Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
MoniMaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 21 Aug 2012 16:34

Beitrag von MoniMaus »

@ gruenegurke: dann wende Dich lieber mal an Deine HA, sicher ist sicher! Ich konnte mir das zuerst auch nicht vorstellen, dass Menne mir Spritzen verabreicht, aber irgendwie geht's... Es braucht natürlich ein bisschen Übung, die ersten Male waren wir beide mit den Nerven am Ende und sind beide auf dem Rücken auf dem Badezimmerboden gelegen, weil und fast der Kreislauf weg ist... Aber man wächst an seinen Aufgaben!!!

MoniMaus
August 2010: Diagnose POF
Apr. 2011: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
Jan. 2012: EZS, KET, Pronatal, neg.
April 2012: EZS, KET, Pronatal, neg.
10. Oktober 2012: EZS frisch, PFC
24.10.2012: SST positiv!!!
26.04.2013: Geburt unserer Zwillingsjungs in 30+5
19.06.2013: Entlassung der Zwillinge aus dem KH, uns geht's gut!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Mein Mann kann mich nicht spritzen... er kann mir nicht weh tun. :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
MoniMaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 21 Aug 2012 16:34

Beitrag von MoniMaus »

Meiner tat und tut sich damit auch schwer. Er sagt an sich das selbe wie Deiner, aber irgendwie kriegen wir das hin. Aber es kostet von beiden Seite große Überwindung. Und ich weiss, dass es andersrum auch für mich nicht einfach wäre...

MoniMaus
August 2010: Diagnose POF
Apr. 2011: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
Jan. 2012: EZS, KET, Pronatal, neg.
April 2012: EZS, KET, Pronatal, neg.
10. Oktober 2012: EZS frisch, PFC
24.10.2012: SST positiv!!!
26.04.2013: Geburt unserer Zwillingsjungs in 30+5
19.06.2013: Entlassung der Zwillinge aus dem KH, uns geht's gut!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Nur kurz: Bregenz lässt alle Frauen selbst i.m. spritzen, auch die Stimu-Medis, meist macht es der Mann, aber ich kenne einige (mich eingeschlossen), die sich schon selbst i.m. gespritzt haben. Ich denke, nachdem vor Jahren mal nach einer OP eine Krankenschwester einen Nerv getroffen hat beim i.m. spritzen, was ein halbes Jahr danach noch weh getan hat, dass ich das so gut auch selbst kann :wink: - bisher habe ich weder einen Abzess gehabt noch einen Nerv getroffen - wenn man selbst spritzt, dann weiß man ja, ob es da, wo man spritzt gerade weh tut oder nicht. Zudem gibt es, wenn man an der richtigen Stelle spritzt, eigentlich keinen Nerv oder kein großes Blutgefäß, das man treffen könnte. Und Abzesse verhindert man, indem man besonders sauber arbeitet, also gut desinfizieren, nach dem Aufziehen eine neue Nadel nehmen und jede Berührung mit der Nadel vermeiden.
Mit Agolutin habe ich übrigens deutlich weniger Probleme als mit Prontogest, die typischen Prontogestbeulen habe ich mit Agolutin z.B. nicht.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Maedels, darf ich euch einfach mal knuddeln.

Es ist einfach toll sich hier auszutauschen, dumme Fragen zu stellen oder einfach Probleme loszuwerden!!

Danke dafuer!
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Minem
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 18 Jan 2012 10:14

Beitrag von Minem »

Püppy: komisch ist das schon mit dem pco... in der Regel erhalten die Patienten Cortison um die Überproduktion der männlichen Hormone,die zu dem pco führen zu dämmen. Ich habe zwar kein pco aber zu viele männliche Hormone und niedrig dosiertes (0,25 dexa!!!) cortison erhalten und du nimmst ja schon seit einiger Zeit cortison....von daher ist das schon sehr komisch
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht bzw. auch gelesen, dass wenn man über einen längeren Zeitraum Cortison, höher dosiert als 0,5mg, einnimmt es zu Störungen im Hormonhaushalt kommen kann. Individuell unterschiedlich...dies ist natürlich nur meine Einschätzung als Laie, vielleicht weißjemand was anderes?

Living dreams: ich habe auch ein Summen im linken Ohr, hab auch Hashi....weiß aber auch nicht was man dagegen tun kann :(

Me: bei mir sind gerade Vitamin b12 und Eisenwert im Keller, sowie Vitamin d bei 22 referenzwert ab 20
Ansonsten habe ich gerade einen sehr schmerzhaften Herpes bekommen, aber keinen Lippenherpes :lol: Zum 1. Mal in meinem Leben, freu mich aber auch darüber,weil das Intralipid wirkt allem Anschein nach.
Muss jetzt Tabletten einnehmen
Zudem habe ich aber noch eine Schmierblutung bekommen und warte noch auf die Mens, hab Unterleibsschmerzen die ganze Zeit. Weiß jemand ob die Mens noch kommen kann wenn man schon Schmierblutungen hatte? bin ZT. 26

Sonst kann ich zu den anderen Themen leider nix sagen, wünsche aber einen schönen Abend.

LG,
Mine :hallo:
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, HCG im Blut war gestern bei 52, das ist höher als in der Tabelle für ES+11 angegeben.
Hab also gestern die erste IVIG bekommen. Keine Nebenwirkungen außer ab und zu ganz ganz leicht Kopfweh. Die IVIGs sind knapp 1,5 Stunden gelaufen, also ganz langsam. Die nächsten Male soll ich sie mir noch bei der Ärztin geben lassen, später kann das dann auch meine Schwiegermama machen.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@minem: ja cortison habe ich ne ganze Zeit genommen, aber wegen meinem Immunsystem dann nur morgens...wenn man Cortsion wegen PCO nimmt, soll man es ja abendsnehmen... daher konnte das Cortison da ja nciht viel helfen!!!

@maree: oh wie toll 52 bei ES+11 ist doch eiun super wert... dann drück ich ganz feste die Daumen, dass die IVIGs ihr gutes tun und du schnell die ersten 12 Wochen rum hast!! *dd*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

kleinepueppy81 hat geschrieben: @maree: oh wie toll 52 bei ES+11 ist doch eiun super wert... dann drück ich ganz feste die Daumen, dass die IVIGs ihr gutes tun und du schnell die ersten 12 Wochen rum hast!! *dd*
Danke :knuddel:
Was die 12 Wochen angeht: die Angst wird mich sicher mindestens bis zur 24ten Woche begleiten, ich hab ja bereits die Erfahrung gemacht, dass auch weit nach der 12ten Woche noch etwas passieren kann. Aber ich versuche guter Dinge zu sein. Ich nehm jetzt so viele unterstützende Medis, wenn das Kindchen gesund ist, sollten wir es damit ja wirklich schaffen *dd*
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Guten Morgen Maree...
hey, was für schöne Neuigkeiten ...:)
:dance:

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut weiterläuft.....
*dd*

Lieben Gruß an alle
Nora
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“