Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@krokuss
Danke dir :knuddel:
Ich versuche immer das Positive für den Moment zu sehen. Derzeit schwankt mein GBMH 3,9-4,1. Bei den Mädchen waren es schon 15+6 nur 3,7cm und mit Trichterbildung. 18+4 waren es dann nur noch 2,6cm und gestern sah es ja deutlich besser aus.
Bei 19+4 war der Mumu dann 6cm offen und das wird dieses Mal bestimmt anders sein, usw.
Ende August haben wir den Termin für den Organschall. Das ist dann 21+2 schon der vorletzte Tag der SS mit den Mädchen, usw.

Darf wohl heute nach Hause, Medis hatten keine Nebenwirkungen für meinen Kreislauf :dance:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: prima, dass es mit den Medis so gut klappt - weiter so - ich hab auch ein sehr gutes Gefühl, dass der Bub es schaffen wird - aber ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass die Angst nun mal nicht so einfach weggeht - das kennen wohl leider alle, die schon mal Kinder in der SS verloren haben - da zittert man jedem Etappenziel entgegen - ich drück *dd* ganz dolle, dass der Organ-US ein bisschen Erleichterung bringt, wenn alles gut aussieht - das war bei uns der Punkt, wo endlich der dicke Stein vom Herzen fiel und ich erst mal ne Runde geheult hab, vor Erleichterung, dass alles gut aussieht und eigentlich nichts einer weiteren guten SS im Wege steht. Erst als ich so weinen musste, hab ich wirklich realisiert, wie angspannt ich doch gewesen sein muss.
Manchmal war es da wohl ganz gut, dass ich noch für den Großen funktionieren musste, da kann man doch vieles einfach erst mal Wegschieben und abends fing dann das Gedankenkarussel an. Ich drück dich feste und wünsch euch viel Ablenkung und schöne Momente bis zum nächsten Etappenziel und dann bis zum übernächsten usw. Der Bub ist ein Kämpfer :jaja:

@nora: danke :hallo:
Urlaub war superschön aber wie immer viel zu kurz - kann die Ostseeküste echt empfehlen - Warnemüne hat nen tollen Strand, wäre uns aber zu voll - Börgerende bis Kühlungsborn ist etwas steiniger aber dafür gemütlicher - und mit Steinen im Sand kann man auch Burgen bauen :lol: vor allem waren die alle so schön rund geschliffen, wie tausende von diesen Handschmeichlern
Wer richtig superfeinen weißen Sand sucht, der muss nach Ahlbeck auf der Insel Usedom fahren - traumhaft mit der tollen Seebrücke und sooooooo breit der Strand dort.

so nun ruft die Arbeit - bis später Ihr Lieben
Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch zum Thema IL was sagen: Und zwar hatte ich das Gespräch mit RF und sie rät bei einem erhöhten T4:T8 Index nicht unbedingt zu IL, damit entzündliche Prozesse aufgrund der hohen Omega-6 Fettanteile nicht noch mehr angeheizt werden. Sie empfiehlt das IL prinzipiell bei erhöhten NKs und nicht wie gesagt nicht unbedingt beim verschobenen Index. Hier ist klar von Predni die Rede ,damit das IS runtergefahren wird. Es kann natürlich auch sein, dass sie dieses aufgrund meiner individuellen Umstände (erhöhte Entzündungswerte) kein IL empfiehlt. Also bei angeheiztem IS ist Kortison das Mittel der Wahl und IL bei erhöhten NK – Werten.

Ein Zytokintest kostet ca. 260 Euro und NK. Aktivitätstest ca. 250 Euro und muss innerhalb 24 Stunden im Labor eintreffen.
Ich werde wohl diesen Zytokin-Test machen lassen.

Zum HLA hat sie gesagt, dass das Gesamtbild der Allele entscheidend ist, und nicht die Übereinstimmung von 1-2 Antigenen. Das würde durchaus mal vorkommen und deutet nicht unbedingt auf ein HLA- sharing.

@suri: habe Dich wohl etwas missverstanden, ich dachte die kritische Phase sei vorbei und hatte mich für Dich gefreut! Ich wünsche Dir alles Gute, das es Euch und dem Baby gut geht, und natürlich weiterhin eine sorgenfreie Schwangerschaft…


:hallo:
Nora
Gast

Beitrag von Gast »

NORA - das ist ja wirklich interessante info bzgl. IL.
ich hatte es mir schon verschreiben lassen wg. überaktivem immunsystem) vor allem erhöhten b und t- lymphozyten. NK aber normal) und werde es aufgrund dessen doch besser lassen.
predni dann schon im vorzyklus 7,5 mg und im behandlungszyklus 15 mg - denn das immunsystem braucht wohl auch ein paar wochen um sich umzustellen.
ein paar tage predni reicht da nicht.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

gartenzwerg hat geschrieben:NORA - das ist ja wirklich interessante info bzgl. IL.
ich hatte es mir schon verschreiben lassen wg. überaktivem immunsystem) vor allem erhöhten b und t- lymphozyten. NK aber normal) und werde es aufgrund dessen doch besser lassen.
predni dann schon im vorzyklus 7,5 mg und im behandlungszyklus 15 mg - denn das immunsystem braucht wohl auch ein paar wochen um sich umzustellen.
ein paar tage predni reicht da nicht.
Hallo Gartenzwerg,
ja, hat mich auch etwas verwundert. Ich war auch schon kurz davor, IL zu bestellen und werde es nun sein lassen.
Predni hat sie mir direkt nach PU empfohlen, soll die Qualität der EZ sonst beeinflussen.. Ich habe die Kenntnis, dass Kortison sehr kurzfristig wirkt. Auch bei meiner Allergie habe ich im Notfallset hochdosiertes Kortison, was ich bei akutem Zustand einnehmen soll.
Luzy
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 05 Mär 2013 14:31

Beitrag von Luzy »

Hallo Mädels ich schleich mich hier mal rein :hallo:

bräuchte kurz eine INFO wegen GRANOCYTE :help:

meine Immulogie (KIR-Gene i.O.) ist unauffällig, Granocyte soll nun auf "Gut Glück" den Erfolg bringen.
Einfach um alles gemacht zu haben.

ist halt ein nicht ganz günstiger Spaß.

Welche Befunde müssten denn auffällig sein, damit Granocyte aus medizinischer Sicht Sinn machen würde?


oder wann macht Cortison Sinn? :help:
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV


August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

..reinschleich..

suri: Herzlichen Glückwunsch zur SS und zum Jungen! Es freut mich sehr, dass es bei Euch nach den vielen schmerzhaften Erfahrungen nun wieder geklappt hat. Ihr habt nie den Mut verloren und davor habe ich großen Respekt! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die weitere Zeit!!

Anja: Ich war völlig aus dem Häuschen als ich gesehen habe, dass Du nach all den Jahren endlich belohnt wurdest und bald ein kleines Mädchen in den Armen halten darfst! Auch Euch herzlichen Glückwunsch und nur das Beste für den Endspurt und die Geburt!!

laulau: Wie schön, dass ein kleines Fröschchen bei Euch Einzug gehalten hat. Ich hoffe es geht Euch richtig gut mit dem kleinen Wurm!

richy: Sei lieb gegrüsst. :knuddel: Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut! Toll, dass Du hier so vielen mit Rat und Tat zur Seite stehst!

*dd* für alle Versuchenden!

..leider komme ich viel zu selten hier zum lesen. Habe dem Ordner viel zu verdanken...
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Bonna,

Was lese ich da! Du bist mit dem Geschwisterchen schwanger!
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir alles Gute für eine
komplikationslose SS. *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

NORA - ja, bei manchen dingen wirkt cortison akut - wie einer allergischen reaktion (bin auch allergiker) - abe rum langfraistig das immunsystem runterzufahren, muss man es schon länger nehmen - das ist meine info.
bei mir sind es stark erhöhte lymphozyten (habe allergien und hashimoto) - aller digns mache ich auch ezs, da gibt es nichts zu verhageln.
in dem fall empfiehlt RF ja auch predni schon im vorzyklus.
ich wollte morgen IL bestellen und werde es nun wohl doch lassen.

LUZY - grano auf gut glück wäre mir zu riskant wg. nebenwirkungen.
dann doch lieber cortison, erfahren und erprobt - cortison fährt das immunsystem runter.
ivig oder intralipid wird in der regel empfohlen wegen erhöhter NK
grano wg. wiederkehrender fehlgeburten durch evtl. fehlende KIR-Gene.
aber das ist auch nicht beweisen und viele halten von den kir-genen gar nichts.
es heißt halb japan habe die 3 fehlenden kir-gene - und die nehmen bestimmt keine grano um ss zu werden.
wenn bei dir alles okay ist, würde ich lieber cortison nehmen - bei stimu mit eigenen eizellen dann lieber ab punktion, weil es evtl. die quali der ez mindert.
ich weiß aber auch von frauen mit rheuma oder anderen autoimmunerkrankungen, die jahrelang 10 -15 mg cortsion nehmen und auch mit eigenen EZ bei icsi ss wurden.
Luzy
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 05 Mär 2013 14:31

Beitrag von Luzy »

Hallo Gartenzwerg...
danke für deine Antwort.
Mit welchen Nebenwirkungen müsste ich denn rechnen?

muss mich schnell dazu entscheiden, TF soll nächste Woche sein.
Kinderwunsch seit Dez. 2008
Juli 2009 | spontane SS | MA August 2009 | AS
Februar 2011 | IUI negativ
März 2011 | IUI negativ
Mai 2011 | ICSI mini HCG 4,57
Juli 2011 | Kryo negativ
August 2011 | Kryo negativ
Oktober 2011 | ICSI negativ
Januar 2012 | Kryo negativ
April 2012 | ICSI, erhöhter HCG 57,6 10 Tage nach Blasto-TF, 14 Tage nach Blasto TF hcg sinkend
Oktober 2012 | ICSI mini HCG 9,6
Januar 2013 | Kryo negativ

Praxis-Wechsel, Behandlung in Bregenz geplant
Mai 2013 IMSI Bregenz; mit Pipelle+ISMET, TF am 28.05. von 2 expandierten Blastozysten, TEST 11.6 NEGATIV


August 2013; Kryoversuch, TF:13.8.13 2 Blastozysten, (Medikamente: Prednisolon und Granocyte, Folsan 5mg, Progynova und Prontogest, Fertilovit)
POSITIV am 27.8.13 TF+14 (PU+19) SSW 4+5 HCG 4160
SSW 6+5 es werden Zwillinge, 2 Herzen schlagen

MÄRZ 2014, die Zwillinge sind da, (SSW 34+5)
Bub 45 cm, 2340 g
Mädel 46 cm, 2240 g
GESUND UND MUNTER UND UNSER GANZER STOLZ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“