Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

moin moin,
silke: nochmals, alles gute und viel Kraft !

mandy: ja, habe ich auch nicht gefragt: Macht ihr diesmal was anders?

clelia: s pn
alle: danke für die antworten zu ivig, muß aber nochmal fragen: Denkt ihr also, daß hyperaktive immunsysteme (wie unsere...) dadurch nicht "aggressiv" werden? ist nur so ein gedanke, wenn nämlich mein hyperaktives system alles angreift was eindringt, ... was denkt es wenn soviel "fremdes" blut eindringt? oder ist die frage doof??
danke trotzdem :) hope488
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hope
Kann deinen Gedankengang verstehen, habe aber leider keine Antwort. Da lt. RF das für mich nicht in Frage kommt, habe ich mich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt. Bin vollkommen überfragt.

Clelia
Die Angst wird immer aktuell bei dir sein. Mal mehr, mal weniger. Aber ich denke Frauen wie wir haben einen zu langen Leidensweg hinter sich gebracht um nur rosa Wolken während der SS zu sehen.

Langsam werde ich auch nervös. Do US beim Gyn und wenn alles ok ist Mo Transfer. Ist das gut so kurz nach der nervlichen Anstrengung der vergangenen Wochen, aber jetzt habe ich Urlaub. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf. Manchmal bin ich davon total gelähmt - wie gestern- und dann geht garnichts mehr.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Clelia, bei deinen Werten kann doch alles nur in Ordnung sein. Ich wette, dass man bei deinem nächsten US 2 Fruchthöhlen sehen wird. *dd* *dd* *dd*

Silke, verstehe dein Lähmungsgefühl. Mir hat es im März beim Tod meines Bruders geholfen, dass ich mich auch auf meinen Kiwu konzentrieren konnte, steckte ja mitten in der Immu. Das hat mir etwas Halt gegeben. Trauern kann man immer in jedem Moment. Ich habe mich auch gefragt, ob dieser seelische Stress Auswirkungen auf die Behandlung haben könnte. Ich weiß es nicht. Manche Ärzte sagen aber auch, Stress hätte keine Auswirkung auf die Einnistung. Und haben wir eine andere Wahl? Uns rennt die Zeit davon. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hope, steh ein wenig auf dem Schlauch: Was hast du nicht gefragt?
Weiß noch nicht, was ich diesmal anders machen werde. Wenn es bei Gonal F bleibt, will ich auf alle Fälle niedriger dosiert werden. Ansonsten bin ich noch am Überlegen, wegen dem Prednisolon. Ich hab ja eigentlich nur 5mg genommen. Kann diese Menge so viel Einfluss auf die Qualität der EZ haben?

Zuikutis, ruhe dich schön aus. :hallo: :hallo: :hallo:

All, wünsch euch einen schönen Tag. Für mich beginnt heute die Nachtschicht. Und ausgerechnet heute war ich schon so früh wach. Das kann ha was werden.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hope,

ich glaube, das haben wir vor längerer Zeit schon mal diskutiert. Ich denke, es wirkt immun-modulierend, dh genau richtig je nachdem welche Wirkung benötigt wird. Daher auch die unterschiedlichen Indikationen für den Einsatz der IVIG.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Silke,
Wahsinn, bald Transfer!! Von mir hast Du jetzt schon viele viele Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Clelia,

fast musste ich lachen bei dem Spruch "ruhig Blut", stimmt ja fast wörtlich. Der BT ist morgen (also Dienstag), sollte die Mens nicht eintrudeln werd ich wohl gehen..... Hach, ich bin so gespannt auf Deinen ersten US!! Utrogest hab ich mir selbst erhöht von 2x2 auf 3x2, hoffe das ist nicht zuviel. Und Magnesium nehm ich auch.

@Euch alle,
ohmann, ihr tut mir so gut, vielen lieben Dank dass ihr das seid!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: SB sind seit gestern nur noch braune Fetzen (entschuldigt die Details :roll: :roll: :roll: ), aber mein Bauch brummelt, weiß einfach nicht wie ich das deuten soll. Mein Verstand sagt mir Mens, mein "Wunsch" sagt mir vielleicht doch was anderes. Jedesmal die Panik vor der Toilette.... aber das muß ich Euch ja nicht sagen. Am Samstag hab ich gleichmal nach dem Schock das Fragmin weggelassen, auf Anraten meines Mannes *grins* das Utrogest weiter genommen,... gestern war ein Heultag, heute hab ich mich wieder einigermaßen gefasst. Das in der Früh-SS SB's auftreten lese ich ja selbst oft, aber für einen selbst schließt man es aus. Geht Euch das auch so? Ich weiß auch nicht was ich denken soll, spätestens morgen weiß ich Bescheid. Noch ist eine Rest-Chance da..... auf die will ich hoffen, auch wenn es sehr sehr schwer fällt!!

Liebe Grüße,
Eure total-durch-den-Wind-Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

salsa fan: ganz ganz viele daumen für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me: mir geht es nicht so gut. die ÜS ist doch schlimmer geworden. passe in keine hosen mehr rein *liebernicht* . mein bauch ist riesig. atembeschwerden habe ich noch nicht, aber bewege mich wie eine schnecke. es ist echt kein witz. :argh: . werde mich wieder melden, wenn es mir einbisschen besser geht

alle: :hallo:

clelia: wann hast du die US- untersuchung? für manfred und gudrun *dd* *dd* *dd* *dd* [/b]
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D :D Moin Moin,

puh, erst 7h10 hier, Männe ist schon aus dem Haus. Naja, dann kann ich auch den brandnew Laptop anschmeißen.... erstmals halbwegs gepennt, zwar war ich um 3h wach, bin aber wohl nochmal für 1 oder 2 Std eingeschlafen.

Salsa: :knuddel: finde ich genau richtig die Utrozufuhr und Magnesium. Du brauchst Dich überhaauuuuupt nicht zu entschuldigen, für "durchgeknallte-durch-den-Wind" Warteschleiflerinnen sind wir da, das ist unsere Spezialität. Ich hab Euch ja auch etwas genervt... *pfeif* Und bitte bitte : nicht mehr deuten!!!! Lies nochmal meine Postings von cor ca 1 Woche! Man kann nix deuten. Am besten tust Du Dir mal etwas GUTES, geh shoppen oder bißchen tanzen :wink:
Halt durch *dd* *dd* *dd*

Zuikutis: oh je.....meine Güte, was sagen denn die Ärzte dazu??? Hat es auswirkungen auf die SS?
In welchen Abständen gehst Du hcg messen?
Tja, mit US weiß ich auch nicht.... ich muß erstmal einen Arzt finden, der bezahlbar ist :-? :( *mecker* :argh: dieses Land ist echt doof in vieler Hinsicht :help: . Er sollte auch in unserer Gegend sein und möglichst mit einem bestimmten Krankenhas zusammen arbeiten. Denn wenn Du den Gyn hier aussuchst, wird er Dich entbinden in seinem Krankenhaus. Man hat nichtmal mehr die Wahl.... voll blöd.

Mandy: :hallo: ich glaube nicht, das 5mg wirklich Einfluß nehmen auf die Eizellqualität, diese Menge wurde z.B in meiner alten KIWU Praxis in Berlin prinzipiell prophylaktisch verschrieben....

Nochmal ne Frage an alle Heparinerprobten: wenn Ihr in den Oberschenkel spritzt, habt Ihr da auch größere Hämatome? Und wo genau spritzt Ihr da? Und passiert es Euch, dass eine Spritze mal mehr mal weniger schmerzt?
Gestern habe ich die Krankenschwester erreicht, die ich kenne und die mir das IVIG legen soll. Hmmmm... werde sie heute treffen und ihr das Präparat zeigen. Das Problem ist, dass ich kein NaCl habe, um die Vene nicht verstopfen zu lassen beim Wechsel der Flacons, muß dann alles schnell gehen.
Sagt mal: wir sind doch wirklich die Ausgebufftesten Weiber der Welt, oder? Meine Güte, wir spritzen überall hin und selbst, legen uns Infusionen fast selbst, setzen alle Hebel der Welt in Bewegung....

All: :hallo: :hallo: :hallo: macht es gut, bis später.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy

Schön, dass Ihr es nochmal wagen wollt. :knuddel: Mir geht es ja genauso. Ich kann erst
abschließen, wenn ich das Gefühl habe, alles, aber auch wirklich alles, versucht zu haben.
Hattest Du denn mal eine Untersuchung bei Fr. Reichel-Fentz? Ich schlage Dir vor, nochmal
einen Telefontermin mit ihr zu vereinbaren und das weitere Vorgehen und eventuelle
Veränderungen der Medikation mit ihr zu besprechen.
Du hast ja auch, wenn ich mich richtig erinnere, :oops: , SD-Probleme, da empfielt sie
keine Immu, weil die AKs dann angeheizt werden können. Aber man könnte noch ein wenig
an der Predni-Dosis schrauben.

@ Clelia
genehmige Dir auch ein kleines Glas Rotwein (viele Ärzte meinen, es unterstütze die Einnistung
Da müsste ich schon einen Stall voll Kinder haben. :gröhl:
Ein Gläschen gönne ich mir nämlich trotz Medis immer mal, das muss die Leber aushalten.
Rotwein ist Medizin. :wink: Und er löst so schön die Verspannungen im Kopf, man wird ein
wenig lockerer.

@ Silke

Ich habe mal bei Christine Büchl, die macht so was ähnliches wie die Birgit Zart, gelesen,
dass die seelische Verfassung wenig Einfluss auf den Erfolg der Behandlung hat. Das sind ihre
Erfahrungen aus den vielen Jahren, in denen sie Kiwu-Paare gegleitet. Daher musst Du Dir keine
Sorgen machen, dass die Trauer einen Einfluss hat.
www.christine-buechl.de/index.html

@ Salsa
*dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd*

@ alle

:knuddel: :hallo: :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hi,
ich bin's schon wieder.
Muß nochmal nerven: Habe heute die Krankenschwester getroffen. Sie will mir gern das IVIG verabreichen.... uff!!!!!!!!!!!!

So, die letzte Dosis war 2 Tage VOR TF (am 28 AUgust, 15 g) und dann 1 Tag nach TF (10g, am 29. August).
Wenn ich diese WOche DOnnerstag 15 g laufen lasse, ist das von der Menge und von der Zeit ok? Oder zu spät? Oder kann ich gar noch bis Montag warten???
:help: :help:
Oder besser 20g laufen lassen?

Bütte um Eure klugen Antworten *g*

Arztsuche läuft auf hochtouren. Ich komme voran. Aber schleppend. Sch... land.
Bis bald
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Zuitkutis
Hoffe doch sehr es geht dir bald besser. Fühl dich ganz doll von mir gedrückt. :knuddel:

Salsa
Dir drücke ich alle verfügbaren Daumen für Morgen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Clelia
Gut das sie es macht. Da hast du doch schon eine Sorge weniger. viel Glück bei deiner weiteren Suche nach einem vernünftigen Doc.

Katharinchen
Geht schon wieder. Hatte gestern einfach einen totalen Durchhänger. Das Wetter war klasse, die Beerdigung vorbei und ich habe hier gehockt und konnte einfach nichts mit mir anfangen.

Mandy
Wem sagst du das. Aber jetzt starten wir ja durch. Haben wir doch so ausgemacht. :schwanger:

Heute Mittag mal eben das kaputte Kellerschloß bei meiner Mutter ausgebaut. Das Sch...ding hat mich echt Nerven gekostet. Kurz bevor ich zum MRT mußte kam Mutter dann mit dem neuen Ding an. hatte aber keine Zeit mehr. Der Witz kam dann nämlich noch. Beim MRT sagt mir der Arzt doch glatt Bänderdehnung? Ist Ihnen vielleicht eher jemand auf den Fuß getreten? Sie haben einen Haarriß im Mittelfußknochen! Mein blödes Gesicht in dem Moment hätte ich gerne gesehen. Jetzt darf ich morgen noch zum Doc um zu besprechen ob der Fuß ruhig gestellt werden soll. Kommt wieder gut. War schon 6 Wochen krank in meiner Urlaubszeit Anfang des Jahres und ab Montag habe ich wieder Urlaub. Echt klasse, sauber hinbekommen. Zu Hause hat das neue Schloß nicht weniger Ärger gemacht, weil die Löcher neu gebohrt werden mußten und die Schrauben zu kurz waren. Wofür gibt man an wie stark das Türblatt ist!!! *mecker*
Das wird morgen wieder ein Tag. Bin jetzt schon begeistert.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“