Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

MTFHR Mutation - wirst vermutlich die Folsaeure nicht umsetzen koennen, wodurch dein Homocysteinwert erhoeht ist (der Koerper kanne s nicht abbauen - dadurch ist das Thromboserisiko erhoeht)

Lipo/Lektin keine Ahnung

CRP sind (glaub ich) Entzuendungswerte, warst du krank?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Illiana
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 11 Jun 2011 02:32

Beitrag von Illiana »

ok, danke. Das würde dann vllt. erklären warum mein Folsäurewerte leicht erhöht ist. Aber was macht man, wenn der Körper Folsäure nicht umsetzen kann :-?

Kann es dann sein, dass mein CRP Wert wieder auch ok ist? Ich hatte zu der Zeit öffters Gelenk/Knochenschmerzen (ich weiß auch nicht genau) und noch mit meinem Mann gescherzt, jetzt krieg ich in meinem Alter schon Rheuma, aber das war dann ein paar Wochen später weg.
Clara Schubert
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 27 Dez 2012 20:34

Beitrag von Clara Schubert »

hallo, ich schleich mich mal kurz bei euch rein... ich hoffe ihr könnt mir helfen??

kurz vor meiner 2ten ICSI wurde eine "plötzliche" Unterfunktion festgestellt.
TSH lag damals bei 3,6 . Zuvor war ich immer zwischen 1,5 und 1,8.
Seit dem (April 2012) nehme ich L-Thyroxin und seit ein paar Monaten habe ich eigenständig von 50pro Tag auf 50/75 im Wechsel erhöht.
Hashimoto wurde nicht diagnostiziert, Ultraschall ergab auch keine Auffälligkeit.

Könntet ihr mir eure Einschätzung zu meinen Werten gegebn, (bin ich hier richtig?)

TSH 1,20 ---- 0.3 - 3,5 Referenzbereich
FT3 2,83 ----- 1.9 - 4.8 Referenzbereich
FT4 1,24 ----- 0.8 - 1.8 Referenzbereich
TPO-AK <10 ---- < 35 Referenzbereich

Gelten denn die ft3 und ft4 strengere Einstellung nach oben nur für Hashimoto?

Soll ich TSH noch mehr Richtung 1,0 drücken? Mein Arzt sagt natürlich, passt alles.. aber das höre ich ja auf fast alle Bereiche schon seit Jahren!!! Wie könnte ich denn erhöhen?

Der Endokrinologe hat noch Hämatologie, Klinische Chemie gecheckt, alles Normalbefund, nur Neutrophile - 48,9 etwas niedrig. Referenzbereich liegt bei 50-70. Er hat aber nix dazu gesagt außer, alles normal.

Ich danke euch,
LG,
C.


1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13

3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ

4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!

PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!

HAPPY!!!!!!!!!!

SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok

Blut nach Heidelberg Dr. R-F (Ergebnis Mai 13 )

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Clara
Bei SH kann ich dir gar nicht helfen - sorry.

@ Illiana
Ich habe die gleiche Mutation und nehme Femibion 1. Darin sind 400 Mikrogr. Folsäure und 400 Mikrogr. Metafolin, also aufgespaltene Folsäure.
Laut RF soll ich das durchgehend nehmen, also nicht ab 12+0 auf Femibion 2 umsteigen.

@Jenny
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnndddddd?

@me
In 5 Wochen gehts los! Ich hoffe ja mit meinem neuen Ticker, dass der Frühling wirklich auch schon in 5 Wochen anfängt, sich zu regen, sonst bekomme ich noch eine ausgewachsene Winter-Depression ;)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

huhu anja,

ja dein Test ist doch eindeutig positiv und eine Steigerung ist auch eindeutig erkennbar.
Herzlichen glückwunsch. Und morgen nochmal zum Bluttest, ich glaube das wird ein super 2. Wert.

lg von krokuss
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri und livingdreams: na was solls auch anders sein, als negativ?!?!?!
Was ich nur sehr komisch finde, dass ich seit ca. einemhalben Jahr jetzt immer total starke PMS habe... was ich vor den SS nie hatte!!! Das ist natürlich auch immer mein Aufhänger in der WS .... na ja auf ein neues.... mal sehen, womit es weiter geht? Manchmal denke ich schon, ob es wirklich nicht sein sollte... Nach 5 Jahren Kinderwunsch?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri und livingdreams: na was solls auch anders sein, als negativ?!?!?!

Manchmal denke ich schon, ob es wirklich nicht sein sollte... Nach 5 Jahren Kinderwunsch?!?!?
*tröst*

Wer sollte das denn entscheiden?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@surinchen: das müssten wir wohl selbst entscheiden.... manchmal denke ich, ein Schlussstrich würde unser Leben endlich wieder "halbwegs" normal lauzfen lassen, dann denk ich wieder hallo wir sind mit 32 und 33 noch jung! Na ja .... wie es bei uns immer ist, wenn es negativ raus kommt, man stellt halt erstmal alles in Frage, morgen sieht es bestimmt wieder anders aus....

@anja30: ich hoffe ud kommst morgen mit positiven Nachrichten!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

ach mensch pueppy: *tröst* :knuddel: so ein Mist. :( Tut mir leid *tröst*

Krokuss: :knuddel: naja..meine "Freude" ist weiterhin verhalten . hast Du nochmal getestet? :knuddel:


me: heut hab ich so nen pipitest mit Schutzhülle gemacht (von Müller) der hat anfangs nur nen HALBEN zweiten Strich angezeigt :grübel: erst nach ca 5-6 Min war der ganze Strich dann zu sehen :?: aber deutlich.
Morgen früh halb zehn gehts nochmal zum Blut abzapfen. :räusper:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@surinchen: das müssten wir wohl selbst entscheiden.... manchmal denke ich, ein Schlussstrich würde unser Leben endlich wieder "halbwegs" normal lauzfen lassen, dann denk ich wieder hallo wir sind mit 32 und 33 noch jung! Na ja .... wie es bei uns immer ist, wenn es negativ raus kommt, man stellt halt erstmal alles in Frage, morgen sieht es bestimmt wieder anders aus....

@anja30: ich hoffe ud kommst morgen mit positiven Nachrichten!!!!!
Jung zu sein ist eben nicht in jeder Hinsicht beim KiWu gut. Wenn es dann im 2, 3 Versuch klappt natürlich. Aber wenn man so früh anfängt wie wir (1. KiWu-Besuch mit 23), dann hat man bis - sagen wir mal mit EMS und Co. 20 Jahre Zeit sein Leben mit dem KiWu zu verbringen.

Wir haben eigene EZ, bis Dezember hatten wir eigene Spermien und hoffe darauf, dass das noch so ist, ich wurde schon schwanger und kam bis zur 22. SSW... Da irgendwann zu sagen "OK, jetzt ist es gut" ist einfach nicht möglich, weil nach solchen Erfahrungen einfach nichts mehr gut ist...

Dann hat mir meine Gyn versprochen, dass ich in einer Folgeschwangerschaft ab 17+0 Wehenhemmer bekomme. Damit hat sie eineranderen Patientin schon geholfen, die dann ihr VIERTES Kind endlich nach der 35. SSW lebendig zur Welt bringen konnte. Die drei davor sind zwischen der 20. und 24. Woche geboren.
Super von meiner Gyn. Aber 3 tote Babys? Und dann noch mal die Kraft gefunden, das Risiko einzugehen? Wahnsinn!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“