Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: was machst du denn für sachen zeh gebrochen?!?!?! oh man oh man.... und dan noch ticket vergessen... :lol: aber solange du noch lachen kannst?!?!?
Guten Morgen :hallo:
ja, ich denke schon, dass er gebrochen ist. Die Schwellung klingt ab und wenn ich draufdrücke... die ekeligen Details erspare ich euch ;)
Muss heute eh zu meinem Hausarzt für die 2. Progesteron-Depot-Spritze und werde mal fragen, ob man das tapen müsste, oder ob es so heilen wird. Beim Laufen gibts eigentlich keine Probleme!

Gestern Abend und heute Morgen hatte ich Mensschmerzen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich das bei unseren Mädchen auch hatte. Dafür hatte ich auch schon so leichte Stiche im Intimbereich und das kenne ich nur aus negativen Versuchen so früh. Alles drin, würde ich sagen.

Ich war gestern ja sooo stolz auf mich *pfeif* , denn ich kann tschechische BUS-/TRAM-/METRO-Pläne lesen :jaja:
Ich bin ja recht pragmatisch und dachte "Ach komm, du hast von 15 Uhr (Check-Out im Hotel) bis 19 Uhr (Check-In am Airport) soooo viel Zeit, versuchs mit der Bahn, ist günstiger als Taxi, dann hockst du auch nicht 6 Stunden am Airport rum!
Die Strecke vom letzten Jahr konnte ich nicht fahren, weil alles total mit Baustellen zugepflastert und mit Umleitungen versehen war und dafür reichten meine Tschechischkenntnisse dann doch nicht ;)
Habe mir also für umgerechnet 1,28€ ein 90-Minuten-Ticket gekauft - mit echt widrigen Umständen, weil die doofe Verkäuferin bei Schlecker weder einen 100-Kronen-Schein in zwei 50iger Münzen wechseln wollte, noch mir einen Schokoriegel verkaufen, damit ich dann das Kleingeld habe! Meinte sie ernsthaft, ich solle zur Bank gehen - haha am Sonntag und das für 4€ wechseln! *mecker* - dafür reichten dann meine Tschechischkenntnisse auch wieder.
Bin dann zu DM, am Namesti Republiky (Platz der Republik - sehr schön!) gibts schließlich alles ;)

Es wurde dann also das 90-Minuten-Ticket - musste ja großzügig mit der Zeit planen, falls ich mal falsch aussteige oder so... Und kam dann pünktlich eine Stunde später mit erst TRAM, dann BUS am Airport an, habe auf Anhieb das richtige Terminal erwischt und durfte dann da noch weiter die Zeit totschlagen. Eine Taxifahrt hätte mich im besten Fall 20€ gekostet, da ich sehr nach Tourist aussah durchaus auch 40€ *g*
Dazu noch mindestens 30° im Schatten - die Bedingungen waren widrig, aber mein Blasto und ich haben ihnen getrotzt *rotfl*

Um knapp 23 Uhr bin ich dann gut gelandet und mein Schatz hat mich schon erwartet :juhu: Sooo schön, wieder bei ihm zu sein. Um 2 Uhr waren wir dann im Bett, musste noch den ganzen Prag-Staub wegduschen ;) Danach war ich natürlich so aufgekratzt, dass ich noch fast eine Stunde nicht schlafen konnte.
Und dann kam unser kleines Kuschelmonster nach Hause. Unser Tierarzt sagt immer "sie liebt nicht Sie, sondern ihr Futter!", aber ich glaube, er ist nur neidisch *g* Zumindest mag sie mich lieber als meinen Mann, kam die letzten 7 Tage nur alle 24 Stunden auf einen kleinen Snack nach Hause und da haben auch die tollen BBQ-Sticks nicht geholfen, die sie dankbar von meinem Mann nahm, aber dann doch wieder so lange verschwand :ätsch:

So, nun wird zu Ende gefrühstückt und dann gibts eine Progesteron-Spritze!
Hoffe euch gehts gut,
Suri

kleinepueppy81 hat geschrieben:Denke auch wie bei dir, dass der 3. also der 3 Zeller an Tag 2 nicht so wirklich gute Chancen hat... die anderen beiden 4 Zeller sind da ja schon besser, somit schließe ich erstmal das Risiko für Drillinge aus.... was mich auch ganz beruhigend stimmt :D und bei dir denke ich es genau so wie du... klar gibt es die chance, dass auch die morula noch nen Schwung kriegt, aber eher unwarscheinlich... die Blasto wird dein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd*
Ähm... meine waren doch Tag 2 alle nur 2-Zeller und an Tag 3 nur 4-Zeller und es gab trotzdem Morulas! Also ausschließen würde ich das nicht.
Allerdings sagt man ja, dass ~30% der befruchteten EZ das Portenzial haben, zur Blastozyste zu werden... Also rechnerisch... Kommt eben drauf an, welche Embryos da transferiert wurden ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ surinchen: deine Prag Geschichte hört sich ja ziemlich spannend an. Ist aber bestimmt auch ganz schön anstrengend, aber was nimmt man nicht alles in Kauf für die große Hoffnung und jetzt nur noch eine Woche warten... :)

und Jenny bei dir? Irgendwas neues? ;)

ich habe ab heute urlaub und habe das gefühl, nur zu warten. morgen bekommen wir bescheid, wieviele aufgewacht sind und sich geteilt haben, am mittwoch ist endlich TF. ES war wohl Samstag, merke auch schon deutlich den Progesteron Anstieg, mir is dann immer soooooooooo warm....
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: du erlebst ja auch sachen in Prag!! Musste gestern abend an dich denken, als ich auf RTL die DOku gesehen habe Sehnsucht BAby! Wo das eine Paar in Tschechien war zur KB und es nach ner Überstimmu geklappt hat!!!! :D

beim gebrochenen Zeh tape man glaub ihc höchstens, OP wirklich nur dann wenn kompliziert....

Mal sehen wer es am Ende von den 3en dann schafft... solange es wenigstens 1 wird ist die Welt in Ordnung!!! :dance:

@livingdreams: Urlaub hab ich auch... aber ihc kann mich wohl beschäftigen!!! Drück dir so die Daumen, dass ihr auch ein paar Süße EIsbärchen wieder bekommt!! Meld dich ja?!?!

@me und grüne Punkte?!?!: also! Seit TF+1 also seit Samstag habe ich immer wieder Kreislaufprobleme, mir wird schwindelig und übel.... lege mich dann hin und machen step by step alles in Ruhe.... war grad in Ruhe einkaufen, aber der Schwindel ist echt scheiße, so dass ich alles in Zeitlupe machen musste... Ich denke , dass Utrogest und die KOmbination aus den ganzen anderen Medis schuld ist... Vom möglichen HCG kann es ja nicht kommen, ist j anohc nicht sooo weit....

Da ich ja morgen erstmal 3 Tage weg bin (auf Borkum) werde ich da auch nicht on sein, so dass ich euch alles alles Liebe wünsche... @livingdreams für den Transfer!!! *dd*

wenn ich wieder da bin am Donnerstag abend werd ihc dann schnell die Bestellung für die IVIGs aufgeben in Tschechien, so dass ich im Falle eines Falles dann die sofort parat hab! Vielleicht habe ihc ja glück und die KK hat sich bis dahin schon gemeldet!!! MAl sehen....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: beim gebrochenen Zeh tape man glaub ihc höchstens, OP wirklich nur dann wenn kompliziert...
Die Serie von gestern Abend habe ich mir aufgenommen und werde sie mir in der Mittagspause genehmigen...
An OP dachte ich jetzt mal so gar nicht :o Hatte nun 1x mit Tape und jetzt das 3. Mal ohne Tape. Ist nicht so dramatisch, sagt mein Doc.

Progesteron-Depot wie immer gut vertragen, kein Brennen oder nix! Außerdem hat er mir eine N3 (50 Stück) Packung Clexane auf KK-Rezept mitgegeben! Er meinte, auch wenn ich nicht schwanger werden würde, könnte ich die vielleicht für weitere Versuche gebrauchen und begründen könnte er das ohne Weiteres mit der RF-Diagnostik - Das sind mal schlappe 240€ gespart! :D
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ jenny: die kreislaufprobleme vom progesteron sind wirklich doof, ich hab sie auch und könnte abends vor extremer müdigkeit schon um 20 uhr ins bett fallen....da ist es wirklich gut, das du dich die nächsten 3 tage auf borkum erholen kannst, ganz in ruhe am strand spazieren gehen und so. ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaanz viel sonne *dd*

@ surinchen: super, das es mit deinem zeh nicht so dramatisch ist. da kann man tatsächlich wenig machen, außer kühlen und schonen. gute besserung und viel spaß beim serie gucken ;)
schön das du ein rezept bekommen hast. bei meinem kiwu doc war es auch kein problem mit dem KK Rezept aufgrund des Befundes von Reichel-Fentz. :)
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen clexane und fragmin? weiß das jemand?
bekommt man vom clexane auch so riesige blaue flecken? mein bauch ist schon ordentlich übersät damit. :cry:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:@ jenny: die kreislaufprobleme vom progesteron sind wirklich doof, ich hab sie auch und könnte abends vor extremer müdigkeit schon um 20 uhr ins bett fallen....da ist es wirklich gut, das du dich die nächsten 3 tage auf borkum erholen kannst, ganz in ruhe am strand spazieren gehen und so. ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaanz viel sonne *dd*

@ surinchen: super, das es mit deinem zeh nicht so dramatisch ist. da kann man tatsächlich wenig machen, außer kühlen und schonen. gute besserung und viel spaß beim serie gucken ;)
schön das du ein rezept bekommen hast. bei meinem kiwu doc war es auch kein problem mit dem KK Rezept aufgrund des Befundes von Reichel-Fentz. :)
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen clexane und fragmin? weiß das jemand?
bekommt man vom clexane auch so riesige blaue flecken? mein bauch ist schon ordentlich übersät damit. :cry:
@Progesteron
Ich kann mich auch ca. 1 Stunde nach 200mg Utrogestan oral nicht mehr wirklich wach halten - gestern war das mies, als ich unterwegs war. Dafür passte es mir gestern Abend, dann im Auto auf der Fahrt vom Flughafen nach Hause, super zu schlafen ;)
Kreislaufprobleme habe ich davon glücklicherweise nicht.

@livingdreams
Clexane und Fragmin sind beides niedermolekulares Heparin. Clexane spritze ich nun in der Dosis 40mg. Falls ich schwanger werde und blute, soll ich auf 20mg umsteigen. Bei Fragmin gibts andere Dosierungen (habe zumindest schön öfter 30mg oder auch "P forte" gelesen) und möglicherweise spielt auch die Vorliebe des Arztes noch eine Rolle :?:

Die Clexane sehen so aus:
Bild
Echte Torpedos, weil die diese dusselige Schutzkappe haben, die ausgelöst wird, sobald der Stempel eingedrückt ist.
"Blaue Flecken" ist grad mein zweiter Vorname ;) Ich spritze abwechselnd rechts und links in den OS, so wie ich soll, aber gelegentlich muss ich auch auf den Bauch ausweichen. Nun sieht mein Bauchnabel (und ich weiß echt nicht, wieso DA) aus, als hätte mich jemand verprügelt. In den Bauch spritze ich deshalb nicht mehr. Wird schon seinen Grund haben, warum meine Gyn da so dagegen ist.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

genau, ich nehme Fragmin P Forte, da steht nur 5000 I.E. drauf. Wurde von Frau Reichel-Fentz empfohlen.
Mein Bauch sieht auch aus, als wäre ich verprügelt worden. *rotfl*
Mein Mann findet das auch nicht so lustig.
Und im OS gibts weniger blaue Flecken? :)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Hallo

Beitrag von hexenmacht »

Hallo

nun Schleich ich mich doch mal bei euch ein wenn ich darf...

Nun habe ich ein paar Tage nur gelesen und bin froh das es euch gibt auch wenn ich mein ergebniss noch nicht von Frau Dr. R-F habe.

Erst mal was über mich ich bin 43 Jahre mein Mann ist jünger als ich ..
Ich selber habe schon zwei kinder von meinem verstorbenen Mann..

Nun wollen mein jetziger Mann und ich gerne noch ein gemeinsames Kind haben ich war jetzt auch schon 4 mal schwanger davon 2 mal spontan was jedes mal in der 8 Wochen endet mit AS.

Dann hatten wir zwei EMS in Tschechien würde auch sofort Schwanger genauso wie beiden zwei spotan SS ging auch diese in der 9 Woche von uns und beides mal AS..

Nach der Dritten SS bin ich dann zu einem Gerinnungsarzt weil man mir das geraden hat und das kam raus.

Erhöhtes Thromboserisiko bei APC- Resistenz infolge einer heterozygoten Faktor V leiden Mutation.
Ebenso erhörter PAI-Spiegel bei heterozygotem PAI-Polymorphismus ( was das beteut weis ich leider nicht genau)

Bei rezidivierenden Abort unter IVF empfehlen wir bei der nächsten Schwangerschaft und bei der Einnahme von Hormonen die Gabe von nieder molekularem Herparin in halbtherapeutischer Dosierung.

stehen noch viele andere Sachen darauf wenn ihr was genau wissen wollt dann bitte fragen.

Also habe ich dann vor der zweiten EMS ab stimu mit Fragmin p forte 5000 i.e angfangen was ich dann ganz schnell wieder absetzen musste oder besser ein anderes preparat nehmen musste weil ich Fragmin reagiert habe es war alles rot um den Bauch es hat gejuckt ..

Ich habe dann mit Arixtra angefangen und damit geht es besser.
und am 23.03.2012 sind dann leider beide Babys von uns gegangen sie haben sich leider nicht weiter entwickelt obwohl ich jedes mal einen super HCG wert hatte.

Wir haben dann erst mal gedacht wir machen pause und was passierte ich würde erneut Schwanger aber auch diese ging von uns das war mein 4 Fg..

da es leider bei mir auch nicht so einfach ist den ich habe auch noch einen Uterus Duplex es war auch für uns sehr schwer einen guten Gyni zu finden der uns etwas oder besser unterstütz nun haben wir eine ganz liebe Gyni gefunden .

Sie ist auch gleich darauf eingegangen das ich gerne eine Gebärmutterspiegelung machen lassen möchte diese wird jetzt am 27.07 gemacht.

Sie findet es auch sehr gut das wir unser Blut zur Frau Dr. R-F geschickt haben aber leider dauert es sehr lange bis das ergebniss kommt.

nun habe ich echt angst vor einer neuen spontanen SS ( obwohl uns immer gesagt würde es müsste einen Glücks Treffer sein mit dem Sperma von meinem Mann SS zu werden.) aber ich war es ja zwei mal...

Bei den beiden EMS habe ich jedes mal diese medis genommen laut plan.

Ab 1 Zyklus Tag 3x1 Progynova 2mg , 1 am Tag Ass 100 , 1 mal am Tag Prednison und 5 Tage vor TF 2-2-2 Utrogest und klar dazu kamen noch Arixtra einmal am Tag und dann noch Folio und meine Schilddrüsen Tabletten Thyronajod 50mg

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich was ich noch nehmen kann falls ich doch bis die Ergebnisse von R-F kommt SS werde

oh jetzt habe ich doch einen Roman geschrieben ich hoffe ihr verzeiht mir und nehmt mich auf in eure runde

LG
:)
lg
hexenmacht
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Hallo zusammen!

@kleinepueppy & surinchen: Drücke euch ganz fesst die Daumen, dass es diesmal klappt und ihr die Wartezeit gut übersteht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was macht der Zeh? Deine Bus- und Bahnfahrt hört sich ja wirklich sehr abenteuerlich an, gut, dass Du und Dein Blasto allen Wirdrigkeiten getrotzt habt.

@living dreams: Bei Dir hoofe ich, dass sich Deine EZ schön brav teilen und Du dann super Blastos zurück bekommst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@me: Heute die letzten Blutwerte bekommen: Leider ist der TSH-Wert von perfekten 0,6 auf 3,3 gestiegen. Werde jetzt das L-Thyroxin erhöhen, dann sollen die nochmal in CZ testen

Der MDK der KK hat sich leider gegen die Gabe von IVIG ausgesprochen, hat ungefähr 2 Montate gedauert und jetzt haben wir Widerspruch eingelegt. Hoffe die ändern ihre Meinung.

Am Donnerstag fahren wir Richtung Osten und dann geht es nächste Woch mit der Stimu los, müssen aber am Fr schon zur Voruntersuchnug und bekommen dann die Medis.

Viele liebe Grüße
imcider
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ hexenmacht: herzlich willkommen ;) bei dir wurde ja auch schon viel getestet. mir fällt so nichts ein, was noch fehlen könnte. lässt du die SD regelmäßig überprüfen?

@ imcider: ich lasse meine SD werte 14 tägig in der Kiwu Klinik überprüfen, da kann dann immer früh reagiert werden. schade, das sich eure KK nicht auf das IVIG einlassen will, drücke aber die Daumen, das ihr mit eurem Widerspruch Erfolg habt. ;)

Für die Stimu drück ich dir die Daumen *dd*

@ me: bei mir wird es leider keinen blasto TF geben. meine Kiwu Klinik bietet es nicht an und ist der meinung, das die embryonen in mir besser aufgehoben sind...bekomme sie auftauen +2 zurück.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“