Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Suri: gnau das fiel mir gestern noch ein war aber zu faul nochmal an den Rechner zu gehen - also das man Bryo im letzen Trimester zur Vorbeugung von Wehen nehmen kann. hab eine megaschlechte nacht hinter mir - allein im Schlafzi 29,6 Grad um 22h - unsere alte Hündin hat total hyperventiliert und ich habe sie die halbe nacht mit feuchten Tuch gekühlt. an schlaf war eh nicht zu denken. Die kleine hat meine unruhe natürlich gespürt ud hat sich auch die ganze nacht immer mal "gemeldet".
Nun bin ich hundemüde und lege mich auch erstmal hin.
Oh man, das klingt echt anstrengend. Wir haben ja luxoriöser Weise eine EG-Wohnung und es ist verhältnismäßig kühl. Mache immer die Jalousien runter, wo die Sonne grad schreint, die Fenster nur nachts auf, dann gehts ziemlich gut.
richy77 hat geschrieben:@suri: welche Töpfe meinst du denn? Globuli? Die sind eigentlich unbegrenzt haltbar aber vom Gesetz muss eben ein Datum drauf stehen und naürlich trocken und dunkel lagern. Also die Fläschchen nicht in der Sonne stehen lassen. Beim Pulver hab ich keine Ahnung.
Alle andere Medizin hat meist extra einen Hinweis: Nach Anbruch 6 Wochen haltbar. Ich schreib mir dann immer drauf, wann ich es geöffnet habe. Nasentropfen oder Husten und Fiebersäfte z.B. - Tabletten haben meist nur das MHD

@anja: aha, noch ein 2.US - ja eher ungewöhnlich aber ok, wegen der Gerinnung. Bei mir wurde wegen der Gerinnung nur zusätzlich bei jedem US ein Doppler der Gefäße gemacht um die Versorgung zu checken - bin aber auch in einer Praxis, die ein Pränatalzentrum ist und die Geräte sowieso da hat. So lange die Wachstumskurve nach oben geht, stimmt auch die Versorgung - glaube fest dran, dass alles ok sein wird.

@me: da hatten wir mit nur 26 Grad in der Nacht ja noch Glück - wohnen etwas "luftig" auf dem Land - in der Stadt steht die Luft ja förmlich. Trotzdem war in den Schlafzimmer der Kinder heute morgen 28 Grad - liegen halt unter der Dachschräge - obwohl wir die halbe Nacht alle Fenster offen hatten. Aber bringt ja kaum was, wenn morgens um 7 schon wieder draußen wärmer ist als drinnen.
Haltet durch, die Gewitter und Abkühlung sind unterwegs - wir hoffen nur, dass es nicht zu doll hagelt - Wohnwagendächer vertragen sowas schlecht.

@living: *dd*

LG Richy
Ja, das meinte ich. Auf dem Pulver-Töpfchen/ Gläschen steht nichts drauf und die Verpackung habe ich nicht mehr. Hm. Werde einfach mal ein neues kaufen, denke ich, wenn ich dann wieder anfange.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ich habe gelesen, das Globuli bei voller Wirksamkeit ewig haltbar sind, früher stand da nicht mal ein MHD drauf. ;)

Bei uns gab es gestern eine starke Abkühlung mit kräftigem Gewitter, Starkregen und Hagel. :o
Es hilft ganz gut, wenn tagsüber alle Jalousin unten sind, aber gerade im Obergeschoss ist es trotzdem zu warm. Freu mich schon, wenns am WE wieder kühler wird.
Was meine Pünktchen wohl machen? TF+1 ist aber auch sowas von doof. Noch elendige 11 Tage!
Wenns nach meinem Mann geht, wird vorher nicht getestet. Aber PU +11 oder 12 kann ja schon gut was zu sehen sein. *pfeif*
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Ich habe gelesen, das Globuli bei voller Wirksamkeit ewig haltbar sind, früher stand da nicht mal ein MHD drauf. ;)

Bei uns gab es gestern eine starke Abkühlung mit kräftigem Gewitter, Starkregen und Hagel. :o
Es hilft ganz gut, wenn tagsüber alle Jalousin unten sind, aber gerade im Obergeschoss ist es trotzdem zu warm. Freu mich schon, wenns am WE wieder kühler wird.
Was meine Pünktchen wohl machen? TF+1 ist aber auch sowas von doof. Noch elendige 11 Tage!
Wenns nach meinem Mann geht, wird vorher nicht getestet. Aber PU +11 oder 12 kann ja schon gut was zu sehen sein. *pfeif*
*g* jetzt schon so ungeduldig *tröst*
Denke auch, dass es selten ist, dass ein negativer 10er Test an PU+12 einen positiven Bluttest nach sich zieht.
Ich hatte jetzt mit Einling PU+10 schon positiv getestet.

Lenk dich gut ab. Und keine Angst vor "zu viel" Aktion. Meine aktivsten WS waren die erfolgreichsten ;-)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu ihr lieben, möchte mich auch mal kurz zu wort melden.... liege seit Dienstag flach... nicht, dass mein Mann ja schon flach liegt und ich ihn wg. Bänderriss alles holen muss, nein, jetzt habe ich Ohren und halsschmerzen, Bronchitis und gliederschmerzen.. Dieser sch* Husten geht gar nicht weg... habe mich jetzt mit ACC geholt (nehme ja eh schon ASS) und meditonsin... mal sehen, ob was bringt.... wäre ja mal schön, wenn es jetzt endlich mal ein positives Zeichen i st, wenn ich in der WS bei IUI+6 /7 krank werde und jetzt bei IUI+9 noch immer ..... ich kann keine Testreihe machen, habe nichts hier, komme auch nicht dazu mir irgendwas zu bestellen... haeb am Dienstag eh BT, den ich eigentlich nicht besuchen kann, weil ich morgens ganz früh bei der Arbeit sein muss.... und undund... alles doof....

Thema: bryo: ich habe es schon mal in Globulis genommen 3x5 Täglich und habe keinen Unterschied gemerkt zu jetzt, wo ich Bryopulver nehme..... ich würde es persänlich auch bis zum MHD mindestens nehmen, egal ob angebrochen oder nicht....

@suri: noch eine woche, dann biste 13. Woche... und living und ich ziehen nach!!!!!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ach mensch, das klingt wirklich fies. :( Hoffe, das es euch beiden bald wieder besser geht. :knuddel:
Bei mir hatte die Erkältung am Anfang der Stimu einen positiven Effekt auf die Eizellqualität. Hatte gedacht, egal, schlimmer als beim letzten Mal kann es ja auch nicht werden und dann gab es die 100%!!!! So wirds bei dir bestimmt auch werden! *tröst*
Wäre bei dir auch jetzt noch viel zu früh zum testen! Und in 5 Tagen ist schon Dienstag. :dance:

@ suri: Ja, ich bin manchmal ein schrecklich ungeduldiger Mensch. :oops:
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

was sagt ihr experten denn zu dem test von aide? bei ebay gibts 2x digitaler clearblue und 10x aide für 14,49....
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: @suri: noch eine woche, dann biste 13. Woche... und living und ich ziehen nach!!!!!!!!!!!
Das klingt nach einem super Plan!
*living dreams* hat geschrieben: @ suri: Ja, ich bin manchmal ein schrecklich ungeduldiger Mensch. :oops:
Das geht mir auch so! Nachdem mein Mann mich von der Testreihe überzeugt hat, habe ich TF+1 angefangen, dabei hatte ich überhaupt kein HCG gespritzt und brauchte auch den Abbau nicht beobachten... :oops:
*living dreams* hat geschrieben:was sagt ihr experten denn zu dem test von aide? bei ebay gibts 2x digitaler clearblue und 10x aide für 14,49....
Ich würde nur die AIDE kaufen. Die Clearblue verwirren nur. Dieses Mal war der Clearblue noch negativ, als die AIDE und CORE schon positiv waren, dann kenne ich auch viele Fälle, in denen sie noch eine untere Schwangerschaftswoche zeigten, obwohl die HCG-Werte schon viel weiter waren und das sorgt für unnötige Sorgen.

http://www.ebay.de/itm/20-x-Schwangersc ... 2ea7204de7
Hier hast du zum Beispiel 20 Stück für 4,99€. Glaub mir, wenn sich eine zweite Linie zeigt, testest du ewig weiter ;)

Oder hier gibts 10 für 6,65€ http://www.ebay.de/itm/10x-ULTRAFRUHTES ... 4d08e44fae
Die sind breiter als die AIDE.

Ich habe schon viele Billigtests durchprobiert (immer so 2-3 pro Behandlung) und in der Regel unterscheiden die sich nicht großartig. Dieses Mal hat einer bei PU+10 deutlicher angezeigt als der andere (Core nicht so intensiv wie AIDE), aber gezeigt haben sie beide eine rosa Linie.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

super, danke, dann kann ich ja jetzt bestellen. :knuddel:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

hi Livingdreams: die von aide habe ich auch mal bestellt und onesteppregnancy bekommen. Meine Probleme mit den Test kennste ja.... immer ne zweite verdunstungslinie in den letzten Zyklen und als ich wirklich ss war, war der Test an ES+14 nur minimal positiv.... ich selbst teste ja sonst immer an ES/PU+12 mit Clearblue digi.... aber als erste Testreihe kannste es ja mal ausprobieren, clearblue digital ist ja auch dabei....

ich würde auch gern vorher schon mal testen mit ner Testreihe, aber ich komm hier nicht weg, und wenn ich jetzt bestelle sind die eh erst montag dienstag da....da muss ich dann ja eh zum Bluttest....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@living: oh, ich bin auch so eine Ungeduldige - kann dich verstehen und die Tage ziehen sich immer dann besonders wie Kaugummi wenn mal was schnell gehen soll. Habe nie Testreihen gemacht, daher kann ich keine Empfehlungen geben - hatte nur immer am Ende die Pregnafix Tests und die haben immer super zuverlässig angezeigt und auch schon bei ES+11 schöne Linien an denen es nix zu deuteln gab
@püppi: jap, guter Plan :prima:
@suri: hui, schon bal die 12+0 erreicht - weiter so, diesmal wird alles gut. :knuddel: *dd*

LG und genießt die Abkühlung (bei uns hat es gestern auch heftig gewittert und gehagelt, zum Glück nur kleine Körner, die unserem Wohnwagendach nix anhaben konnten und endlich konnten wir mal wieder ordentlich durchlüften. Bei den Lütten waren zum Teil 28/29 Grad im Zimmer, trotz geschlossener Jalousien tagsüber - das Dach heizt sich einfach zu sehr auf)
Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“