Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:ach noch etwas zum Thema Intralipid - es soll dafür das Omegaven geben!?!?! :?:
Wenn mein Immunstatus im dezember wieder schlecht ausfällt (weil dann das Omega3 wohl doch nicht so gegriffen hat, wie es soll) dann rät RF zu Infusionen mit Omegaven was noch besser als IL sein soll. :grübel: auch hat es nur eine sehr kurze Infusionszeit - max. 20-30 Min da es pur gegeben wird - schrieb sie mir.

hexenmacht - sorry da kann ich nicht helfen.

Es gibt in Düsseldorf eine Klinik, die das Omegaven gibt. ~ 550€ für 10 Infusionen, aber sie haben auch manchmal welche "über", die sie dann so vergeben.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

surrichen weist du welche Klinik das ist??

den ich denke es gibt bestimmt mehr als 1 Klinik dort :dance:
lg
hexenmacht
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

hexenmacht hat geschrieben:surrichen weist du welche Klinik das ist??

den ich denke es gibt bestimmt mehr als 1 Klinik dort :dance:
Ich glaube, der Arzt heißt Dr. Pfeiffer.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

omegraven: 100ml Infusion Oel von Hochseefischen 10,0g enthaltend Icosapent (Eicosapentaensaeure = EPA) 1,25 - 2,82 g, Doconexent (Docosahexaensaeure = DHA) 1,44 - 3,09 g , und a-Tocopherol (Ph.Eur.) (als Antioxidans) Glycerol 1,44 - 3,09 g

doppelherz Fischoel 1000 pro Kapsel: 1000 mg Seefischoell (180 mg[/b] Eicosapentaensaeuure, 120 mg[/b] Docosahexaen- saeuure), 12 mg Vitamin E

Also man muesste mind 10 Fischoelkapseln pro Tag essen *g* wobei man das Omegraven ja auch nicht jeden Tag infudiert... Rechnet man das auf evt alle 10-14 Tage um (nehm mal 10 wegen Einfachheit) komme ich auf ca 125-285mg EPA, 144-309 mg DHA in 1g (10g waeren es am Tag der Infusion, durch 10 macht 1g pro Tag)= 1000 mg Infusion.

>>>
Sprich wenn man ca 1-2 Tabletten pro Tag nimmt, sollte man damit vollkommen gut laufen. Klar der Verdauungsweg ueber den Magen-Darm kommt bei den Kapseln noch hinzu ABER ich glaub preislich kommen dann 1-4 Fischoelkapseln oder 1-2 und 1-2 EL Leinoel und Fischgerichte einfach billiger. :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

gruenegurke hat geschrieben:Sprich wenn man ca 1-2 Tabletten pro Tag nimmt, sollte man damit vollkommen gut laufen. Klar der Verdauungsweg ueber den Magen-Darm kommt bei den Kapseln noch hinzu ABER ich glaub preislich kommen dann 1-4 Fischoelkapseln oder 1-2 und 1-2 EL Leinoel und Fischgerichte einfach billiger.
Leider stimmt das nicht so ganz, denn es reicht ja anscheinend auch nicht, einfach Sojaöl zu essen, um den Effekt des IL zu bekommen. Irgendwas scheint auf dem direkten Weg anders zu laufen, als wenn das Zeug durch den Magen geht und schon vorverdaut in die Blutbahn kommt.

Mein Verständnis ist:
Soja infundiert (Intralipid) hat einen steigernden und damit moduliernden Effekt auf das Immunsystem, scheint also gut zu sein, wenn das Immunsystem zu wenig reagiert.
Seefischöl infundiert (Omegaven) hat einen hemmenden und damit auch modulierenden Effekt auf das Immunsystem, scheint also gut zu sein, wenn das Immunsystem zu heftig reagiert.
Ist dann nur noch die Frage, was auf einen selbst zutrifft... :grübel:

Achja, von Fischölkapseln im Übermaß würde ich schon deshalb abraten, weil es die eigentlich nicht ohne zugesetzten Vit. E gibt, d.h. hier kann man sich dann bei übermäßigem Verzehr eine zusätzlich Baustelle ins Haus holen.

Eine Reihe von Studien sind hier gesammelt (ich weiß grad nicht, ob der Link schon mal gepostet wurde, aber da ist auch was zu Intralipid vs. Fischöl drin): www.csen.com/immune.pdf

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Atonne: Ich hab nur laut gedacht und 1-2 Kapseln Fischoel nehm ich eh schon wegen Vit D3...



@Me: RF schickt mir nun meine Befunde (Telefongesprech ist am 13.11.), evt hab ich sie ja am Samstag *hibbel* Dann kann ich euch loechern ;)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

@hexenmacht: ich nehme die von RF empfohlenen Omega3 mit Seefischöl 1000mg von Doppelherz 2x1 tgl.

Suri: ich möchte gern um die Infusion drumherum kommen da ich doch so grottenschlechte Venen habe :(

Habe mir gestern ein Buch gekauft: "Schüßler Salze bei Kinderwunsch" - echt interessant.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

RICHY: sag mal wegen APS woran erkennt man das noch ausser an erhoehten Cardiolipiden?


@Anja: pass mit Jod auf wegen SS, und in den meisten ist auch Laktose drin... wegen Laktoseintoleranz usw.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gurke: es können auch die anderen Werte der Antiphospholipid-AK Gruppe erhöht sein, wie ß-2-Glycoprotein, Lupus Antikoagulans oder Annexin V - PLUS man muss noch klinische Symptome haben, wie wiederholte FG oder Frühgeburten, Thrombosen - ich hatte da mal ein Merkblatt aber das find ich grad nicht, hier mal ein Link zu nem Laborlexikon, wo man auch gut nachschauen kann, was welche Werte bedeuten http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... oerper.htm
Die Erhöhung muss mind. 2x im Anstand von 12 Wochen festgestellt worden sein.
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

atonne hat geschrieben: Mein Verständnis ist:
Soja infundiert (Intralipid) hat einen steigernden und damit moduliernden Effekt auf das Immunsystem, scheint also gut zu sein, wenn das Immunsystem zu wenig reagiert.
Seefischöl infundiert (Omegaven) hat einen hemmenden und damit auch modulierenden Effekt auf das Immunsystem, scheint also gut zu sein, wenn das Immunsystem zu heftig reagiert.
Ist dann nur noch die Frage, was auf einen selbst zutrifft... :grübel:
Hm, also bei mir ist keine erhöhte aktivität des Immunsystems feststellbar, eher das Gegenteil, aber Dr. RF hat mir von IL abgeraten und eher zu Omegaven geraten, wobei auch das nur ein Versuch sei, die Wirkung sei nicht vergleichbar mit IVIGs.
Und bei den IL FAQs steht auch eher, dass es für ein zu stark arbeitendes Immunsystem eingesetzt wird.
Das wäre entgegengesetzt zu dem was du schreibst :?:
Darf ich fragen, wie du zu deiner Vermutung kommst? Wenn das so stimmt, würd ich nämlich IL für mich besorgen, das ist nicht so teuer wie Omegaven und wäre mir einen Versuch Wert.
Hier im Forum habe ich aber auch eher andersrum von den Wirkungen gehört :?:
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“