Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: nein, es ist sch* egal wann du die Tablette morgens nimmst... ich nehm die immer zum aufstehen, also am WE auch mal später... hauptsache ist, dass zwischen der Tablette und der 1. Mahlzeit ca. 30 minuten liegen, damit die Tabletten wirken kann. Blutentnahmen, wo das TSH etc. kontrolliert wird, dann ohne vorherige Tabletteneinnahme(ganz wichtig) und ansonsten Nebenwirkungen Durchfall? Hast du denn durchfall? kann ja viele andere Ursachen haben.... wirken sollte es ja dennoch, das es ja vorher schon wirken sollte.... würd mir da gar nicht so viele gedanken machen!

@me: muss gestehen,d en zweiten test gestern aben gemacht zu haben.... immer noch eine hauchdünne Linie zu sehen.... aber das ist ja immer so, wenn noch irgendwie HCG im Körper ist, wovon auch immer, dass der Test (onestep von ebay!) einfach nur sch* anzeigt.... auf jeden Fall ist noch was im Körper.... aber bei Spritze + 7 könnte es ja auch noch künstliches HCG sein, denn IUI+10 schon pos. zu testen mit natürlichem HCG halte ich schon für utopisch.... also abwarten auf Morgen oder Samstag, mal sehen, wann ich den Test mir kralle.... besser wäre ja Samstag, da wäre ich IUI+13 und letzte Spritze + 10 da wüsste ich auf jeden Fall das alles raus ist.... mal schauen!!!!
Ich persönlich versuche ja gar nicht mehr, der Anziehungskraft der Tests zu wiederstehen *rotfl*
Außerdem glaube ich eh jeden Tag, dass da eine zweite Linie kommen MUSS, so lange, bis PU+13/14 wirklich nix mehr zu sehen und der BT dann negativ ist. So lange haben die Krümel einfach jede Hoffnung verdient.
Und ein Negativ finde ich für mich ja immer nicht so schlimm wie gar nicht testen zu können, weil es keinen TF gab.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Suri: hauptsache vor dem Fruehstueck 20-30min und nicht mit Milch oder Eisen zusammen.

Ich nehm dann meine Eisentablette ca 30-60min spaeter und darf dann ne Stunde nix essen. :o

sicher dass der Durchfall davon komm und nicht von deinen Fe tabletten oder Metformin???

kombi Met und Fe macht es bei mir ganz schlimmen Durchrausch.



Und testen... ich mach lieber Persona Staebchen. Wenn ich keine Oestrogentabs nehm und die E2 Linie wird zu NMT wieder mehr sichtbar weiss ich, dass es nicht geklappt hat. :(
Aber da ich beim letzten Mal so utopisch schlechte E2 Werte hatte, werd ich wohl die Tabs schlucken muessen und kann nicht orakeln. :(

Glaub das war auch ein Problem, was ich bisher hatte. Eben dass E2 nicht ausreichend vom Koerper gebildet wird. In der Kryo bekam ich ja die Tabs, und da wars so schoen... *verkriech*
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ suri: immer zur selben Uhrzeit nehme ich L-Thyroxin auch nicht, aber wie die anderen schon sagten, es ist wichtig, esmindestens 30 Minuten vor dem Frühstück zu nehmen.

@ püppy: was für eine Hibbelei :lol: Hast du schon Test für morgen bereit? *dd*
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Elonva ist leider richtig teuer als Selbstzahler. Ich finde es gut aber wegen des Preises schwenke ich jetzt auf Merional um. Hat schon jemand was positives davon gehört? Ich höre bis jetzt immer Menogon aber ich habe Merional einmal benutzt ohne Probleme. Frage mich nur ob es die Eizellqualität beeinflusst. Der Versuch war nicht so prickelnd. Versuche vorher aber auch nicht.

living, du hörst dich positiver an. Freut mich und meine Daumen sind fest gedrückt für bald, wenn ihr eure Eiszapfen abholt. Ich bin übrigens 2mal mit Kryo schwanger geworden. Einmal ist es geblieben. Ich finde Kryos toll. Na klar

kleinepueppy meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt.

Zu Kortison kann ich nichts sagen, habe es noch nie im Versuch genommen und hatten öfters eine Befruchtungsrate von 40%. Wenn ich es jetzt nehme so wie die Empfehlung am Punktionstag, dann nehme ich es einfach das erste Mal nach der Punktion.
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Anja Blutungen können durchaus vorkommen in der Schwangerschaft aber ich weiss wie beunruhigend das ist. Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber hast du mal Progesteron nachschauen lassen?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: ja klar ,der test liegt schon bereit.... hatte ich letztens bereits bei der online apo bestellt, weil ich eh wieder medis brauchte...

@suri: ja die testerei kenn ich, davon kann man echt süchtig werden, aber diemsla hab ich gesagt, ich kauf mir vorher keine, nur die beiden, die ich noch vom letzten mal habe, werden verbraten... um zu sehen, ob noch HCG vorhanden!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

davinia: Prog. lag bei 14,6 und ich bekomme 2x pro Woche je 100mg progesteron und 1x 500mg Prog gespritzt. Ab jetzt dann 3x100mg und 1x500mg
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Guten Morgen @ all

@living, jenny und Gürkchen
Danke für die Antworten!
Das Ferro Sanol nehme ich abends, 3 Stunden nach dem Essen. Euthyrox dann morgens wenn ich zwischen 5 und 6 schon mal wach bin, dann kann ich nach dem Aufstehen sofort Frühstücken - sonst werd ich "unleidlich" *g*
Habe keinen Durchfall - das Gegenteil ist eher der Fall! Und das kommt ganz sicher nicht vom Ferro Sanol oder dem Metformin. Dafür nehme ich jetzt beides schon zu lange...

Gürkchen ist es nicht teuer mit Persona-Stäbchen zu orakeln!?

Jenny uuuuuuuuuuuuuuuuund? Bild Hast du es getan?

@Anja
RF sagte mal zu mir, dass ein Prog-Wert ab 20 sicher wäre, aber dass das Depot ja nicht nachweisbar ist! Ich denke also nicht, dass die Blutungen vom niedrigen Progesteron kommen, sondern ganz normale Einnistungsblutungen waren!
Meine Oma hatte bei ihrem letzten Kind bis in den 5.SSM ihre Menstruation. Die kam nur nicht nach 4 sondern nach 5 Wochen und meine Omi dachte, die Wechseljahre kommen, dabei wars meine Tante *g* Passt also zu deiner "eigentlich wäre jetzt die Mens dran-Theorie".

@me
Gestern habe ich erfahren, dass ich ab Mai an einer anderen Schule unterrichten werde. Nicht weit weg von hier, hat nen guten Ruf. Trotzdem hatte ich heute Nacht erstmal Alpträume (... hatte meinen Schulranzen vergessen *pfeif* ) und hoffe, dass ich pünktlich zum Arbeitsbeginn ein schlagendes Herzchen im US sehe und ein BV auf den Tisch legen kann Bild

Heute morgen habe ich entsetzt festgestellt, dass ich 3 Kilo in den letzten 12 Tagen verloren habe :o Blöde Schilddrüse! Mehr darf das wirklich nicht werden, denn ich wiege jetzt schon fast 4 Kilo weniger als zu Beginn der 1. SS, an deren Ende ich dann nur noch 45 Kilo hatte :-?

Abgesehen davon, dass die Leute in meinem Umfeld immer sehr offen sind und mir ständig sagen, dass ich sch* aussehe Bild will ich die ganzen negativen Folgen für die nächste SS ja auch nicht, wann immer sie kommt!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: nein , noch nich, warte bis morgen!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: nein , noch nich, warte bis morgen!
BildBildBild
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“