Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Anja
:knuddel: Das ist wirklich Mist, dass nun wieder etwas anderes ausgesprochen wurde... Was hast du denn im Nov. 11 genommen? Das war dein erfolgreichster Versuch! Kann man die Werte von damals mit heute ansatzweise vergleichen?

@Gürkchen
Ich ehrlich gesagt inzwischen auch :?: Zumal sie verschiedenen Personen mit gleicher Diagnose verschiedene Empfehlungen ausspricht - und wir sollen da noch wissen, was richtig ist :( Aber unser Plan steht: Als erstes wird Privigen ausprobiert nach Schema Dr. B. aus WI und wenn das keinen Erfolg bringt, Omegaven nach Dr. P. in Düsseldorf.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: :knuddel: in meinem "erfolgreichen" Versuch nahm ich Metformin 2x500, VitD 2x1000, Omega3 2x1000, Eiweißshake 2xtgl, Heparin und Dexa. Ab TF keinen Kaffee, keinen Süßstof dafür tgl. frische Ananas ;-) und diesen zweite Zyklustee.
Kein IL, kein IVIG, kein Grano nix weiter.

Metformin habe ich jetzt im Dez. versucht einzuschleichen aber es ging mir grottenschlecht dabei - damals in 2011 hatte ich ja "nur" arge Verstopfung (die mich aber auch sehr quälte weil nix geholfen hatte!!!) aber dieses Mal mit minimaler Anfangsdosis hatte ich nach jeder Einnahme Wasserdurchfall und arge Magenkrämpfe sodaß RF gemeint hat, ich solle das Met. dann doch weglassen wenn es mir damit gar nicht gut geht.
Einzig was nun "neu" ist, ist das Granozyte - je eine ganze Spritze PU +6, 7, 8, 10, 12, 14.

Was ich nun wg. Omegaven mache...ich weiß es nicht. Zumal ich ja eh ein "aber" habe wenn ich bedenke wie oft es infundiert werden muss - ich habe doch sooooo grottenschlechte venen..wenn ich dreimal innerhalb 14 Tage Blut lassen muss, muss meist beim 3-4 mal aus der hand genommen werden weil ind er Armbeuge nix mehr geht - rechts geht eh absolut gaaar nix, immer nur links :-(
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

[quote="Surinchen"
@Gürkchen
Ich ehrlich gesagt inzwischen auch :?: Zumal sie verschiedenen Personen mit gleicher Diagnose verschiedene Empfehlungen ausspricht - und wir sollen da noch wissen, was richtig ist :( Aber unser Plan steht: Als erstes wird Privigen ausprobiert nach Schema Dr. B. aus WI und wenn das keinen Erfolg bringt, Omegaven nach Dr. P. in Düsseldorf.[/quote]


Schema B???

Erzaehl :lol:


Ich glaub wenn mach ich alles!!.... IVIG, IL, Grano und dazu DHEA, Q10 600mg, Biotin, und der uebliche Rest aber Dexa statt Predni.

Davor 2-3 Monate gluten und zucker und laktose frei (das wird hart als Vegetarier)


Wobei, es muss DER richtige Embryo sein... wieso sonst sollten normale Paare auch mal 1-2 Jahre probieren, bis es bei denen klappt??
11 Embryos hier... das naechste mal waere es '1 Jahr' ueben... (wobei man ja nicht weiss, ob es die von den anderen ICSIs bis zur Blastozyste geschafft haetten... Bei der letzten ICSI hatten wir von 6 am Ende nur 2 wirklich ok Blastos bzw Morulas... net mal Blastos :( )


Ich wuensch mir fuers neue Jahr, dass sich die Zuzahlungen aendern. :hoff:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Anja
Ja, wenn es dir so mies mit dem Metformin geht, hat es keinen Nutzen, du musst ja bei Kräften bleiben!
Frische Ananas? :o Im Juli habe ich mir Ananassaft gekauft und mit ins Hotel genommen. Anschließend noch mal nach sämtlichen Don't-Do-Listen nach TF gegoogelt und den Ananassaft daraufhin direkt verschenkt *g* Kann man mal sehen, wie unterschiedlich das ist... Hattest du die Empfehlung Ananas oder waren es eher Gelüste?

Was das Omegaven angeht... KA was ich machen würde. Mein Schatzi hat auch sooo schlechte Venen und kann die Arme nicht komplett durchstrecken, dass sie da immer sofort an die Füße gehen :würg:

@Gürkchen
So hat es meine Freundin jetzt gemacht. Sie ist KIR AA und hat keine ausreichenden Antipat. AK.
Schema Dr. B: 15g 3 Tage vor PU, ab dann 5g alle 3 Wochen. D. h. man braucht in einem negativen Versuch nur die eine Dosis von 15g.
Sie ist heute 10+4 nach 1x bioch. SS, 1x Zwillingsgeburt 18. Woche, 1x MA 9. SSW.
Da ich die gleichen Diagnosen habe, mache ich jetzt das gleiche Schema hier im KH. Dort machen sie normalerweise 20g bei +BT, ab dann 10g alle 3 Wochen. Ich mache nun die erste Dosis auch 3 Tage vor PU und dann so weiter.
Fr. Dr. B. sagt, dass es unbedingt so früh das erste Mal gegeben werden muss, da die IVIGs erst nach ~7 Tagen im Körper wirksam werden. 3 Tage vor PU + 5 Tage bis zum TF = 8 Tage = Wirksam, wenn der TF stattfindet und bei Einnistung schon vorhanden, sodass der Embryo von Anfang an geschützt ist.

Was die Zuzahlungen angeht wünsche ich mit :) 75% wäre schön! Dann gäbe es einen echten Jahresurlaub neben den Behandlungen, nicht nur paar Tage Alltagsflucht. Und da haben wir ja schon eine Luxussituation... Denk mal an die vielen Paare, die sich das alles gar bisher nicht leisten können :(
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Anja: warum Ananas???
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri und Gurke hmm..ich hatte in 2011 in einem...Istanbul(?) Ordner hier bei KP gelesen das ein dortiger Arzt ab TF tgl. 1-2 Scheiben FRISCHE Ananas empfiehlt - sei gut für die Einnistung. Eine Userin schrieb es..ich komme gerade nicht auf ihren Namen aber auf jeden Fall hat es bei ihr geklappt...ob es nun wirklich an der frischen Ananas lag??? keine Ahnung aber mir hatte es ja auch ein - wenn auch nur kurzes - Glück gebracht. Im Sommer, bei der kurzen biochemischen SS, hab ich übrigens keine Ananas gegessen.
Grapefruitsaft soll ja angeblich helfen die SH zu puschen - zum SH Aufbau tgl 2 Gläser :?: aber nur bis TF trinken :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Suri:

warum gibts denn bei den IVIGs nu auch unterschiedliche Protkolle :( (Manchmal wuenschte ich, man haette 1 Sache die funktioniert zu 100% nicht jeder Doc kocht sien eigenes Sueppchen...)

RF macht ja 10g zum Anfang 2-3 Tage vor TF (waere 7 Tage wenn man Blasto TF macht und somit ca 7-8 Tage vor der Einnistung) und dann 5g alle 7 Tage... << das waeren auch nur 15g bis zum NMT, wenn man vorher testet.

Wenn die dann nur alle 3 Wochen 10 g gibt, ist die Wirkung dann noch da, wenn sie 7-10 Tage haelt? Oder wie lange wirken die IVIGs?? *doof frag*



Diese Antiparnatalen AKs... dachte die sind egal, grad wenn man noch nie laenger vom Partner schwanger war. Alle Frauen haben keine bis zu einer laengeren SS. Muss man da auch was machen??



Glaub ich fang das naechste Mal auch mit Grano schon etwas frueher an. erst ab PU+6 find eich etwas spaet, oder was meint ihr?????
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

habe gerade in meinen ganzen beiträgen gewühlt und bin fündig geworden was die Ananas betrifft :-)

"Zitat::Das Vorbereitungsgespräch auf die Punktion hatte ich mit einem syrischen angehenden Arzt. Der hat mir als Einnistungstipp gesagt, ich sollte nach der Punktion und bis zu 5 Tage nach Transfer jeden Morgen eine Scheibe Ananas essen. Die klassische Medizin würde zwar nicht daran glauben, aber er schwört drauf und kennt viele Frauen, bei denen es funktioniert haben soll. Da ich ja nicht viel zu verlieren hatte, bin ich seinem Rat gefolgt und habe fleissig Ananas gegessen. Ich weiß nicht, ob es am Ananas lag, aber bei mir hat es funktioniert, obwohl die Umstände sehr ungünstig waren (beim misslungenen Versuch sprach alles dafür) und wenn es nicht hilft, schadet es bestimmt auch nicht."
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Also wenn ich richtig bei den Amis les soll nur der Ananaskern (also das feste in der Mitte) gut sein fuer die Durchblutung... weshalb einige Bromelain nehmen, das ist Ananaskonzentrat aus eben diesem Teil...

Was mich nur stoert bei Saft, dass da meist Zucker mit drin ist... (Meine Schwiegermutter hat mal Ananas Reis Diaet gemacht und Dosenanans genommen... Zucker pur... und sie hat sich gewundert, dass es nix brachte)

Zum GMSH Aufbau hab ich letztens (Fastentee mit) Himbeerblaettertee getrunken. Taeglich 500ml. Meine GMSh war von normal 9mm auf 12mm vor TF gewachsen. :o

Grapefruitsaft hat bei mir nicht so gewirkt.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

naja Gurke: es wird ja kein Saft empfohlen sondern FRISCHE Ananas und davon tgl. eine Scheibe zum Frühstück :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“