Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Danke für die Antwort! Jetzt bin ich schon etwas beruhigt...
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Surinchen hat geschrieben:
Clexane und Kortison nehme ich auch nicht mehr ab 1. ZT wie es im Plan steht. Hat ja auch nicht schwanger gemacht. Kortison verhagelt mir (vermutlich) die EZ-Quali und bei Clexane, das nur 24 Stunden wirkt, das ich dann auch noch 4 Tage vor PU absetzen muss, sehe ich nicht ein, schon ab 1. ZT zu spritzen. Mein Bauch und meine Oberschenkel sehen nach 1 Monat Clexane und anschließendem Negativ aus wie eine Landkarte.

Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn du Clexane und Kortison ab ES nimmst? Ich muss immer daran denken, dass alle deine SS natürlich entstanden sind, nicht in der ICSI, weshalb ich die Zyklen als vielversprechender betrachte. Clexane und Kortison müssen sich ja nicht nach Sex bzw. Behandlung richten, sondern vor allem in der nächsten SS vorhanden sein und ich denke, dass ab ES da ein guter Kompromiss wäre. Oder zumindest ASS + Kortison ab ES...
Ich will dich nicht nerven, aber denk drüber nach. Eine weitere natürliche SS mit FG kannst du wirklich nicht gebrauchen...
Hi Surinchen... also für mich ist es derzeit keine Alternative.... Cortison schon mal gar nicht vorher... Ich bin derzeit in homöopathischer Behandlung wegen Bakterien, Viren etc... und da ist es kontroproduktiv cortison zu nehmen, da cortison deckelt und die homöopati will ja eigentlich, dass die Ursache angegangen wird, cortison ist da ja total der Gegensatz... solange also die Homöopathische Behandlung läuft, werde ich kein Cortison nehmen. heparin und ASS auch erst ab Pos. Test...

Bei mir waren die letzten beiden SS so, dass bei der 1. ich nichts von anfang an genommen habe, da ich nichts von der Gerinnungssache etc. wusste... FG 9. SSW, bei der 2. direkt danach habe ich ab ES alles genommen und hatte ebenfalls ne FG.... woran jetzt natürlich die FGten lagen, weiß ich ja leider nicht, da die Genetik ja bei der 2. verschlampt wurde.... vom gefühl her ist es so, dass ich denke, wenn der Embryo es nicht von alleine bis zum Test nicht mal schafft, dann hat er auch danach keine Chancen mit den Medis gehabt... hat er es aber bis zum Test so ohne Heparin etc. geschafft, reicht es noch, wenn ich ab pos. Test spritze... Ob ich Cortison dann auch überhaupt noch nehme ist die Frage...

Ich habe für mich jetzt den Weg gewählt und wenn dann doch eine FG eintreffen sollte - ist es leider das persönliche Risiko, dass ich tragen muss..... Mir ist mein Körper ehrlich gesagt derzeit einfach wichtiger und eine mögliche SS ist nebensächlicher.... und will mich und meinen Körper einfach nicht mehr so schinden für was, was vielleicht nicht mehr passieren wird?!?!?

Und natürlich ss bin ich zwar 3 x geworden, aber nach der letzten FG im April 2012 leider auch nicht wieder... und es kann also auch noch dauern, bis es wieder klappt.... und mich ständig spritzen zu müssen, vielleicht 1 Jahr?!?! Das schränkt meine Lebensqualität zu sehr ein - wie du selbst sagst, du siehst nach den Spritzen aus, wie eine Landkarte... ist bei mir ebenfalls so, aber das ist wurscht, ob ab ES oder ab ZT 1 ich spritze!!!

Danke ist lieb gemeint dein Ratschlag, aber derzeit für mich keine Alternative!!! :knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ich kann deine Gedanken so gut nachempfinden und würde es genau wie du machen. Ab positiven Test kannst du immer noch Clexane spritzen, aber letztendlich hilft das einem Embryo auch nicht, wenn er nicht lebensfähig ist. Dann muss man neben dem negativ auch noch ein schlechtes Gewissen gegenüber seinem Körper, der mit blauen Flecken übersät ist, verarbeiten.
Für mich ist auch klar, das ich die ganzen Medikamente nur noch jetzt für den 3. Versuch einnehme. Mein neuer Arzt hat mir viel Hoffnung gemacht, das wir bisher einfach noch nicht das Glück hatten, das ein lebensfähiger Embryo dabei war, vielleicht würfeln wir beim nächsten Mal eine 6 und haben Glück mit einem lebensfähigen Embryo. Letztendlich ist die ganze Versucherei mit Cortison und Clexane nicht wissenschaftlich belegt, sonst würden die Kiwu Ärzte das ja komplett unterstützen.
Ich vertraue da auf die Erfahrung meiner Ärzte. Und ich glaube, irgendwann werden wir es auch schaffen. :knuddel:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@linvingdreams: das denke ich auch, das viel auch der jeweilige Glaube ist, der zum Erfolg beiträgt.... wie wir hier ja schon ganz viele unterschiedliche Meinungnen über R-F z.B. und ihrem Empfehlungen was IL/IVIG, Folsäure etc. gibt, muss jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden, wo man das "beste" Bauchgefühl bei hat, denn gerade der Bauch - da muss ja was drin wachsen !!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Und nun ja es gibt immer neue Erkenntnisse, andere Studien etc... man kann nicht immer jedem "Trend" nachgehen, da wird man ja bekloppt bei.... ich schließe mein Resümee und fahre derzeit gut damit..... und wie dein "neuer" arzt ja schon sagt, viel ist einfach auch nicht genug erprobt genug, so dass es auch noch nicht standardmäßig über die KK abzurechnen ist....

Sei lieb gegrüßt.!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich bin blind!

KiWu hat ANA gemacht, es war 1:50 (hab den Monat davor aber Cortison genommen, kann das den Wert so beeinflussen??)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: :knuddel:

@ gruene gurke: das ist ja super, das es doch getestet worden ist und noch dazu ein schöner wert. wie lange davor hast du denn cortison genommen? bei mir lag der wert jenseits von 1000, 1300 irgendwas, ich weiß den genauen wert leider gerade nicht. empfohlen wurde mir damit eine diagnostik, ein ENA Screening beim Rheumatologen, was ich bis heute noch nicht in angriff genommen habe UND Cortison, also ja, ich denke, cortison hat einfluss auf den ANA Wert. ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

lliving: ca 2-3 Wochen lang vorher. Und auch nicht viel, also nicht mehr als 10/15mg Predni.

Ich muss wirklich nochmal bei RF anrufen, da fehlen mir noch Werte.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo hallo,
wir sind wieder daha!
nachdem mit dem Rückflug alles super geklappt hat, ging es mit einer Chaos-Bahnfahrt weiter. Mit fast drei Std. verspätung waren wir dann abends endlich wieder daheim.
Nun werde ich schön brüten und hoffen das zumindest eins von den beiden Krümeln bei uns bleibt :räusper:
Morgen gibt es dann die erste Grano - SST darf ich am 31.1 machen. Pipitest werde ich mir wohl verkneifen :klugscheiss: - nach dem Dilemma im Sommer :?: :grübel: Mal sehen wie Standhaft ich bleiben kann.

lieben Gruß in die Runde!!!

PS: ich hab jetzt nicht nachgelesen :oops: bin heut sooo groggy das ich nachmittags sogar auf dem Sofa eingeschlafen bin :roll:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@anja30: super... schön brüten......!!!!!!!!!! :dance: SST schon am 31.01.? an welchem Tag hattes du denn Transfer? PU+?

theoretisch könnte ich am 02.02./03.02 test, wäre dann ES+11/ES12 mal schauen... wäre soooo schön, da wir am 2. hochzeitstag haben!!!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

pueppy. die sind in Gr. weg vom Blasto-TF - seit einigen Monaten schon (und witzigerweise sind da die meisten zwillis-ss entstanden) - ich hatte ein "drei-Tages-TF" von einem Sechszeller und einem Vielzeller Grading 1 und 1,5. Sie hätten mir noch einen dritten mit Grading 2 geben wollen aber DREI waren mir echt zu heikel - obwohl bei den letzten beiden TF ja auch net alle drei angedockt hatten. Aber da es dieses mal ein Frischversuch war (zuvor ja 1x vitrifiziert und 1x Kryos) war mir das nun zu heikel!
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“