Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Juchu Ihr Lieben, sorry, hatte die letzten Tage nicht viel Zeit....
@suri: klingt ja klasse mit Prag... Am Wichtigsten ist immer das BAuchgefühl, denn dort will dich ja das Baby in den nächsten 9 Monaten breit machen :D
Das Spermiogramm hört sich doch super an, im Gegensatz zu sonst.... drück unheimlich die Daumen, dass es dort wieder klappt

@living: wie schauts aus?
@alle anderen: juchu :hallo:

@me: habe seit Montag meine Tage und warte jetzt auf die Genehmigung der KK... abgegeben vor 1,5 Wochen ca.... bin ja mal gespannt... die meinten ja schon, dass das durch den MDK muss....
*dd* für eine gute Position deines Antrags im Stapel der Sachbearbeiterin! Mit dem MDK... Vielleicht trifft meine IVIG-Bearbeitungszeit auch auf deinen IUI-Antrag zu: 2,5 Wochen. Dann könnte es ja bald schon so weit sein.

Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem SG. Wir haben zwar 5 Mio. weniger, aber die Quali scheint ja gut zu sein. Und ob 3 oder 8 Mio. ist bei der ICSI nun wirklich egal.
Und in Prag ist mein Bauchgefühl einfach absolut positiv, da freut man sich echt trotz Schmerzen auch auf die PU.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ja super... danke für die Info.. habe grad mal ne Email an die KK geschickt, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist...

:knuddel:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Katha0886
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jul 2012 09:02

Beitrag von Katha0886 »

Hallo Mädels,

bin ich jetzt in der 7. SSW und haben wegen erhöhten Killerzellen Prednisolon 10 mg und Utrogest wegen Schmierblutungen verordnet bekommen. Jetzt hat mir Fr. Dr. R-F. das grüne Rezept per Mail geschickt. Kann ich das auch ganz normal in der Apo verwenden? Wußte gar nicht, dass es Prednisolon auf frei gibt!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

gruen ist das net en Privatrezept??
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Katha0886 hat geschrieben:Hallo Mädels,

bin ich jetzt in der 7. SSW und haben wegen erhöhten Killerzellen Prednisolon 10 mg und Utrogest wegen Schmierblutungen verordnet bekommen. Jetzt hat mir Fr. Dr. R-F. das grüne Rezept per Mail geschickt. Kann ich das auch ganz normal in der Apo verwenden? Wußte gar nicht, dass es Prednisolon auf frei gibt!
Ich habe in einer deutschen Klinik auch schon ein auf einen Notizblock gekritzeltes Rezept bekommen, das ganz normal in der Apo einlösbar war. Solange da Unterschrift und Stempel drauf ist...
gruenegurke hat geschrieben:gruen ist das net en Privatrezept??
Ja ist es. Aber bei Prednisolon stürzt man sich ja auch nicht in Unkosten...

@me
War heute morgen bei einer Freundin. Sie hat sich im Januar von ihrem Mann getrennt :o Bis jetzt haben sie es geheim gehalten, weil sie erstmal für sich alles regeln wollte. Die beiden waren nun 11 Jahre das Traumpaar schlechthin und nun wird er richtig fieß, erpresst sie sogar, brachte sie dazu auf Haus, Auto, Unterhalt und überhaupt jeden finanziellen Anspruch zu verzichten, usw. Die Tochter ist grad 2. Wahnsinn. Bin total schockiert. Das macht echt nachdenklich...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Suri: nee, aber ich wunder mich imme wieder, was manche auf KK Rezept bekommen und andere wieder nicht...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Katha0886
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jul 2012 09:02

Beitrag von Katha0886 »

Danke Mädels, für eure Antworten.

Eine kurze Frage hätte ich noch!

Ich soll ja jetzt mit Prednisolon anfangen, weil meine Killerzellen zu hoch sind.
10mg jeden Morgen. Bin in der 7.SSW.
Ist das nicht ganz schön viel, einfach so, mittendrin??

Hach, warum bin ich nur so überängstlich?? Kann ich da schaden machen??

Katha
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Katha0886 hat geschrieben:Danke Mädels, für eure Antworten.

Eine kurze Frage hätte ich noch!

Ich soll ja jetzt mit Prednisolon anfangen, weil meine Killerzellen zu hoch sind.
10mg jeden Morgen. Bin in der 7.SSW.
Ist das nicht ganz schön viel, einfach so, mittendrin??

Hach, warum bin ich nur so überängstlich?? Kann ich da schaden machen??

Katha
Katha, ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Erst ging es dir nicht schnell genug, dann vertraust du der Arztin nicht bei der Dosierung. Wir sind hier alles Laien, die keine Ferndiagnose stellen können und erst Recht deine festgelegte Medikation nicht abändern.
Ich schlage vor, du nimmst ab morgen nun das Prednisolon und dann bleibt dir - wie uns allen - nur das Hoffen über.
Darüber hinaus ist 10 mg nicht viel. Ich habe in den ICSIs schon bis zu 40 mg genommen und z. B. bei einem MS-Schub oder einem allergischen Schock dind es leicht mal 1000 GRAMM.

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Katha0886
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jul 2012 09:02

Beitrag von Katha0886 »

Danke Surinchen,

sorry, war nicht böse gemeint.
Ich vertraue ihr, voll und ganz, aber ich weiß auch nicht...
hab solche Angst! :(
Ich nehme das morgen und basta....
und dann nach vorne schauen!!!

Danke Dir!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Katha0886 hat geschrieben:Danke Surinchen,

sorry, war nicht böse gemeint.
Ich vertraue ihr, voll und ganz, aber ich weiß auch nicht...
hab solche Angst! :(
Ich nehme das morgen und basta....
und dann nach vorne schauen!!!

Danke Dir!
War auch nicht böse von dir angekommen, nur mehr sagen als deine Ärztin können wir hier einfach auch nicht.
Und dann fiel mir auf, dass du mehrfach das gleiche hier gefragt hattest und keine Antwort bekamst. Möglicherweise ist das einfach untergegangen, aber andererseits ist es hier auch nicht übrlich einfach nur eine ich-Frage zu stellen und dann wieder zu verschwinden. In der Regel "kümmern" sich die Mädels hier umeinander...

Angst haben wir hier alle. Angst, nicht mehr schwanger zu werden, Angst, nicht mehr schwanger zu bleiben, Angst, wieder das Baby zu verlieren. Diesbezüglich bist du hier nicht allein. Aber dennoch können wir hier deine Medikation nicht abändern und die Entscheidung, was du nimmst oder eben nicht, triffst du allein.

@me
Wir haben mal wieder zig Extrawürste gebraucht und Veronika (unsere Koordinatorin bei Gennet) hat alles möglich gemacht :nanana: Und das, obwohl wir jetzt nur dazwischen geschoben wurden!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“