Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gurke: denke schon, denn bei erhöhten ANA wird ja Corti gegeben - da ich da keine Baustelle hatte, sollte ich es lieber nicht noch dazu nehmen. Bei den NK bin ich mir nicht sicher, ob es nicht nur deren Aktivität einschränkt nicht aber die Anzahl :grübel: vielleicht kann ja noch jemand anders was beisteuern - meine aber, das wir das hier auch schon mal hatten - vielleicht hilft auch die Suche-Funkion weiter
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Danke.

Dann kann ich meine Werte vermutlich in die Tonne treten... weil ich in dem Zyklus vor der erweiterten Diagnostik Predi genommen hab. :argh:

Werde doch Immu nochmal bei RF checken lassen.
Benutzeravatar
Laulau69
Rang3
Rang3
Beiträge: 2039
Registriert: 28 Apr 2010 15:11

Beitrag von Laulau69 »

gruenegurke: ich bin mir da nicht so sicher, was cortison betrifft. hatte bei einem versuch 15mg prednisolon genommen, dann aber in 6. SSW eine FG gehabt. zweieinhalb wochen später (dann schon ohne predni) wurde ein monstermäßig hoher ANA-wert gemessen (1:10000). hat sich später nicht mehr bestätigt - aber hätte das prednisolon auswirkungen gehabt, hätte der wert sicher niedriger sein müssen. aber wer weiß, vielelicht lag es auch an der FG...

ich hab auch eine frage dazu: ich will im nächsten versuch auf dexa umstellen und schwanke immer noch sehr, ob ich nun 1mg oder 1,5mg nehme. 1mg dosiert sich ja viel besser, aber ist mit hashi und hohen AK und 2 FG nicht eine höhere dosis angezeigt. sind 1,5mg noch vertretbar? und wie könnte ich das dosieren (nur mit 3x0,5mg)? - die nächsthöhere dosis sind ja 2mg... :?:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo an alle,
ich melde mich auch mal wieder!

Hallo auch Manu und Laulau, dass wir uns nun auch hier antreffen ;)

Wir sind zur Zeit im Kryo-Chaos.

Eigentlich wollten wir einen Schlussstrich. Und die Kryos? Erst war der Plan, sie zu vertagen, dann sie zu verwerfen und nicht weiter unnötig Geld dafür zu zahlen. Immerhin stammten sie aus einem Versuch, in dem alle 12 Vorkernstadien im Frischversuch trotz EmbryoScope degeneriert sind :?: Das und die Risiken der IVIGs waren dann ausschlaggebend für die Entscheidung zu verwerfen.

Dann träumte mein Mann, der unesoterischste Mensch den ich kenne, dass den Kryos "Leben eingehaucht" würde und so ließen wir sie für 317€ auftauen, investierten am 3.8. auch noch eine IVIG 273€ und am Montag war ich dann mehr als platt, als es hieß, dass wir zum TF kommen sollen. Ich sagte der Arzthelferin, dass ich wissen will, was da transferiert werden soll, weil ich für einen 4Zeller nicht kommen würde (war ja dann schon PU+3 laut Arzt). Die Embryonen haben sich aber gut entwickelt und so bekam ich am Montag 2 Morulas (Montag wurde dann auf PU+4 korrigiert) zurück, die sich wohl relativ zeitgerecht geteilt haben sollen, was für unsere Verhältnisse schon echt krass ist.

Am Samstag hatte ich mir noch einen 6er-Träger Becks gekauft, weil ich einfach Lust drauf hatte, bis mein Mann fragte, ob ich das ersthaft noch trinken wollen würde... Nein, hatte ich natürlich auf Montag verschoben, jetzt auf übernächstes WE. Oder besser noch 2013.

Nun bin ich unverhofft noch mal in der letzten WS. Eine IVIG habe ich noch, danach müsste ich im Fall eines Positivs innerhalb einer Woche neue bekommen. Notfalls würde ich eine hier kaufen. Auf Vorrat will ich nicht mehr.

Do, 16.8. ist BT.

Frage:
Wie wird bei euch mit den Kryos gerechnet?
Unsere wurden PU+1 im Oktober eingefroren. Am 3.8. wurden sie aufgetaut und TF sollte Mo, PU+3 oder Mi PU+5 sein. Nun hatten wir Mo den TF, aber ja auf PU+4 korrigiert, da sie schon Morulas waren, was wohl nicht so üblich ist? :?: Wir haben ja sonst keine Vorkernkryos gehabt.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Laulau69
Rang3
Rang3
Beiträge: 2039
Registriert: 28 Apr 2010 15:11

Beitrag von Laulau69 »

suri: wow, was für eine kluge entscheidung. ich wünsche euch sehr, dass dein un-eso-mann recht behält. für dich ganz sehr *dd*
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Laulau69 hat geschrieben:suri: wow, was für eine kluge entscheidung. ich wünsche euch sehr, dass dein un-eso-mann recht behält. für dich ganz sehr *dd*
Danke :knuddel:
Das macht schon echt Angst! Wenn ich in den vorherigen Versuchen mal gefragt habe, wie so sein Gefühl ist, sagte er nur "habe keins, aber ich wünsche es mir so sehr!". Hoffen wir, dass er Recht behält ;)
Außerdem ist es echt entspannt, wenn die Warteschleife vor der Warteschleife fehlt ;)

Und im Urlaub waren wir zwischendurch auch noch ;) In 2 Wochen fang ich ja an zu arbeiten.
Bild
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Surinchen sehr gute Entscheidung! und meine Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt! Und Wow, bei Pu+4 die Morulaes, nach dem Auftauen - sie wollen leben die Kleinen! Ich wünsche es euch sehr, dass da ein oder zwei Kämpfer sind! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


an alle Mädels, die es brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
imcider
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mär 2012 20:28

Beitrag von imcider »

Surinchen: das ist ja wunderbar. Ich drücke dir sooooo fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Mit Daumen drueck!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ gruengurke: ja, predni soll die AK drücken, von daher kannst du davon ausgehen, das Predni deine Werte beeinflusst haben könnte. ;)

@ surinchen: was für eine überraschung! wir haben doch "gestern" (gefühlt zumindest) noch gemeinsam gehibbelt. ich finds toll, das ihr euren Kryos eine Chance gibt und 2 Morulas? das sind ja mal optimale Startbedingungen! ich drücke dir die Daumen! *dd*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“