Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Danke Suri für die ausführliche Antwort.

Ich muss wohl wieder etwas aktiver werden und werde wohl als Erstes mal nach einem Telefon-Termin bei RF nachfragen.

Gruß
Nora
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels!

livingdreams, ich habe heute schon ein paar Mal hier vorbei geschaut, nur um zu wissen, ob du getestet hast und vor allem, was dabei herausgekommen ist *dd* *dd*! Oder hast du dich doch noch nicht getraut (was ich ja verstehen könnte :oops:)? Mach doch mal bitte "piep" :hallo:.
richy77 hat geschrieben:@Möwe: ich hab morgens vorm Frühstück ASS, Omega3 und Calcium genommen und das Eisen NACH dem Mittagessen - dann isst man ja meist erst mal 2h nix und abends auch noch mal ne Eisen nach dem Abendbrot. Und Magnesium dann erst gegen 23 Uhr vorm Schlafen gehen zusammen mit der Clexane Spritze. Du könntest auch 2 Eisentabs auf einmal nehmen - meine Gyn meinte, das wäre egal nur nicht mit Calcium zusammen, das behindert die Eisenaufnahme - gefördert wird sie durch VitC also am besten mit einem Glas Orangensaft runterspülen.
Wenn du das Eisen nach dem Frühstück oder Mittag nimmst, dann kommst auch mit dem L-T nicht ins Gehege
richy, diese Variante klingt natürlich auch sehr sympathisch - das Eisen einfach nach dem Mittagessen zu nehmen. Ich dachte, aus irgendeinem Grund (??) sollte man es lieber morgens nehmen. Aber das Wichtige scheint wohl einfach nur zu sein, zwei Stunden danach nichts zu essen bzw. nichts zu essen, das Calcium enthält. Okay, das bekomme ich hin :jaja:.

kleinepueppy, ich habe die KIR-Gene auch nie testen lassen. Mein Doc hält nix davon und meint, das Geld für den Test könne man lieber in andere Dinge investieren - z.B. in Intralipid oder was auch immer an Medis eben angesagt ist... Bisher konnte ich mich auch noch "zurückhalten" - ich weiß, er würde diesen Test veranlassen, wenn es mich "beruhigen" würde. Ich gebe zu, ich schwanke hin und her. Doch weil ich von der Aussagekraft dieses Tests nicht wirklich überzeugt bin, konnte ich mich noch immer zurückhalten :wink:. Wenn ich die KIR-Gene testen würde, dann vermutlich, um einfach "alles beisammen zu haben" und keinen Test ausgelassen zu haben...
Doch wie surinchen schon geschrieben hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass einem irgendwelche KIR-Gene fehlen, ist wohl recht hoch. Die Frage, die sich mir bei dem Thema einfach stellt ist: Wäre ich bereit, Grano auszuprobieren? Denn bei fehlenden KIR-Genen sind doch wohl Granos das Mittel der Wahl? Falls ich also generell bereit wäre, Grano zu nehmen, würde ich mir den KIR-Test sparen. Denn dessen Ergebnis ist ja recht zweifelhaft. Klar - es gibt Frauen mit fehlenden KIRs, die erst durch Grano Erfolg hatten. Genauso gut gibt es aber auch Frauen, die trotz fehlender KIRs kein Grano genommen haben und dennoch Mutter wurden (an eine Frau hier aus dem Ordner erinnere ich mich noch vage - sie hatte nur Intralipid genommen, aber eben kein Grano). Falls für mich jedoch Granozyte (weil ich Angst vor Nebenwirkungen oder noch nicht erforschten Langzeitfolgen für mich habe) ohnehin nicht in Frage käme, würde ich mir den KIR-Test auch sparen. Was hätte ich dann von dem Ergebnis, wenn ich die - vielleicht angezeigten - Medis aus verschiedenen Gründen eh nicht nehmen würde?
Ich könnte mir also eher vorstellen, Grano zu nehmen, weil es mit anderen unterstützenden Medis wiederholt nicht klappt - und nicht wegen irgendwelcher KIR-Gene.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, was ich meine :lol:.

Und wo wir gerade so schön über verschiedene Medikamente schreiben :wink:: Was genau ist die Aufgabe von IVIGs? Bei Intralipid weiß ich, dass es ein "verschobenes", ggf. auch überaktives Immunsystem in die richtige Balance bringen soll. Auch, dass Intralipid eine längere Vorlaufzeit benötigt, bis es wirkt, habe ich schon häufig gelesen. Wirken IVIGs aber vom Grundprinzip her ähnlich - nur eben schneller? Oder machen sie noch etwas anderes im Körper :grübel:? Sind sie z.B. "stärker"?

Nora, tut mir leid, dass deine Blastos nicht bleiben wollten *tröst*. Ich kann verstehen, dass du erst einmal Hemmungen hast, Grano zu nehmen. Ginge mir wohl ähnlich. Doch je länger man dabei ist, desto mehr ist man irgendwann auch bereit, zu tun (das ist jedenfalls meine Erfahrung). Ich glaube, die Grenze ist da bei jedem eine andere. Hast du denn jemanden (z.B. in deiner KiWu), der dich zum Thema "Grano" einmal beraten könnte? Mein KiWu-Doc hat mir z.B. gesagt, er würde mir Granos verschreiben - jedoch vorher noch einmal ein gründliches Gespräch führen, weil dieses Medikament "nicht ohne" sei und eben doch etwas anderes als Intralipid ist. Ich denke, das würde mir bei der Entscheidungsfindung helfen, wenn mir ein Arzt die Vor- und Nachteile einfach mal sachlich-fundiert erklärt.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

zur Einnahme von Ferro Sanol duodenal wollte ich noch meine Erfahrungen schreiben:

- ich habe es mal eine zeitlang vor dem Mittag zusammen mit Folplus genommen und vermutlich durch den zu geringen Abstand zum Essen starke Bauchschmerzen in der Region Leber/ Galle bekommen. Leider konnte mir kein Arzt sagen, woher das kommt.
- jetzt habe ich wegen starkem Eisenmangel mal wieder eine Kur gemacht und es 2h nach dem Mittag genommen und überhaupt keine Beschwerden bekommen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hallo Möwe,

nein bisher hat mir Dr. Reichel Fentz und ein KiWu doc zu Grano geraten und mir dabei zweiten Seiten mitgegeben, worin die Funktion des Medikaments als Off-label use steht und die ich dann wenn es zum Einsatz kommt unterschrieben zurückgebe. Einer ausführliche Erklärung wie das Ganze funktioniert und was es im Körper bewirkt hab ich nie bekommen. Ich weiss auch nicht, ob ich es so genau wissen möchte....

Im Nachhinein weiss ich allerdings auch nicht mehr, ob es schlau war, die KIR-Gene testen zu lassen, wenn ohnehin meistens irgendwelche Rezeptoren fehlen.

@pueppy ich glaube ich würde an Deiner Stelle auch auf diesen Test verzichten. So wie es Suri beschrieben hat, wurde Dir ja eh zu IVIG geraten.

Ich nehme wirklich vieles in Kauf, aber gerade bei diesem einen Medikament bin ich so unsicher...Ach Mensch...Keiner mir da die Entscheidung wegnehmen, als wäre das ganze Prozedere mit den Strapazen schon nicht schwierig genug....

...
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Liebe Mädels, ich habe mich noch nicht getraut zu testen. :oops:
Ich hab es mir aber für morgen früh vorgenommen.

Später noch ausführlicher, ok? Danke erstmal :knuddel:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Liebe Mädels, ich habe mich noch nicht getraut zu testen. :oops:
Ich hab es mir aber für morgen früh vorgenommen.

Später noch ausführlicher, ok? Danke erstmal :knuddel:
*weiterhibbel*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: ich bin sooooo gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich trausyt du dich morgen!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Lieb, das ihr mit mir hibbelt, ich muss gestehen, ich bin für diesen Nervenkitzel mit den Frühtests nicht gemacht. Heute morgen hatte ich den Test schon in der Hand, aber die Angst vor dem negativ hat gesiegt. Wenn ich morgen teste und der Clearblue sagt negativ, ist alles aus, oder? :cry: Mir geht ganz schön der Stift...
Ich bin gespannt auf morgen früh.

Zur Diskussion von IVIG, IL, Granocyte kann ich leider gar nichts beitragen. :(
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Lieb, das ihr mit mir hibbelt, ich muss gestehen, ich bin für diesen Nervenkitzel mit den Frühtests nicht gemacht. Heute morgen hatte ich den Test schon in der Hand, aber die Angst vor dem negativ hat gesiegt. Wenn ich morgen teste und der Clearblue sagt negativ, ist alles aus, oder? :cry: Mir geht ganz schön der Stift...
Ich bin gespannt auf morgen früh.

Zur Diskussion von IVIG, IL, Granocyte kann ich leider gar nichts beitragen. :(
Ach Mensch *tröst*
Morgen ist PU+12, was den CB da angeht, kann ich gar nichts sagen... Bei meiner biochemischen SS hatte ich ja PU+13 erst getestet...

@me
Heute morgen hat im Schwangerenforum bei WuKi eine von einer Pessar-Erfahrung berichtet. Hielt ein paar Wochen und löste sich dann wieder :o Um so erleichterter bin ich über die FTMV-Entscheidung. Das dauert zwar auch so 4 Wochen, bis das fest ist, aber dann kann es nicht rausrutschen. Nach KS müsste das sogar durchgestoßen werden.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Clearblue sagt not pregnant. :cry: Da stehe ich nun mit meiner Frühtesterei, ich mag die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben....

@ Suri: ich wünsch dir für die OP alles Gute. Habe mir das mal durchgelesen und bewundere deinen Mut, das ist ja nicht ohne!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“