulationstests - gerade der wichtigste, das 17-OH-Progesteron. So wollte er mir noch kein Dexa geben, weil vom Testergebnis wohl die Dosis abhängt. Cortisol im 24h-Urin war jedenfalls genau an der unteren Normgrenze. Und überraschenderweise war das Aldosteron erhöht und nicht erniedrigt???

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !!

@ll: Ninchen hatte gestern ihre dritte Prüfung und ich muß Euch allen, die Ihr an sie gedacht haben, wieder herzlich danken :verneig: :verneig: :verneig: !! Es war wieder tutti, also gut, gelaufen ! :D
Nun möchte ich gleich um Eure ganz ganz dollen *dd* für kommenden Montag für Nina bitten, da Ninchen da ihre 4. Prüfung hat und Schmusy und ich zu der Zeit in Shanghai weilen und es wäre schön, wenn ihr da in meinem Mama-Sinn in D Nina mal mit Euren Daumen anpeilt, weil ich ja so unendlich weit weg bin am 05.05.08. :wink: Danke schööööön ! :knuddel: :verneig: So, das war eine Herzenssache. :nanana:

Nun zu den technischen Daten: wir fliegen am 01.05.2008 um 14:20 h nach Düsseldorf und von dort um 17:25 h nach Shanghai. Wir sind somit am 02.05.2008 um 10:20 h in Shanghai. Die Zeitumrechnung liegt bei 6 Stunden voraus, d.h. wir fliegen von Düsseldorf nach Shanghai genau 11 Stunden. :o :D *g* Ich gebe meinem Schmusy schon fleißig seine homöopathischen Flugpillen !! :wink:
Am 09.05.2008 kommen wir um 21:35 h wieder in Berlin an.
Da ich denke, daß ich nun kaum mehr an den Compi komme, denn ich hab noch jeden Tag was anderes vor, werde ich mal gleich an dieser Stelle Ciao :hallo: winken und Euch :knuddel: ... also bis dann zu Pfingsten ! Hab Euch alle miteinander lieb so lang ! Eure Biene und Schmusy :P

... nun kommen noch kleine Privado-Postings:


:P Tina :P Danke für die lieben Glückstrümpfe zur 2. Prüfung und nun ist die dritte Prüfung auch schon um. Echt mal, die Zeit rennt und eh Du Dich versiehst ist auch schon der 05.05. !!! Da halte ich Dir auch glatt aus Shanghai meine *dd* *dd* *dd* !! :D
Bei den Behandlungskombinationen dachte ich so, ja sowas hab ich auch schon immer bei mir gedacht, aber weißte was, man traut sich das ja auch nicht immer gleich. Aber irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo man auch alles nimmt, wenn´s dann hilft !! :wink: :D :knuddel:
:roll: Ohhh, Mist, daß heute der ACTH noch nicht da war. Wann kannst Du eventuell damit rechen ? *dd*


:P roundy :P Ja, das wäre lieb, wenn Du noch mal über´s Eisen nachdenkst ! *g* Danke auch an Dich wegen meiner Nina !! :verneig:


:P lily :P Danke schööön :knuddel: auch an Dich wegen meiner Nina !! :wink: :verneig:
Ach wie schöööön, Du steckst ja voll in der Stimmu ! Na da hast Du doch alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* von mir !!!


:P Moorhuhn :P Danke für Deine lieben Wünsche für meine Süße und Dir wünsche ich, daß es Dir immer noch einfacher fällt das Progesteron wegzulassen !! *dd* :juhu: :jaja:


:P Luzi :P Auch an Dich Danke schöööön :knuddel: für die Glühstrümpfe wegen meiner Nina !!! Bin auch stolz wie BOLLE !! *g*
Prima :juhu: :prima: daß die NFM oki doki war !!! :juhu: :juhu: :juhu: Siehste und bald bangst Du dann auch um´s ABI !!! *g* Will damit sagen, Mama´s kommen nicht mehr aus dem Zittern raus !!! *pfeif* *rotfl*


:P Lotta :P Freundliches Herzlich Willkommen hier unter uns !!!


:P jowi :P :knuddel: Wünsche Dir etwas mehr Ruhe und bin auf Deinen Bericht gespannt ! :knuddel:


:P hope :P Freundliches Herzlich Willkommen hier unter uns !!!


:P lilly-joe :P Freundliches Herzlich Willkommen hier unter uns !!!


:P itzchen :P Ein Folie, das hüpfen will ! Das ist doch Prima !! *dd* *dd* *dd* :wink: Sepia tut auch gut, und Urlaub auch ... ich muß es auch wissen !! :wink: *g*


@ll: :P SODERLE, Ihr Lieben, dann laßt es Euch mal gut tun, denn das machen wir auch !!! Bis dann und machts immer hübsch !! :knuddel: :hallo: :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Biene: Na klar drücken wir Ninchen die Daumen, das wird ja ein Hammer-Abi, so toll wie sie immer abschneidet :juhu: :juhu: :juhu: und euch wünsche ich eine wunderschöne Reise, erholt euch gut und geniesst einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel: und kommt gesund und munter wieder heim :P

Tina: Du hast die Immu, du wirst eingestellt sein wegen dem ACTH du kannst IVIG`s nehmen und die Spülung und Hep/Korti/ASS, die Immu wird jetzt hoffentlich das letzte Quentchen gewesen sein, meine Daumen hast du :wink: ganz feste *dd* *dd* *dd*

bei mir soweit alles im grünen Bereich :hallo: heute kommt Dr House, also ich sehe es relativ gerne, es kommen oft Begriffe wie Autoimmunerkrankung usw vor, die geben auch gerne mal Kortison *g* die Musik am Anfang finde ich auch klasse, hat so etwas dramatisches :lol:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

roundabout: Danke für die Info, war ein Tippfehler, wollte 1:640 schreiben, sehe gerade bei 1:640 auf dem Bericht, da steht "leicht erkennbar", also gilt wohl 1:320 als "sicher" und deshalb machen wir jetzt weitere Tests. Ich war nicht bei Dr. Reichel übrigens, diesen Test machte ich bei einem Immunologen. Beim Rheumatologen war ich schon, es steht noch einiges an diagnostik an, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe. Habe viel von Dr. Beer gehört, schade, daß er nicht mehr unter uns ist. Ich wollte es fast dort versuchen trotz der hohen Kosten, aber wir versuchen zuerst einen Termin bei einem Reproduktionsimmunologen in Prag zu bekommen - vielleicht klappt es. Berichte wie es weitergeht.

Tina: danke für den link und die tips mit PCO. Daumen gedrückt für Dich !!!

Biene: Danke für die willkommen Grüße - Daumen auch für Ninchen gedrückt !

Gruß, hope
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

Tina: Ja das ist dann bestimmt das reine Gelee royale, ich drück Dir die Daumen, dass es hilft, manchmal sind solche Sachen richtig wertvoll, eben aus der Natur :knuddel:

Biene: Alle Däumchen für Dein Ninchen sind dauergedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und Euch wünsch ich einen Mega-Hammer-Urlaub und einen guten Flug, bin sehr gespannt was Du dann so erzählst :D

Allen neuen von mir auch ein herzliches Willkommen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Bin in Kontakt mit Dr. Brakebusch. Mein letzter Befund war TSH 0,07 (bibber) aber FT4 schon bei 1,0, also immerhin ein bisschen gestiegen. Sie hat mir erklärt, dass Novothyral das TSH supprimiert, in Österreich würde es im Beipackzettel stehen, in Deutschland nicht. Ich soll jetzt noch 0,25 Thyroxin dazu nehmen und in 14 Tagen nochmal erhöhen, aber erst testen lassen.

Und morgen ist Feeeiiierrtag und das heißt ausschlafen :schlafen:

Ciao
Luzi
Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

luzi: das hört sich doch schon mal besser an mit der SD! Gut, dass Du weiter mit ihr in Kontakt bist.

biene: *dd* dann wünsche ich Euch einen Super-Urlaub und Deinem Ninchen, dass ihr das richtige in der Prüfung einfällt!

roundy: mache mir halt etwas Sorgen, da z.Zt. bei mir die Gelenke besonders in den Fingern schmerzen und auch die SD etwas rumzickt, nachdem beides eine ganze zeitlang ruhig war. Das mit den Gelenken kann von der Immu kommen, das mit der SD evtl. von zuviel Vit. E (was ich für die Gelenke genommen hatte) ???
Ich schaue auch immer gern Dr.House; solch einen Diagnostiker könnten wir alle auch gut gebrauchen. Manchmal gibt es dort auch IVIGs :jaja:

katha: ist inzwischen mal die Mens eingetrudelt?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

Biene: Na, dann schlenderst Du wohl gerade durch die Straßen von Shanghai und probierst auf einem der Märkte kuriose, lokale Spezialitäten, was? Bei einigen Sachen dort würde ich mich aber trotz Neugier zurückhalten :klugscheiss: . Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönen Urlaub.

Luzi: Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch, das mit Deinen SD-Werten kapiere ich nämlich gar nicht. Dein TSH-Wert liegt bei 0,07 und du sollst trotzdem 0,35 Thyroxin dazunehmen??? :?: Ich glaube, ich verstehe gerade gar nix mehr :oops: .

Tina: Aber Deine endokrinologischen Werte sind, obwohl sie im Grenzbereich liegen, dann doch noch ganz gut, oder?

Roundi: Die IVIG-Empfehlung habe ich von RF letzten August/September bekommen. Jetzt habe ich mich selbst gegen eine dritte IVIG-Infusion während der SS entschieden. Killerzellen war ja nie ein Problem, ANAs bei nur max. 360 und nur die SD-AKs lagen mit ca. 1600 sehr hoch. Ich habe mir überlegt, dass während der SS das Immunsystem ohnehin von ganz alleine runtergeregelt wird. Ich habe auch schon von einigen Autoimmun-Geplagten gehört, dass sie sich während der SS so wohl wie noch nie gefühlt haben. Nach der SS können Autoimmunerkrankungen dann aber leider mit voller Kraft und auch stärker als vorher zurückkommen :-? . Hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber.
Tatsächlich geht es mir immer besser. In den ersten 3 Monaten hatte ich einen extrem labilen Kreislauf und war viel müde. Inzwischen bin ich erstaunlich fit, das hätte ich mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können. Heute war auch der erste Tag, an dem ich ohne Kortison ausgekommen bin. Ich halte fast den Atem an, damit meine Schuppenflechte nicht wieder aufwacht und merkt: Oh, ich habe ganz vergessen, extrem zu jucken :D .
Ich denke bei mir waren die IVIGs eine SS-Starthilfe wegen der SD-AKs und der 4 Negativs im Frischversuch trotz guter Embys.

All: Ein super Wochenende wünsche ich allen.

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“