Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ja, zuhause ist es echt am schönsten und mein Mann verwöhnt mich auch ganz toll. :verneig:

wünsche euch allen auch einen ganz tollen sonntag!!! und püppy einen guten Flug in den Urlaub! :hallo:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@living: süße.... das klingt alles supie, du bist auf dem richtigen Weg... udn wenn ich wieder da bin, will ich auch nur gutes von dir hören..

@ me: ich verabschiede mich in den Urlaub und dann werden wir wieder angreifen... Mein letzter Stand : wir werden erstmal schauen, wann die BS wieder laufen soll, dann die nächsten IUIs und wenn das nichts wird in den nächsten 4, dann die letzte ICSI:....

Wünsche euch alles gute... bis in einer Woche....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: @ me: ich verabschiede mich in den Urlaub und dann werden wir wieder angreifen... Mein letzter Stand : wir werden erstmal schauen, wann die BS wieder laufen soll, dann die nächsten IUIs und wenn das nichts wird in den nächsten 4, dann die letzte ICSI:....

Wünsche euch alles gute... bis in einer Woche....
:hallo:
Viel Spaß, Erholung, gutes Essen und schönes Wetter!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@sus: ich hatte das beim Großen auch mit der Durchblutung - hatte rechts ein Notching - damals auch alles ohne irgendwelche Medis, diesmal mit ASS und Heparin alles ok ABER es wurde danach auch erst in der 20.SSW bei der FD geschaut. Mir erklärte die FÄ, dass sich die Gefäße bis ca. 24.SSW weit stellen - manchmal kann das auch später passieren aber dann muss man es einfach im Auge behalten. Beim Großen ist es dann in der 28.SSW von ganz allein verschwunden. Musste alle 3 Wochen zum Doppler - es hieß auch immer, wenn er nicht weiter wächst, müsste man ihn holen aber solange er zunimmt, bekommt er was er braucht. Die Durchblutung der Nabelschnur war nämlich ok. Er war zwar immer recht klein in der unteren Norm aber der Doc sagte, es kan ja sein, dass er einfach so ist und solange er in seinem Rahmen zunimmt, ist alles ok - erst wenn es stagniert, müsste man ihn vorzeitig holen. Ich *dd* dass alles gut geht bei dir. Ich hab auch ein BV bekommen und dir Ruhe hat mir echt gut getan - schön Füße hochlegen und entspannen.

@suri: keine Angst, hatte auch erhöhte Werte beim oGTT udn musste zum Diabetologen und bekam ein Messgerät und eine Ernährugs-Beratung - hatte dann 1 Woche lang vorbildliche Werte - Ausrutscher nur, wenn ich in mein Müsli noch Bananenscheiben geschnippelt habe. *dd* dass du keine Tabletten brauchst, aber wie du schon sagst, lieber erkannt und behandelt als nichts getan. toi toi toi
weiter so
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@suri: keine Angst, hatte auch erhöhte Werte beim oGTT udn musste zum Diabetologen und bekam ein Messgerät und eine Ernährugs-Beratung - hatte dann 1 Woche lang vorbildliche Werte - Ausrutscher nur, wenn ich in mein Müsli noch Bananenscheiben geschnippelt habe. *dd* dass du keine Tabletten brauchst, aber wie du schon sagst, lieber erkannt und behandelt als nichts getan. toi toi toi
weiter so
:juhu: :juhu: :juhu:
Alles in Ordnung!
Der Nüchternwert lag bei 83 (Norm <92), der zweite Wert bei 175 (Norm <180) und der dritte Wert lag schon bei 75 (Norm <155) und hat mir damit sogar die vierte BE gespart, da der Wert <140 sein soll.

Jetzt hat mir mein Schatz erstmal eine dicke, selbstgemachte Lasagne in den Ofen geschoben :juhu:

Wir hätten das auf jeden Fall hinbekommen und diszipliniert das Beste draus gemacht, aber nun diese Ängste wegen zusätzlicher Risiken nicht haben zu müssen ist großartig. Wir sind sehr erleichtert!

Liebe Grüße!
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Steffi183
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 03 Apr 2012 16:33

Beitrag von Steffi183 »

Hallo Mädels,

ich würde mich gerne zu euch in den Ordner dazu gesellen, wenn ich darf. :-)

Kurz zu mir: Ich bin 30 und wir haben in D 5 IVF Versuche hinter uns gebracht, wobei es nur 3 x zum TF kam, aufgrund schlechter und wenig EZ (AMH 0,1). Habe wegen starker Endometriose nur noch einen Eierstock.
Hatten uns für Plan B einer EZS entschieden (GMSH bei 13 mm, 2 AA Blastos), auch diese war ohne einem Hauch einer Einnistung.

Der immunbiolog. Befund in München brauchte hervor:

- Antiphospholit Syndrom
- 3 aktive KIR Gene fehlen
- leicht erhöhte Killerzellen
- Mein Mann und ich sind uns in der HLA A Aleele identisch.
aufgrund dieser Dianose haben wir vor unserem letzten Versuch eine Partner Immu gemacht.

Inzwischen arbeite ich mich hier schon seid ein paar Tagen durch das ganze Internet durch. Komme aber auf keinen grünen Punkt. Einerseits ist Grano, welches wir auch beim letzten Eigenversuch hatten, nicht schlecht, andererseits ist es sehr umstritten.

Gibt es günstigere Alternativen wie IVIgs, braucht man das bei EMS oder EZS überhaupt? Ich denke einfach, dass mein Körper die EZ einfach abstößt. Wer hat noch diese Probleme und kann mir vielleicht helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen???

Liebe Grüße,
Steffi
Bild

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>

9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Steffi183 hat geschrieben:Hallo Mädels,

ich würde mich gerne zu euch in den Ordner dazu gesellen, wenn ich darf. :-)

Kurz zu mir: Ich bin 30 und wir haben in D 5 IVF Versuche hinter uns gebracht, wobei es nur 3 x zum TF kam, aufgrund schlechter und wenig EZ (AMH 0,1). Habe wegen starker Endometriose nur noch einen Eierstock.
Hatten uns für Plan B einer EZS entschieden (GMSH bei 13 mm, 2 AA Blastos), auch diese war ohne einem Hauch einer Einnistung.

Der immunbiolog. Befund in München brauchte hervor:

- Antiphospholit Syndrom
- 3 aktive KIR Gene fehlen
- leicht erhöhte Killerzellen
- Mein Mann und ich sind uns in der HLA A Aleele identisch.
aufgrund dieser Dianose haben wir vor unserem letzten Versuch eine Partner Immu gemacht.

Inzwischen arbeite ich mich hier schon seid ein paar Tagen durch das ganze Internet durch. Komme aber auf keinen grünen Punkt. Einerseits ist Grano, welches wir auch beim letzten Eigenversuch hatten, nicht schlecht, andererseits ist es sehr umstritten.

Gibt es günstigere Alternativen wie IVIgs, braucht man das bei EMS oder EZS überhaupt? Ich denke einfach, dass mein Körper die EZ einfach abstößt. Wer hat noch diese Probleme und kann mir vielleicht helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen???

Liebe Grüße,
Steffi
:knuddel: JETZT weiß ich auch, wer Steffi183 ist ;)
Hier bist du auf jeden Fall richtig aufgehoben!

Mir ist bisher irgendwie entgangen, dass ihr schon eine aktive Immu hattet. Da macht man dann eigentlich keine passive mehr zusätzlich (IVIG).
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Steffi183
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 03 Apr 2012 16:33

Beitrag von Steffi183 »

@surinchen: :hallo: hihi , hab hier noch meinen alten Forumsnamen, den ich früher auch im kiwu Forum hatte.

Ja, wir hatten auch eine Partnerimmu. Ich dachte, die würde uns nur im Bezug auf eigene EZ etwas bringen, da es ja die Lymphozyten meines Mannes waren, die ich damals bekam. Außerdem hieß es, dass die Immu nur ca. ein halbes Jahr anhält... :grübel:
Ach, iwie ist das alles trotzdem noch so neu für mich und so verwirrend. Ich weiß das klingt egoistisch, aber ich würd mir so gern mal wenigstens eine kurze Einnistung wünschen. Dann wüsste ich, dass ich wenigstens dazu in der Lage wäre.

Liebe Grüße,
Steffi
Bild

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>

9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Steffi183 hat geschrieben:@surinchen: :hallo: hihi , hab hier noch meinen alten Forumsnamen, den ich früher auch im kiwu Forum hatte.

Ja, wir hatten auch eine Partnerimmu. Ich dachte, die würde uns nur im Bezug auf eigene EZ etwas bringen, da es ja die Lymphozyten meines Mannes waren, die ich damals bekam. Außerdem hieß es, dass die Immu nur ca. ein halbes Jahr anhält... :grübel:
Ach, iwie ist das alles trotzdem noch so neu für mich und so verwirrend. Ich weiß das klingt egoistisch, aber ich würd mir so gern mal wenigstens eine kurze Einnistung wünschen. Dann wüsste ich, dass ich wenigstens dazu in der Lage wäre.

Liebe Grüße,
Steffi
Mit einer kurzen Einnistung ergeben sich gleich neue Fragen, Probleme, Ängste und Zweifel. Steuern wir lieber gleich eine richtige Einnistung an ;)

Bei leicht erhöhten Killerzellen haben mir 2 Kapseln Doppelherz Omega-3-Konzentrag täglich geholfen. Nach 4 Monaten waren die NKs in der Norm.

So, was jetzt kommt ist nur meine Logik, dazu kenne ich keine Empfehlungen oder Beispiele...

Partnerimmu/ aktive Immu bei gleichen HLA Aleelen klingt logisch. Wenn der Immunschutz nur ein halbes Jahr hielt, spielt das nun keine Rolle mehr, für EZS allerdings auch nicht, die ihr ja nun hattet und noch mal anstrebt.

Wenn die aktive Immu nun ohnehin unwirksam ist, wäre nachzuforschen, ob nun eine passive Immu erfolgen kann, denn diese ist ja unabhängig von der Genetik des Embryos zu betrachten.

Und nun müssen hier die echten Expertinnen mal ran, deine Beiträge kommentieren und meinen ggf. korrigieren ;)

Liebe Grüße!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@steffi: hallo erst mal - tut mir sehr leid, dass ihr so lange kämpfen müsst. Das Antiphospholipid-Syndrom (kurz APS) ist eine Gerinnungsstörung, die mich nach der 1.SS ereilt hat und mir wahrscheinlich meine 3 FG beschert hat. Mit ASS100 tägl. schon vor dem erneuten Basteln plus Clexane20 (Heaprin) ab positivem SST hat es dann gehalten.
Hm, ihr seid beim HLA-A also komplett identisch - komisch, aber in dem Fall dachte ich immer, dass man eigentlich keine aktive Immu macht um diesen Konflikt nicht noch mehr anzuheizen. Denn jeder Kontakt deines IS mit den fast identischen Zellen deines Mannes, kann die Immunabwehr von Mal zu Mal verstärken. Ich würde es daher lieber mit einer passiven Immu versuchen.
Ich versteh das doch richtig: EZS heißt Eizellspende - da würde ja das Spermi deines Mannes zum Einsatz kommen und somit würde das HLA-Problem weiter bestehen.
Wenn der Embryo dir quasi zu ähnlich ist, dann wird er vom IS nicht als SS erkannt und vor den Killerzellen geschützt, sondern als irgendwie körpereigen aber entartet angesehen und bekämpft.
Wegen der KIR Gene könnte man noch Granocyte dazu nehmen, aber es gibt genügend Frauen, bei denen es auch ohne geklappt hat - daher ist die ganze KIR Thematik immer noch so umstritten.
Ich wünsch dir, dass es doch noch klappt mit der richtigen Medi-Kombination.
@suri: juchuuu, das freut mich - manchmal scheint es in der SS wohl auch mal Ausrutscher zu geben, da die ganzen Hormone verrückt spielen und da spielen ja auch SD-Hormone eine Rolle, die wieder in den Zuckerhaushalt eingreifen können usw. Ich hab das ehrlich gesagt nicht ganz kapiert, was der Diabetologe da alles an Fachchinesisch vom Stapel gelassen hat.
Ich hab das Gerät ja nun zu Hause seitdem und teste immer mal so zwischen druch alle paar Monate (da mein Uropa und meine Oma Diabetes hatten/haben) - vielleicht bin ich da vorbelastet. Aber ist bis jetzt nie wieder THema gewesen. GsD
Weiter so, die nächste VU rückt näher *dd* und wie ich sehe, hast du jetzt sogar schon einen Geburtsplanungstermin - so ist es gut, immer schön zuversichtlich :wink:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“