Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

suri, das hört sich positiv an. Ich finde ein gutes Bauchgefühl ist auch wichtig.

So eine ähnliche Trennungsgeschichte hatten wir hier auch vor kurzem. Da sind es 3 kleine Kinder. Vom Eigenheim mit Garten in die kleine Mietwohnung ohne Papa. Die Kids haben es jetzt bestimmt nicht leicht.

living. Super jetzt geht es aufwärts. :knuddel: :knuddel: :knuddel: ?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

ach nochmal: Darf ich nochmal fragen?

An euch Experten:

Wenn der "Suppressor CD8-Zellen" erhöht sind, ist das ein Problem?
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Suri: Doppelherz hat ca 3-4 verschiedene Omega3 Kapseln ;)


living: Macht die Guten Fettsaeuren mehr und veringert so den oxidativen oder nitrosiven? Stress im Koerper. Oftmals hilft es auch das Immunsystem zu regulieren (vermutlich weil es eben die guten Fettsaeuren sind.)


davina: oehm, im Moment keine Ahnung. :(
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ davinia: ja, ich hoffe, das es aufwärts geht :knuddel:
Ich glaube, die Suppressorzellen stehen im Zusammenhang mit dem T4/T8 Index. Bei mir steht dazu das es ein Hinweis auf eine hypererge Immunreaktionslage ist. Ich weiß aber nicht, was es bedeutet, wenn der einzelne Wert erhöht ist.

@ gruenegurke: Ah ok, ich erinnere mich. Danke ;)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@all
Wünsche euch ein schönes WE!

davinia hat geschrieben:suri, das hört sich positiv an. Ich finde ein gutes Bauchgefühl ist auch wichtig.
Ja, finde ich auch! Und ich freu mich, dass es endlich gut ist, ganz von allein!
davinia hat geschrieben:ach nochmal: Darf ich nochmal fragen?
An euch Experten:
Wenn der "Suppressor CD8-Zellen" erhöht sind, ist das ein Problem?
:o :?:
gruenegurke hat geschrieben:Suri: Doppelherz hat ca 3-4 verschiedene Omega3 Kapseln ;)
Aber... Omega 3 Konzentrat gibts doch nur eins, dachte ich...!?
*living dreams* hat geschrieben: @ suri: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Was habt ihr denn für einen bekommen? Wir überlegen auch schon länger, einen Diesel anzuschaffen, würde sich bei unserer jährlichen Fahrleistung sehr lohnen, aber wir haben zwei Autos und sind beide relativ neu, so das die Entscheidung sehr schwierig ist, welcher davon weggehen soll. :?:
Gennet ist also angelaufen? Weißt du schon wann du anfängst zu stimulieren und womit? Jetzt wird es hier ja wieder spannend. :juhu:
Wegen TPO: Vielleicht eher ein Zufallsbefund? Nochmal kontrollieren?
hab damit leider keine Erfahrung, bei mir sind die TAK erhöht....

@ me: der rote Drache ist zurück bei PU +11. Das ging diesmal fix. :juhu: Endlich hat der Horror ICSI Zyklus ein Ende!
Juhu! :juhu: Ich freu mich mit dir! (war bei mir auch so um PU+11 nach dem Abbruch...)

Es ist ein Lancia Voyager :oops:
Es ist eher ein Raumschiff als ein Auto und eindeutig eine Sie - sooo kompliziert, sooo viele Knöpfe und dass ich da noch steuern muss, wundert mich sehr *g* Sie spricht sogar und vor dem Start muss ich am Display bestätigen, dass ich mich an die Verkehrregeln halte und umsichtig fahre. Irgendwie mütterliche Züge, oder? *rotfl*

TPO nochmal kontrollieren lassen ist eine super Idee! Das mache ich gleich Freitag bei meiner Gyn zum 1. US.

Mittwoch hatte ich die letzte Pille, heute ist der 3. Pausentag. Ich bibbere ein bißchen, dass nicht schon heute die Blutung kommt, aber das war seit November nun immer am 4. Tag und ich hoffe, das bleibt jetzt so.
Plan:
So: 1. ZT
Mo: morgens noch Hormonstatus, abends Stimubeginn 225 IE Puregon
Fr: 1. US
Sa: vermutlich Beginn mit Orgalutran
Übernächste Woche wird dann spannend :)

Ich habe gestern schon ganz viel Orga-Kram gemacht... Die Kryo-Firma angeschrieben, Gennet Vollmachten erteilt um das Sperma abzuholen (auch wenn wir es jetzt nicht brauchen wollen wir es in Gennet wissen!), die ganzen Formulare für Gennet gedruckt, ausgefüllt, unterschrieben, alles als Einschreiben zur Post gebracht...

Außerdem haben wir am 14.3. noch einen Telefontermin mit Frau Dr. Borzager in Wiesbaden. Von ihr haben wir ja das IVIG-Protokoll übernommen und ich habe da doch noch die ein oder andere Frage dazu. Frau Dr. Borzager ist ja die Nachfolgerin von Dr. Heilmann und da liest man wirklich NUR Gutes und durch meine Freundin, die bei ihr in Behandlung ist, weiß ich, dass sie sehr stark persönlich engagiert ist - immerhin kann sie die telefonische Beratung auch nicht abrechnen... Für sie habe ich gestern auch noch sämtliche Befunde gedruckt und per Einschreiben abgeschickt, damit sie sich vor dem Telefonat ein Bild machen kann.
Ich habe ab der 3. Behandlung eine Tabelle angelegt, indem ich sämtliche Behandlungen, wo, wann, Medikamente, PU, EZ, TF, Komplikationen, ss ja oder nein, usw. festgehalten habe. Das hat meine Freundin Fr. Dr. bei der letzten IVIG-Infusion schon mal unter die Nase gehalten und sie war wohl recht schockiert :oops:
Hoffentlich sagt sie uns nächste Woche nicht, dass das keinen Sinn mehr hat bei uns :roll:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

wo suri: strammes Programm :wink: :knuddel: Drücke Euch für Prag gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen!!!!!!

me: seit gestern in SSW 10 :räusper:
ich war am Donnerstag in der Gerinnungsambulanz und hab heute schon die Befunde - soll beim nächsten Rezept auf Clexane 60 gehen :o
Die hat auch gleich die SD-werte mitgemacht und da benötige ich BITTEEEEE die Hilfe von Euch SD-Experten :help:

SD-Werte aus Dez. 2012

TSH basal 2.43 - Referenz 0.20-4.20
fT4 0.97 - Referenz 0.7-1.6
fT3 3.08 - Referenz 1.6-5.1

nehme seit Januar L-Thyroxin - anfangs 50 dann Steigerung auf 62.5 - was seitdem so geblieben ist.

SD-Werte aktuell März 2013

TSH basal 0.17 (Referenzwerte stehen ja oben)
fT4 1.6
fT3 2.6

TSH und fT3 sind runter seit Dez, fT4 ist höher.
ich habe leider keine Ahnung wie ich die % ausrechne :oops: :oops: :oops: und ob ich viell. auf L-Thyroxin 50 runtergehen soll???? Kennt jemand "Vergleichswerte" in einer Schwangerschaft???????
ganz lieben Dank an Euch :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:wo suri: strammes Programm :wink: :knuddel: Drücke Euch für Prag gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen!!!!!!

me: seit gestern in SSW 10 :räusper:
ich war am Donnerstag in der Gerinnungsambulanz und hab heute schon die Befunde - soll beim nächsten Rezept auf Clexane 60 gehen :o
Die hat auch gleich die SD-werte mitgemacht und da benötige ich BITTEEEEE die Hilfe von Euch SD-Experten :help:

SD-Werte aus Dez. 2012

TSH basal 2.43 - Referenz 0.20-4.20
fT4 0.97 - Referenz 0.7-1.6
fT3 3.08 - Referenz 1.6-5.1

nehme seit Januar L-Thyroxin - anfangs 50 dann Steigerung auf 62.5 - was seitdem so geblieben ist.

SD-Werte aktuell März 2013

TSH basal 0.17 (Referenzwerte stehen ja oben)
fT4 1.6
fT3 2.6

TSH und fT3 sind runter seit Dez, fT4 ist höher.
ich habe leider keine Ahnung wie ich die % ausrechne :oops: :oops: :oops: und ob ich viell. auf L-Thyroxin 50 runtergehen soll???? Kennt jemand "Vergleichswerte" in einer Schwangerschaft???????
ganz lieben Dank an Euch :knuddel:
Danke schön!
Ab SSW 12+0 darf ich aber stricken, oder?

Bei den SD kann ich dir nicht helfen, wie du ja weißt :oops:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Anja: % Rechnung :o

Ansonsten http://top-docs.de/include.php?src=werte.htm rechnen lassen.

LT hast aber vor dem Test nicht genommen???? Wenn nein, evt deinen Doc auf ein Kombipraeparat mit t3 ansprechen (Thybon).
Und wie schaut dein Vit D aus?


Ich hab naemlich festgestellt, dass mit mehr Vit D (also hoeherer Blutspiegel) ich weniger LT nehmen muss. :o Meine neuen Werte... da bin ich arg am ueberlegen, ob ich doch nicht ein wenig runtergehe. (War mal mal 187LT, nun kratz ich zwischen 100/125 rum.) Werd vermutlich den SD Wert Mitte April abwarten und dann entscheiden, ob ich doch noch weiter runtergehe. Mein TSH ist bei 0.03 und ft3 bei 66%. Hab leider mein LT im Halbwachen Zustand den Morgen genommen. :(

Ausserdem werd ich mir mal dieses andere Selen besorgen und ab naechster Woche mach ich Hg Entgiftung. Mir wurden 1995 und 2011 einige Amalganplomben ohne jeglichen Schutz entfernt... Und ich glaub einige meiner Probleme kommen daher.


Wegen SD - Vit D usw >>> mal Lesen: http://www.symptome.ch/blog/hashimoto-t ... mit-leben/
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

PS: evt 25/50 nehmen und dann 4 Wochen nach Anderung der Dosis wieder testen lassen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:Anja: % Rechnung :o

Ansonsten http://top-docs.de/include.php?src=werte.htm rechnen lassen.

LT hast aber vor dem Test nicht genommen???? Wenn nein, evt deinen Doc auf ein Kombipraeparat mit t3 ansprechen (Thybon).
Und wie schaut dein Vit D aus?


Ich hab naemlich festgestellt, dass mit mehr Vit D (also hoeherer Blutspiegel) ich weniger LT nehmen muss. :o Meine neuen Werte... da bin ich arg am ueberlegen, ob ich doch nicht ein wenig runtergehe. (War mal mal 187LT, nun kratz ich zwischen 100/125 rum.) Werd vermutlich den SD Wert Mitte April abwarten und dann entscheiden, ob ich doch noch weiter runtergehe. Mein TSH ist bei 0.03 und ft3 bei 66%. Hab leider mein LT im Halbwachen Zustand den Morgen genommen. :(

Ausserdem werd ich mir mal dieses andere Selen besorgen und ab naechster Woche mach ich Hg Entgiftung. Mir wurden 1995 und 2011 einige Amalganplomben ohne jeglichen Schutz entfernt... Und ich glaub einige meiner Probleme kommen daher.


Wegen SD - Vit D usw >>> mal Lesen: http://www.symptome.ch/blog/hashimoto-t ... mit-leben/
Wie lasst man sich die Dinger denn am besten entfernen?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“