Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

@Püppy:
Ich befand mich in 2010 in e. gleichen Situation!#
Kurz vor PU ist mein Mann Krank geworden, mit teilweisse 39 Fieber!

Ich habe d. klinik angerufen. mir wurde erklärt, dass die Spermien etwa 3 Monate brauchen, um zu reifen. Also, wenn Dein Mann jetzt Fieber hat, wird das auf Montag, oder nächste Wo nicht auswirken. Es KÖNNTE villeicht auf die Spermien auswirken, die in 3 Monate im Einsatz sind.

Also: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@livingdreams: hmmm... warum ist es bei ner IUI was anderes wie bei ICSI wg. dem Fieber?
Nun ja abbrechen will ich auch nich tunbedingt, da die IUI an sich kostet ja nicht wirklich viel... die US Untersuchungen sin dda ja wesentlich teurer und die müstsen wir ja sowieso zur 1/2 zahlen, da kommt es dann auf ne IUI auch nicht an...
Wir hätten dann auch noch einen Vergleich, ob das Spermiogramm dann wirklich sich verschlechtert, weil er Fieber hatte.

Und dazu kommt noch, mein Mann ist doch glatt heute morgen wieder zur Arbeit gefahren.. Gestern noch 38,8 , heute morgen um 5.30 Uhr 37,8 und um 8 Uhr hat er gemessen 36,5 und meinte dann zur Arbeit fahren zu müssen :argh: Männer!
Nun ja mal sehen.. wir werden die auf jeden Fall machen am montag....
Ich denke, da bei der IUI die Chance ja eh sehr gering ist im Vergleich zur ICSI und weil man ja um einiges mehr an Spermien braucht. Und ist es nicht so, das Fieber die Hodentemperatur stark erhöht, und die dann absterben? Ich denke für die 3 Monatsqualität zählen eher Faktoren wie Rauchen, Alkohol etc. habe mal gelesen Sperma darf nicht wärmer als 36 Grad oder so werden. Aber bei einmalig 38,8 brauchst dir glaub ich auch keine großen Gedanken machen. Und wenn es heute eh wieder gefalen ist, hat er es hoffentlich überstanden. Meiner wäre im übrigen auch arbeiten gegangen. ;) Hängt ja auch immer damit zusammen, wie man sich allgemein fühlt.

Sag mal was haben eigentlich deine Hormonwerte gesagt? Ist das E2 gut?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams und milhetmama: oh man es kommt doch immer anders als man denkt... komme grad nach Hause und was habe ich auf dem AB? Die Klinik , mein LH wert ist schon angestiegen und ich soll morgen zur IUI kommen! Der ES kündigt sich an.... :vogel: versteh meinen Körper nicht, da will das EI bei 16/17mm shcon von alleine springen??? Soll also nicht auslösen, sondern morgen mit Schatzi kommen... habe dann grad einen Ovu gemacht, der noch nicht 100 % pos. war, aber dennoch kurz davor.... witzig oder?!?! Ist das Ei denn überhaupt shcon bei 16/17mm reif?`Sonst wäre ja das LH nicht gestiegen, oder?

Wie mein E2 ist, weiß ich nicht, habe ich nicht fragen können, da sie auf AB gesprochen hat....

oh mann.... na ja also IUI bereits morgen!!!!!!

Komischer Körper!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

Hallo

Mädels ich habe mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder Tips geben..


ich brauche ein Labor wo ich hin gehen kann die mir Blut abnehmen und ich meine werte dort ab holen kann..

Wer von euch hat sowas schon mal gemacht und wie muss ich nach sowas suchen??


LG
lg
hexenmacht
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hexenmacht, hier in Berlin gibt es mehrere Labore, die das machen, eins hat damals sogar die 2. BA für Doc Reichel gemacht, weil ich da grad in einer KiWu in München war und meine FÄ keine Zentrifuge hat. Du musst mal nach Laboren in Deiner Nähe suchen und schauen, ob die IGEL-Leistungen anbieten - wenn ja, dann nehmen sie in der Regel auch Blut selbst ab, da Du die IGEL-Sachen ja dann auch direkt bei denen bezahlen kannst.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@livingdreams und milhetmama: oh man es kommt doch immer anders als man denkt... komme grad nach Hause und was habe ich auf dem AB? Die Klinik , mein LH wert ist schon angestiegen und ich soll morgen zur IUI kommen! Der ES kündigt sich an.... :vogel: versteh meinen Körper nicht, da will das EI bei 16/17mm shcon von alleine springen??? Soll also nicht auslösen, sondern morgen mit Schatzi kommen... habe dann grad einen Ovu gemacht, der noch nicht 100 % pos. war, aber dennoch kurz davor.... witzig oder?!?! Ist das Ei denn überhaupt shcon bei 16/17mm reif?`Sonst wäre ja das LH nicht gestiegen, oder?

Wie mein E2 ist, weiß ich nicht, habe ich nicht fragen können, da sie auf AB gesprochen hat....

oh mann.... na ja also IUI bereits morgen!!!!!!

Komischer Körper!
Jaaaaa, so schnell kann es gehen. :juhu: Drücke euch die Daumen für ein tolles Spermiogramm. den Rest kann man bei IUI ja leider nicht beeinflussen.
Weißt du noch bei meiner Kryo im Spontanzyklus? Dr P. sagte mir, ich muss trotz LH Anstieg auslösen, weil ein LH Anstieg nicht automatisch bedeutet, das auch ein Eisprung erfolgt! Hatte ich damals ja auch irgendwie nicht verstanden, habe es aber schon oft gelesen seitdem. Und ja, Follikel ab 16 mm können schon reif sein. ;) Mach dir keine Sorgen, es wird alles richtig sein! Wünsche dir eine entspannte IUI morgen! *dd* :knuddel:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:
kleinepueppy81 hat geschrieben:@livingdreams und milhetmama: oh man es kommt doch immer anders als man denkt... komme grad nach Hause und was habe ich auf dem AB? Die Klinik , mein LH wert ist schon angestiegen und ich soll morgen zur IUI kommen! Der ES kündigt sich an.... :vogel: versteh meinen Körper nicht, da will das EI bei 16/17mm shcon von alleine springen??? Soll also nicht auslösen, sondern morgen mit Schatzi kommen... habe dann grad einen Ovu gemacht, der noch nicht 100 % pos. war, aber dennoch kurz davor.... witzig oder?!?! Ist das Ei denn überhaupt shcon bei 16/17mm reif?`Sonst wäre ja das LH nicht gestiegen, oder?

Wie mein E2 ist, weiß ich nicht, habe ich nicht fragen können, da sie auf AB gesprochen hat....

oh mann.... na ja also IUI bereits morgen!!!!!!

Komischer Körper!
Jaaaaa, so schnell kann es gehen. :juhu: Drücke euch die Daumen für ein tolles Spermiogramm. den Rest kann man bei IUI ja leider nicht beeinflussen.
Weißt du noch bei meiner Kryo im Spontanzyklus? Dr P. sagte mir, ich muss trotz LH Anstieg auslösen, weil ein LH Anstieg nicht automatisch bedeutet, das auch ein Eisprung erfolgt! Hatte ich damals ja auch irgendwie nicht verstanden, habe es aber schon oft gelesen seitdem. Und ja, Follikel ab 16 mm können schon reif sein. ;) Mach dir keine Sorgen, es wird alles richtig sein! Wünsche dir eine entspannte IUI morgen! *dd* :knuddel:
ich sollte ja grad nich tmehr auslösen!!!!!!!!!!1 :?: sondern einfach so kommen morgen... denke das LH ist wohl schon stärker angestiegen, denn letzte IUI war mein LH auch shcon leicht angestiegen, musste aber noch auslösen!

Hmmm. nun ja mal schauen wie das spermiogramm morgen wird...

Wie gehts deiner Blutung?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@Thema Fieber
Mein Mann hatte 12/2009 eine schwere Lungenentzündung mit knapp 1 Woche knapp 41° Fieber. Den Spermien hat es nicht geschadet. Die SGs 01/2010 und 03/2010 waren genau so wie davor. Bei Fieber unter 39° bis zu 1 Woche den Mann immer schön mit Paracetamol füttern (6x1 500mg oder 3x2 500mg /Tag sind erlaubt). Darüber oder länger würde ich ohnehin in die Klinik fahren zum Abklären.

@Jenny
*dd*

@me
Wir hatten am Donnerstag einen schweren Autounfall auf der Autobahn und werden nun erstmal alles abbrechen.
Einen ausführlicheren Bericht findet ihr hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read. ... sg-7396198 wenn ihr mögt.
Wir können nur immer wieder von Herzen danken, dass wir noch da sind. Das Auto sieht aus... Das glaubt uns keiner, dass es keine Schwerverletzten gab, wenn das heute Mittag hier vor der Haustür abgestellt wird...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

OMG SURI!!!

Fest an dich denk und dass ihr schnell wieder auf die Beide kommt!!! (GLaub das war bei uns im TV)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:OMG SURI!!!

Fest an dich denk und dass ihr schnell wieder auf die Beide kommt!!! (GLaub das war bei uns im TV)
:o Wo?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“