Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:also dringend notwendig wird die Ueberweisung zum Erstgespraech/Diagnotsik nicht sein.

Nur bei weiteren Schritten aka IUI, ICSI, IVF wirst du eine brauchen.
Habe ich auch schon anders erlebt. Wir wollten sogar mal die Praxispauschale zahlen, weil wir die Überweisungen zum Erstgespräch in einer neuen Klinik auf dem Tisch haben liegen lassen, das war der totale Aufreger da, wie man denn keine Überweisungen mitbringen könne und dass das ohne nicht ginge.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Klinke mich mal kurz ein ;-) Ich bin ne Stunde zur Blutabnahme gefahren und weil mir keiner gesagt hatte, dass ich ne Überweisung zur Gerinnung brauche, wurde nur für was anderes Blut abgenommen und ich musste für die Gerinnung am nächsten Tag wiederkommen. Ich würde mir auch lieber ne Überweisung zur KiWu besorgen ;-) Bei uns wäre wahrscheinlich auch der Termin ins Wasser gefallen, hätten wir die nicht gehabt ;-) Das Problem ist: Wir brauchen die KiWu, aber die brauchen uns nicht - glauben sie jedenfalls.

Ich hab heute das Rezept für's IL in der Apotheke abgegeben.... Morgen spreche ich mit meiner HÄ, ob sie mir die Infusionen verpassen würde. Ich hoffe es!!! Morgen dann auch nochmal Gerinnung und wenn alles in Ordnung ist, dann geht's wohl in 2 Wochen los mit Infusionen.

Wünsche euch allen alles Gute, für was aktuell auch immer ;-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

SternchenMama hat geschrieben:Klinke mich mal kurz ein ;-) Ich bin ne Stunde zur Blutabnahme gefahren und weil mir keiner gesagt hatte, dass ich ne Überweisung zur Gerinnung brauche, wurde nur für was anderes Blut abgenommen und ich musste für die Gerinnung am nächsten Tag wiederkommen. Ich würde mir auch lieber ne Überweisung zur KiWu besorgen ;-) Bei uns wäre wahrscheinlich auch der Termin ins Wasser gefallen, hätten wir die nicht gehabt ;-) Das Problem ist: Wir brauchen die KiWu, aber die brauchen uns nicht - glauben sie jedenfalls.

Ich hab heute das Rezept für's IL in der Apotheke abgegeben.... Morgen spreche ich mit meiner HÄ, ob sie mir die Infusionen verpassen würde. Ich hoffe es!!! Morgen dann auch nochmal Gerinnung und wenn alles in Ordnung ist, dann geht's wohl in 2 Wochen los mit Infusionen.

Wünsche euch allen alles Gute, für was aktuell auch immer ;-)
Die haben sich bei uns auch erst nach längerer Diskussion darauf eingelassen, dass wir die Überweisungen zuschicken statt "mal kurz" 180 km nach Hause und 180 km wieder zurück fahren, um die Dinger zu holen...

*dd* Dass deine Ärztin mitmacht!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

So wie suri haben wir es in Hamburg auch erlebt. Wir mussten in jedem Quartal eine Überweisung abgeben.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:So wie suri haben wir es in Hamburg auch erlebt. Wir mussten in jedem Quartal eine Überweisung abgeben.
War übrigens auch egal, ob wir Selbstzahler waren oder einen KK-Versuch gemacht haben.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Sagt mal...... ihr habt mich mit dem D3 sensibilisiert ;-) Hab mit meinem FA drüber gesprochen, aber der sagt, nen Vitaminstatus sei nur teuer und wirklich klar sei es nicht, welche Auswirkungen für ne SS bestehen... Naja, also würde ich gerne das D3 so nehmen. Wie viel nehmt ihr denn da so? Ich nehme ja Orthomol Natal, aber da sind nur 200 I.E. drin und sollte ich wirklich nen Mangel haben, wäre das wohl eher zu wenig... Seit meinen FGen geh ich kaum noch vor die Tür - woher ich also das Sonnenlicht für's D3 herkriegen soll, weiß ich nicht.... Wisst ihr, ob ein "zu viel" schaden kann?

Danke schonmal :-)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

ich brauch keine Ueberweisungen o.o

Vit D kostet keine 20 Euro fuer private Bluttests, lass es machen!

Ich nehm 5000 Einheiten taeglich, wobei bei Vit D nun endlich mal im mittleren Bereich liegt und ich nur alle 2 tage die 5000 nehme. 2000 sind ja mind drin, um deinen Koerper auf einem bestimmten Level zu halten, weniger sollte es nicht sein.

Aber lass den BT machen.

Vit D, Fe sind sehr wichtig fuer eine SS! << deshalb werden so viele auch im Urlaub schwanger ;)

http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php ... ntry&id=81 << etwa smehr Infos
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Hallo Sternchenmama,

ich glaube ein Zuviel an D3 kann es schon geben. Lass doch deinen Status einfach beim HA überprüfen, wenn du Glück hast, macht er es so, ansonsten als IGEL Leistung ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Danke! Der Link ist ja klasse, echt interessant!!

Werd mich da auf jeden Fall mal drum kümmern!!
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

:dance: Meine Hausärztin macht die IL-Infusionen :-) Sie kennt IL noch aus dem KH und hatte da gar keine Bedenken :-)

Sagt mal, müssen eigentlich T-, B- und NK-Zellen zusammen 100% geben? Auf meinem Immunstatus stehen nämlich nur absolute Zahlen. Wenn ich von 100% ausgehe, dann sind die %-Werte ähnlich wie vorher. NK-Zellen dann sogar auf 31%.... Aber ich bin nicht unglücklich drüber, weil so mein FA nicht der Behandlung widersprechen wird, weil das ja nur grenzwertig sei ;-)

Gerinnung heute früh war auch super. Heparin prophylaktisch, allerdings mit engmaschigerer Kontrolle. Also würde auch festgestellt, wenn sich in der SS was verändert.

Endlich geht es mal bergauf!!! Gut, dass wir aus der KiWu raus sind ;-)

Ihr glaubt gar nicht, was mir für Felsen vom Herz gefallen sind....
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“