Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

atonne hat geschrieben:Ich erkläre mir das mit dem hohen Progesteronspiegel, weil mir das am plausibelsten erscheint. Bei den ICSIs ist der ja schon deshalb meist höher, weil Progesteron von außen zugeführt wird, und bei einer SS ist er naturgemäß auch höher. Wenn man übrigens mal einen Arzt dazu befragt, hat der auch keine Antwort dazu :?:.
Das könnte gut hinkommen, ich habe ja immer einen sehr niedrigen Prog gehabt und vielleicht deshalb nur beim Anstieg geschwitzt :?:
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

zum Schwitzen: wendet Euch da mal an einen erfahrenen TCM-Arzt, am besten auf Gynäkologie oder Kiwu spezialisiert. Mir hat man gesagt, das sei eine Schwäche der Nieren (also jetzt nicht im schulmedizinischen Sinne, sondern in dem der TCM). Mit Kräutern bekommt man das gut weg und stärkt dabei den Körper.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Erfahrungen und Frage zu Intralipid

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein anderes Thema: Wir sind nun auch beim Thema Immunologie angelangt. Die Untersuchungen bei Frau RF und in der Kiwu waren ganz interessant: Der Wert der NK im Blut ist nur gering erhöht, aber die NKs in der Gebärmutterschleimhaut sind deutlich erhöht. Ich persönlich war doch erstaunt, daß das unterschiedlich sein kann; aber hier habe ich das auch schonmal gelesen.

Daher starten wir jetzt einen Versuch mit Intralipid (und Cortison, falls der SS-Test positiv ist). Morgen ist der Termin für die erste Infusion (ca. Eisprung des Vorzyklus der nächsten ICSI). Und hier kommt meine Frage: Leider habe ich seit fünf Tagen eine deutliche Erkältung (erst Halsschmerzen, jetzt ist die Nase zu und ich huste). Würdet Ihr die Infusion morgen trotzdem laufen lassen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Rumpelstilzchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rumpelstilzchen,

ich denke, dass Du das IL trotzdem durchlaufen lassen kannst... Wenn nicht, müssen die Experten mich verbessern :oops: ... Wenn Du schwanger sein solltest, musst Du ja auch die Infusionen bis zur 12. bzw. 24. SSW laufen lassen, ob Du krank bist oder nicht... Mich hat das IL auch nie krank gemacht oder so, falls Du das meinst... ich denke also nicht, dass das irgendwas verschlimmert!

Sollst Du das Cortison erst ab positiven SST nehmen? Ich habe Dexa ab PU genommen und denke, dass das auch so richtig war!!!

Viel Glück und viele Grüße, PuR
ann67
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 18 Jun 2011 23:50

Beitrag von ann67 »

Hallo Rumpelstilzchen,

wie werden denn die NK in der Gebärmutterschleimhaut untersucht?

Ich würde an deiner Stelle mit IL starten.

Ich habe mir auf eigene Faust (ohne Diagnostik) IL Infusionen verabreichen lassen,
bin dann schwanger geworden, leider missed Abort in der 8.SSW.

Grüsse
Ann
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

@ PuR_HH
Vielen Dank für Deine Antwort!! Das IL ändert ja etwas am Immunsystem - lt. Frau RF eine "Immunstabilisierung, die v.a. auf den Abfall der Aktivität natürlicher Killerzellen zielt". Ich möchte nur verhindern, daß ich dann diese Erkältung erst einmal nicht los werde.
Das Cortison ist bei mir tatsächlich erst ab hoffentlich positivem SS-Test geplant. Wir wollen es erst einmal mit den Nebenwirkungs-ärmsten Medis versuchen. Falls die ICSI fehlschlägt, wäre das aber für mich auch der Punkt, der zu ändern wäre.
Bist Du nicht bald an der 12-Wochen-Grenze angekommen? Ich drücke Dir feste die Daumen!!!

@ ann67
Um die NK in der GMS zu messen, muss GMS biopsiert werden. Die Biopsie ist zwar ziemlich unangenehm, aber zum Glück sehr schnell fertig.
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

@Rumpelstilzchen: Das kann ich gut verstehen, ne Dauererkältung braucht kein Mensch :knuddel: ! Ich glaube aber nicht, dass es soooo einen Einfluss haben wird... Ich kriege so gut wie nie eine Erkältung und das ist auch durch das IL, das ich nun durchgängig seit November nehme, auch nicht anders geworden... Beim Cortison haben wir es auch so gemacht... leider war die ICSI ohne das Dexa negativ... Aber wer weiß am Ende schon, woran es gelegen hat, dass der eine Versuch negativ und der andere positiv war... man kann nur jedes mal irgendwie an Schräubchen drehen und was neues versuchen... Halte dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hälst *dd* !

Und Dankeschön :knuddel: ! Bin auch ganz aufgeregt... Donnerstag ist die NFM und ich hab ein wenig Bammel... da ich ja leider schon 40 bin zählt das ja dazu und ich hoffe halt, dass der US unauffällig ist!!!

@Tina: Das mit dem Nierenproblem und dem Schwitzen wurde mir auch von einer TCMlerin gesagt... Seit ich aber das IL nehme habe ich das nicht mehr gehabt... sowohl bei der negativen als auch bei der positiven ICSI nicht... ich denke daher eher, dass es eine Abstoßreaktion meines Körpers gewesen sein muss... vorher hatte ich es immer, außer bei der kurzen positiven Kryo!

LG, PuR :knuddel:
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

@PuR_HH
Meine Daumen sind für Donnerstag fest gedrückt!!!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

HI Ihr LIeben!

@Pur HH: meine Daumen sind auhc gedrückt...

Thema Schwitzen: ich kenn das schwitzen überhaupt nicht, bin sowieso eher die Frostbeule nachts.... jedoch bei meiner Freundin war es so, dass alle 6 Befruchtungen 2 ICSI den Rest Kryos sie IMMER geschwitzt hat kurz vorm NMT... und es war danna uch immer negativ. Bei der letzten Kryo dann kein Schwitzen und es war positiv!!!

Ob das was zu sagen hat keine Ahnung, so war es jedenfalls bei ihr....

@me: viellleicht hat jemand ne Idee.... Möchte ab nächsten Zyklus das IL laufen lassen...habe heute schon einen positiven Ovutest, so dass ich denke in ca. 4-5 Wochen dann auch mit dem IL anfangen zu können... Bislang habe ich aber noch immer niemanden gefunden, der mir das IL geben kann/will... Meine Kiwupraxis hält nichts von IL und will mit IVIGs den Kryoversuch machen.. Wir wollen allerdings auch erstmal nur GV nach Plan machen.. Meine eigentliche FÄ ist nicht soooo richtig begeistert von der Idee... Ich habe ihr die Email von R-F: hgezeigt, wo sie IL empfielt und ab Pos. Test dann IVIGS....
Sie meinte jedoch , wenn ich unbedingt drauf bestehe könnten wir dann nochmal drüber sprechen... Vorher soll dann ja auch noch der Termin im Endokrinologijum in HH sein um zu schauen, ob alles ausgeschöüpft ist und ob mein Mann evtl. auch noch einen gen-Defekt hat?!?!?

Alle Freundinen Bekannte, die Arzthelferinnen/Krankenschwestern sind, die können nur Blut abnehmen und keine Infusion anlegen wegen der Braunüle....

Weiß jemand im Raum Osnabrück Oldenburg Bremen eine Praxis die das IL verabreicht??!!

Sollte ich mir das IL schon aus CZ bestellen? Wollte es sonst nächste Woche bestellen! Wie lange ist MHD????

Herzlcihen Dank!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

hoffnung789
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 04 Nov 2011 22:08

Beitrag von hoffnung789 »

hallo,

ihr seid ja fleißig am Schreiben, man kommt kaum nach mit dem Lesen :-).
Surinchen: ich habe in diesem Zyklus Granos genommen, leider wieder ohne Erfolg. Im mai geht es zu 1. Immunisierung. Das Mittelchen heisst Metformin, aber ich habe immer noch kein Rezept dafür bekommen... und wenn ich lese, dass die Wirkung erst in 6 Monaten eintritt und die Wirkung der Immunisierung nur 6 Monate anhält...na ja...

Weiß jemand, wo man die Granocyten / clexane / utrogest am billigsten bestellen kann?

danke und viel glück
Endometriose
1. ICSI --> negativ
1. Kryo --> negativ
2. Kryo --> negativ
2. ICSI --> negativ
3. Kryo --> negativ
4. Kryo --> negativ
1. IMCI jan 2012 (BTB) --> negativ
5. Kryo --> negativ
2. IMCI juli 2012 (bregenz)--Abbruch wegen ÜS
1. Kryo 11.2012: 2blastos-- negativ
2. Kryo 01.2013: 2 blastos -- leider wieder negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“