Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Monni

*tröst* *tröst* *tröst*
Gut, dass die Ärzte die ELSS doch noch relativ frühzeitig entdeckt haben.
Wenn Du Dich noch nicht gut fühlst, dann lass Dich nochmal krank schreiben.


@ Clelia

Danke für die Wünsche!

@ Tina

Ich habe noch zusätzlich Selen eingenommen, das soll angeblich die AKs senken.
Scheinbar tut es das auch. Aber schon durch die SD-Hemmer hat sich das Geschehen
wohl beruhigt. Und seitdem ich Cortison nehme, immerhin auch schon seit drei Zyklen,
in unterschiedlichen Dosen, je nach Behandlungsstand, sind die Werte auch nochmal
kontinuierlich gesunken. Ob es da einen direkten Zusammenhang gibt, weiß ich nicht,
aber geschadet hat es sicher nicht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Moni: Mensch das tut mir so leid, ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn du dich gut fühlst dann ist Ablenkung wirklich die beste Medizin, wenn du aber nach 1-2 Arbeitstagen merkst, das es noch nicht geht, dann bleib dann doch auch wieder zu Hause, so lange du brauchst :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Salsa: Wünsche dir auch einfach nochmal unendlich viel Kraft :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Katha: Selen soll wirklich die SD AK`s senken, habe ich auch gemerkt, darf ich fragen welche Dosis du nimmst?
Das Cortison nix an den NK`s macht, dafür aber allgemein das Immunsystem beruhigen kann und da auch die SD kann ich persönlich mir gut vorstellen, das Cortison kannst du ja auch bis zum Herzschlag weiternehmen und dann langsam ausschleichen, ich habe es wirklich sehr langsam ausgeschlichen, habe bis zur 16. SSW noch 1 mg genommen, dann war aber auch gut und die SD Werte waren ok, wichtig ist, das du nicht in eine ÜF kommst, also Jod Präparate die einem Ärzte gerne aufschwatzen nehmen *liebernicht* bloß nicht (wo mir jedesmal der Kragen fast platzt, weil sie nicht wissen das man dabei die SD beachten muß) mein Gyn war da echt ne Ausnahme :jaja: es fiel nie das Wort Folio dabei esse ich einmal die Woche Fisch und vertrage es und Jodsalz nehmen wir auch, also sollte wohl ok sein. Wünsche dir alles Gute und die Medis für den Versuch hören sich gut an *dd* *dd* *dd*



Silke: Super, ich würde das Grano auch nehmen :knuddel: weiterhin *dd* *dd* *dd*


Tina: Wann bekommst du die Ergebnisse vom Immunologen *dd* *dd* *dd* weißt du wie lange das dauern wird, ich hoffe nicht so lange :knuddel:


Clelia: Ja so ist es, bei mir wurden (so denke ich) die ANA AK`s von den IVIG`s abgefangen und die paternalen AK`s konnte ich auch noch gebrauchen *g* die allergischen Reaktionen kommen zum einen vom zu schnellen Infundieren, ist zu viel auf einmal für den Körper, deswegen oberste Regel: LAMGSAM aber das weiß du ja *g* und warum die Ärzte es verdammen, es sind immerhin Blutbestandteile und wenn es denn zu Nebenwirkungen kommt, sind diese halt nicht ohne und dann wurden diese Medis halt für Patienten auf Intensivstationen genommen, mit schweren Erkrankungen, septischer Schock oder was weiß ich und dann meinen halt manche Ärzte für solche banalen Sachen wie eine SS und dann noch aus immunologischen Gründen :vogel: bräuchte man die nicht :?: jaja es sind nicht alle Ärzte so :verneig: ist doch toll, wenn du Hunger hast, der Kreislauf stellt sich um, wahrscheinlich alle 2 Stunden, sonst geht gar nix, immer was dabei haben :jaja: wegen deinem nächsten Termin, 5g reichen für 4 Wochen je nach Körpergewicht, also ist es wohl ok, aber du kannst eh nix machen, da sie ja nicht eher da ist, aber es kommt ja ungefähr hin, es wird nicht besser mit den Sorgen und Nöten oder :knuddel:



Liebe Grüße an den Rest :knuddel: es ist richtig tolles Herbstwetter, ein Spaziergang winkt :hallo: roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Roundy
Jodsalz nehmen wir auch, also sollte wohl ok sein.
Nein, das ist nicht okay! In Jodsalz ist jede Menge Jod. Außerdem ist in vielen Lebensmitteln
Jod, wo man es gar nicht vermutet. Milch und Milchprodukte sind sehr belastet, weil das
Tierfutter mit hohen Dosen Jod angereichert ist. Das Fleisch der Tiere ist logischerweise
auch mit Jod belastet.
Brot, Wurst und andere Lebensmittel werden fast nur noch mit jodiertem Speisesalz
hergestellt. Also man nimmt jede Menge Jod im Alltag zu sich und muss nicht noch
zusätzlich Jod-Salz zu sich nehmen.
Hier kannst Du mal lesen, wie hoch der Jod-Gehalt verschiedener Lebensmittel ist:
www.jodkrank.de/Ernahrung/Tabelle/tabelle.html

Übrigens fiel mir dabei wieder ein, dass ich auch nicht mehr mit Jod-Salz koche. Das hat
sicherlich auch dazu beigetragen, dass die AKs schneller runtergingen.

Sind denn bei Dir noch SD-AKs nachweisbar? Während der SS verbessert sich diese
Autoimmunerkrankung oft. Aber sechs bis zwölf Wochen nach der SS kann sie umso
schlimmer wieder ausbrechen. Denk also dran, Deine Werte sofort kontrollieren zu
lassen und bei Bedarf die Hormone anzupassen. Damit kann man auch die Depressionen
nach der Geburt in Schach halten. Die können nämlich durch die SD-Problematik
verstärkt werden.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

katha: aha, ich kann mir auch vorstellen, dass Deine SD-AK durch das Cortison runtergegangen sind. War bei mir auch so. Leider häuften sich bei längerer Einnahme dann die Nebenwirkungen. Aber Du nimmst es ja erst seit 3 Monaten, insofern sehe ich da kein Problem.

roundy: leider dauert es noch mit den Ergebnissen beim Immunologen, weil er für 3 Wochen im Urlaub ist. Meine Hausärztin soll aber vorher schon die Werte kommentarlos zugeschickt bekommen. Ich werde sie übernächste Woche sehen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
tante.lotta
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 14 Apr 2007 14:49

Prednisolon wie genau ausschleichen

Beitrag von tante.lotta »

Hallo liebe Forums-Mädels,
ich war lange nicht mehr hier. Zuletz glaub ich als Roundy frisch schwanger war. Schön, dass bei dir weiterhin alles gut aussieht! ;-)
Inzwischen ist bei mir viel passiert, der Monster TSH von 30 ist nun stark supprimiert bei 0,1, die freien SD-Werte sind prima, AK gesenkt, Frau Reichel-Fentz hat keine NKs oder sonstige biestige Sachen gefunden, wir haben ICSI Nr. 4 gemacht UND ICH BIN SCHWANGER UND ÜBERGLÜCKLICH!!! 6+3 bin ich heute. Letzten Mittwoch hat schon das Herz geschlagen. Alles unter der Empfehlung von Frau R-F: 20mg Prdedisolon, Fragmin P forte und ASS. Bin ich froh, dass ich mien Blut dorthingeschickt habe!!! Nun habe ich die Empfehlung, Prednisolon ab Vitalitätszeichen abzusetzten bis Ende 3./Anfang 4. SSM. Diese Empfehlung finde ich allerdings ganz schön ungenau. Und mein KiWu-Doc wusste auch nichts Genaueres. Wie genau habt ihr die Dosis reduziert? In Fünferschritten? 2,5er-Schritte? Wochenweise??? Wie hoch war die letzte Dosis vor dem endgültigen Absetzen? Ich hab viel gesucht hier im Forum aber nichts gefunden und wäre daher sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen und verfahrensweisen mitteilen könntet.
ASS soll ich bis 34. SSW nehmen und Fragmin P forte bis Ende 4. SSM. Schleicht man das Heparin dann auch aus der lässt man es von einem auf den anderen Tag weg?
Freue mich über Antworten!
Viele liebe Grüße an euch und gedrückte Daumen für eure Wunschkinder!!!
Lotta
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Tante.Lotta...meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner SS. Ich denke mal, bei deinen Fragen können Dir unsere ss Mädels bestimmt weiter helfen.

Monni....es tut mir leid, was Du über Dich ergehen lassen mußt. Ich frag mich nur, warum man so was nicht bei der AS sehen konnte. Hätte sich dieser Krümel nicht ein paar kleine Zentimeter weiter festkrallen können? Es ist so traurig.

Moko und dem frischen Papa...ich wünsch euch unbekannterweise auch eine schöne kennenlernzeit und viel Freude mit eurer Tochter.

all, ich hab heute meine letzte Cyclo-progynova genommen. Die Mens ist im Anmarsch. Werde morgen in der PX anrufen, da ich gern mit dem Vorzyklus zur ICSI beginnen würde. Brauch also noch etwas Geduld. Die Stimu würde erst Mitte November losgehen.
Ansonsten gibts es nichts neues. Hatte die Woche unheimlich viel Stress auf Arbeit und bin daher nicht so zum Schreiben gekommen. Häng jetzt momentan auch wieder auf der Arbeit.
Entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehen kann.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo Tante Lotta, herzlichen Glückwunsch zur SS! Eine mehr in unserer - wie war das doch gleich... *g* *g* - Runde aus frustrierten, hoffnungslosen Fällen :wink: *g* (und wir beweisen sofort das Gegenteil).
Ich habe Predni auch 20 mg genommen. Ab Punktion 20 mg, davor 15 mg. Ich habe ab 5+0 17, g mg genommen, und dann langsam in 2,5 mg Schritten reduziert. "Man" sagt, ab Herzschlag langsam, wirklich langsam, ausschleichen. Ab 6+0 (Herzschlag) war ich bei 12,5, ab 6+5 bei 10 mg, ab 7+1 bei 7,5 mg usw. Ab 8+2 war ich dann prednifrei.

Ich kenne Deine Gerinnungsstörung nicht - falls Du eine hast, ich meine wegen Heparin. Ich nehme auch Fragmin P forte (s. meine Probleme in Signatur), habe damit 3 Wochen vor Stimmu angefangen und soll es bis 3 Wochen post partum spritzen, 500 i.E. .... Ausschleichen ist schwierig, es sei denn, Du reduzierst die Dosis :?:

Mandy: sehe noch just dein posting, schön, dass Du Dich meldest. Wünsche Dir jetzt schon einen guten Start in den nächsten Versuch.

Allen ein schönes Restwochenende. Hier heute SUPER Sonne und richtig kalt, 12°. Genau mein Fall. :D
Bis denne Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

SORRY: Heparin spritze ich natürlich 5000 Einheiten....
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Lotta

Herzliche Glückwünsche zur :schwanger: !

Super, dass Du Dich meldest, das macht Mut und gibt Hoffnung.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles gut verläuft.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo an alle,

Lotta:
kenne Dich zwar noch nicht, aber ganz herzlichen Glückwunsch zur SS !! Das läßt doch hoffen :dance: :dance: :dance: Ich hoffe ja insgeheim auch immer noch, daß die 4. IVF uns dann unser Glück bringen wird.

Clelia:
Wow, meine Güte wie die Zeit verrennt, habe jetzt erst gesehen, wie weit Du schon bist....

Roundy, Mandy, Katharinchen, Silke2:
Danke für die lieben Worte! Ja, ein paar Zentimeter tiefer wären doch ideal gewesen, war bestimmt ein super-Kampfkrümel, so wie der durch den Eileiter gewachsen ist...... Leider konnte man das im US nicht wirklich sehen, ansonsten hätten sie sicherlich früher reagiert. Außerdem hatten wir ja noch eine SS an richtiger Stelle, die dummerweise nur nicht weitergewachsen ist, sprich, eigentlich waren es wohl Zwillis....... versuche mich im Moment abzulenken, daher bin ich nicht so oft im Forum. Aber ich schaue natürlich immer mal wieder rein, auch wenn ich nichts schreibe. Freue mich vor allem wenn die die Fortschritte der anderen in unserem "total Frustrierten- und Hilflos-Ordner" sehe - finde übrigens, daß sich " unsere" SS-Rate locker mit anderen Ordnern vergleichen kann , auch wenn ich im Moment leider nicht dazu gehöre. Morgen werde ich noch zu Hause bleiben, aber voraussichtlich ab Dienstag wieder arbeiten, ich denke, das wird mir ganz gut tun.....wenn ich den ganzen Tag hier rumhänge komme ich eh nur ins Grübeln...
Trotzdem schauen wir ein wenig nach vorn: wenn die Hormone jetzt nicht total durchdrehen, werden wir versuchen im Januar einen neuen Versuch zu starten, wie gesagt, nur ganz vage Planung, aber immerhin. Werde dann auf jeden FAll auch wieder Granocyte spritzen, bin sicher, daß dies zumindest die Einnistung gefördert hat- wenn auch an der falschen Stelle (aber die gibt es ja nun nicht mehr ....)

So, jetzt geht`s langsam gen Bett,

allen noch eine ruhige Nacht,

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“