Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Erzengel

Ich würde an Deiner Stelle die Empfehlung von Fr. R.-F. befolgen. Im Laufe der letzten
Jahre haben hier immer mal wieder Frauen mit der Hilfe von Antibiotika Erfolg gehabt.
Und die Therapieempfehlung passt für mein Laienempfinden auch genau zum Befund.
Wenn FÄ eine Therapieempfehlung ablehnen, zeigt das in vielen Fällen nur, dass sie
von der Materie wenig bis keine Ahnung haben.

Eine chronische Infektion ruft in Deinem Körper Abwehrreaktionen hervor, die
die Einnistung erschweren können.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
erzengel82
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2012 12:38

Beitrag von erzengel82 »

@Püppi: Vielen Dank für die Infos. Ich werd das mal in betracht ziehen, wenn ich so nicht weiter komme.

@Katherinchen: Danke für deine Antwort. Es ist sehr ermutigend zu hören, dass du Frauen kennst, die mit AB Erfolg hatten. Ich habe nämlich biser leider noch niemanden gefunden.
Ich denke auch, dass viele Frauenärzte bei so speziellen Befunden nicht wirklich weiter wissen und eben auch keine Erfahrung damit haben.
Für mich klingt die Empfehlung auch absolut logisch, daher werde ich das auch so machen. Schließlich konnte die KIWU mir bisher auch nicht weiter helfen...

LG
bella5783
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 30 Nov 2012 11:33

Chr. Chlamydien / Insulinresistenz

Beitrag von bella5783 »

bella5783 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, :hallo:

wenn ich kurz mal etwas einwerfen darf:

Hatte von Euch schonmal jemand den Fall das die Blutfettwerte nicht in Ordnung waren?
Ich hab jetzt vor Kurzem die Ergebnisse von Dr. Reichel-Fentz bekommen, und die Ergenisse waren nicht so pralle.

Lipoprotein (a) : 177,6 mg/dl Referenz: <30

Fibrinogen: 5,99 g/l Referenz: 1,50 - 4,50
Normbereich gilt nur für hämostaseologische
Fragestellunggen. Zahlreiche Stdien belegen die
Assoziation zwischen erhöhtem Fibrinogen-Spiegel und
atherothrombotischen Erkrankungen *liebernicht* -
insbesondere bei erhöhtem kardiovaskulären Risiko. Ergebnis
hat sich in Kontrolle bestätigt.


Hs-CRP: 15,91 mg/l Referenz: >3 hohes Risiko

Lektin (MBL): >4000 Referenz: >450
Sehr hohe Werte können ein Hinweis auf
eine floride bakterielle/mykotische Infektion.

regulatorische T-Zellen : 13,02 % Referenz: >5

MCH: 26 pg Referenz: 28-32

MCHC: 30 g/dl Referenz: 32-36

MTHFR: heterozygot nachweisbar

Jod Wer ist zu hoch und eine Chlamydien Infektion hab ich auch.

Also mit den Werten müsste ich schon 10 Jahre unter der Erde liegen.... :o
Hinzu kommen auch noch hohe LDL Werte.

Da ich ja auf das Telefongesräch mit Dr. Reichel-Fentz noch warten muss bin ich erstmal zum Hausarzt mit den Werten. Die Ergebnisse die man beim Googeln von Lipoprotein (a) usw. erhält sind ja ziemlich besorgniserregend. Wohl auch zurecht. Mein Hausarzt ist fast vom Stuhl gefallen. Er meinte nur jemand mit solchen Entzündungswerten (hs-crp) hat z.b. eine akute Lungenentzündung o.ä.
Tja und ich hab nix. Noch nicht mal einen Schnupfen. ;-)
Das gibt auf jeden Fall Anlass zur Sorge. Mir blühen jetzt noch mehr Untersuchungen beim Kardiologen etc. pp. und im schlimmsten Falle eine wöchentliche Blutfettwäsche (Apharese). Man, das macht einem echt Angst.

Aber ich muss mich ja wahrscheinlich nicht wundern das sich nichts einnistet bei solchen Werten. Mein Körper ist ja ein einzig feindliches Gebiet...

Hallo Ihr Lieben, :hallo:

wollte mal kurz einen Zwischenstand durchgeben. Hatte heute vormittag das Telefongespräch mit Fr. Dr. RF. Sie sieht sozusagen 2 Baustellen.
Einmal meine chronische Chlamydieninfektion und die zweite ist das metabolische Syndrom bzw. die Insulinresistenz. Ansonsten, und das finde ich mal positiv, habe ich weiterhin keinerlei große Baustellen.

Morgen, habe ich einen Termin bei meine HA und hoffe das ich Ihn dazu kriege mir Metformin zu verschreiben. Das sollte ich lt. Dr. RF nämlich nehmen. Und die Antiobiose Therapie mit einem Kombinationspräparat soll ich auch machen bezüglich der Chlamydien. mind. 60 Tage lang, besser 90 und dann im Anschluss oder zum Ende hin einen weiteren Versuch starten.

Na, ich bin ja mal gespannt. Bisher hab ich leider immer die Erfahrung gemacht bei den Ärzten auf taube Ohren zu stossen. *mecker*

wir werden sehen.... :P

welche Erfahrungen habt ihr mit Metformin? Hats geholfen Gewicht zu reduzieren und hat sich dann auch bald darauf eine SS eingestellt? Vielleicht kann mir ja jemand eine positive Geschichte berichten die mir Mut machen kann! :D
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Chr. Chlamydien / Insulinresistenz

Beitrag von Surinchen »

bella5783 hat geschrieben:welche Erfahrungen habt ihr mit Metformin? Hats geholfen Gewicht zu reduzieren und hat sich dann auch bald darauf eine SS eingestellt? Vielleicht kann mir ja jemand eine positive Geschichte berichten die mir Mut machen kann! :D
Hallo!
Ich nehme seit Dez 2009 Metformin. In 6 Monaten davor hatte ich nach Absetzen der Pille 12 Kilo zugelegt. In der selben Zeit mit Metformin verschwanden die Kilos wieder.
Falls das Übergewicht bei dir schon vorher da war, kann es natürlich auch anders sein...
Und eine SS stellte sich ohne ICSI nicht ein, aufgrund mehrerer Baustellen haben wir 9 Monate nach Metforminbeginn mit den Behandlungen begonnen.

@all
:hallo: Lasse nur mal liebe Grüße hier - zu wenig Zeit, um auf alles einzugehen!

@me
Alle Hausarbeiten abgearbeitet :juhu:
Nun noch 2 Examensprüfungen und dann bin ich endgültig exmatrikuliert! Und die beiden Prüfungstermine liegen auch noch sehr Osterversuchs-freundlich! :prima: Endlich mal!
Und weil ich die Zeit kaum abwarten kann, habe ich heute noch ein bißchen Orga betrieben! 10 Eiweißshakes warten auf ihren Einsatz Bild und Blut hab ich gelassen, um Eisen, Ferritin und Vit. D zu überprüfen!

@Anjaaaaaaaaaaaaa
Mach mal PIEP Bild
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
2012Sunshine
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 29 Sep 2012 11:21

Beitrag von 2012Sunshine »

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert, bis man die Röhrchen von Fr. R-F. zugeschickt bekommt? Ich habe am Donnerstag alle Befunde und die Überweisung hingeschickt.
Wir haben auch überlegt, eventuell zweischenzeitlich die Krankenkasse zu wechseln...ich habe jedoch Angst, dass meine jetztige Krakenkasse die Untersuchungskosten nicht übernimmt wenn ich kündige...es besteht ja eine zweimonatige Kündigungsfrist. Würdet ihr erstmal die Untersuchung abwarten, oder mache ich mir da zu viele Sorgen?
glg
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

2012Sunshine hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert, bis man die Röhrchen von Fr. R-F. zugeschickt bekommt? Ich habe am Donnerstag alle Befunde und die Überweisung hingeschickt.
Wir haben auch überlegt, eventuell zweischenzeitlich die Krankenkasse zu wechseln...ich habe jedoch Angst, dass meine jetztige Krakenkasse die Untersuchungskosten nicht übernimmt wenn ich kündige...es besteht ja eine zweimonatige Kündigungsfrist. Würdet ihr erstmal die Untersuchung abwarten, oder mache ich mir da zu viele Sorgen?
glg
Huhu!
Alles was die KK übernehmen muss, müssen sie auch zahlen, wenn du gekündigt hast. Alles wofür du eine Kostenübernahmebestätigung hast, auch. Alles was sie aber aus kulanz übernehmen, ohne dass du das schriftlich hast ist so eine Sache...
Bei RF gibt es ja aber eigentlich nur Untersuchungen die übernommen werden müssen und solche, die nicht übernommen werden können, von etwas, das aus Kulanz übernommen wird, habe ich noch nicht gehört...


@Anja
PIEP MAL!
BildBildBildPU+11 - merkst du schon was? BildBildBild
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
bella5783
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 30 Nov 2012 11:33

Chr. Clamydien

Beitrag von bella5783 »

Guten Morgen zusammen,

Oh man, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Heute morgen war ich bei meinen Hausarzt. Und wie auch schon vermutet, fühlt er sich genauso wenig zuständig.
Was mache ich denn jetzt??? Frauenarzt sagt das der Hausarzt zuständig ist und Hausarzt genau umgekehrt & Kiwu -Klinik ist eh aussen vor. Metformin soll ich auch nehmen. Krieg ich auch nicht. :x
Das ist doch alles ein schlechter Witz... ich hab chronische hohe Entzündungen und keiner tut was. Als wäre ich die erste auf dieser Welt die mit einer chronischen Chlamydieninfektion um die Ecke kommt. Man ey... :argh:

Wie habt ihr das denn gemacht??? Haben euch die Ärzte geholfen??


Gruß Bella
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Chr. Clamydien

Beitrag von Surinchen »

bella5783 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

Oh man, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Heute morgen war ich bei meinen Hausarzt. Und wie auch schon vermutet, fühlt er sich genauso wenig zuständig.
Was mache ich denn jetzt??? Frauenarzt sagt das der Hausarzt zuständig ist und Hausarzt genau umgekehrt & Kiwu -Klinik ist eh aussen vor. Metformin soll ich auch nehmen. Krieg ich auch nicht. :x
Das ist doch alles ein schlechter Witz... ich hab chronische hohe Entzündungen und keiner tut was. Als wäre ich die erste auf dieser Welt die mit einer chronischen Chlamydieninfektion um die Ecke kommt. Man ey... :argh:

Wie habt ihr das denn gemacht??? Haben euch die Ärzte geholfen??


Gruß Bella
Hausarzt wechseln!
Ich habe 2009-2011 das Metformin aus der KiWuKl bekommen (Privatrezept). Nach Hausarztwechsel habe ich dort ein Aufnahmegespräch gehabt. Er fragte, ob ich Medikamente nehme, ich sagte "Metformin" und dass es wegen des KiWus wäre. Er hat mir das dann sofort auf KK-Rezept ausgestellt.

Was die chron. Chlamydien angeht... Warum ist die KiWuKl außen vor? Gerade die müssen sich doch auch mit solchen Dingen auskennen und da zumindest mal Privatrezepte ausstellen, auch wenn keine ICSI folgt...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Surinchen hat geschrieben:

@Anja
PIEP MAL!
BildBildBildPU+11 - merkst du schon was? BildBildBild
Piiiiep :wink:
Pipitest war heute an PU +12 / TF +9 mit einen hauchzarten zweiten rosa Strich Positiv - also kleine Hoffnung kommt auf. Aber ich bin vorsichtig und die Euphorie hält sich in Grenzen...ich warte den morgigen BT ab :räusper: :roll:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

anja *gruenepunkte* bekomm
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“