Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

suri drücke euch auch so sehr die daumen das es diesmal gut geht!

tunguska und dir alles gute für den endspurt und die geburt, falls wir uns nicht mehr lesen!
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

living: verdammt :(

... neu machen...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

warum hast du predni denn genommen? und es ist doch gut, wenn die jetzt nicht erhöht sind oder habe ich was falsch verstanden? ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich hab bei der letzten kryo cortison genommen ab tf wegen sd. In der kryo hatte ich auch ne kurze einnistung.

Zt5 im folgenden zyklus war die blutabnahme fuer die erweiterte disgnostik.

(bin am ipad)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Tunguska hat geschrieben:Surinchen sehr gute Entscheidung! und meine Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt! Und Wow, bei Pu+4 die Morulaes, nach dem Auftauen - sie wollen leben die Kleinen! Ich wünsche es euch sehr, dass da ein oder zwei Kämpfer sind! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Danke :)
Witzig, dass du schreibst, dass sie leben wollen. Das hat mein Mann auch gesagt, weil ich ja eine 100%ige Degeneration erwartet hatte, stattdessen dann die - für Kryo-Verhältnisse - raketenartige Entwicklung.
Nach wie vor hoffen wir natürlich nur auf eins. Aber Wiedereinfrieren der einen Morula war leider technisch nicht möglich, sonst hätten wir noch einen Kryo-Versuch daraus gemacht :( Und wegschmeißen geht ja nicht (hätten wir auch nicht mit unserem Gewissen vereinbaren können).

@imcider, grünegurke, beffel
Danke :)

@livingdreams

Ja du hast Recht. Hier ist - obwohl es eigentlich um Immu geht - doch immer irgendwer am hibbeln ;) Und Jenny und ich mal wieder fast gleichzeitig und das total ungeplant ;)

@Thema Predni
Ich habe in den bisherigen positiven Versuchen 5mg ab Blasto-TF genommen. Im Juli-Versuch und jetzt habe ich 5mg bis PU, 10 Tage 40mg, 2 Tage 20mg, ab dann 10mg genommen, bzw. nehme noch. Wenn dieser Versuch nun auch negativ verläuft, würde ich immer nur noch 5mg Predni ab TF nehmen (weil bei mir nur eine uneindeutige Indikation vorliegt).
Hier schreiben ja mehrere, dass Predni in der Stimulation die EZ-Quali verhageln kann. Das war evtl. bei uns der Fall, kann aber auch Zufall gewesen sein, dass nur 10 (oder 12?) von 24 reif waren (Reife war sonst nie das Problem). Allerdings habe ich auch mit Predni ab Stimubeginn die mieseste Schleimhaut aller Zeiten gehabt. Ob das nun in Zusammenhang steht oder nicht, ist egal. Aber mit 5mg ab TF bin ich mit super Schleimhaut jedes Mal schwanger geworden, mit diesem Mörder-Predni-Protokoll nun zumindest ein Mal trotz AA-Blasto nicht :?:

Hier noch ein Bildchen unserer zwei Morulas:
Bild
Ich finde zwar, dass das untere aussieht wie ein Achtzeller, aber OK. Dafür ist er (oder sie ;)) schön :jaja:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Schau mal wikipedia zu morula: 8-32 zeller ;)

Und hier im ordner steht, dass stimu und mehr als 10 mg predni nur auswirkungen auf ez qualitaet hat. Alles drunter wohl nicht.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:Schau mal wikipedia zu morula: 8-32 zeller ;)
Über Wikipedia kann man streiten, aber vor allem gilt: Zu ende lesen ;)

"Es handelt sich bei der Morula um einen kugeligen Zellhaufen aus 8 bis 32 Zellen (Blastomeren), der nach den ersten Teilungen aus der Zygote hervorgeht. Beim Menschen spricht man ab dem 16-Zell-Stadium und ungefähr vier Tagen nach der Befruchtung von einer Morula. "
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: Schön, dass du wieder hier bist, habe dich schon vermisst!!!!!!!!!!!! Und sorry nochmal, du weißt wofür :wink:

Ich find es super, dass du nohc ne Kryo wagst...und ich finde Morulas an PU+4 total super... vorallem wenn man bedenkt, dass Kryos eh ja so bummler sind und man nicht grad immer sagen kann es ist PU+4, denn sie leben einfach etwas langsamer (so würde ich es beschreiben)

Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!!! Bluttest am Donnerstag nächste Woche?! Wie cool... ich werde auf jeden Fall noch Donnerstag feiern gehen, da bin ihc dann ES+9 und weiß ja eh noch nichts.... ich werde Pipitest am Sonntag oder Samstag 18.08./19.08. nmachen....morgen kommt die nächste Ladung IL und dann hoffe ihc auhc, dass ich die IVIGs brauche!!!! Wieviel g solltest du nochmal nehmen bei pos. Test?!

Schön, dass du wiede rhier bist....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: Schön, dass du wieder hier bist, habe dich schon vermisst!!!!!!!!!!!! Und sorry nochmal, du weißt wofür :wink:

Ich find es super, dass du nohc ne Kryo wagst...und ich finde Morulas an PU+4 total super... vorallem wenn man bedenkt, dass Kryos eh ja so bummler sind und man nicht grad immer sagen kann es ist PU+4, denn sie leben einfach etwas langsamer (so würde ich es beschreiben)

Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!!! Bluttest am Donnerstag nächste Woche?! Wie cool... ich werde auf jeden Fall noch Donnerstag feiern gehen, da bin ihc dann ES+9 und weiß ja eh noch nichts.... ich werde Pipitest am Sonntag oder Samstag 18.08./19.08. nmachen....morgen kommt die nächste Ladung IL und dann hoffe ihc auhc, dass ich die IVIGs brauche!!!! Wieviel g solltest du nochmal nehmen bei pos. Test?!

Schön, dass du wiede rhier bist....
Ich soll immer "+2" 5g IVIG nehmen, also PU+2 (=2+2 bei Schwangerschaft), PU+9 (=3+2 bei Schwangerschaft), 4+2, 5+2, 6+2, ..., 12+2 und dann verlängern auf alle 2 Wochen 5g, also 14+2, 16+2.
Die beiden bei 14+2 und 16+2 aber auch nur, wenn ich den frühen totalen Muttermundsverschluss bekommen würde (das wäre ~15. SSW). Da soll das positive Auswirkungen auf die Flora haben, was ja wichtig für die OP ist, dass keine Keime eingeschlossen werden.

So weit denke ich aber ehrlich gesagt gar nicht. In 2 Wochen trete ich meine erste Arbeitsstelle an ;)

Dieses Mal ging "+2" nicht, weil das Samstag gewesen wäre, sodass ich "+1" freitags die IVIGs bekomme.

Sa/So wärst du ES+11/12. Wenn die Tests da negativ sind, noch nicht den Kopf in den Sand stecken ;) Ich weiß, du testest auch immer früh positiv, so wie ich, wenn ich schwanger war. Aber es kann auch mal anders und trotzdem eine intakte Schwangerschaft sein.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

hallo!

habe heute meine aktuellen schilddrüsenwerte bekommen und wieder mal eine frage an euch!

tsh 0,86 (0,3-3,5)
ft3 4,2 (3,5-8,1)
ft4 9,7 (10-25)
antiTPO U/ml 37 (0-60)

die blutabnahme war mittwoch letzte woche um 9 uhr, l-thyroxin habe ich vorher nicht genommen. einen tag vorher hatte ich den zuckerbelastungstest und da mußte ich ja nüchtern hin und habe auch keine tabl. genommen. jetzt weiß ich nicht ob der ft4 wert so niedrig ist weil ich zwei tage keine tabl. genommen habe. der nuklearmediziner sagt dosis bei 75 l-thyroxin belassen. was meint ihr soll ich versuchen nächste woche noch mal die freien werte bestimmen zu lassen ohne erhöhung vorher, oder soll ich doch etwas erhöhen? wenn ja um wieviel? heute mittag ruf ich nochmal bei dem arzt an und frage ob sie nicht doch meint ich sollte erhöhen. denke aber die bleibt bei ihrer meinung.

wünsche euch einen schönen tag
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“