Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

@kleinepüppy: ja, dass denke ich auch. mir hat sie auch gesagt, dass granozyte nicht das mittel der wahl bei mir wäre. dass machst du sicher richtig, gleich in die vollen zu gehen :) und ich denke, dass du auch optimal vorbereitet bist, jetzt für den KET. weisst du schon wann es losgeht?

@suri: nochmal danke, ich werde es so machen wie du. kk schon mal das schreiben von r-f senden, in der hoffnung, dass es übernommen wird und dann alle 10 tage. das muss reichen. zumal wir ja ss geblieben sind über einen langen zeitraum, so hoffe ich, das bei uns beiden IVIG das mittel der wahl ist ;)

liebe grüße

luzi
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Guten Morgen,
ich will mich auch mal wieder melden.

Suri und Pueppy :hallo: bei mir gibts auch ein paar kleinere neuigkeiten.

wg. KIR: ich habe die ja auch nie testen lassen und bekam schon die unterschiedlichsten Empfehlungen von RF. IL bei ICSI, Grano nach ital. Schema bei ICSI.
Dann sind wir ja aufgrund der schlechten Eizellqualität zu "Plan B" übergegangen und ich wurde ja schwanger OHNE IL, IVIG, Grano o.ä..
Ich nahm damals "nur" hochdosiert Omega3, VitD und die üblichen Vitamine sowie Heparin UND Dexa (um den TF herum 2,5mg) - leider hatte ich ja dann die Fehlgeburt.
Nun hatten wir ja im Sommer diesen Jahres die Komplettspende (wg. sehr schlechten Spermiogram) und ich nahm erstmalig IVIG (10g vier Tage VOR TF) sowie je eine Grano einen Tag VOR TF und drei Tage nach TF - Ergebnis = biochemische ss.
Nachdem RF nochmal einiges getestet hat, rät sie nunmehr zu hochdosiert Omega3 mit Fischöl 2x1 1000er anstelle IL oder IVIG, VitD und dann Grano.
Aber nach welchen Schema das Grano, erfahre ich erst bei meinem telefontermin im Okt. mit ihr.
Sie schrieb aber schon das es ja nun ganz andere Voraussetzungen sind.
Damals, als ich das Grano nahm, waren es meine eigenen Eizellen.
Fakt ist ja: mit eigenen Eizellen hatte ich NIE auch nur den Hauch einer Einnistung, seit "Plan B" gab es immerhin zweimal eine Einnistung.
Mein ehemaliger Kiwudoc schrieb mir vorgestern das es nun ja mit der Einnistung klappt aber es am "schwanger bleiben" hapert.
Eine erneute Hysteroskopie hält er aber nicht für sinnvoll.
Also werde ich für den nächsten Versuch wieder genau das nehmen, was ich schon bei dem Versuch mit der Fehlgeburt nahm (hatte da bei dem Versuch jetzt im Sommer ein bissel was geändert) und zusätzlich das Grano. und dann heißt es :hoff:

lieben Gruß an ALLE
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich will mich auch mal wieder melden.

Suri und Pueppy :hallo: bei mir gibts auch ein paar kleinere neuigkeiten.

wg. KIR: ich habe die ja auch nie testen lassen und bekam schon die unterschiedlichsten Empfehlungen von RF. IL bei ICSI, Grano nach ital. Schema bei ICSI.
Dann sind wir ja aufgrund der schlechten Eizellqualität zu "Plan B" übergegangen und ich wurde ja schwanger OHNE IL, IVIG, Grano o.ä..
Ich nahm damals "nur" hochdosiert Omega3, VitD und die üblichen Vitamine sowie Heparin UND Dexa (um den TF herum 2,5mg) - leider hatte ich ja dann die Fehlgeburt.
Nun hatten wir ja im Sommer diesen Jahres die Komplettspende (wg. sehr schlechten Spermiogram) und ich nahm erstmalig IVIG (10g vier Tage VOR TF) sowie je eine Grano einen Tag VOR TF und drei Tage nach TF - Ergebnis = biochemische ss.
Nachdem RF nochmal einiges getestet hat, rät sie nunmehr zu hochdosiert Omega3 mit Fischöl 2x1 1000er anstelle IL oder IVIG, VitD und dann Grano.
Aber nach welchen Schema das Grano, erfahre ich erst bei meinem telefontermin im Okt. mit ihr.
Sie schrieb aber schon das es ja nun ganz andere Voraussetzungen sind.
Damals, als ich das Grano nahm, waren es meine eigenen Eizellen.
Fakt ist ja: mit eigenen Eizellen hatte ich NIE auch nur den Hauch einer Einnistung, seit "Plan B" gab es immerhin zweimal eine Einnistung.
Mein ehemaliger Kiwudoc schrieb mir vorgestern das es nun ja mit der Einnistung klappt aber es am "schwanger bleiben" hapert.
Eine erneute Hysteroskopie hält er aber nicht für sinnvoll.
Also werde ich für den nächsten Versuch wieder genau das nehmen, was ich schon bei dem Versuch mit der Fehlgeburt nahm (hatte da bei dem Versuch jetzt im Sommer ein bissel was geändert) und zusätzlich das Grano. und dann heißt es :hoff:

lieben Gruß an ALLE
:knuddel:
Schön, wieder etwas von dir zu lesen, habe die letzten Tage an dich gedacht!
Ich finde den Plan sehr gut, alles so zu machen, wie in dem bisher erfolgreichsten Versuch, auch wenn dieser mit einer traurigen FG nach HA endete.
Da das im Nov/Dez 2011 eigenes Sperma war, denke ich wirklich, dass es da etwas Chromosomales gewesen ist und deine Chancen mit EMS sehr gut sind. Denn da zählt ja das Kontra-Argument des Alters nicht, wenn die Spender bis 30 sind...
Mit- :hoff: :hoff: :hoff:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Danke Suri :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@luzilein: ich hoffe doch, dass ich jetzt das Optimum für den letzten Kryotransfer für uns raushole... ich bin diesmal im Vorfeld schon echt nervös, aber ich denke, das liegt daran, dass ich weiß, dass es der letzte Kryo ist... ein Vollversuch werden wir danach nicht mehr machen, evtl. noch IUI je nach dem, aber diese Chancen sind wohl jetzt die besten denk ich....

Habe am 25.09. US Termin um zu schauen, ob der ES in Sicht ist und dann wenn alles nach plan läuft Ende nächster Woche Freitag oder Samstag oder Montag oder Dienstag drauf dann den transfer!!!
Ich werde mich dann eine Woche krank schreiben lassen, so dass ich für mich die gewissheit habe zum Zeitpunkt der Einnistung Ruhe zu haben, mich ganz auf mich zu konzentrieren und keinen Stress bei der Arbeit zu haben -da ja 03.10. eh frei ist, fällt es auch nicht zu sehr ins Gewicht.... danach gehe ich die Woche wieder arbeiten- denn dann ist die Entshceidung eh gefällt inmeinem Körper !!! :D

@Anja30: ich finde dein Plan mit den Medis hört sich sehr gut an... Granos, IVIGs etc. sind dann ja wohl immer Situationsabhängig und vorallem Patientenabhängig - denke auch, dass alles helfen kann, abe rnichts muss und man auhc nie sagen kann, hätte ich mal anstatt von IVIGs Granos genommen, dann hätte es geklappt.... das wäre ja schön!!!
Die Fischölkapsel nehme ich auch 1 x 1 von Tetesept die sind auch hochdosiert - die nehme ich aber noch zusätzlich zum IL - meine Antikörper der Schilddrüse haben sich mit IL und den Kapseln schon um die hälfte reduziert und sind auf dem niedrigstens Stand seit dem ich Hashi habe... sind zwar ebenfalls super teuer, aber!!!

Wann gehts denn jetzt in die Vollen wiede rbei euch?

@suri: :hallo:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

karambam
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2012 18:48

Beitrag von karambam »

Hallo Mädels,

nachdem ich mir nun ziemlich sicher war ein negativ zu kassieren. War der BT nun doch positiv!
Die Freude ist erstmal verhalten, da ich auf jeden Fall den morgigen 2.BT abwarten.
Nun habe ich nochmal eine Frage an Euch.
Da ich das Fragmin P Forte nun doch wohl länger nehme, möchte ich meine Knochen mit Calcium schützen. Wie hoch sollte es dossiert sein und darf auch Vitamin D dabei sein, da ich ja stark erhöhte NK´s habe?
Wieviel Magnesium ist empfehlenswert?

Vielen Dank, ihr habt mir echt schon viel geholfen...
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

@karambam: das ist ja der knaller! Wie hoch war der wert? Ich druecke die daumen! Ich kann dir empfehlen : calcium 1000, vitamin d: vigantoletten und als magnesium: magnesium verla, beutel zum aufloesen, die reichen fuer 1 tag. Alles gute, luzi
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
karambam
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2012 18:48

Beitrag von karambam »

Mein Wert war bei PU+17 bei 159 und einem Blastotransfer...
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Herzlichen Glückwunsch Karambam! Ich drücke die Daumen! *dd*

Bei mir war auf dem 25er Testamed heute auch ein gut erkennbarer Schatten, hab gleich mal Dr. RF angerufen, ob sie mir schon eine Empfehlung geben kann, damit es nicht ausgeht wie die letzten beiden Zyklen.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@karabam: der wert ist doch gar nicht schlecht.... super herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: und ne tolle Kugelzeit .... endlich mal wieder was positives hier!!!!!!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“