Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Und dann wollt ich noch einwerfen, dass sie nun kuenstliche IVIGs 'erfunden' haben. Wird aber noch weiter erforscht.

Und ehrlich,w elche Frau wuerde nicht fast alles tun? Wer von euch wuerde sagen, ja, gebt mit Placebos damit ich an einer Studie teilnehmen kann/ Das ist naemlich auch ein Hauptproblem, denn viele Frauen wollen einfach nur ein Baby und die Gewissheit, dass sie alles dafuer getan haben. Wer wuerde dann freiwillig auf die Moeglichkeit verzichten zB Grano oder IVIGs zu nehmen und sich Placebs injizieren (lassen)?

Ich nicht! (Nur wenn ich dafuer viel geld bekomm, um mir evt noch einen Versuch zu leisten) Ich geh jetzt aufs Ganze und hoffe der/die perfekten Embryos sind dabei.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Nein, ich würde mir keine Placebos geben lassen, aber ja, ich würde nicht alles tun. Für mich persönlich gibt es eine Grenze und den Versuch nun mit IL + Cortison mache ich schon nur meinem Mann zuliebe. Ohne ihn säße ich schon lange beim Jugendamt.... aber aus Überzeugung! Wobei wir da ja teils schon waren, aber mein Mann ist nicht bereit.

Ich denke, jeder sollte seine Grenzen kennen und die sind nunmal verschieden. Keine ist falsch, nur anders. Nur wer über seine eigenen Grenzen geht, der macht sich auf Dauer selbst kaputt.... und mit welchem Ergebnis? Vielleicht immernoch kein Kind, aber dafür selbst ein Wrack. Oder ein Kind, was man dann aber nicht mehr genießen kann, weil man so fertig ist. Wo diese Grenze ist, das ist einfach individuell verschieden.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Wenn ich Krebpatienten sehe, find eich unsere Mittelchen noch harmlos. Am Ende kann man sich auch durch viel Salz am Essen oder zuviel Zucker selbst kaputt machen. ;)

Und Adoption oder Pflege kommt fuer uns nicht in Frage. Dies ist auch unser letzter Versuch, mehr gibts nicht.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

SternchenMama hat geschrieben:@Möwe: Genau so sehe ich das auch. Ich habe mich informiert, was man bei welchem Befund tun würde. Aber würde ich das auch machen? Grano und IviGs fallen bei mir raus, würde ich nicht tun. Also brauche ich auch die Untersuchungen dazu nicht. Denn was würden sie bringen? Da es eben nicht bewiesen ist, dass es ohne die KIR-Gene gar nicht klappen KANN, wäre ich nur verunsichert und noch ängstlicher in einer erneuten SS. Denn die Finger davon lassen würde ich ja nur aufgrund dieses Befunds nicht, denn wie gesagt, vielleicht ist ja gar nichts dran an dieser Theorie? Vielleicht aber doch und dadurch entsteht dann noch mehr Angst.
Dagegen ist IL für mich in Ordnung, das Cortison schon grenzwertig, aber noch zu verkraften. Also versuche ist, in diese Richtung was zu tun. Vielleicht ist ja was dran an der NK-Geschichte?
Und wer nun kein Problem damit hat, Granos zu nehmen, der wird sich vielleicht genauso wie ich mit dem IL denken "probieren kann ich's, vielleicht ist ja was dran".
Konkret zu den NK's hab ich z.B. von einer gelesen, die hatte 28% und dann ne FG. Da sagte RF, die sei vorhersehbar gewesen, denn bei so hohen NKs könne es nicht gutgehen. Ich hatte auch 28% und meine KiWu (Ex!!) sagte, das sei ganz unbedenklich, erst bei 40% oder mehr könne man sich Gedanken machen. Es wäre echt schön, wenn es weniger Theorien und mehr Fakten gäbe.... Eines Tages wird es das bestimmt und dann kennt man die Grenzwerte oder weiß, unter welchen Bedingungen es klappen kann, unter welchen sicher nicht und unter welchen vielleicht. Aber das ist halt leider zu spät für uns.... Wir sind genau in der Zeit, wo das Thema Immunologie auf dem Vormarsch ist und man leider nicht weiß, wem man glauben kann... Vielleicht preschen die Verfechter der Immunologie viel zu weit vor und die Gegner haben Recht. Vielleicht sind die aber auch nur nicht offen gegenüber Erneuerungen und die Anderen haben Recht. Wahrscheinlich wird es sich zum Schluss irgendwo in der Mitte einpendeln. Aber wer weiß das schon....
SternchenMama, wir sind uns in diesem Punkt wirklich ähnlich - ich denke mir auch, dass jede Frau hier eine unterschiedliche Hemmschwelle hat, welche Medikamente sie einsetzt und wie weit sie gehen will/kann. Ich habe selbst schon gemerkt, dass sich Grenzen beim Gehen durchaus verschieben können :wink:.
Für mich ist z. B. Cortison überhaupt kein problematisches Thema - liegt vielleicht auch daran, dass ich es gut vertrage und Gedanken bezüglich möglicher NW prima wegschieben kann. Granozyte wäre für mich z. B. derzeit eine ganz andere Hausnummer. Aber wer weiß schon immer, wohin sich die eigenen Grenzen noch verschieben können?

An den NK ist meiner Meinung nach durchaus etwas dran. Immunologie ist ja nicht gleich Immunologie und es gibt Bereiche, die sind besser und Bereiche, die sind schlechter erforscht. Bei 28% NK würde ich auf jeden Fall auch aktiv werden und ich finde es gut, dass du mit IL und Cortison etwas machst. Man sagt zwar, die reine Anzahl der NK sei nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern eher, wie viele davon auch aktiviert sind, doch das weiß man ja nicht (es sei denn, man macht einen NK-Aktivitätstest, den aber meines Wissens nur wenige Labore überhaupt anbieten).

Ich finde den Austausch hier total klasse, habe auch schon einiges gelernt, was ich ohne das Forum heute bestimmt noch nicht wüsste! Wichtig war und ist mir aber immer, in meinem KiWu-Doc einen Ansprechpartner "vom Fach" zu haben. Auch, wenn wir nicht immer konform gehen ;-). Doch er sagt z. B. auch, dass man nie Neues erreichen könne, wenn man immer nur den alten Stiefel fährt. Man braucht halt manchmal einfach Mut, etwas auszuprobieren, auch wenn man vorher nicht weiß, ob dieses oder jenes nun das Richtige ist.
Wer weiß, im Jahr 2100 können die Frauen vielleicht nur noch müde lächeln, wenn sie unsere Überlegungen von heute kennen würden :lol:.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ich glaube, bis 2100 muss man da gar nicht warten ;-) Das entwickelt sich momentan schon echt schnell alles!!! Hab ich bei meiner Recherche zu NKs gemerkt - Beiträge von 2008 sind schon total veraltet, da waren noch die meisten total contra.

Also, ich denke schon, dass das Immunsystem ne große Rolle spielt. Welche genau ist eben die Frage.... Und ob es wirklich die NKs unmittelbar sind? Oder ein anderer Faktor, der die NKs dann "aktiviert"? Wer weiß das schon. Heute niemand. Also sag ich für mich, dass ich eben versuche, das Immunsystem runterzufahren. Vielleicht hilft's ja. Ob es dann an den NKs lag oder was auch immer, das ist mir dann auch egal ;-)

@Möwe: Du scheinst echt nen super Arzt zu haben, wenn er auch offen Neuem gegenüber ist!!!
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich denke auch, dass an vielen Problemen unsere Lebensweise Schuld ist!

Weissmehl!!!
Zucker!!
Fermentierte Soja
Kaum an der frischen Luft -> Keine Sonne
Kaffee/Tee/Alkohol
stark unregelmaessige Schlafenszeiten
Falsche Lichtfrequenzen/Handy und WLAN Strahlung
Arbeitshaltung - meist sitzend

Nur mal so in den Raum werf. Auch wenn man es nicht merkt, der Koerper zehrt daran. Der Koerper reagiert darauf, auch wenn wir nicht krank sind! Das Immunsystem reagiert darauf.

Mal Hand hoch, wer fuehlt sich nicht staendig muede, obwohl man denkt der Schlaf sollte reichen? Wer muss morgens kein Kaffee/Tee trinken, um wirklich wach und fit zu werden??
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!
SternchenMama hat geschrieben:Ich glaube, bis 2100 muss man da gar nicht warten ;-) Das entwickelt sich momentan schon echt schnell alles!!! Hab ich bei meiner Recherche zu NKs gemerkt - Beiträge von 2008 sind schon total veraltet, da waren noch die meisten total contra.
Das lässt ja für künftige Generationen hoffen :wink:.
Wer nur schön, wenn die Entwicklung sooo schnell ginge, dass wir auch noch etwas davon haben :jaja:.
Also, ich denke schon, dass das Immunsystem ne große Rolle spielt. Welche genau ist eben die Frage.... Und ob es wirklich die NKs unmittelbar sind? Oder ein anderer Faktor, der die NKs dann "aktiviert"? Wer weiß das schon. Heute niemand. Also sag ich für mich, dass ich eben versuche, das Immunsystem runterzufahren. Vielleicht hilft's ja. Ob es dann an den NKs lag oder was auch immer, das ist mir dann auch egal ;-)
Klar, am Ende zählt das Motto: Wer heilt, hat Recht. Da kann es einem quasi egal sein, woran es nun gelegen hat.
Die reine Anzahl der NK ist auf jeden Fall nicht ohne Grund erhöht, genau. Irgendetwas im Körper ist da, was sie in Aufruhr versetzt und auf "Krawall polt". Das kann eine bis dato unerkannte Immunerkrankung sein (von Rheuma oder Hashi bis zu was weiß ich nicht alles...), ein HLA-Sharing, Allergien und so weiter. Die Palette ist lang.
Aber ich bin halt jemand, der gern zum Kern vordringt und an der Ursache "schrauben" möchte. In manchen Fällen geht das aber nicht, wie z. B. bei meinem Mann und mir (HLA-Sharing - das kannst du nicht "beseitigen", sondern nur etwas gegen die Auswirkungen machen).
@Möwe: Du scheinst echt nen super Arzt zu haben, wenn er auch offen Neuem gegenüber ist!!!
:jaja:
Für mich der weltallerbeste KiWu-Doc.

@gruenegurke: Du wirst lachen, aber ich fühle mich phasenweise - nicht immer, aber immer öfter - fit und wach. Und das ohne Kaffee *g*.
Mensch, für deinen letzten Versuch drücke ich dir ganz doll die Daumen *dd*! Steht wirklich fest, dass das der allerletzte Versuch sein soll?

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Eigentlich bin ich auch so, dass ich lieber der Sache auf den Grund gehe und die Ursache verstehen will. Aber bei meinem Körper ist das dann doch was Anderes ;-)

@grünegurke: Auch ich fühle mich ohne Kaffee/Tee fit, unter der Voraussetzung, dass meine Schilddrüse richtig eingestellt ist ;-)

Hab da grad mal ne Überlegung, vielleicht total abwegig... Möwe hatte geschrieben, dass ein HLA-Sharing zu erhöhten NK-Zellen führen kann. Kann das auch unabhängig von Schwangerschaften kommen, nur durch ungeschützten GV? Denn im Winter, als ich mit meinem Mann zusammenkam, da war ich dauerkrank. Und vorher eigentlich auch, ich hatte immer ein schlechtes Immunsystem, hab mitgenommen was nur ging. Aber seitdem war ich kaum krank. Zwischendurch mal wieder häufiger, aber nur so leicht, was allerdings daran lag, dass unsere Wohnung total verschimmelt war, was wir nicht wussten.... Sind dann ausgezogen und seitdem war ich tatsächlich gar nicht mehr krank. Kann es vielleicht daher kommen? Nen HLA-Sharing wurde bei uns nicht untersucht.
servus
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 01 Mai 2013 13:02

Das Thema ist soooo komplex!!!!

Beitrag von servus »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss zugeben, langsam macht mich das ganze echt kirre. Ich weiß auch nicht. Zwei KiWu Ärzte, denen ich eigentlich wirklich vertraue, sagten mir, dass die Untersuchung auf KIR-Gene so umstritten (die Ärzte kennen sich nicht, einer ist in DE und der andere in CZ). Beide haben die Meinung, dass wenn man was sucht, findet man was. Ich soll mich mehr entspannen, da auch wenn man bei mir was findet, kostet die Behandlung Hunderte von Euro und es nicht sicher, ob sie was nutzt. Ich kann leider nicht so gut englisch, so dass ich sie Links verfolgen könnte, habe versucht mit Übersetzer, aber es ist sehr komplex und fachlich. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Ich möchte euch noch kurz fragen: Wann verwendet man Intralipid und Granozyte? Ich habe Hashi, ich wurde auch auf sonstige autoimmune Krankheiten untersucht, alles o.k. Brauch ich so was???

Würde mich über eure Antworten noch freuen.

GLG Servus
Das Schönste, was mir je passieren konnte, war Mama zu werden.

Das Glück war zu kurz, aber danke vom ganzen Herzen dafür.

Bild
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Wer eine Autoimmunerkrankung hat, also z.B. Hashi, scheint dazu zu neigen, eher auch Antikörper gegen den Embryo zu bilden. Deshalb könnte man da schon mit Cortison wohl helfen. Ist aber auch etwas umstritten, weil viele noch glauben, dass es reicht, wenn man richtig eingestellt ist.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“