Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

@Entchen: Ja, das reicht eigentlich mit der 1/2 Spritze. ich habe z.B. früher auch immer nur 2 Hübe Synarela/Tag genommen, anderen mussten die doppelte Menge nehmen. Meine jetzige PX in der TR macht auch Low-Dose-DR, z.B. nur 1/3 Deca/Tag statt einer ganzen. Wenn das nicht funktionieren würde, dann könnte man z.B. ja gar kein Ultra-Show-Protokoll machen, wo man nur 3 Tage lang zu Stimu-Beginn eine DR macht (nicht Depot!).
Natürlich kann es in einigen wenigen Ausnahmenfälle zu einem vorzeitigen ES kommen, aber das ist sicher ehere selten.
Ich nehme inzwischen immer eine Kombi aus Menogon und Puregon, weil das die beste Emby-Quali bei mir geliefert hat. Ist aber bei jeder Frau unterschiedlich, deshalb kann man es nicht pauschalisieren.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Entchen1501
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 20 Apr 2011 16:50

Beitrag von Entchen1501 »

@atonne: ich habe nochmal eben ein bißchen im Internet gelesen bei google. Dort steht, dass wenn man eine halbe Dosis Cetrotide einnimmt (also 125 mg) pro Tag, dann wird der LH-Spiegel nicht komplett unterdrückt bzw weniger unterdrückt. Macht in gewisser Weise auch Sinn, denn ein bißchen LH braucht man ja auch für die Eizellreifung. Im normalen Antagonistenprotokoll wenn man mit Cetrotide am ZT 7 oder 8 beginnt, haben die ES vorher ja genug

Kann mir vorstellen, dass man deswegen nicht die volle Dosis gibt. Dann spart man sich eigentlich auch die zusätzliche Gabe von LH, oder? Also natürlich nur, wenn ich kein FSH/LH-Kombipräparat nehme sondern nur reines FSH spritze.

Das wäre jetzt meine logische Schlussfolgerung daraus.

Das mit dem low-dosage DR ist wirklich interessant. Machen die das in der TR gerne bei Low-Respondern, damit die ES nicht komplett runtergefahren werden? Würde ich jetztmal drauf tippen... Oder hat das einen biologisch positiven Effekt auf die Eizellqualität ?

Lg
Entchen
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

hallo

ich habe mal zwei fragen an euch.
Ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt zur Blutabnahme wegen meine Schilddrüse den ich habe eine Unterfunktion und nehme schon seit Jahren Thyronajod 50.

nun ist mein Schilddrüsen wert auf 1,1 ist das gut oder schlecht den man liest ja zuviel unterschiedliche wegen dem wert bei Kinderwunsch ??


Dann habe ich auch mal meinen Eisenwert testen lassen und der wert

FERRI ist 76 er meint auch es wäre gut habe leider keine ahnnug ob das so ist..


Nun bin ich am überlegen ob ich noch mal zu einen Endokrinologen gehe wegen meiner Schilddrüse meint ihr das soll ich bei diesem wert machen???


ich sag schon mal danke für eure antworten.

Noch 4 Wochen dann müsste ich meine Ergebnisse von RF bekommen
lg
hexenmacht
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@Hexenmacht: Lass dir die Werte schriftlich geben und rechne dir die % der freien werte aus. Denn nur im Zusammenhang TSH+freie Werte kann man da ne Aussage treffen!

Und dann muss man wissen, ob du nur ne SD UF hast oder ne SD UF mit Hashi!

Zum Ferritin genauso, schau auf die Normwerte, ist dein Wert dazwischen ist es gut.


Warum bekommst du deine Werte so spaet? RF wird mir die ersten Ergbnisse nach 2-3 Wochen zusenden. Nur ihre Auswertung und Medi Empfehlung braucht laenger.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

@ gruenegurke

kannst du mir sagen wie und wo man das ausrechen kann bin in dieser Sache noch ganz neu.

naja warum so spät sie haben mir von Anfang an gesagt es dauert 12 Wochen und das ist dann Mitte ende September mehr weis ich leider auch nicht wäre auch froh ich wüsste schon wo ran ich wäre
lg
hexenmacht
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

http://top-docs.de/include.php?src=werte.htm < da rechnen lassen oder halt ganz simple %Rechnung. (ist Werte - unterer Normbereich) / (oberer Normbereich - unterer Normbereich) x 100 = % Wert

Ansonsten etwas Info: http://kleineklingonen.wordpress.com/20 ... sd-basics/


Frag einfach mal, ob sie dir vorab schonmal die Ergebnisse schicken koennen per email (da kann man hier schon mal einen Blick draufwerfen. So will ich es auch machen). Die Auswertung kannst ja dann abwarten (falls du Medis-Empfehlung auch angekreuzt hattest)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

ok dann werde ich die morgen mal anschreiben.

also ich habe alles angekreuzt auf dem zettel glaube ich meno ich habe vergessen mir davon eien kopie zumachen ich werde echt alt *mecker*
lg
hexenmacht
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Hexenmacht

Hier geht es einfacher mit dem Ausrechnen der SD-Werte:
http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
Einfach überall Deine Werte eintragen, runterscrollen und auf "Berechnen" klicken.
Die freien Werte sollten mindestens bei 50 % liegen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

marmoty herzlichen glückwunsch zur kleinen tochter! alles gute für euch!

hexenmacht der ferritin werte lag bei mir aktuell bei 16 und der normwert geht bei mir bei 32 erst los. wenn bei dir der selbe normwert gilt ist dein wert super! wie schon geschrieben las sie dir am besten schriftlich mit normwerten geben.
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ pueppy: Huhu, wo bist du? :hallo: wegen dem "Mondgesicht":Das ist wirklich nicht schön, aber das ist ja leider eine sehr häufige NW, gegen die man leider gar nix unternehmen kann, wenn man Kortison über längere Zeit einnimmt. Es gibt eine sog. Cushing-Schwelle, ab der man mit dieser NW rechnen muss, die liegt bei Dexa bei 1,5 mg und bei Predni bei 7,5 mg. Mit niedriger Dosis hast du also gute Chancen, die Wasseinlagerungen loszuwerden. Thema Gewichtszunahme: Da können wir einen Club eröffnen, du bist damit nicht alleine! *tröst* WW läuft bei mir zur Zeit auch nur mäßig, keine Zeit für Sport :(

@ möwe: zum Thema HLA Sharing weiß ich leider gar nix, bei uns wurde das nicht getestet... Wäre das besser, da nochmal nachzuhaken? Mein Mann musste kein Blut abgeben. Das Kiwu Labor meinte, erst wird mein Blut eingeschickt, ein Test gemacht (ich weiß leider gar nicht welcher überhaupt!? :( ) und dann muss mein Mann nur evtl. Blut abgeben. Ich glaub, ich muß da nochmal nachhaken, mir fehlt da was...

@ marmoty: Herzlichen Glückwunsch zur geburt und eine schöne Kennenlernzeit! :hallo: Das wäre wirklich lieb, wenn du uns mit Infos versorgst... :idee:

@ suri: also, das hört sich mit der Anzahl der Follis doch ganz gut nach einer normalen Reaktion an, nicht zuviel und nicht zu wenig. Drücke dir die Daumen, das alle schön weiterwachsen und nicht durch die vielen kleinen verhindert werden... Aber sag mal, das war doch jetzt ein Testzyklus, bei dem du die Medis finanziert bekommen hast, heißt doch das keine PU stattfindet, aber was macht man mit den ganzen Follis? Werden die sich selbst überlassen? Und irgendwie doch total schade, die zu verschwenden, oder?

@ hexenmacht: wurden deine SD Antikörper geprüft?


liebe Grüße an alle!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“