Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Hallo,

ich bin normalerweise im Eizellspende-Froum zu finden, brauche aber nun Hilfe von euch Spezialisten.

Die erste EZS letztes Jahr war ein Windei, ich hatte eine Ausschabung.
Die zweite im April ergab letzte Woche ein Positiv mit HCG von 215 an PU + 18, 2 Tage später ist der Wert auf 119 gefallen. Heute HCG bei 29.

Ich bin ziemlich am Boden und frage mich, wie nun weitermachen. Ich scheine ja schwanger werden zu können, nur aus irgendeinem Grund entwickelt es sich nicht weiter. Übrigens bin ich schon 43, die Zeit läuft mir davon.

Ich habe bei beiden EZS 5 mg Prednisolon genommen, davor 5 mg Folsäure, Babyaspirin. Meine Blutwerte waren ok, organisch auch alles i.O. Schilddrüse ist auch gechekckt, TSH eingestellt bei 0,5, Hashimoto ausgeschlossen.

Was könnt ihr mir raten?

Ich vesuche noch alles nachzulesen, bin noch ziemlich am Boden, wollte aber schon mal loslegen, ich gebe nicht auf!!!

Danke euch schon mal im Voraus!!!
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

Luzi: Ah, dann liegt das also an den verschiedenen Medis. In D habe ich L-Thyroxin genommen und hier bekomme ich Levothyroxine. Ich hoffe und denke, dass es wohl das gleiche ist.

Hope hat geschrieben:
habe eine frage zu heparin:
In einem englischsprachigen forum für MTHFR Betroffene habe ich neulich gelesen, daß man heparin erst nach dem ersten US spritzen soll - also, nachdem man den Dottersack gesehen hat. Da war eine Frau die gleich nach Transfer mit heparin began, doch endete der Versuch in eine Eileiterschwangerschaft und sie ist wegen des heparins fast verblutet... meint Ihr das war wieder nur so ein horror-szenario, oder ergibt es irgendwie Sinn?
Also ich kann nur dazu sagen, dass ich in D ab oder vielleicht sogar schon vor der Stimu Heparin gespritzt habe. Bis (in meinem Fall) zum negativen Test mit einer Pause am PU-Tag. Hier in den USA durfte ich erst nach der PU, ich glaube ab Transfer spritzen. Ich habe das doch tatsächlich schon wieder vergessen, ob es ab Transfer oder ab x Tagen nach der PU war.
Ja, ich denke bei einer EL-SS, bei der der EL platzt kann es unter Heparin stark bluten.

Froschprinzessin: Hast du denn immer die gleiche Spenderin gehabt? Weißt du inzwischen, schon, ob der HCG beim 2. Versuch gesunken ist, weil es sich wieder um ein Windei gehandelt hat? Falls ja, würde ich als Laie darauf tippen, dass du kein immunologisches Problem hast. Ich würde dann die Spenderin wechseln. Ich wünsche dir viel Glück *dd*

Viele liebe Grüße an alle,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Froschprinzessin: Es tut mir unglaublich leid, was dir passiert ist *tröst* ich bewundere dich, das du sofort die Kraft hast, nachzuforschen, das sollte belohnt werden, mit einer SS :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Die Frage der Spenderin ist wie Moorhuhn schon schrieb richtig, war es diesmal eine andere, das wäre wichtig zu wissen. Welche Erklärung hat die Klinik, wo du in Behandlung bist, vielleicht kommt von denen noch etwas?

Dann wie wurde deine Gelbkörperphase unterstützt, da du wie ich annehme keinen eigenen Eisprung hattest, würde ich in dem Fall mit Progesteron sehr hoch gehen, zum Öffnen des Implantationsfensters würde ich mich an die Angaben der Klinik halten, vielleicht wurde es ja auch so gemacht, aber ich würde Proluton spritzen alle 2 Tage und über den Tag verteilt mindestens 3 mal 2 Uterogest, Progesteron stellt die Gebärmutter ruhig, das ist auch noch ein positiver Effekt im Sinne einer möglichen Abwehrreaktion. Dann natürlich ebenfalls Östrogen, das du ja sicher schon zum Schleimhautaufbau genommen hast, auch nach TF weiternehmen, da bin ich mir aber mit der Dosis nicht so sicher, war deine Schleimhauthöhe zum TF ok?

Aus immunologischer Sicht hast du mit ASS und Predni schon etwas unternommen, SD ist auch ok, eventuell könntest du testen lassen ob du ANA Antikörper hast oder die Killerzellen, das kann man beim Doc in Auftrag geben, es wird weggeschickt, man muß es selber bezahlen, bei Reichel wird es gemacht, aber leider nur bis 40 Jahre von der Kasse übernommen, diese 2 Dinge würden mir noch einfallen, die paternalen Antikörper spielen bei EZS keine Rolle, da der Embryo deinem Körper fremd genug und damit schützenswert erscheinen muß, je fremder desto besser heißt es ja immer, wenn du die ANA`s oder Killerzellen erhöht hast, kann man auch wieder etwas machen, aber ich hoffe die anderen schreiben dir auch noch etwas dazu :)

Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft :P und wenn du Fragen hast, her damit :jaja:

liebe Grüße an den Rest :hallo: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde mich jetzt auch mal hier etwas durchlesen. Hatte die erste EZS mit zwei bilderbuch-mäßig tollen Blastos, wo sogar die Laborantin gesagt hat "Excellent". Heute war der BT bei kleiner 2. Ich habe auch mit 3 x 2 Utrogest nach TF und auch das Prednisolon und das Progynova weitergenommen. Ebenso das L-Thyroxin 50 wegen meiner SD + ASS. Vielleicht hätte ich auch noch abklären lassen sollen, ob man mit Spritzen nach TF noch irgendwas hätte machen können. ich werde dann wohl auch mal Dr. Reichel anfragen und Blut auswerten lassen.
Was sind paternale Antikörper? Owohl das bei EZS keine Rolle spielt, wie ihr schreibt, aber was ist das?
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Liebe Roundabound und Mohrhuhn,

danke, daß ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich bin immer noch fix und fertig, aber der einzigste Weg, um aus dem Loch zu kommen, ist zu schauen wies weitergeht.

Es waren 2 verschiedene Spenderinen. Es war diesmal kein Windei, im US war rein gar nichts zu sehen. beim 1. mal hatte ich eine große Fruchthöhle,
Progesteron habe ich auch en masse zugeführt, noch vor dem SST (weil ich braune Schmierblutungen hatte) 2 Crinone täglich und alle 2 Tage eine Progesteron-Depot. Daran kanns nicht liegen, auch nicht am Estrifam. Schleimhaut war auch perfekt bei 8,5 mm.
Allerdings habe ich mit den Aspirin aufgehört, als ich diese Blutungen hatte, um das nicht noch schlimmer zu machen. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe die letzten Nächte sehr geschwitzt. Aber das kann ja auch ein SS-Zeichen sein, wie ich es auch schon im Forum gelesen habe.

Werde nächste Woche gleich Prof. Heilmann in WI kontaktieren, das ist hier in der Nähe, der sollte das auch machen können, Killerzellen und so, oder?

Bin dankbar für jeden Tipp!!!
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

Belle: Vielen Dank für Dein Posting, es beruhigt mich ungemein, da mein FT 3 Wert auch gefallen ist (auf 2,6), der FT 4 wieder bei 0,9 und TSH war 0,1. Ich soll laut Frau Dr. Brakebusch auf 50 Thyroxin und dann auf 75 hochgehen, nach 3-4 Tagen. So werde ich das auch machen, da der Beweis für mich persönlich das Sinken des FT 3 ist.

Tinka: Das hört sich ja echt schlimm an mit diesem Virus. Sind es "veränderte" Zellen die festgestellt wurden? :knuddel: :knuddel: Kann mir vorstellen, wie geschockt Du warst, allein so ein Anruf.

Moorhuhn: Ja das liegt bestimmt daran, ist auch glaube ich das gleiche Medikament. Laß vielleicht doch beim nächsten Mal den FT 4 und FT 3 Wert mitbestimmen. Schadet ja nicht.

Froschprinzessin: Kann micht da meinen Vorschreiberinnen anschließen, es ist so schlimm und tut mir sehr leid, dass Du sowas erleben musst. Finde es auch gut, gleich auf die Suche zu gehen, hab dies nach meiner 2. Fehlgeburt auch getan, es bringt einem ja auch viel, zu wissen, was man noch machen kann an Untersuchungen. Ich bin auch bei Prof. Heilmann in Behandlung und kann ihn Dir sehr empfehlen. :knuddel: :knuddel:

Viele Grüße an alle
Luzi
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Froschprinzessin: Bitte keine Vorwürfe, bei Schmierblutungen hätte ich auch das ASS sofort abgesetzt, das kann es nicht gewesen sein, Heilmann ist natürlich auch DER Ansprechpartner für solche Fragen, er wird das bestimmen können was wichtig ist, ich habe auch von ihm eine Empfehlung bekommen, er ist sehr sehr nett :D das starke Schwitzen wird von manchen als Abwehrreaktion des Körpers gewertet, wie stark war es denn, ungewöhnlich mehr wie sonst, es ist ja auch die letzten Tage allgemein vom Wetter wärmer geworden, aber ich selber hatte diese Reaktion bei einer biochemischen SS leider auch :-? also hast du vom Versuchsaufbau alles richtig gemacht, Heilmann wird das jetzt untersuchen und dann weißt du mehr :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Goldlocke: Diese paternalen AK`S sind die, welche der Körper der Mutter bildet, zum Schutz des Embryos, während der SS, da bei einer normalen SS die Hälfte der Gene vom Mann kommt (die auch fremd sein sollten) aber die andere Hälfte des Embryos ja von dir selber ist, gibt es da manchmal bei normalen SS und ICSI`s Schwierigkeiten, da macht man dann die Immunisierung, da ihr aber EZS gemacht habt, dürfte der Embryo fremd genug und damit vom Immunsystem als schützenswert erkannt werden und es dürfte in euren Fällen nicht an diesen fehlenden AK`s liegen, die hat übrigens nur eine Frau die mind. 3-4 Monate ss ist, es gibt ganz seltene Ausnahmen.

Drücke euch megamäßig die Daumen und finde den Weg den ihr geht richtig und mutig *dd* *dd* *dd*



Tinka: Das mit dem HPV hatte ich überlesen, sorry wie soll das denn nun weiter verlaufen :help: *dd* *dd*


Liebe Grüße an den Rest :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:dance: :P :dance: Shing Shang Shong ... nu isse wieder im Karton !!! :D :D :D

Hallo Ihr Lieben ! :hallo: Wir sind wieder daheim !!! Und es war ssssssssooooooooo schööööönnnn und ich fand die Chinesen ja alle völlig lustig !!! *g*

Gestern sind wir erst abends mit der Maschine aus Düsseldorf um 21:45 in Tegel gelandet. :roll: Boah und von Shanghai bis Düsseldorf sind wir fast 12 Stunden geflogen !!! :o :ohnmacht:
Und beim Flug gestern, da hab ich dann auch mal wieder an Euch gedacht !! :läster: Zuvor bin ich vor lauter staunen gar nicht dazu gekommen !!

Nun müssen wir uns an diesem WE aber erst mal regenerieren und richtig ankommen. Morgen ist ja Muttertag :P da wünsche ich Euch lieben Mami´s schon mal alles Liebe und vor allem liebe Kinderchen und ansonsten melde ich mich erst, wenn ich hier wieder richtig durchblicke und nicht ständig englisch oder chinesisch sprechen will !!! :gröhl:

Also bis dann Ihr Goldmäuschen, laßt Euch von mir ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: (hab Euch ja doch auch ganz schön vermißt) und bis dann Ciao !!! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,


@biene:schön dass du gesund und munter wieder da bist.Wir haben extra für dich schönes Willkommenswetter bestellt.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt. :dance:

@Froschprinzessin:Es tut mir sehr leid was dir passiert ist *tröst*
Gib nicht auf.

Gestern war PU und ich hab heute morgen die Befruchtugnsrate erfahren.

11 EZ wurden entnommen und davon waren 2 leider unreif
von den verbliebenen 9 liessen sich 8 befruchten. :lol: :lol:
Ich kann es immer noch nicht fassen,ich bin so glücklich :dance:
Eine Traumquote!!!!! :lol: :lol:
Transfer findet am Dienstag den 13.statt.Meine Glückszahl!
Ich denke die gute Befruchtsrate liegt auch an der IMSI.
so gut ist es bei uns noch nie gelaufen.

Transfer findet am Dienstag den 13.statt.Meine Glückszahl. *dd* *dd* *dd*
Was haltet ihr davon wenn ich am TF Tag und 2 Tage später nochmal je eine halbe Ampulle Pregnyl nachspritze?
Das müsste bis SST abgebaut sein oder? :help:
SST wäre am 23.5.
Bekomme ja auch noch Proluton gespritzt.


@all :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

lily: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das ist ja super. Denke auch, dass die IMSI die Befruchtungsraten verbessert. Alles Gute für Deine Embryonen! Wege Pregnyl weiß ich nicht, was ich Dir raten soll. Das hcG steigert nochmal die Ausschüttung von Progesteron aus dem Gelbkörper. Also wenn Du sonst eher ein zu niedriges Progesteron bei / nach dem Transfer hattest, wäre es vielleicht sinnvoll.

biene: schön, dass Du wieder gut gelandet bist. Bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht!

roundy: was meinst Du nun zum Hox alpha?

tinka: ich hatte auch schon mal einen PAPIIId , der zum Glück wieder weggegangen ist. Habe auch viel einen best. chin.Tee getrunken. Ein einziger PAP-Test dieser Sorte ist übrigens noch nicht besorgniserregend. Erst wenn der 2. auch so schlecht ausfällt, muss man was tun (Konisation). Übrigens sind laut Dr.Beer auch solch auffällige Tests ein Zeichen für immunologische Probleme.

Froschprinzessin: herzlich willkommen! Tut mir leid, dass es so ausging. Wurde Deine Gerinnung schon bei einem Hämatologen / Hämostaseologen getestet? Faktor fünf, Faktor II usw.

Goldlocke: herzlich willkommen!

alle: das starke Schwitzen wurde bei mir als Nieren-Yin-Mangel bei einem TCM-Doc diagnostiziert. Den Begriff kann man ergoogeln und findet dazu eine Anzahl weiterer Symptome. Falls es jemanden interessiert, könnt Ihr ja mal schauen. Behandlung erfolgt dann mit Kräutern.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 10 Mai 2008 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“