Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@wunschmama2011: Also die Reaktion deines Arztes kenn ich nur zu gut... ich sehe das so, was der Arzt nicht kennt, macht er erstmal schlecht... bzw,. wenn er selbst davon nichts hält, weil er bessere Ansätze hat....

Ich war jetzt in meiner Kiwuklinik die selbst mit R-F. zusammen arbeiten. Dann war ich zwischenzeitlich in HH beimn Endrokrinologikum auf Anraten meiner normalen FÄ, da sie weitere Diagnostik aufgrund der Aborte vorschlug. Nun ja beim Endokrinologikum halten die auch nichts von der ganzen IMmusache und haben Dr. R-F auch belächelt.... Von Intralipid, IVIGs und Cortiosn und Co halten die auch nicht so wirklich viel.... Meine FÄ somit also auch nicht....

Mich würde es auch interessieren, ob es in HH eine Klinik gibt, vielleicht FCH die die immulogische Seite mit mehr Aufmerksamkeit behandelt.... Also schließ mich deiner Frage an....

Ist doch schon mal gut, dass dein Arzt die Behanldung nicht strikt ablehnt, sondern sich sogar informiert... es gibt auch andere Ärzte.... von daher Kopp dicht machen und Ohren auf Durchzug stellen, denn es geht um deinen Körper und evtl. um dein Kind!!!!

LG :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Wunschmama2011
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 12 Mär 2010 10:57

Beitrag von Wunschmama2011 »

Hallo Kleinepüppi

Vielen Dank für deine Antwort.

In welcher KiWu warst du denn die mit RF zusammenarbeitet? Im Endokrinologikum war ich auch schon... das fand ich gar nicht gut. Dann bin ich ins FCH gewechselt. Da habe ich mich bislang wirklich sehr wohl und gut betreut gefühlt, aber jetzt bin ich an einem Punkt wo das nicht mehr so ist. Ich weiß schon, dass ich mich wohl glücklich schätzen kann, dass er überhaupt macht was ich möchte aber die Art un weise des heutigen Gesprächs war echt nicht so toll. Ich hätte mir mehr Offenheit gewünscht und nicht diesen Vortrag vonwegen was ich meinem Körper da antun will... Und die Dosierung wollte er mich bestimmen lassen... also ich weiß ja nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn ich den Versuch mit jemandem machen könnte, der mehr Erfahrung hat. Ich habe sogar schon überlegt ob es sich evtl. lohnen würde direkt in München einen Versuch zu machen, aber das ist echt irre weit weg.... hmmmmm ich weiß auch nicht! Grundsätzlich gilt ab jetzt MEIN KÖRPER; MEIN LEBEN; MEIN GELD UND MEINE ENTSCHEIDUNG :klugscheiss:
Hast du schon die RF Untersuchungen machen lassen? Kann ich das auch selbst evtl. über den Hausarzt veranlassen oder muss das die KiWu machen ?

GLG
Unser bisheriger KiWu-Weg:
2006 Pille abgesetzt
11+12.2009 Clomizyklen negativ
02/2010 BS: beide EL undurchl.
04/2010 1. IVF negativ
07/2010 2. IVF negativ
Klinikwechsel zum FCH
12/2010 1. Kryo negativ
02/2011 2. Kryo negativ
04/2011 3. IVF / FG bei 6+
05/2011 spontan SS = FG bei 6+
02/2012 3. Kryo negativ
01.03.2012 Immunisierung Kiel
04/2012 ImmuCHeck Klein + Rost
05/2012 Immu in Kiel hat nichts gebracht
06/2012 Ergebniss Klein * Rost= 3 aktivierende KIR fehlen und leicht verschobener Index
06.07.2012 2! Immunisierung Kiel
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Nora
In der vorletzten BU wurden erhöhte TRAKs festgestelllt, die
sich dann zum Glück beim letzten Test nicht bestätigt haben.
TSH-Rezeptor-Antikörper kurz TRAK setzen sich an den TSH-Rezeptor.
Dadurch sinkt das TSH. Noch ein Grund mehr, die Einstellung nach
den freien Werten zu machen. Der TSH-Rezeptor arbeitet nicht so,
wie er sollte, wenn sich da die AKs dran setzen.

Es gibt wohl verschiedene TRAK, die mit unterschiedlichen Methoden
gemessen werden. Dass bei der 2. Untersuchung keine TRAK mehr
nachweisbar waren, bedeutet also nicht unbedingt, dass keine mehr
da waren.

Im "Normalfall" ist es so, dass der TSH eher hoch ist und die freien
Werte niedrig oder umgekehrt. Dann kann man sich auch am TSH
orientieren. Aber wenn TRAK im Spiel sind, ist dieser Zusammenhang
nicht mehr gegeben.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Wunschmama2011 hat geschrieben:Hallo Kleinepüppi

Vielen Dank für deine Antwort.

In welcher KiWu warst du denn die mit RF zusammenarbeitet? Im Endokrinologikum war ich auch schon... das fand ich gar nicht gut. Dann bin ich ins FCH gewechselt. Da habe ich mich bislang wirklich sehr wohl und gut betreut gefühlt, aber jetzt bin ich an einem Punkt wo das nicht mehr so ist. Ich weiß schon, dass ich mich wohl glücklich schätzen kann, dass er überhaupt macht was ich möchte aber die Art un weise des heutigen Gesprächs war echt nicht so toll. Ich hätte mir mehr Offenheit gewünscht und nicht diesen Vortrag vonwegen was ich meinem Körper da antun will... Und die Dosierung wollte er mich bestimmen lassen... also ich weiß ja nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn ich den Versuch mit jemandem machen könnte, der mehr Erfahrung hat. Ich habe sogar schon überlegt ob es sich evtl. lohnen würde direkt in München einen Versuch zu machen, aber das ist echt irre weit weg.... hmmmmm ich weiß auch nicht! Grundsätzlich gilt ab jetzt MEIN KÖRPER; MEIN LEBEN; MEIN GELD UND MEINE ENTSCHEIDUNG :klugscheiss:
Hast du schon die RF Untersuchungen machen lassen? Kann ich das auch selbst evtl. über den Hausarzt veranlassen oder muss das die KiWu machen ?

GLG
Also ich bin in Oldenburg im TKO (team Kinderwunsch) und da machen sie die Abklärung mit R-F direkt vor Ort, also die Blutentnahme erfolgt vor Ort, aber ich musste die Röhrchen per Post selbst verschicken...
Das Endokrinologikum (ich war bei Keck) fand ich soo o schlecht nicht, aber die wollten uns schon eher in Richtung PKD drängen bei der nächsten ICSI und so... waren zweimal zum Gespräch wegen Genetik, es wurde aber nichts gefunden, aber wir sollten doch PKD machen, man könnte ja nie wissen... aber mir 31 wäre es eigentlich noch nicht indiziert ..... hallo? und von R.F hält der nun mal gar nichts....

Also ist im FCH das selbe Problem? Hmmmm! Bei wem biste denn inBehandlung?

Also wenn ihc ehrlihc sein darf, mach den versuch wo du dich hunter pro betreut fühlst und wo sie sich auch auskennen mit Granos... denn es bringt dir nur ein schlechtes Gefühl.,.. ich habe die letzten KRyos auch mit ungutem Gefühl gegen über der Praxis gemacht, war irgendiwe nur verschenktes Geld...

Toll , und ich dachte im FCH würden die die Immulogische Seite mit bedenken! Also muss ich mir da wohl auch noch mal was anderes ausdenken!!!


Klar ist München weit weg, aber ist gibt auch günstige Flüge bestimmt dort hin... oder?!?!? Solange man direkt vor Ort keine ander Möglichkeit hat?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi und wunschmama: wie weit wäre denn Bad Münder von euch, wo der Doc Breitbach sitzt vom Kiwu-Forum - der kennt ja zumindest die Thematik. Er bietet ja auch in seinem Therorieteil Infos dazu an und befolgt sicher Empfehlungen von RF oder Würfel. Könnte ich mir zumindest bei ihm vorstellen.
LG Richy
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

jetzt verunsicherst Du mich noch mehr katharinchen...

Ich hatte mich so schön beruhigt dass das mit den TRAKs ad acta ist...:(
die brauch ich nun wirklich nicht... :cry:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

richy77 hat geschrieben:@püppi und wunschmama: wie weit wäre denn Bad Münder von euch, wo der Doc Breitbach sitzt vom Kiwu-Forum - der kennt ja zumindest die Thematik. Er bietet ja auch in seinem Therorieteil Infos dazu an und befolgt sicher Empfehlungen von RF oder Würfel. Könnte ich mir zumindest bei ihm vorstellen.
LG Richy
Bad Münder so ca. 2 Std. würd ich auch in Kauf nehmen.... falls ne ICSI benötigt wird.. bei ner IUI schwebe ich da immer noch so zwischen der 1. Kiwuklinik wo ich ganz am Anfang war... da fühlten wir uns eigentlich wohl, obwohl die keine BS gemacht haben, vor der 1. IVF und da haben wir ja bei der 1. IVF von 16 EIzellen nur 1 befruchtet bekommen und bei der 2. war ne ICSI dann von 13 Eizellen 3 befruchtet., so dass wir dann gewechselt haben, da die dort keine IMSI angeboten haben...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

*meld* Pueppy: ich kann Dr. B. aus BM sehr empfehlen - er war mein behandelnder Arzt bei den letzten ICSI's :wink: und hat die Empfehlungen von R.F. nicht ausser acht gelassen - obwohl er manches auch für "Quatsch" hält *pfeif* aber zu Grano sagte er nicht nein und auch IL nahm ich damals unter seinen "strengen Augen" *lächel*
Er hat mir auch bei meinem Plan B im - ersten Versuch - unterstützend geholfen und vor einiger Zeit bin ich mit ihm wieder in eMail-Kontakt getreten wg. meinem "Januar-Versuch".
Ich fahre übrigens immer knapp 1,5 Std. nach BM - südliche Richtung 8)
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Nora

Verunsichern wollte ich Dich aber nicht. *tröst* Nur informieren.

TRAK sind nichts Schlimmes, solange man die SD-Werte gut eingestellt hat.
Ich lebe seit vielen Jahren mit TRAK, die immer irgendwo zwischen 1000
und 3000 liegen. Und es geht mir bestens, solange ich die richtige Hormondosis
nehme. TRAK sind also nichts, wovor man sich übermäßig fürchten muss.
Schon gar nicht, wenn sie so niedrig sind wie bei Dir, mal messbar und mal nicht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Wunschmama2011
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 12 Mär 2010 10:57

Beitrag von Wunschmama2011 »

Huhu

Ihr wart aber fleißig. Komme jetzt erst wieder zum lesen .

@Kleiepüppi. OK, ich werde nachher gleich mal TKO googeln und evtl. morgen da anrufen.
PKD habe ich auch machen lassen und es waren tatsächlich ca. 40% schlechte EZ dabei.
Alles weitere zum FCH per PN.
Ich werde mich in dieser Woche bei einigen Kliniken erkundigen, wie die damit umgehen und dann entscheiden, was ich mache. Ich habe noch ca. 4 Wochen, bis ich mir klar sein muss, wo wir weitermachen.

Ja, wenn nix mehr geht würde ich auch fliegen, aber lieber wäre mir eine Klinik in der "Nähe"
Wir sind selbstständig und da ist das schlecht mit ständig freimachen.

@Richy
Danke für den Tip! Ich werde auch da morgen mal nachfragen für mich wären das auch ca. 2 Std Fahrt und das ist ja noch machbar. In welchem Forum ist er aktiv?

@ Anja
Darf ich mal fragen, was Dr. B aus BM von den RF Empfehlungen für Quatsch hielt? (gern auch per PN)
Von wo aus fährst du immer dorthin und wie ist das mit den Terminen zu PU + TF haben die da berücksichtigt, dass du von weiter weg kommst? Hast du alle Termine in BM gehabt oder wurdest du bei dir zu Hause durch FA oder so mit betreut? Sorry dass ich so viel frage.
Ich bin nicht sicher ob du schon zu den Glücklichen Schwangeren zählst oder erst im nächsten "Rutsch" dazustoßen darfs, aber ich drücke dir die Daumen!

LG an Alle
WuMa
Unser bisheriger KiWu-Weg:
2006 Pille abgesetzt
11+12.2009 Clomizyklen negativ
02/2010 BS: beide EL undurchl.
04/2010 1. IVF negativ
07/2010 2. IVF negativ
Klinikwechsel zum FCH
12/2010 1. Kryo negativ
02/2011 2. Kryo negativ
04/2011 3. IVF / FG bei 6+
05/2011 spontan SS = FG bei 6+
02/2012 3. Kryo negativ
01.03.2012 Immunisierung Kiel
04/2012 ImmuCHeck Klein + Rost
05/2012 Immu in Kiel hat nichts gebracht
06/2012 Ergebniss Klein * Rost= 3 aktivierende KIR fehlen und leicht verschobener Index
06.07.2012 2! Immunisierung Kiel
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“