Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@möwe: Mein Mann und ich haben ebenfalls ein 6 von 10 HLA-Sharing. Es wurde bei uns bei den Voruntersuchungen für die aktive Immunisierung entdeckt. Wir haben uns deswegen dann gegen die aktive Immu entschieden. Die NKs waren bei mir nicht erhöht ... offenbar geht das nicht zwangsläufig mit einem HLA-Sharing einher. Ich bin dann auch ohne aktive Immu schwanger geworden und geblieben, ich hatte auch kein IVIG oder IL - allerdings habe ich Granocyte wg. fehlender Kir-Gene bekommen. Das Thema HLA-Sharing ist wirklich schwierig, weil man so wenig Leute findet, die auch davon betroffen sind und nur die allerwenigsten Ärzte sich damit auskennen.

Alles Gute! *dd*
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: man seh zu und teste... ich bin doch sooooo gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo ihr Lieben!

@kleinepueppy: Genau, eine aktive Immu wäre bei dir auf Grund des Hashis eher nachteilig. Und wenn dein Mann und du dann tatsächlich auch noch ein HLA-Sharing habt (du hattest ja geschrieben, dass zwei oder drei Allele bei euch übereinstimmen?), wäre dies ein weiterer Grund, der aus meiner Sicht gegen eine aktive Immu spricht.

@living dreams: Meine Daumen für dich sind gedrückt *dd*. Ich kann dich total verstehen - ich habe NIE vor dem Bluttest einen SST Zuhause gemacht. Wie du schon schreibst, hatte ich ebenfalls Angst vor der Endgültigkeit und konnte so eben immer bis zum Schluss hoffen *pfeif*. Ich weiß, dass viele Mädels da aber ganz anders sind. In diesem Sinne toi toi toi!

@Manulein: Alles klar, dann frage ich mal meinen Hausarzt, was der zum Sättigungswert des Eisens meint.
Du schreibst, dass du APS hast - was genau ist das denn? Und wie wird das diagnostiziert?
Deine Nachricht habe ich gelesen, kann aber leider zu deinen Werten/Befunden nichts sagen. Außer, dass ich es toll finde, wie du dich reinhängst und selbst informierst. Dass du bisher in jeder Schwangerschaft zum gleichen Zeitpunkt Blutungen bekommen hast, ist doch auf jeden Fall etwas, an dem man dran bleiben sollte - für mich kaum zu glauben, dass bisher noch nicht DER Knackpunkt gefunden wurde. Aber oft kommen ja mehrere kleine Puzzlestückchen zusammen und nicht nur EIN Baustein, die muss man erst einmal richtig zusammensetzen... Du hast morgen Transfer, richtig? Dann schon einmal eine Portion gedrückte Daumen: *dd* *dd*!

@betty75: Endlich jemand, der auch ein 6 von 10 HLA-Sharing hat - ich freue mich gerade total *rotfl*! Du hattest also keine erhöhten NKs, hm, das beantwortet schon mal meine Frage, dass die Killerzellen also nicht automatisch bei einem HLA-Sharing aus dem Rahmen fallen müssen. Du hattest bei deinem Glücksversuch also nur Granos? Oder noch irgendwelche anderen Medis, Cortison oder ähnliches? Erzähl doch mal... :)

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ jenny: sorry, musst dich noch bis morgen früh gedulden...habe um 8 uhr BT... Einerseits sagt mir mein Gefühl, das es geklappt hat, andererseits überlegt der Kopf schon, wie es weitergeht, wenn es nicht geklappt hat...
Soweit wie heute bin ich ohne Mensanzeichen bei beiden ICSI`s nicht gekommen...Da waren sich gefühl und kopf auch immer einig, das es nicht geklappt hat...

@bianca 0815: drücke dir die daumen, das deine zyste verschwindet. hatte auch mal eine, die hat es sich von selbst aufgelöst...

@ möwe: DANKE :)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: ohhhh man ich bin ja soooo gespannt .... musst dich unbedingt sofort melden, ja?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

mach ich :)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

[quote="luzilein"]wenn ich mich mal reinschleichen darf wegen der KIR Gene: [...]
der test kostet nicht die welt und dann hat man eben eine weitere baustelle abgehakt.

die empfehlung von dr.r.-f. ist KEIN grano, sondern dann wahrscheinlich IVIG. ich drück mir selbst die daumen, dass sie nichts finden.. [/quote]

Hi du,

hast du ungefaehr n Preis im Kopf (fuer R-F? oder Wuerfel? Welche ist schneller?? Wollten Sept/Okt nochmal ran...).
Weil wenn sich meine KiWu straeubt, kann ich ja sagen, schickt das Blut dahin... und wir zahlen... oder ist es generell eine Selbstzahlleistung?



@richy77

IVIGs habe ich nicht empfohlen bekommen.

Nur Cortison wegen SD (obwohl sie mir das nur auf Anfrage verschrieben haben und es auch nicht freiwillig taten). Heparin wegen Gerinnung und halt diese Folsaeuremutation. (da wars ihnen auch egal, ob ich mehr oder weniger Folsaeure nehme...)

IVIGs sind die net auch teuer???

Mein einer Doc wollt mir sogar das Intralipid anhaengen... (keine Ahnung, ob er sich jetzt dran erinnern wuerde)

Betreffs HLA, welcher Wert ist das? Ich hab in meinem nur [u]Anti-HLA Klasse 2 AK[/u] als Analyse drauf. Ist es das???
Vermutlich auch nicht mit gemacht worden. (wenn ich die folgenden Posts hierlese) *mecker*


(evt machen wir noch einen Versuch... will aber wirklich ALLES vorher abgeklaert haben. Menne hat sich irgendwie breitschlagen lassen. *pfeif* )



@Bianca: wuschel, bei mir war ja noch nie was, net mal FG. :(
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Beitrag von Manulein »

Hallo

hab nun schon ein paar Blutwerte gefaxt bekommen :

NK´s liegen bei 9,37 , sind endlich mal nicht erhöht...wenige Monate nach Intralipid und IVIG Gabe der letzten Schwangerschaft.

T - supressoerzellen CD 8 etwas zu tief mit 16, 96 ( Normwert 19 - 48 )
T - Helfer/Supressor.Index CD4/CD8 erhöht mit 3,25 ( Normwert 1,10 - 2,30 )

Dann sind noch ein paar andere Werte ausser der Norm :

MCV erhöht 102 fl ( Normwert 81 - 99 )
MCHC niedrig mit 29 g/dl ( Normwert 32 - 36 )

Monozyten tiefer als normal bei 2,1 % ( Normwerte 3,4 - 9,0 )
hab nix gefunden bei was nur die Monozyten zu tief sind, nur immer in Verbindung mit den Leukos die sind aber mit 9,2 in der oberen norm ( 4,8 - 10,8 )

Lymphozyten auch bissl tief mit 18,5 % ( Normwerte 19,0 - 48 )

Sie hat emphohlen 1 mg Dexamethason ( eigentlich 10 mg Prednisolon ) zu nehmen, ich wolle Dexa anstatt Predni
Intralipid weiter...bekomme nun auch ein Rezept zugeschickt

Wenn die Behandlung wieder nicht erfolgreich ist, wird nochmal ein Gespäch nötig
Ich denke dann wirds auf Grano herauslaufen.
Werde ich auf jeden fall nehmen wenn ich Positiv teste.

Zu den anderen Blutwerte hat sie erstmal nix gesagt, wurde ja auch dazwischen gequetscht und entgültige ergebnis folgt noch.
Da sind dann bestimmt auch die Werte der Faktor 8 untersuchung dabei, der ja nur noch in der Norm ist weil es bei der Blutgruppe 0 niedrigere Wert gibt.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

hallo grüne gurke,

soviel ich weiss, ist es generell eine selbstzahlerleistung. bei dr.r-f. kostet es um die 130.- euro. bist du denn schon bei ihr in behandlung ? wenn nicht, dauert das abklären leider im moment lange. ich weiss nicht, ob man bei losgelöst von allen anderen werten einfach die KIR genetik abchecken kann. schreib doch mal eine mail dorthin, dann können sie dir ja sagen, wann du mit einem ergebnis rechnen kannst.

@alle: ich fiebere hier schon richtig mit...

@living dreams: toi toi für morgen!

liebe grüße

luzi
Zuletzt geändert von luzilein am 14 Jun 2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Grüne Gurke, KIR ging bei mir sehr schnell, obwohl es damals auch schon ewige Wartelisten zu der großen Blutuntersuchung gab. Preis hatte Luzilein ja schon geschrieben + Kosten für das Beratungsgespräch & ggf. Rezepte.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“