Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

karambam hat geschrieben:Wollte Euch nur kurz informieren, das der 2.BT nicht gut ausgefallen ist, nur um 30 angestiegen innerhalb von 3 Tagen.
Der ganze Sch... geht von vorne los....
Ich habe es auch grad schon bei WuKi gelesen. Tut mir leid, dass solche doofen Werte rauskommen :(
krokuss hat geschrieben:hallo,

hab auch nochmal eine Frage zu den IVIG.
wovon hängt das eigentlich ab wann man die nehmen muss. Habe jetzt schon gelesen, dassmanche 2-3 tage vor transfer nehmen sollen, manche ab transfer und jetzt wie surinchen erst ab pos. SST.

surinchen: hm... würd mich auch nachdenklich machen, weshalb du die 2 x 5 ivig jetzt bei EMS weglassen sollst. Frag doch einfach nochmal bei RF nach.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu euren Entschluss, es jetzt mit EMS zu versuchen.
hihi notfall TF hört sich ja gut an, aber ist eine gute Lösung, dann auf EMS umzuschwenken.

Was bewirken denn eigntlich die IVIG. sorry aber so richtig hab ich das immr noch nicht verstanden.

krambam: tut mir leid, dass der wert nicht ordentlich gestiegen ist, verdammter Mist aber auch.
maree: drück dir weiter die Daumen!!!

richy: danke für den tip mit den pregnafix, den werd ich mir dann wohl auch besorgen

liebe grüsse von krokuss auh an alle nicht genannten
Wovon das abhängt... nach meinem momentanen Gefühl hängt das von der Vorliebe des Arztes ab, in der Klinik machen sie es grundsätzlich auch erst ab pos. Test!

Und danke für die Glückwünsche, denn du bist da die Einzige! Alle anderen sind eher verhalten, schließlich sei ich ja erst 26...
Als ob es darauf nach 10 Versuchen und 3 Schwangerschaften noch für eigene Behandlungen ankäme. Umgekehrt wird ein Schuh draus, find ich. Da will ich mein Alter jetzt noch für unsere EMS-chen nutzen. Wenn ich mit 35 Jahren + 12 Jahren KiWu-Behandlungen physisch völlig am Ende bin, brauch ich die EMS auch nicht mehr, fürchte ich. 10 Behandlungen zeigen mehr als nur guten Willen, finde ich ;)

@Thema gute SST
Ich habe immer die Facelle von Rossmann (die günstigeren ca. 3€).
Hier meine Tests aus März 2012 Blasto-Kryo+7
Bild hier nach 1 Min. warten
Bild hier nach 2 Min. warten
Bild hier nach 5 Min. warten
Für diejenigen, die auch gern mal nach Prag reisen ;) - dort kosten die gleichen Tests mit deutscher Verpackung und deutscher Anleitung umgerechnet 1,40€! Da gönn ich mir sogar eine Testreihe ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@karabam: scheiße... das tut mir echt leid... ach mensch.... :knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Sawadee79
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 06 Feb 2011 10:20

Beitrag von Sawadee79 »

@Suri: Ich schreib hier nur ganz selten, lese aber viel mit ... Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Entscheidung klasse finde :D Und deine Argumentation kann ich 100% verstehen, ich sehe es genauso. Bin auch "erst" 33 und setze auf EMS, obwohl meine Eizellen scheinbar ok sind. Einfach, um Nerven zu sparen, von denen ich schon so viele gelassen habe. Und wie du bin ich der festen Überzeugung, dass - wenn ich tatsächlich mal ein Kind durch EMS in den Armen halten sollte - es lieben werde wie nichts auf der Welt.
Habe zwei EMS bei Gennet hinter mir und die 3. steht an. Aus meiner Erfahrung vermute ich, es wird sicher schnell gehen mit einem Vorschlag für euch, bei mir war es nicht mal ein Monat. Ich versuche es jetzt auch mal mit 10 g IVIG kurz vor Transfer, letzes Mal hatte ich 5 g und den Eindruck, das reichte nicht. Nur für eine Miniminieinnistung. Wie so oft...

Dir - und allen - viel Erfolg für die nächsten Versuche. *dd*
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Karam :( Nicht doch... *schnief*

suri: Ich musste EMS erstmal suchen, damit kenn ich mich nicht aus. Aber ich wuerde auch jetzt alles versuchen und nicht noch warten. (Manchmal denk ich, dass wir alles zu schnell wollten und nun selbst Schuld sind,d ass wir Selbstzahler sind. :( )


@ALL: Hab mich entschlossen RF bis Montag zu geben, bis dahin nerv ich euch *baeh*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
luzilein
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 22 Jun 2012 14:00

Beitrag von luzilein »

hallo ihr lieben,

@karambam: das tut mir leid, dass es jetzt doch so doof gelaufen ist.

@suri: hach, da sind mir die anderen zuvor gekommen, ich wollte dir heute abend nämlich auch mal sagen, dass ich deine entscheidung sehr gut finde. und gerade weil du mit 26 schon so leidvolle erfahrungen machen musstet. diese icsi/ivf behandlungen sind eine tortur und ich bewundere jede, die das durchhält. klar ist ems/ezsp zunächst eine sache die wohlüberlegt sein muss, aber ich finde es klasse, dass ihr es jetzt so versuchen wollt. ich drück die daumen!

nochmal zum test: hast du kryo blasto tf+7 getestet ??

@kleinepüppy: ich hab mal wieder keine ahnung von auftauen etc.. sorry :(((

@maree: hab erst heute in deiner signatur gelesen, was du durchmachen musstest. wie du meiner entnehmen kannst, weiss ich was das bedeutet- wie suri auch. das ist entsetzlich und ich wünsche dir von herzen, dass es bald klappt!
wegen der IVIG geschichte: ich soll sie auch ab pos. test nehmen nicht vorher und habe nochmal bei r-f nachgefragt, ich könnte dann alle 14 tage laufen lassen. so wie ich das hier verstanden habe, setzt der körper ivig schneller um als il und hat auch eine andere indikation.

@me: bin heute zt 40 und keine mens in sicht. nächste woche will ich zur endometr.reizung und da muss ich im vorzyklus zum tf sein. nun war ich heute bei der fä, es ist eine zyste, so 3,5 cm groß. ca. werde jetzt die pille ab heute nehmen und die bis zum geplanten termin, dann abbruchblutung.

weiss jemand, ob so eine zyste am eierstock dann bei der nächsten regel mit weggeht? kann das den tf aufs spiel setzen ?

liebe grüße


luzi
1. icsi 06/10 stimu abgebrochen
2. icsi 11/10 nur 1 ez- nullbefruchtung - kein Transfer
3. icsi 02/11 2 ez - tf negativ
4. icsi Stimu abgebrochen
Wechsel:
2/12 positiv - stille Geburt Zwillinge 21.ssw
12/12 ket negativ
03/13 Abbruch - keine ez
05/13 negativ
07/13 ket negativ
08/13 Gebärmutterspiegelung
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Luzi: wenn du sonst keine Probleme mit Zysten hast, wuerd ich das mit der Pille lassen (Sofern nicht im Protokoll vorgesehen)

Der Koerper regelt das in der naechsten Mens allein. (Normal schon vor dem naechsten ES)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:Karam :( Nicht doch... *schnief*

suri: Ich musste EMS erstmal suchen, damit kenn ich mich nicht aus. Aber ich wuerde auch jetzt alles versuchen und nicht noch warten. (Manchmal denk ich, dass wir alles zu schnell wollten und nun selbst Schuld sind,d ass wir Selbstzahler sind. :( )


@ALL: Hab mich entschlossen RF bis Montag zu geben, bis dahin nerv ich euch *baeh*
Gürkchen,
ich glaube im Fall von RF hat häufiges Nerven auch wenig Sinn, denn sie ist ja wirklich sehr viel am arbeiten gerade. Wenn es um eine KiWu ginge, die ständig was verbaselt würd ich sagen, bewaffne dich mit Telefon und Handy und dann klingle Sturm!

Warum seid ihr nach 2 ICSI Selbstzahler und was wolltet ihr zu viel?
Sawadee79 hat geschrieben:@Suri: Ich schreib hier nur ganz selten, lese aber viel mit ... Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Entscheidung klasse finde :D Und deine Argumentation kann ich 100% verstehen, ich sehe es genauso. Bin auch "erst" 33 und setze auf EMS, obwohl meine Eizellen scheinbar ok sind. Einfach, um Nerven zu sparen, von denen ich schon so viele gelassen habe. Und wie du bin ich der festen Überzeugung, dass - wenn ich tatsächlich mal ein Kind durch EMS in den Armen halten sollte - es lieben werde wie nichts auf der Welt.
Habe zwei EMS bei Gennet hinter mir und die 3. steht an. Aus meiner Erfahrung vermute ich, es wird sicher schnell gehen mit einem Vorschlag für euch, bei mir war es nicht mal ein Monat. Ich versuche es jetzt auch mal mit 10 g IVIG kurz vor Transfer, letzes Mal hatte ich 5 g und den Eindruck, das reichte nicht. Nur für eine Miniminieinnistung. Wie so oft...

Dir - und allen - viel Erfolg für die nächsten Versuche. *dd*
Schade, dass es bei Gennet bei dir noch nicht geklappt hat. Hast du den 3. Versuch nun frei? Ich frage wegen der Garantie, die sie in der Preisliste versprechen,... Ich denke, dass ich die Erfolgsgarantie bzw. den 3. kostenlosen Versuch nicht bekomme, weil ich SET will und der hat ja weniger Chancen. Aber darauf kommts nun auch nicht mehr an. Neben den vielen Vorteilen, die wir von der EMS haben, weniger Druck, keine Stimu mehr, usw. ist ein schöner Nebeneffekt, dass sich die Situation finanziell auch entspannt. Statt knapp 6000€ inkl. aller Medis wie IVIG und Reisekosten, zahlen wir für eine EMS mit Single-Transfer inkl. allem Extra nur noch knapp über 2000€.

Das heißt, mein Mann bekommt nun im Oktober endlich seine Gardinen *g* Wollten diese Woche eigentlich schon welche kaufen, aber Montag haben wir nicht alle Geschäfte geschafft abzuklappern und seit Dienstag war ich dann ja krank geschrieben. Also gehts nach der Hysteroskopie weiter.
Auch kein schlechtes Gewissen mehr, mal etwas zu essen zu bestellen, ins Kino zu gehen oder nicht die billigste Jeans gekauft zu haben (wenn überhaupt eine). Allein das macht uns die Wartezeit nun deutlich leichter, statt wirklich jeden Cent sparen zu müssen und dadurch auch noch sehr eingeschränkt zu sein und wirklich nichts anderes zu tun als zu warten.

Wann gehts denn bei dir genau weiter? Ich *dd* auch schon mal ganz kräftig :)
luzilein hat geschrieben: @suri: hach, da sind mir die anderen zuvor gekommen, ich wollte dir heute abend nämlich auch mal sagen, dass ich deine entscheidung sehr gut finde. und gerade weil du mit 26 schon so leidvolle erfahrungen machen musstet. diese icsi/ivf behandlungen sind eine tortur und ich bewundere jede, die das durchhält. klar ist ems/ezsp zunächst eine sache die wohlüberlegt sein muss, aber ich finde es klasse, dass ihr es jetzt so versuchen wollt. ich drück die daumen!

nochmal zum test: hast du kryo blasto tf+7 getestet ??

@me: bin heute zt 40 und keine mens in sicht. nächste woche will ich zur endometr.reizung und da muss ich im vorzyklus zum tf sein. nun war ich heute bei der fä, es ist eine zyste, so 3,5 cm groß. ca. werde jetzt die pille ab heute nehmen und die bis zum geplanten termin, dann abbruchblutung.

weiss jemand, ob so eine zyste am eierstock dann bei der nächsten regel mit weggeht? kann das den tf aufs spiel setzen ?
Hallo Luzi,
ja, ich habe im März 12 Tage nach der imaginären PU getestet ;) Also 7 Tage nach den Blastos. 1. hatte ich extreme Übelkeit, wie ich es nur aus den Schwangerschaften kannte und 2. hatte ich das Telefonat mit RF und da wollte ich - falls möglich - schon mal sagen, es ließe sich eine Linie erahnen. Gut, da brauchte man dann nichts rätseln, was mir natürlich noch lieber war, aber so konnte mich RF direkt schon mal zu "Status schwanger" beraten, nicht für den nächsten Versuch.

Meine Erfahrung mit Tests ist außerdem folgende:
Wenn du mit CB digital "schwanger 1-2" an PU+13 testest, heißt das erstmal noch gar nichts, denn am selben Tag im Dezember hatte ich einen Blutwert von 10,4. Der Stieg dann noch auf knapp 50 und dann war Ende. Wenn ich also den CB digital verwende, mache ich das spätestens PU+12. Wenn der negativ ist, weiß ich, dass bestenfalls noch eine biochemische SS bei rauskommen kann. Ist der positiv, darf ich zumindest weiter hoffen!

Dadurch, dass mir RF nun geraten hat, dass ich erst ab positivem Test die IVIGs laufen lasse, muss ich zugeben, dass ich nicht mehr soooo sehr von ihr bzw. ihrem Schema überzeugt sein kann. wir hatten ja geplant, dass wir trotz KK-Finanzierung im KH, erstmal auf eigene Kosten das Schema von RF ausprobieren.
Nun ist der Plan also, PU+12 und PU+14 jeweils einen Bluttest zu machen und wenn die negativ sind, dann kommt da sicher auch nichts mehr und ich gehe dann natürlich auch nicht in die Klinik für die IVIGs. Wenn da ein HCG-Wert ist (und ist er noch so klein), würde ich mir dann einen schnellen Termin in der Klinik geben lassen und da die HCG-Bestimmung mit hin nehmen, weil die einen Nachweis haben wollen und 4+0 natürlich noch nichts zu sehen sein wird.

Zur Zyste kann ich dir leider nichts sagen :(

Liebe Grüße
die Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Guten Morgen,

Richy: vielen Dank für die Infos zu IL, hab die Praxis gleich angeschrieben, ob ich vielleicht schon vor dem Telefonat ein Rezept haben könnte, dann könnt ich die IL bis zum ES schon 2 mal laufen lassen und vielleicht geht sich die dritte bis zur Einnistung aus. Hoffe die schicken heute noch das Rezept *dd*

Karam: tut mir leid :( *tröst*

Luzi: Danke! hab schon gelesen, dass es hier ein paar Frauen ähnlich ergangen hat wie mir. Es tut mir für jede die das durchmachen muss ehrlich von Herzen leid! Der Verlust der eigenen Kinder ist so etwas schreckliches, das sollte niemand erleben müssen :(

Zur Pille und den Zysten kann ich wenig sagen. Bei meinem ersten Sternchen hatte ich eine fast 8cm große Zyste in einem der Eierstöcke, der FA hätte mir auch die Pille empfohlen nachdem das Herz des Babys nicht mehr geschlagen hat, aber ich bin kein Pillenfreund. Bei mir ist die Zyste auch so relativ schnell geschrumpft.


zu mir noch kurz: Tempi ist gestiegen, aber der CBD sagt heute "nicht schwanger" es ist ES+13 das kann fast nicht gut gehen.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Maree hat geschrieben: zu mir noch kurz: Tempi ist gestiegen, aber der CBD sagt heute "nicht schwanger" es ist ES+13 das kann fast nicht gut gehen.
Das tut mir leid :( Wenn der CB digi negativ zeigt, dann liegt der Blutwert unter 10. Ich hatte beim Blutwert von 10,4 schon ein "schwanger 1-2", das war auch PU+13.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

naja es war der ohne Wochenbestimmung ich meine gelesen zu haben das ist sogar nur ein 50er? :grübel:
Aber große Hoffnungen mache ich mir trotzdem nicht. Zumindest der 25er müsste langsam mehr als nen Minischatten anzeigen :-(
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“