Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Bine71
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 22 Mär 2013 13:03

Beitrag von Bine71 »

Wir haben einen Termin bei R-F für aktive Immu. Heute kamen Blutröhrchen für meinem Mann. Hat jemand Erfahrung mit aktiver Immu und kann mir darüber berichten.

LG
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Bine71 hat geschrieben:Wir haben einen Termin bei R-F für aktive Immu. Heute kamen Blutröhrchen für meinem Mann. Hat jemand Erfahrung mit aktiver Immu und kann mir darüber berichten.

LG
Leider nein, aber nach der letzten Erfahrung bekommst du alle Daumen *dd*
Wann habt ihr denn den Termin? Und wann kann man feststellen, ob die Immu erfolgreich war?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@VitD: die Tropfen hatte ich bei unseren Kids, da ich es blöd fand Tabletten aufzulösen und mit dem Löffel zu verabreichen zumal in den D-Flouretten auch noch Flour drin ist - fand ich ohne Zähne irgendwie überflüssig und mal fix einen Tropfen in den Mund ging viiiiiel einfacher - die heißen Vigantol-Öl

@doch, hier ich - meine PKV hat das IL bezahlt im Nachhinein als ich einfach alles eingereicht habe. Es hat sie wohl überzeugt, dass es wegen der habituellen Aborte gegeben wurde und ja auch geholfen hat, keine Ahnung :?: oder es ist einfach durchgerutscht.
Meine HÄ hat pro Infusion auch ca. 30,-€ berechnet (inkl. der Kanüle, Schläuche) mein IL aus Österreich hat ca. 180,- über die internationale Apo (gitb es meist eine pro Großstadt) bestellt, gekostet plus die 10 Flaschen NaCl für ca. 26,-
Ist also insgesamt nach 10 Infusionen ca. 500 Euro, die man evtl. selber zahlt - zählt eben zu den Off-Label Use Medikamenten bei überaktivem Immunsystem und wird daher sicher von keiner GKV bezahlt.

@Gurke: nein, Gluten wird nicht bei der Geburt getestet, das sind andere schwerwiegendere Stoffwechselkrankheiten - da gegen das Gluten ja erst mal AK gebildet werden müssen und vor dem 1. Geburtstag seien die selten nachweisbar, so unsere KiÄ, weil sie da ja auch noch kein Brot essen
Hmm... dachte, das ab 70 schon zuviel VitD sei - aber vielleicht hast du ne andere Einheit? bei mir hieß es zwischen 30-70 sollte er liegen. Mit 40 war ich ganz zufrieden
@Atonne: *dd* dass es sich schnell wieder einpegelt bei dir
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@VitD: die Tropfen hatte ich bei unseren Kids, da ich es blöd fand Tabletten aufzulösen und mit dem Löffel zu verabreichen zumal in den D-Flouretten auch noch Flour drin ist - fand ich ohne Zähne irgendwie überflüssig und mal fix einen Tropfen in den Mund ging viiiiiel einfacher - die heißen Vigantol-Öl

@doch, hier ich - meine PKV hat das IL bezahlt im Nachhinein als ich einfach alles eingereicht habe. Es hat sie wohl überzeugt, dass es wegen der habituellen Aborte gegeben wurde und ja auch geholfen hat, keine Ahnung :?: oder es ist einfach durchgerutscht.
Meine HÄ hat pro Infusion auch ca. 30,-€ berechnet (inkl. der Kanüle, Schläuche) mein IL aus Österreich hat ca. 180,- über die internationale Apo (gitb es meist eine pro Großstadt) bestellt, gekostet plus die 10 Flaschen NaCl für ca. 26,-
Ist also insgesamt nach 10 Infusionen ca. 500 Euro, die man evtl. selber zahlt - zählt eben zu den Off-Label Use Medikamenten bei überaktivem Immunsystem und wird daher sicher von keiner GKV bezahlt.

@Gurke: nein, Gluten wird nicht bei der Geburt getestet, das sind andere schwerwiegendere Stoffwechselkrankheiten - da gegen das Gluten ja erst mal AK gebildet werden müssen und vor dem 1. Geburtstag seien die selten nachweisbar, so unsere KiÄ, weil sie da ja auch noch kein Brot essen
Hmm... dachte, das ab 70 schon zuviel VitD sei - aber vielleicht hast du ne andere Einheit? bei mir hieß es zwischen 30-70 sollte er liegen. Mit 40 war ich ganz zufrieden
@Atonne: *dd* dass es sich schnell wieder einpegelt bei dir
Das ist interessant, denn mit der PKV scheint es beim IVIg größere Probleme zu geben sls mit der GKV... obwohl IVIg ja auch off-label-use ist...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Na, dann werd ich wohl mal in Bonn auf dumm stellen und fragen. Vielleicht wissen die ja, wie man's hinkriegt ;-) Ansonsten dürften also 50 Euro pro Infusion realistisch sein. Manche KiWus haben es ja wohl da und schreiben dann ne eigene Rechnung.

Vorhin bekam ich nen Anruf aus der KiWu und rechnete schon damit, dass irgendwas mit den Ergebnissen nicht ok ist oder die Biopsie nicht geklappt hat oder sonst was. Aber nein, sie wollten unseren Termin verschieben :-( Zum Glück nur um 2 Stunden...

Nen schönen Sonnentag wünsche ich euch!! Wir fahren morgen für nen Tag nach Holland ans Meer. Einfach mal nen Tag Urlaub und rauskommen....
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Schönen Tag am Meer! Mal rauskommen und entspannen ist so wichtig!
bei uns hat es diesmal zum Erfolg geführt: HCG ist auf 2914 gestiegen :ohnmacht:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

@ richy: Vigantol ist aber leider verschreibungspflichtig :(
Hab meine 5000er bei Amazon gefunden.

Hm, oder Zoeliakie?? Irgendwas mit Gluten wurde damals in der DDR gemacht. Evt hat sich das nun geaendert?

mein Vit D geht von 70-250 als Normalwert.


@living: :D cooool!



Ich hab Brief von KK, sie bearbeiten meinen Antrag. Frage ist welchen der drei :o Hoffe, dass ich bald Bescheid bekomme!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Richy, ich habe meine Tropfen auch von Amazon :wink:.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@living
:prima: :schwanger:

@Gurke
Im Idealfall alle ;)

@all
Schönes WE euch!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ suri: danke ;)

euch allen ein schönes WE! :jaja:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“