Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

27 wochen zum genießen :schwanger:

Danke, dir auch einen ganz tollen Sonntag und allen anderen selbstverständlich auch!!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: ja 20 minuten macht ja nichts aus... vorallem, da die IUI oft erst um 10.15 Uhr statt findet, da die ärztin nich tpünktlich um 10 Uhr rein kommt.... :D

schönen SOnntag euch allen!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

juchu.... kleiner Bericht von der IUI heute.

Heute morgen um 7.30 Uhr in der Klinik gewesen, sonst geht es immer super zügig und mein Mann könnte schon sofort rein, aber heute zog es sich wie Kaugummi... Wartezimmer proppevoll, mehrere Männer mussten noch ihre Arbeit erledigen... ALso kam er erst um 8.10 Uhr dran... nun ja soweit so gut... also mein Mann dann wieder kam, merkte ich schon naaaa. irgendwas stimmt nicht.. und dann als wir raus waren.... er: hattest du nicht eh schon mit dem Versuch abgeschlossen?!?" oh man warum? Irgendwie ist da "sowenig" rausgekommen... vom Gefühl her noch weniger als letztes Mal (wo wir auch nicht wie sonst 2 ml sondern nur 1,5 ml hatten) .... er schon so ein mega schlechtes Gefühl... Na ja wir also ab zum Frühstücken und um 9.30 uhr wieder hin... um 10.00 UHr waren wir dann dran... die ärztin kam rein. Wir waren schon auf alles gefasst, dass es diesmal noch weniger sind (letztes mal und davor ja nur 1,8 mio pr-motile) und dann meinte sie: 5 mio!!!!!!!!!!!!! Ja ja ja.... fast so gut wie bei den ersten beiden malen.... ich war sooo happy, dass ich erstmal nochmal nachgefragt habe, ob es wirklich 5 mio sind....
Sie meinte auch, dass sie die IUI auf jeden Fall machen wollte, da sie glaubte, dass die Eier das auf jeden Fall aushalten (sie stütze sich auf die 2 kleineren ) und fragte mich, ob ich was merken würde... Ja den ES hatte ich eine Std. vorher schon deutlich gemerkt beim Frühstücken und auch auf der linken seite, wo die beiden kleineren waren...

Nun ja und sie sagte die SH wäre zwar noch nicht so hoch, aber da ich dann erst mit Estradiol angefangen bin und bis heute noch 3 tage wären und das ei ja auch noch 3-5 tage braucht um überhaupt die GEbährmutter zu erreichen, hat sie alle Hoffnungen undmeinte, dass die Ausgangswerte alle gut sind....

So und das denke ich auch, dass bei der IUI einfach die SH zwei bis drei Tage vorher nicht soooo hoch sein muss, wie bei einer Kryo z.B. wo die befruchtete Eizelle ja schon direkt in die GBM eingesetzt wird....

Ich habe lange überlegt, ob ich sie fragen soll,k ob wir noch einen US vorher von der SH machen können, aber da ja nach HCG gabe die SH ja auch sinkt, hab ich mir gedacht, dass es mich dann vielleicht nohc mehr irritiert und mir die positive stimmung raubt!!!

NA ja jetzt heißt es wieder warten .....

Danke fürs Zuhören!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Oh supi, 5 Millionen klingt doch toll!!! Das sind auf jeden Fall genug! Hoffen wir, das sie eine der Eizellen erwischen!!!! *dd*
Dein Mann scheint sich auch ein wenig unter Druck zu setzen, oder? Dabei kann er ja gar nichts dran machen! Und ich finde, über das Ergebnis kann er sich wirklich freuen.
Ich glaube, den Männern fällt das sehr viel schwieriger, als wir mitbekommen.
Bei meinem dachte ich auch irgendwie, das er sich wohl wenig Gedanken macht, aber seitdem er weiß, das sich die Menge der Spermien erhöht hat, ist er ja der Meinung, es liegt an den Weichmachern, die wir seit einem Jahr so gut es geht, meiden. Also setzt er sich sehr wohl mit dem thema intensiv auseinander, nur das er eben weniger darüber spricht, als ich.
Wir können so stolz sein, das wir unsere Männer haben. Das wollte ich mal eben loswerden! :D
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi und living: jawoll, ein Hoch auf unsere Männer - die müssen auch ziemlich viel aushalten und haben kein so tolles Forum zum Quatschen und machen irgendwie alles mit sich selbst aus.
Glückwunsch zu 5Mios - das passt auf jeden Fall. *dd*

@gartenzwerg: naja 68 sin ja sowas von knapp in der Norm und ich schau eigentlich lieber auf die Prozente und da ist 3-12% die Norm und du hattest doch nur 2,1 oder so
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gast

Beitrag von Gast »

@ richy, ja das stimmt.
ich habe ja predni 10 genommen - vielleicht sind sie dadruch so niedrig.
keine ahnung.

:?:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@zwerg: könnte sein, wenn du es zum Zeitpunkt der Blutabnahme schon genommen hast, sind die Werte sicher nicht aussagekräftig - dann löcher auf jeden Fall den Immunologen oder besorg dir einen Termin bei Prof. Würfel in München, Frau Dr. Graf in Leipzig oder Reichel-Fentz in Heidelberg - das sind die Profis obwohl es rein immunologsiche sicher noch viel mehr Profis gibt, aber eben wenige die das im Zusammenhang mit dem Kiwu sehen und da helfen können
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:Oh supi, 5 Millionen klingt doch toll!!! Das sind auf jeden Fall genug! Hoffen wir, das sie eine der Eizellen erwischen!!!! *dd*
Dein Mann scheint sich auch ein wenig unter Druck zu setzen, oder? Dabei kann er ja gar nichts dran machen! Und ich finde, über das Ergebnis kann er sich wirklich freuen.
Ich glaube, den Männern fällt das sehr viel schwieriger, als wir mitbekommen.
Bei meinem dachte ich auch irgendwie, das er sich wohl wenig Gedanken macht, aber seitdem er weiß, das sich die Menge der Spermien erhöht hat, ist er ja der Meinung, es liegt an den Weichmachern, die wir seit einem Jahr so gut es geht, meiden. Also setzt er sich sehr wohl mit dem thema intensiv auseinander, nur das er eben weniger darüber spricht, als ich.
Wir können so stolz sein, das wir unsere Männer haben. Das wollte ich mal eben loswerden! :D
Na ja mein Mann kann ich manchmal nicht ganz einschätzen , wie sehr es ihn belastet, da er (wie Richy schon sagt) es eher mit sich aus macht... N aja dran machen kann er schon was, gesund leben, weniger Alkohol trinken und auch einfach was ausprobieren (was er auch auf anraten macht!)

Und jetzt das aktuelle Spermiogramm (bin ja schon begeistert, was die Menge angeht!) - zuvor meinte mein Mann aber auch, das es ja nicht soooo viel an "Flüssigkeit" awr - wo er Recht hatte, aber was da in den 1 ml noch so drin war?! sehr selbst:

Volumen 1 ml
PH Wert 8,5 (der steigt stetig - ich weiß echt nicht mehr was wir da machen sollen!)
Konzentratioin: wahnsinnige 112 mio/ml

WHO A: 0% (wie gehabt, da kommt nie was!!!)
WHO B: 55 %
WHO C: 4
WHO D: 41 %

Normalformen 5 % (juchu, ist auch um 1 % gestiegen, war ja auch schon mal bei 3 %)
Leukozyten: 0,03 (wie gehabt!)

Nach Swim-Up:_
KOnzentration: 29 mio (da ist ja leider nicht viel von übrig geblieben von den 112 mio)

WHO A : 17 %
WHO B: 69 %
WHO C: 0
WHO D: 14
Inseminiertes Volumen 0,2 ml (letztes mal, wo er 1,5 ml gehabt hat, wurden nur 0,18 inseminiert(
Anzahl inseminierter Spermien: 4,99 mio (also 5)

PR motile Spermien 25 mio/ml

Die labortante hat mir ein Smily mit einem Postet bei den Inseminiertem Volumen reingeklebt... ich glaube bei 1 ml Ausgangswert ist 0,2 ml insem. schon ordentlich oder?

Nun ja WHO A mit 17 % hatten wir auch noch nicht - max. 11 oder 14 ... also auch verbessert....

Also ich habe wieder HOffnung, dass es jetzt bergauf wieder geht und die letzten beiden Spermiogramme (monate) so schlecht waren, wegen Stress, INfekt und so...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Bine71
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 22 Mär 2013 13:03

Beitrag von Bine71 »

So bekam gestern mal wieder ein Negativ, obwohl ich Granozyte gespritzt hatte, leider ohne Erfolg. Und dies war doch unsre große Hoffnung. :cry: :cry:
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: wow, 112 millionen! :o :kreisch: das macht die Menge ja auch wieder wett! Hat er vielleicht keine Karenz eingehalten, wegen der geringen Menge? PH Wert ist bei uns auch immer hoch, so um die 8,5-8,7. Bisher hat aber kein Arzt etwas dazu gesagt, habe nur gelesen, das eine Entzündung der Samenwege vorliegen könnte, aber meiner ist auch völlig symptomfrei und topfit. Mach ich mir also auch keine Gedanken mehr drüber.

@ bine71: Das tut mir leid, ich habe das auch gerade wieder hinter mir. Wünsche dir, das du schnell wieder neuen Mut fasst und nicht aufgibst!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“