Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Thema ASS

so wie surinchen seh ich das auch so... einfach sooo nehmen hmmm ja ok, wenn man noch keine FGten hinter sich hat und es noch nie zu einer Schwangerschaf tgekommen ist, ist es vielleicht eine Möglichkeit.... HAb zwar selbst 3 FG gehabt (2 unter ASS und Fragmin forte) aber ich persönlich denke nicht, dass das ASS evtl. die Blutungen ausgelöst hat, denn bei der 1. FG war es so, dass das Herz nicht mehr schlug und noch keine Blutungen da... bei der 2. FG war es dann schmierblutungen, aber auch die waren aufgrund da das Herz nicht mehr schlug und das Baby einfach nicht weitergewachsen ist und der Körper dann reagiert hat....

Was ich jedoch beachtet habe bei mir unter Fragmin und ASS... Beine rasieren geht schon mal nicht ohne ein Blutbad anzurichten, von daher sahen meine Beine auch immer schön wuschig in der SS aus :oops:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich hab überhaupt keine Probleme wegen des ASS... Ich habe NIE Blutungen während der Schwangerschaft gehabt und Blutungen nach Schnitten hören auf wie sonst auch... Habe auch keine Probleme mit dem IL oder beim Blutabnehmen... Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft, die ja in einer MA endete, auch während der Warteschleife ASS genommen und es dann ab SST abgesetzt - kurze Zeit später kam die Schwangerschaft zum Stillstand... Daher habe ich momentan für mich das Problem, ob ich aufhören sollte bzw. es weiter nehmen kann...

Viele Grüße, PuR
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: Was ich jedoch beachtet habe bei mir unter Fragmin und ASS... Beine rasieren geht schon mal nicht ohne ein Blutbad anzurichten, von daher sahen meine Beine auch immer schön wuschig in der SS aus :oops:
*rotfl* Geht mir auch so: SS= Naturhaar! Nur lags bei mir am Kreislauf. Wenn ich morgens aufstehen konnte, ohne sofort wieder rückwärts ins Bett zu kippen, hatte ich immer Besseres zu tun als die Beine zu enthaaren. So Grundkörperpflege, Essensaufnahme, Gyn-Besuch und so andere doch eher elementare Dinge *g*
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

hallo!

habe von r-f auch ass 100 empfohlen bekommen ohne eine gerinnungsdiagnose. soll es bis zur 34 ssw nehmen und das hab ich auch schon in meiner ersten ss empfohlen bekommen. diesmal habe ich auch schon überlegt es vorher abzusetzen aber ich denke ich bleib doch lieber bei der empfehlung. prednisolon hab ich ab herzschlag angefangen auszuschleichen. war glaube ich ende 10 ssw fertig damit. das man es bis zur 12 ssw abgesetzt haben soll, habe ich auch schon öfter gehört.
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@All: Jetzt bekomme ich Angst - bin heute schon 12+6 und nehme seit Freitag 0,25 Dexa, also die Hälfte seit 3 Tagen... meint ihr, dass ich morgen schon nur noch eine Viertel-Tablette nehmen kann? Ich habe vorhin gelesen, dass man auch 3 Tage ausschleichen kann... :?:

PuR
rumpelstilzchen31
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 10 Mär 2011 20:24

Beitrag von rumpelstilzchen31 »

@mauxi21
Wir sind jetzt mitten im Vorzyklus; zum Stimulationsbeginn gibt es die zweite Infusion und zu Punktion dann die dritte.

@PuR_HH
Nein, war nicht schlimm. Es braucht halt nur Geduld, da das Zeug so langsam laufen muss. So richtig beurteilen kann ich die Fragestellung "Predni versus Dexa" nicht. Beide Erklärungen klingen für mich nachvollziehbar. Daher folge ich jetzt erst einmal der Empfehlung meiner Kiwu (-> Prednisolon im Falle eines positiven SS-Tests) und wenn es nicht klappt, müssten wir dann zu Dexa wechseln. Euch viel Erfolg!!! Die Daumen sind gedrückt!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

PuR_HH hat geschrieben:Hallo,

@All: Jetzt bekomme ich Angst - bin heute schon 12+6 und nehme seit Freitag 0,25 Dexa, also die Hälfte seit 3 Tagen... meint ihr, dass ich morgen schon nur noch eine Viertel-Tablette nehmen kann? Ich habe vorhin gelesen, dass man auch 3 Tage ausschleichen kann... :?:

PuR
Hallo PurHH,
also ich habe in meiner Zwillingsschwangerschaft 5mg Predni genommen und es auch sehr schnell ausgeschlichen. Obwohl meine Schwangerschaft ja sehr kompliziert war mit den ganzen Blutungen und so, war so die Zeit während und nach dem Ausschleichen die schönste Zeit und vor allem die unkomplizierteste. Deshalb denke ich, dass 0,5, 0,25 und dann gar kein Dexa mehr, wirklich nicht so viel ist, als ob jetzt irgendwas kaputt gehen würde! Wenn die Empfehlung deiner Ärztin so ist, dann hat das sicher einen Grund und ich würde mich daran halten.
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Rosenrot85
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 29 Nov 2011 10:34

Beitrag von Rosenrot85 »

Hallo,

ich schleich mich hier mal rein.. :)

Wir haben am Freitag vom Büro von RF Medikamente empfohlen bekommen:

Utrogest 3 x 2
ASS 100 1 x 1
Clexane 40 1 x 1

Der schriftliche Befund liegt noch nicht vor und das Telefongespräch war auch noch nicht.

Meine Gerinnung hatte ich schon vor RF untersuchen lassen. Hier war einzig der Homocystein-Wert erhöht (der betrug 9 und der Normwert soll wohl unter 8 betragen; außerdem wurde eine leicht erhöhte Thromboseneigung festgestellt).

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich ASS UND Clexane nehmen soll, weil ich nicht weiß, was dafür der Grund sein soll und ich Angst habe, damit Blutungen auszulösen (bin schwanger 6 Woche).
Auch ist mir nicht ganz klar, warum ich beide Medis nehmen soll. Es handelt sich doch in beiden Fällen um Blutverdünner? Warum nicht z. B. einfach die doppelte Dosis ASS?
Sorry, falls die Fragen blöd sind..

Liebe Grüße
Rosenrot
1. ICSI Dezember 2010: negativ
1. Kryo Februar 2011: negativ
2. ICSI März 2011: negativ
3. ICSI Mai 2011: - Ovarialgravidität
4. ICSI November 2011: negativ
2. Kryo Dezember 2011: negativ
Immunisierung März 2012
spontan schwanger April 2012
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Rosenrot85 hat geschrieben:Hallo,

ich schleich mich hier mal rein.. :)

Wir haben am Freitag vom Büro von RF Medikamente empfohlen bekommen:

Utrogest 3 x 2
ASS 100 1 x 1
Clexane 40 1 x 1

Der schriftliche Befund liegt noch nicht vor und das Telefongespräch war auch noch nicht.

Meine Gerinnung hatte ich schon vor RF untersuchen lassen. Hier war einzig der Homocystein-Wert erhöht (der betrug 9 und der Normwert soll wohl unter 8 betragen; außerdem wurde eine leicht erhöhte Thromboseneigung festgestellt).

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich ASS UND Clexane nehmen soll, weil ich nicht weiß, was dafür der Grund sein soll und ich Angst habe, damit Blutungen auszulösen (bin schwanger 6 Woche).
Auch ist mir nicht ganz klar, warum ich beide Medis nehmen soll. Es handelt sich doch in beiden Fällen um Blutverdünner? Warum nicht z. B. einfach die doppelte Dosis ASS?
Sorry, falls die Fragen blöd sind..

Liebe Grüße
Rosenrot
Hallo Rosenrot,
beide Medikamente wirken unterschiedlich, deshalb kannst du nicht einfach doppelte Dosis Clexane oder doppelte Dosis ASS nehmen.
LG
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Rosenrot85
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 29 Nov 2011 10:34

Beitrag von Rosenrot85 »

Danke Surinchen!

Ich hab eben mal den Beipackzettel von Clexane gegoogelt und hier steht:
"Bei drohender Fehlgeburt darf bei Ihnen Clexane nicht angewendet werden."
Der Satz schreckt mich etwas ab, weil ich Angst habe, dass durch Clexane eine Blutung ausgelöst werden könnte.

LG Rosenrot
1. ICSI Dezember 2010: negativ
1. Kryo Februar 2011: negativ
2. ICSI März 2011: negativ
3. ICSI Mai 2011: - Ovarialgravidität
4. ICSI November 2011: negativ
2. Kryo Dezember 2011: negativ
Immunisierung März 2012
spontan schwanger April 2012
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“