Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: 21.12. OP, oh je, so kurz vor Weihnachten? Hoffentlich bist du Heiligabend spätestens wieder zuhause! Ich bin ja den gleichen Abend noch nach Hause, aber fit war ich nicht, hatte permanent Erbrechen, so bald ich nur an Essen oder Trinken gedacht habe, zuhause ging das dann noch weiter...Am nächsten Tag wars aber dann gut.

38% A+B hört sich ganz ok an, wir hatten nur beim letzten Mal etwas über 30%, aber auch nur 1,1 Millionen, fast Kryptozoospermie, davor lag die menge zwischen 4 und 6 Millionen, dafür aber unter 10% A+B, das Volumen lag immer zwischen 4-6 ml.
Wie war bei euch denn die Menge?
Mal sehen wie es nach 3 Monaten Orthomol fertil aussieht...Ich erwarte keine großen Verbesserungen, aber ein bißchen gesündere Spermien für die nächste ICSI. Habt ihr euch schon für HH entschieden?
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

*röchel von der Bronchitis-front*

pueppy: glückwunsch und yoo..nu kann es denn ja mal klappen mit dem nachwuchs, neech :jaja: :jaja:

hexenmacht: Du nimmst Arixtra????? wer verschreibt Dir die denn??? Sollen doch soooooooooo teuer sein :-( ich nehme ja "nur" Clexane 40 aber möchte gern auf Fragmin oder arixtra wechseln. Zu Agolutin: ich würde aber 1 1/2 Ampullen/tgl spritzen weil ja nur 60mg da drin sind - empfohlen werden ja 100mg. Die hälfte muss man dann aber nicht wegschmeissen..rest aufziehen un in den Kühlschrank, am nächsten Tag dann noch eine ganze Ampulle dazu. Das war ein Tipp bei meinem Hausdoc. 8) Übrigens nehme ich beim nächsten Versuch ja auch Grano :wink:

lieben gruß an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

hallo

@ anja
also mein gyni verschreibt mir das Arixtra weil ich leider auf das Clexane wie auch auf das Fragmin p forte allergisch reagiere auf die spritzen so haben wir da das Arixtra probiert und da kommt zum glück gar nicht kein roter Bauch kein jucken. Ich habe bis jetzt immer 2,5 mg gespritzt aber laut Frau Dr. Reichel reicht es nicht ich muss ab positiven SS-Test gleich 5 mg spritzen und auch weiter Ass dazu nehmen.
und zum Agolutin sagte mir Frau Dr. Reichel würde 1 Ampulle pro tag reichen aber ich denke auch es reicht nicht wenn ich. Bedenke das ich ja immer Utrogest genommen habe und das pro tag 6 Tabletten reichen bestimmt 60mg nicht aus.

Naja aber ich habe jetzt zum glück ja auch L-Thyroxin 75 von meiner Gyni verschrieben bekommen den frau Reichel sagte mir gestern am telefon das ich das Thironajod nicht brauche es würde mir nicht bringen sie hat es mir echt gut erklärt.

ich soll jetzt auch noch einen Zucker Test machen lassen den es kann sein das ich eine Insulin Resistenz habe und dafür bräuchte ich das Metformin was ja auch sehr gut ist.

Kir brauch ich nicht testen zulassen Frau Dr. Reichel sagt das würde bei uns nichts bringen.

jetzt bin ich aber mal gespannt wie lange es dauert bis ich den bericht von ihr bekomme was wir mir alles am Telefon erklärt hat was ich alles nehmen soll...

Und ich soll femibion 1 nehmen mit Jod da ich ja das Thronajod weg lasse.
lg
hexenmacht
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:@ püppy: 21.12. OP, oh je, so kurz vor Weihnachten? Hoffentlich bist du Heiligabend spätestens wieder zuhause! Ich bin ja den gleichen Abend noch nach Hause, aber fit war ich nicht, hatte permanent Erbrechen, so bald ich nur an Essen oder Trinken gedacht habe, zuhause ging das dann noch weiter...Am nächsten Tag wars aber dann gut.

38% A+B hört sich ganz ok an, wir hatten nur beim letzten Mal etwas über 30%, aber auch nur 1,1 Millionen, fast Kryptozoospermie, davor lag die menge zwischen 4 und 6 Millionen, dafür aber unter 10% A+B, das Volumen lag immer zwischen 4-6 ml.
Wie war bei euch denn die Menge?
Mal sehen wie es nach 3 Monaten Orthomol fertil aussieht...Ich erwarte keine großen Verbesserungen, aber ein bißchen gesündere Spermien für die nächste ICSI. Habt ihr euch schon für HH entschieden?
ja zu weihnachten bin ich wohl wieder draußen... also ich mach das stationär, da ich denke, wenn die was finden, dann bekomm ich wieder so einen ollen Redonschlauch und damit kann ich überhaupt nicht mal aufstehen, nun ja und dann bleib ich lieber im KH....

wieviel Menge vom Spermiogramm? hmmmm keine ahnung, muss ich mal schaune, aber lieg grad so gut auf dem Sofa und komm grad nicht hoch.... *rotfl*
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Huhu Ihr Lieben,

@pueppy. würde auch ein Spermiogramm befürworten, zumal habt Ihr schon einen aktuellen Befund, wenn Ihr EUch für ne ICSI entscheidet.

@me hatte ja nun mein Telefonat mit doc R-F. Das Gespräch war sehr gut.
Also Neuigkeiten kurz zusammengefasst.

Eine AI Krankheit wegen erhöhten TRAKs hat sich zum Glück nicht bestätigt. War ja beim Endo.

Ich nehme weiterhin Euthyrox 50 wegen einer UF . Leider sind die freien Werte nicht so ideal, kann mir da jd ein Medikament empfehlen, was die freien Werte etwas nach oben pusht?

Erhöhte NKs habe ich ja nicht. Wegen der leichte verschobenen Immunantwort und den fehlenden aktivierenden KIR Rezeptoren hat sie mir Granozyte empfohlen. Mich hat es auch etwas verwundert, da ich von IVIG ausgegangen bin.

Ansonsten ASS100 und Fragmin für meine erhöhten lp(a) Werte. IL brauch ich auch nicht.
Hmm ansonsten meinte sie, dass DHEA ganz gut wäre, um die EZ etwas auf Trab zu bringen. bin ja leider nicht mehr die Jüngste..Da meine Eltern beide Diabetes Pat. sind, hat sie mir auch Metformin vorgeschlagen. Habe zwar keine IL, aber schaden würde es nicht.

Das wars im Großen und Ganzen.

Erst kommt ja die GMS dran. Und dann schaun wir weiter...

Gruß an alle...
Nora
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Nora73 hat geschrieben:Huhu Ihr Lieben,

@pueppy. würde auch ein Spermiogramm befürworten, zumal habt Ihr schon einen aktuellen Befund, wenn Ihr EUch für ne ICSI entscheidet.

@me hatte ja nun mein Telefonat mit doc R-F. Das Gespräch war sehr gut.
Also Neuigkeiten kurz zusammengefasst.

Eine AI Krankheit wegen erhöhten TRAKs hat sich zum Glück nicht bestätigt. War ja beim Endo.

Ich nehme weiterhin Euthyrox 50 wegen einer UF . Leider sind die freien Werte nicht so ideal, kann mir da jd ein Medikament empfehlen, was die freien Werte etwas nach oben pusht?

Erhöhte NKs habe ich ja nicht. Wegen der leichte verschobenen Immunantwort und den fehlenden aktivierenden KIR Rezeptoren hat sie mir Granozyte empfohlen. Mich hat es auch etwas verwundert, da ich von IVIG ausgegangen bin.

Ansonsten ASS100 und Fragmin für meine erhöhten lp(a) Werte. IL brauch ich auch nicht.
Hmm ansonsten meinte sie, dass DHEA ganz gut wäre, um die EZ etwas auf Trab zu bringen. bin ja leider nicht mehr die Jüngste..Da meine Eltern beide Diabetes Pat. sind, hat sie mir auch Metformin vorgeschlagen. Habe zwar keine IL, aber schaden würde es nicht.

Das wars im Großen und Ganzen.

Erst kommt ja die GMS dran. Und dann schaun wir weiter...

Gruß an alle...
Nora
Ich habe das auch, dass wenn der TSH gut ist... also so um die 1 liegen die freien werte voll im Keller, wenn ich aber die freien werte gut über 50 % habe, ist der TSH meist unter 1 wenn nicht sogar supprimiert (nicht mehr messbar!) aber: wichtig ist ja, dass man sich gut fühlt dabei, sod ass ich immer eigentlich mehr auf die freien Werte schaue!!! - Aber ich habe Hashi von daher weiß ich jetzt nich, ob es da einen Unterschied gibt...

Im Endeffekt ist es doch auch wurscht ob granos oder IVIGs oder? ich meine rein vom geld her... ansonsten würd ich ja schon auf ihre Empfehlung bauen...
Metformin damit kenn ich mich leider nich tso richtig aus, weiß nur wenn man eine IR hat dasd man es dann nehmen sollte, aber auf blauen Dunst?!?!? :?:


Habe meinen Mann auch schon gefragt, ob er bereit wäre noch ein Spermiogramm zum Ende des Jahres oder Anfang 2013 zu machen, damit wir wissen, womit wir weiter machen können... Er stimmte sofort zu :knuddel:

JEtzt steht natürlcih die Frage an, wo machen wir das Spermiogramm und wer bezahlt das `???

Das einzige Spermiogramm, was er je ohne ICSI in verbindung gemacht hat war bei einem Uriologen aber vor den ganzen Behandlungen, dakam ja erst raus, dass es sch* ist... Kann man jetzt einfach wieder zum Urologen gehen? Übernimmt das die KK wieder? Oder müssen wir das in einer Kiwuklinik zwingend machen. Denn in die alte Kiwu möchte ich ungern wieder hin und eine neue würden wir dann auch erst nehmen, wenn klar ist, was wir machen müssen IUI, ICSI oder Gvnach Pl..... :?: :?: :?:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Nora

Die freien Werte zeigen an, wieviele SD-Hormone Deinem Körper zur Verfügung stehen.
Um die Werte hoch zu kriegen, musst Du also mehr SD-Hormone einnehmen.
Wenn Deine derzeitige Dosierung nicht ausreicht, müsstest Du erhöhen auf 62,5 oder
auf 75, je nachdem, wo Deine Werte liegen.

Hier kannst Du Deine Werte eingeben und ausrechnen lassen:
http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
Die freien Werte sollten mindestens bei 50% liegen, gerne auch ein bißchen drüber.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Guten Morgen,
sagt mal ich überlege schon die ganze Zeit hin und her, aber Frau Dr. R-F kann ich so schnell ja nicht fragen, vielleicht weiß jemand von euch eine mögliche Erklärung.

Der Befund von Nora und mir war ja sehr ähnlich:
-MBL genetisch bedingt zu niedrig (bei mir noch ein Stück niedriger als bei Nora)
-Lp(a) zu hoch
-keine erhöhten Killerzellen
-KIR Genotyp AA

Wie kommt es, dass mir IVIG empfohlen wurden, und Nora Granos?
Kann das damit zusammen hängen, dass ich schon einmal relativ lange schwanger war?

Oder damit, dass bei mir überhaupt die ganze Immunantwort wohl zu niedrig ist?
Außer oben erwähntem waren bei mir auch die zytotoxischen Zellen NK like zu niedrig und die Werte der einzelnen Immunglobuline waren zwar in der Norm, aber doch an der Untergrenze :?:

Auch wurde mir kein ASS100 zusätzlich zum Heparin empfohlen, Nora schon :?:

Es wäre toll, wenn jemand von euch etwas Licht in die Sache bringen könnte, ich bin doch etwas verwirrt dadurch.
Vielen Dank schon mal!
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Guten Morgen zusammen,

@pueppy @katharinchen
vielen Dank für die Antwort und den link.

Also die freien Werte sind etwas niedrig bei mir.
Laut Berechnung liegt ft3 bei 33% und ft4 bei 46%.

Hier nochmal die Laborwerte:
TSH 0,956 (Ref 0,4-3,5µU/ml)
ft3 2,6 (Ref. 1,8 - 4,2 pg/ml)
ft4 12,1 (Ref. 7-18 pg/ml)

Hier steht noch ein Wert ACTH, was ist das für ein Wert?
=43 (20-45 pg/ml)

Ich nehme ja seit zwei Wochen 37,5 mg Euthyrox(davor die ganze Zeit 50), wenn ich nun auf 62,5 oder sogar 75 gehe, habe ich Bedenken, dass derTSH Wert sich zu Ungunsten verschiebt. Ich liege ja mit 0,956 ja ganz gut. Es geht lediglich um die freien Werte.

Ansonsten hab ich da auch noch eine andere Frage:
Warte auf meine mens. Seit dem ES hab ich immer wieder mal mehr mal weniger Unterleibsschmerzen, als wenn ich meine Tage bekommen würde. Gerade um den ES herum habe ich sie stärker empfunden. Kennt das jemand und weiss einen Grund dafür?
Hab das ja schon länger und kein Arzt konnt mir eine Antwort geben....

@Maree: Bin mal gespannt, was die anderen zu Deiner Frage sagen...:)

Ich grüße Euch alle und wünsche einen guten Start in die Woche..

Nora
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Nora

Die freien Werte sind wichtiger als der TSH, denn die zeigen an, wieviele Hormone
Deinem Körper tatsächlich zur Verfügung stehen. Da Deine Werte niedriger als
50 % im Normbereich liegen, wäre eine Erhöhung der SD-Hormone angesagt.
Der TSH ist nicht immer aussagekräftig. Meiner liegt immer irgendwo unter 0,1,
da muss die Einstellung nach den freien Werten gemacht werden.

Warum hast Du das Euthyrox gesenkt? Sind die Werte unter 50 oder mit 37,5
enstanden?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“