Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

suri: beim Lesen deines postings fiel mir so ein - hast Du vielleicht das AGS (nur ES unter Dexa)??? Das würde einige Deiner Symptome erklären. Wurde das schon mal getestet?

LG in die Runde von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Tina3 hat geschrieben:Hallo zusammen,

suri: beim Lesen deines postings fiel mir so ein - hast Du vielleicht das AGS (nur ES unter Dexa)??? Das würde einige Deiner Symptome erklären. Wurde das schon mal getestet?

LG in die Runde von Tina
Nein wurde nicht... Habe ich auch noch nie gehört, hat noch nie jemand nach gefragt... ES unter Dexa funktionierte ja leider nur diesen einen Zyklus, im darauffolgenden habe ich es, ich glaube nach 4 oder 5 Wochen abgebrochen. Und dann auch kein Dexa mehr genommen, aus den gleichen Gründen wie Jenny. Mir war das einfach zu viel, vor allem so ohne Erfolg...

Achso... die letzten Male (März 2013, Juni 2012) waren bei den Hormontests die Androgene auch ohne Kortison in der Norm...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

suri: die Androgene müssen auch nicht zwangsläufig über der Norm sein. Meine sind auch grenzwertig und ich habe die heterozygote Form des am häufigsten auftretenden Defekts.
Herausfinden kann man das über den ACTH-Stimulationstest (bei einem Endokrinologen - würde ich aber nicht während eines Behandlungszyklus machen, da es einiges durcheinander bringen kann; der Test ist ansonsten nicht schlimm; ich habe mich unter Medikament für den Test (Synacthen) endlich mal wohl gefühlt) oder auch einen molekularbiologischen Test (da wird nur Blut abgezapft - keine Wirkung auf den "Zyklus").
Es würde auch erklären, warum Du auf keine der alternativen Methoden bisher angesprochen hast. Kannst Dir ja mal überlegen, ob Du das in einer Behandlungspause weiter verfolgen willst. Falls Dein Mann das auch hat, wäre es bedeutsam für die Kinder (weil sie dann die homozygote Variante bekommen könnten).
Ich habe wegen der mangelnden Cortisol- Produktion mal Prednisolon und apäter auch Dexamethason ausprobiert- waren mir auch zuviele Nebenwirkungen. Es gäbe noch die Möglichkeit mit Hydrocortison, was dem körpereigenen am ähnlichsten ist, nur leider habe ich noch keinen Arzt gefunden, der mir das verschrieben hat.

Hier mal ein link, der das ganz gut erklärt.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... om_ags.htm

Wegen des SH-Aufbaus würde mir noch einfallen, evtl. Profynova statt Estridam zu probieren. Und - fett essen (in Maßen) hat bei mir auch nur eine gewisse Verbesserung gebracht. Weiß ja nicht, ob Du Dich sehr fettarm ernährst?

alle: wünsche allen Versuchlerinnen viel Glück. *dd* *dd* *dd*

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Tina3 hat geschrieben:Hallo,

suri: die Androgene müssen auch nicht zwangsläufig über der Norm sein. Meine sind auch grenzwertig und ich habe die heterozygote Form des am häufigsten auftretenden Defekts.
Herausfinden kann man das über den ACTH-Stimulationstest (bei einem Endokrinologen - würde ich aber nicht während eines Behandlungszyklus machen, da es einiges durcheinander bringen kann; der Test ist ansonsten nicht schlimm; ich habe mich unter Medikament für den Test (Synacthen) endlich mal wohl gefühlt) oder auch einen molekularbiologischen Test (da wird nur Blut abgezapft - keine Wirkung auf den "Zyklus").
Es würde auch erklären, warum Du auf keine der alternativen Methoden bisher angesprochen hast. Kannst Dir ja mal überlegen, ob Du das in einer Behandlungspause weiter verfolgen willst. Falls Dein Mann das auch hat, wäre es bedeutsam für die Kinder (weil sie dann die homozygote Variante bekommen könnten).
Ich habe wegen der mangelnden Cortisol- Produktion mal Prednisolon und apäter auch Dexamethason ausprobiert- waren mir auch zuviele Nebenwirkungen. Es gäbe noch die Möglichkeit mit Hydrocortison, was dem körpereigenen am ähnlichsten ist, nur leider habe ich noch keinen Arzt gefunden, der mir das verschrieben hat.

Hier mal ein link, der das ganz gut erklärt.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... om_ags.htm

Wegen des SH-Aufbaus würde mir noch einfallen, evtl. Profynova statt Estridam zu probieren. Und - fett essen (in Maßen) hat bei mir auch nur eine gewisse Verbesserung gebracht. Weiß ja nicht, ob Du Dich sehr fettarm ernährst?

alle: wünsche allen Versuchlerinnen viel Glück. *dd* *dd* *dd*

LG Tina
Fettarm ;) Eher nicht... Ich liebe Obst und Gemüse, aber auch Fleisch, da landet das Fette der halben Familie auf meinem Teller. Bin die kleinste und schlankeste und die denken, ich könnt noch wachsen *g*

Ich habe am 25.4. einen Termin im Endokrinologikum in Hannover. Werde da mal nachfragen und dachhaken! Danke für den Tipp!

Ich hatte eigentlich erst am WE mit meiner Blutung gerechnet, nun kam sie schon vor 3 Stunden und ich habe morgen meinen 1. ZT eingetragen...
Ich weiß noch nicht, ob ich morgen wirklich das Estrifam nehme und das Estradot-Pflaster klebe.
Gestern starb die kleine Lia, das Baby meiner Freundin :cry: 23+0 trotz 520g und laut Ärzten guten Chancen. Wegen der gleichen Diagnosen bei ihr und mir wühlt das auch bei uns wieder so viel auf... :cry:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Surinchen hat geschrieben:



@Anja
ZWÖLF PLUS NULL
Bild
Wir trinken heut einen auf dich!
Bild
Sicherheitshalber hab ich nun noch gewartet! Aber JETZT ist es ENDLICH so weit!
Wie gut, dass deine Mama letztes Jahr sagte "Neeee, einen machen wir noch!"

Was hälst du hiervon? (grün, gelb, wollweiß habe ich leider nicht gefunden)
Bild
Klein Ioannis sehe ich vor mir mit cooler Baby-Jeans blauem Pulli oder Klein Elena mit süßer Baby-Jeans und orangefarbenem Pulli - zu beidem würden diese Socken passen :)
Sorry, ich komme erst jetzt zum nachlesen. Unser Internet wurde Gründonnerstag auf Funk umgestellt und seitdem ging nix mehr *mecker* :argh:
gestern war dann mein Cousin da und seitdem komme ich eeeeeendlich wieder ins Internet!
Jaaaaaaaaaaaaa.....mittlerweile bei 12 + 5 :ohnmacht: und Übelkeit war Ostersonntag Nachmittag/Abend ziemlich doll..gestern auch wieder.
Ja, meine Mama..die war quasi die "treibende" Kraft ;-) und freut sich nun wie Bolle.
Die Wolle sieht suuuper aus :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: hab es gestern am Handy gelesen (PN bei FB). Es tut mir so leid mit K. - schreibe noch bei FB. :knuddel: *tröst*
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Die Wolle sieht suuuper aus :knuddel:
Sehr gut, die erste Socke ist nämlich schon fertig ;) Mal sehen, wann ich zur zweiten komme.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@anja30: wow super 12+5.... dann wird alles gut, das habe ich im Gefühl... wie fühlt sich die 13. Woche an`!?? Na ja bald schon 14. Woche...

ich will auch!!!! Habe grad erfahren, dass ne ehemalige Arbeitskollegin, die Anfang 2011 noch verheiratet war, jetzt von Ihrem neuen Verlobten im 6. Monat schwanger ist.... :( sie hat in auf Malle kennengelernt, wo sie noch verheiratet war, dann schnelles scheidungsjahr, dann letztes jahr weggezogen zu ihm... und nun das.... ich muss ehrlich sagen, sonst stört es mich in letztes Zeit so gar nicht wirklich, wenn jemand schwanger wird..... aber die Nachricht war grad irgendwie so... *krise*

nach 5 Jahren Kinderwunsch und die letzte SS ist nun auch schon wieder 1 Jahr her, wäre ich doch sehr gerne endlich auch mal wieder dran..... ich weiß auch nicht, wo es noch dran hapert.. denn spermiogramm normalbereich, Eisprünge.. nehmen Intralipid.... etc. etc.... Vielleicht ist mein Kopf mal wieder zu sehr drin????????
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes langes Osterwochenende?
Wir hatten weiße Ostern, so langsam kann ich keinen Schnee mehr sehen :roll: ...

Ich habe mal eine Frage an die SD-Erfahrenen unter euch:
Seit ein paar Jahren weiß ich ja, dass ich eine latente SD-Unterfunktion habe (ohne Autoimmungeschehen). Eigentlich sollte ich ja super eingestellt sein und die meiste Zeit passen die Werte auch. Doch in letzter Zeit dümpelt mein FT3 Wert so vor sich hin. Früher, als mein TSH-Wert noch erhöht war (knapp über 4), waren zumindest die freien Werte beide im oberen Drittel des Referenzbereichs. Das schaffe ich jetzt nur noch mit dem FT 4 Wert (wenn überhaupt), das FT 3 geht bis maximal 50%, meist liegt dieser Wert sogar darunter im unteren Drittel. Was kann ich tun, um die freien Werte nach oben zu bekommen? Selen habe ich schon versucht, das hat so gar keine Wirkung gezeigt :?:. Muss ich mich damit abfinden? Einfach nur L-Thyroxin erhöhen, wird wohl nichts bringen, das wirkt sich doch nur auf den FT 4 Wert aus, oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob meine ewig kalten Hände und Füße nicht doch mit der Schilddrüse zu tun haben (da ich groß und schlank bin, neige ich gern dazu, darin den Grund für das Frieren zu suchen - aber vielleicht ist es auch die SD, die nicht rund läuft?).


kleinepueppy81 hat geschrieben: nach 5 Jahren Kinderwunsch und die letzte SS ist nun auch schon wieder 1 Jahr her, wäre ich doch sehr gerne endlich auch mal wieder dran..... ich weiß auch nicht, wo es noch dran hapert.. denn spermiogramm normalbereich, Eisprünge.. nehmen Intralipid.... etc. etc.... Vielleicht ist mein Kopf mal wieder zu sehr drin????????
Komm mal her :knuddel:. Klar hängt dein Kopf drin - bei welcher Frau mit Kinderwunsch tut er das denn nicht? Das spielt aber keine Rolle, ob du dir einen Kopf machst oder nicht, die Krümel kommen, wann es ihnen passt - egal, ob Mami sich stresst, total entspannt ist oder jeden Tag 50 Mal an das Thema denkt. Meine Meinung :wink:. Ich kann deine Ungeduld aber sooooo gut verstehen. Man weiß es einfach nicht, wann DIE Eizelle dabei ist, die alles rockt. Ich wünsche dir, dass diese besondere Eizelle sich bald blicken lässt :jaja:.

Liebe Grüße an alle hier :D
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@möwe: danke... ja man sollte einfach Vertrauen haben... ich weiß, irgendwann ist sie dabei die perfekte Eizelle und das perfekte Spermium, aber so ab und an kommen einen halt einfach mal wieder Zweifel, wenn man irgendwie mal wieder hört, die und die ist grad schwanger, blabla... n un ja.... *wiederaufdiefüßekommenundlosgehts*

wegen der SD: Fühlst du dich denn sonst nch großartig schlecht unter der Einstellung? Für mich war es immer wichtig, dass ich mich wohl fühle und ich gut damit leben kann.. Die freien werte waren für mich immer solange sie in der Norm sind immer nebensächlich.. klar, wenn sie ganz nach unten ausschlagen, habe ich dann mal mein Thyroxin leicht erhöht, aber meistens habe ihc ,mich dann auch unwohl gefühlt... meine liegen meist in der mitte... bis leicht oberes Drittel....
Wenn du dich wohl fühlst, würde ich nicht erhöhen... kalte Hände und Füße... hmmm ehrlich gesagt, das haben so viele Frauen..... ob das jetzt unbedingt was mit der Schildi zutun hat :?:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“