Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

@wuenschling: ich glaube, es macht keinen sinn, die ärzte in regress zu nehmen wegen des heparins. es ist ja nicht erwiesen, dass es damit geklappt hätte, dasheparin hätte man ab pos. sst ja auch nehmen können. leider ist es ja nun so, dass nicht jede kryo oder frische icsi,ems,ezsp klappt. leider... es ist evtl. besser, dass du dich auf deine wünsche und ziele in der therapie konzentrierst und erarbeitest, wie es für DICH jetzt weitergeht..
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese bei Euch immer mal mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage.

Ich habe jetzt meine Blutergebnisse von Dr. Reichel bekommen. Meine SD-Werte lagen immer bei knapp 1, eher 0,75 oder so.

Jetzt habe ich (muss ich zugeben) ein paar mal die SD-Tabletten nicht genommen, weil ich über das WE (also Do. Fr. Sa. So ) keine Medis mehr hatte, und HA war in Urlaub.
Am Mo. und Di. habe ich dann wieder Medis da gehabt, und die Blutabnahme erfolgte am Mi.


Jetzt habe ich bei Dr. Reichel angerufen, und auch so erzählt. Es wird jetzt nachgefragt, ob das was macht, dass ich die Medis nicht genommen habe. (Blöd von mir, dierekt so, vor Blutentnahme, ich weiss). Jetzt liegt d.
TSH bei 1,55,
FT4 bei 1,17
FT3 bei 2,50

Und: Letzte Zeit habe ich mein SD-Medikamente mit d. Eisentabletten genommen, und die Apothekerin sagte, ich soll das nicht machen, weil Eisentabletten die Wirkung schwächen.

Ist zwar keine grosse sache, mach ich mir trotzdem Sorgen.
Was ist, wenn ich jetzt die Medis erhöhen soll, und die Werte (TSH) zu sehr absenken?
Beieinflusst das den Versuch negativ?
Oder machen zu niedrige Werte nichts aus?

Sorry, es ist bestimmt nur ein Kleinigkeit, aber ich mache trotzdem Sorgen, weil es unsere letzte Versuch sein soll....

Und: Die NK´s liegen zur Zeit bei 15%. Ist das noch in Rahmen?

lg

Ps: Ich bin zwar schon Mama, aber ich kann Euch sehr sehr gut verstehen. Ihr werdet nicht glauben, aber jetzt, wo ich "nur" für das 2. Kind kämpfe, fällt mir genausoschwehr Mamas mit Kind an d Hand und Baby im Bauch zu sehen.....

Aber: Ich habe es immer so gemacht, dass ich versucht habe, diese furchtbaren Gefühl zu überwinden, und trotzdem Kontakt gehalten.
Ich hatte vor meine Tochter auch ein FG, und eine freundin hat etwa 1 Woche nach FG erzehlt, dass sie SS ist.
Jetzt bin ich froh, dass ich deshalb den kontakt nicht abgebrochen habe (trotz, dass ich nach fast jedem Treffen mit Ihr geweint habe).
2 Jahren danach bekam ich meine Tochter, und SIE ist die Patentante geworden, ich habe auch sehr sehr viele Babysachen von Ihr bekommen.

Ich weiss, dass es aber sehr schwehr war, zuzusehen, wie Ihr Bauch wächst, sie im KH besuchen, und zusammen spazieren zu gehen: Sie schob ein Kiwa, ich nicht.-....
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@ Moni: Ja, tagsueber in der Stadt und bei schoenem Wetter sind besonders viele mit Kindern unterwegs...
Und der Kollege ist ja sehr fein fuehlig *mecker* Ich freu mich auch immer, wenn ich mit den Frauen weg geh. Hauptthema ist... Kinder, Kinderkrank, Kindergarten usw usf...


@ Wuenschling: Wenn ihr das Geld und Kraft habt und euerAnwalt gut ist...evt versucht ihr es. Es geht ja auch darum, dass ihr Geld in einen Versuch steckt und wenn da die Aerzte nicht alles mgl machen, wuerd ich sie noch einen Versuch bezahlen lassen... Grad wenns kurz positiv war.


@Luzi: evt Entzuendung mit Zink+Vit C entgegen wirken. Evt noch Selen 200. Cortison dann spaeter?? L-T nimmst?


@Wuenschling: unter 1 bei Hashi, bis 1.5 bei normaler SD UF


@milhetmama: Das Auslassen wird nicht so schlimm gewesen sein. Dein Koerper braucht ja mind 4 Wochen, um sich an eine neue Dosis zu gewoehnen. 3-4 ausgelassene Tabletten sind da nichts. :)
Evt ist der ft3/ft4 etwas niedriger, am TSH macht es nichts.

Dein TSH ist ok sofern kein Hashi vorliegt. Nimm einfach deine Tabletten weiter. Ich kenne die Normwerte fuer die freien Werte nicht, pass einfach auf, dass sie eher im oberen Drittel liegen.



EGO:

Meine SD ist wieder ueberdosiert... nehme seit einem Jahr 150 L-T, obwohl die Aerztin schon im Okt sagte auf 125 reduzieren... Wollt halt vor dem Versuch damals nicht an der SD basteln, auch weil die freien Werte nur ca 80% damals waren.
Naja, nun sind die freien Werte ueber 100%, werde dann auf 125 reduzieren fuer 2 Wochen und dann auf 100 und in 2 Monaten wieder zum BT.

Und mein Vit D liegt etwas arg an der unteren Grenze. Sie sagt 2x1000 Vit D jetzt. Evt macht sie dann in 2 Monaten nochmal n BT. << Bin froh dass ich da mal gefragt hab!! Mein HA hat sich da ja quer gestellt. *mecker*
Eisenwert ist wohl ok. (Bin Vegetarier)

Morgen gehen wir dann in die KiWu und lassen die Blutroehrchen von RF fuellen. Dann fahr ich mit Schwiegervater nach Heidelberg und geb die Proben persoenlich ab. Ich trau der Post nicht das Express-Paket wirklich schnell auszuliefern. Ausserdem kann mein Mann nur morgens zur Blutabnahme und per Express waere es erst nach 9 da, sprich mehr als 24 Stunden.

Dann heisst es 2-3 Wochen warten auf die ersten Ergebnisse und dann fuer die Auswertung von RF nochmal einige viele Wochen. :müde:
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

Danke, Gurke, für deinen Antwort!

Also, ich sende meine Röhrchen immer mit dem Post. Am nächsten Vormittag rufe ich dann immer bei Dr. Reichel an, und das Päckchen ist immer da. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, hinzufahren, um so besser!





Und was meint Ihr wg. 15% NK´s?
Sind die noch im Ramen? Ich nehme immer nach PU 2x5 mg Predni. Würde das nach Eure Meinung ausreichen?????


lg
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Wünschling deine Psychotante ist sehr komsich, der Regress ist ehrlich gesagt völlig aussichtslos. Egal was RF empfohlen hat, die Zulassung des Medikaments ist anders und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eher an deinem ALter( Sorry aber so ist es) gelegen haben wird. Sicher wird man das aber nie wissen, daher auch sinnlos einen Regress anzustrengen.

Sich zu Hause einzuigeln und Freundschaften aufzukündigen halte ich persönlich für falsch. Im schlechtesten Fall muss es auch ein Leben nach dem Kiwu geben und dazu gehören auch Freunde.
Auch wenn für mich die Kiwuzeit ebenso hart war über die 6 Jahre und ich 2 FG´s wegstecken musste, so war mir immer klar, dass die SSen und Kinder von Freunden mir ja nichts wegnehmen. Ich weiß Kinder sind keine Gegenstände aber ich gehe ja auch nicht Freunde nicht mehr besuchen weil sie ein tolles Auto oder Haus haben und ich das auch gern hätte.
Ich finde es gilt kritisch zu hinterfragen warum man so einen massiven Kiwu hat, einmal in der Mühle steigert man sich schnell zu sehr in sowas rein. Manchmal hilft wirklich auch mal eine Verschnaufpause für die Seele sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, wenn man nicht alt ist und einen die Zeit drängt.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@merle 1981: Deine Meinung kann ich nur zustimmen, es sollte auf jeden Fall was nach dem Kinderwunsch geben... klar... das es abe rimmer wieder zwischendurch solche Phasen gibt, wo man einfach nicht anders kann ist ja auch logisch... Jeder Mensch geht auch anders mit der Situation um....

Heute kann es sein, dass ich fröhlich mit allen Kindern in der Umgebung spielen kann, lachen kann und mich einfach nur erfreue, dass es sie gibt... aber derzeit kann ich persönlich es einfach nicht... eine Pause ?! Klar theoretisch wäre sie sehr sinnvoll... aber praktisch derzeit nicht umsetzbar bei uns... dazu muss man sich halt auch einfach bereit fühlen!

Das man aufgrund dessen Freundschaften kündigt wurde ja auch so nicht pauschalisiert, sondern das man sich eher zurück zieht... ist ja auch nur menschlich, wie ich denke....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

karambam
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2012 18:48

Beitrag von karambam »

Hallo,

habe ja vor einigen Tagen schon mal kurz meine Misere geschildert, daß ich am Tag des Stimmu Beginns die Nachricht bekommen habe, dass meine NK zu hoch sind.
Nun habe ich 2x IL Infusionen bekommen innerhalb von 4 Tagen und soll ab ET noch Granocyte spritzen. Auf Cortison möchte der Arzt allerdings verzichten, da er der Meinung ist, dass dies das IS zu sehr runterfährt.
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

@karambam:
Wie hoch waren Deine Killerzellen?
flimmer
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 31 Jul 2012 14:13

Beitrag von flimmer »

Hallo an allen,

@milhetmama: Die TSH Normalwerte liegen bei 0,27-2,5. Sollen nicht zu niedrig aber auch nicht zu hoch liegen. Sind deine dann nicht ganz in Ordnung, oder sehe ich die Dinge falsch? Bevor Beginn einer Behandlung testet mein KiWu die TSH und meinen, dass, wenn sie unter 2,0 liegen, ist alles in Ordnung.

@kleinepueppy81: das mit dem Zurückziehen, kenne ich all zu gut. Mein Kinderwunsch geht in (mindestens) dritten Jahr rüber und ich fühle mich, wie ein Mensch, der unter Wasser leben muss und dennoch nur irgendwann wieder freie Luft Atmen will. Ich habe verstanden, dass ich einfach so gut wie gar nicht darüber rede, wie sehr schlecht es mir dabei manchmal geht. Nicht einmal mit meinem Mann, weil er dieses Gefühl des Zeitdrucks nicht kennt bzw. nicht kennen kann und auch nicht mehr mit meinem besten Freund, da ich voreilig meine erste Schwangerschaft nach 2.ICSI mit ihm und anderen mitgeteilt habe und nur wenige Tagen später sagen müsste, dass es doch nicht auf Dauer geklappt hat. Dabei ging es mir wirklich nicht gut.

Ich liebe mein Leben, aber kann es mir ohne Kind(er) besonders mit dem Alterwerden nicht weiter vorstellen. Deshalb lebe ich seit einiger Zeit nur noch vom Tag zum Tag anstatt Größeres zu planen. Seit ich diese Strategie für mich endeckt habe, kann ich wieder mit Freunden treffen und eben über ihre Kinder reden oder mich sogar für sie freuen, wenn die mir mitteilen, dass ein Geschwister auf dem Weg ist oder sonst was, dass mit Familie zu tun hat. Nur die, die gerade am Kinderbacken sind tun mir noch richtig, innerlich Weh, weil das am nähesten an meinem momentanen Ziel ist, der ich noch nicht erreicht hab', denke ich. Dann tauche ich unterbewusst noch ein bißchen tiefer runter und merke ich, wie in Zeitlupe, dass ich das Gefühl langsam bekomme, dass mir die Luft langsam ausgeht. Schlimm ist das, aber ich denke es ist wichtig genau dies erkennen und fühlen zu können. Erst wenn ich gar nicht mehr empfinde, werde ich richtig mir Sorge machen, bis dann fühle ich mich einfach, wie ich mich fühle. Anders muss nicht sein.

@allen: Eine weise Frau hat mir einmal gesagt, dass die Menschenseele wie eine Korke ist. Die tauch immer schnell wieder auf, sobald man die entlastet. Das meine ich mit dem vom Tag zu Tag leben. Man muss sich akzeptieren, gerade da, wo man im Moment ist, ganau da, wo man sich befindet, damit die Last nicht zu viel wird.

Danke für das Zuhören,
flimmer
"What seems to us as bitter trials are often blessings in disguise." - Oscar Wilde
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

@Flimmer:
Mir wurde gesagt, dass bei Kiwu der TSH idealerweisse um 1 liegen sollte... :?:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“