Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: danke... habe grad gelesen - herzliches Beileid für deine Pflegemama.

@linvingdreams: ja denke ich auch so alle 6 Monate, vielleicht jetzt erstmal nach 3 Moanten schauen, bevor wir dann evtl. los legen. Hat der Doc euch damals was gesagt, ob ihr die ICSI lieber verschieben solltet?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

nein, ich glaube nicht, das wir die ICSI schieben mussten. Da waren wir aber eh gerade im Wechsel zur Uniklinik und hatten eine große Pause.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@püppi: jetzt muss ich doch mal fix schreiben - ich lese nämlich gerade in deiner Sig was die Spiegelung ergeben hat und bin total baff - genau so einen Fall gab es in meiner angeheirateten Family. 4 SSen und alle endeten in FG zum Teil seeehr spät im 8.Monat (das war echt hart). Nach der 3. wurde eine Spiegelung gemacht und eine stark herzförmiger GM mit Septum gefunden aber nicht entfernt, weil man meinte, daran läge es nicht. Nach der dann folgenden 4. FG hat sie es doch entfernen lassen und die 5. SS hat dann endlich gehalten und sie hat ihr Baby doch noch bekommen. Konnte aber leider die SS überhaupt nicht genießen auf Grund der vorherigen Erlebnisse kam bei ihr nie der Punkt, ab wo sie sich freuen konnte, da es einmal eben auch sehr spät einfach im Mutterleib gestorben ist. Als ich das wusste, war ich schon fast froh über meine doch immer recht frühen FG.
Ich wünsche dir soooo sehr, dass es nun bald klappt. Wenn die Krümel sich nämlich zu dicht am Septum einnisten, passt die Versorgung nicht, da die SH dort nicht optimal ist. Wahnsinn, dass da niemand eher mal nach geschaut hat bevor man teure IVFs und ICSIs macht, obwohl ihr ja spontan SS werden konntet.
Naja, nun ist es nicht mehr zu ändern und man muss nach vorn schauen und das Beste hoffen - nämlich, dass die nächste SS dann super Bedingungen haben wird. Daumen sind feste gedrückt *dd*

Und toi toi toi, dass der olle PAP III wieder verschwindet.
LG
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

richy77 hat geschrieben:@püppi: jetzt muss ich doch mal fix schreiben - ich lese nämlich gerade in deiner Sig was die Spiegelung ergeben hat und bin total baff - genau so einen Fall gab es in meiner angeheirateten Family. 4 SSen und alle endeten in FG zum Teil seeehr spät im 8.Monat (das war echt hart). Nach der 3. wurde eine Spiegelung gemacht und eine stark herzförmiger GM mit Septum gefunden aber nicht entfernt, weil man meinte, daran läge es nicht. Nach der dann folgenden 4. FG hat sie es doch entfernen lassen und die 5. SS hat dann endlich gehalten und sie hat ihr Baby doch noch bekommen. Konnte aber leider die SS überhaupt nicht genießen auf Grund der vorherigen Erlebnisse kam bei ihr nie der Punkt, ab wo sie sich freuen konnte, da es einmal eben auch sehr spät einfach im Mutterleib gestorben ist. Als ich das wusste, war ich schon fast froh über meine doch immer recht frühen FG.
Ich wünsche dir soooo sehr, dass es nun bald klappt. Wenn die Krümel sich nämlich zu dicht am Septum einnisten, passt die Versorgung nicht, da die SH dort nicht optimal ist. Wahnsinn, dass da niemand eher mal nach geschaut hat bevor man teure IVFs und ICSIs macht, obwohl ihr ja spontan SS werden konntet.
Naja, nun ist es nicht mehr zu ändern und man muss nach vorn schauen und das Beste hoffen - nämlich, dass die nächste SS dann super Bedingungen haben wird. Daumen sind feste gedrückt *dd*

Und toi toi toi, dass der olle PAP III wieder verschwindet.
LG
juchu Richy77: danke für deine lieben Worte... sie haben mich grad total froh gemacht.... Also mein jetziger Kiwudoc meinte, dass die meisten Ärzte, die Bauch - und GEbärmutterspiegelung machen das wohl auch sehen, aber da es bei vielen wohl nur eine kleine Erhebung ist/wäre, sie keinen Grund sehen diese zu korrigieren... aber er mich gerne zu einem Doc schicken möchte, der da etwas gründlicher und pingeliger vorgeht.
In einem anderem Forum habe ich jemand kennengelernt, die genau vor mir auch die SPiegelung hatte und ebenfalls eine herzförmige Gebärmutter hatte, die entfernt wurde. Ob es nun sein Steckenpferd ist, keine Ahnung, aber ich hoffe sehr, dass es endlich jetzt klappt und wir nach dem ollen HPV ergebnis endlich mal Glück haben ....

DANKE!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Püppi: also das Herz kann man natürlich nicht entfernen, die Form bleibt mehr oder weniger stark ausgeprägt aber das Septum scheint doch irgendwie zu behindern - bei der letzten erfolgreichen SS war es z.B: so, dass der Bub in BEL lag und der Kopf oben in einer der Herzausbuchtungen wenn du das bildlich vor Augen hast, was ich meine. Dadurch konnte er sich wohl nicht drehen, weil einfach kein Platz war. Sie haben dann (auch wegen ihrer panischen Angst das Kind doch noch zu verlieren) einen KS gemacht und diesen auch schon recht früh, da er zum Glück schon ziemlich kräftig war.
Das mit dem "dran vorbei kratzen" hat meine Gyn auch schon mal erwähnt, weil sie einen alten Befund aus meiner alten Praxis wollte und dort stand dann (was ich gar nicht wusste) nicht etwa, dass es negativ ist, sondern einfach, dass es nichts zu kultivieren gab oder so. Da meinte sie, sowas passiert immer dann, wenn der Gyn zu zaghaft schabt. Bei ihr kratzt es leider auch immer ziemlich aber es müsse sein, meinte sie. Naja, 1x im Jahr kann ich das aushalten. Daher drücke ich die *dd* dass sich das wieder verpieselt - wie das mit dem Immunsystem jetzt ist, weiß ich leider nicht. Denke Cortison wäre schlimmer als IL.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

richy77 hat geschrieben:@Püppi: also das Herz kann man natürlich nicht entfernen, die Form bleibt mehr oder weniger stark ausgeprägt aber das Septum scheint doch irgendwie zu behindern - bei der letzten erfolgreichen SS war es z.B: so, dass der Bub in BEL lag und der Kopf oben in einer der Herzausbuchtungen wenn du das bildlich vor Augen hast, was ich meine. Dadurch konnte er sich wohl nicht drehen, weil einfach kein Platz war. Sie haben dann (auch wegen ihrer panischen Angst das Kind doch noch zu verlieren) einen KS gemacht und diesen auch schon recht früh, da er zum Glück schon ziemlich kräftig war.
Das mit dem "dran vorbei kratzen" hat meine Gyn auch schon mal erwähnt, weil sie einen alten Befund aus meiner alten Praxis wollte und dort stand dann (was ich gar nicht wusste) nicht etwa, dass es negativ ist, sondern einfach, dass es nichts zu kultivieren gab oder so. Da meinte sie, sowas passiert immer dann, wenn der Gyn zu zaghaft schabt. Bei ihr kratzt es leider auch immer ziemlich aber es müsse sein, meinte sie. Naja, 1x im Jahr kann ich das aushalten. Daher drücke ich die *dd* dass sich das wieder verpieselt - wie das mit dem Immunsystem jetzt ist, weiß ich leider nicht. Denke Cortison wäre schlimmer als IL.
Vielen Lieben dank!!!

So, war heute zum FÄdenziehen, da ich mal wieder nicht sitzen konnte mit dem Sch*... und zack wurde es schlagartig besser. Nachkontrolle war auch ok. BLutungen sind wohl ok so wie sie sind.
NAch Rückfrage, ob das HPV Virus denn nun gegen unsere ICSI im Januar steht meinte meine FÄ nur, dass der Virus ja jetzt quasi "entfernt" wurde und wir starten könnten ...
Werde allerdings dennoch Rücksprache heute mit dem Kiwudoc halten...

Ansonsten würde mich folgendes noch interessieren, wenn jemand also was weiß?

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 56#3504256

Danke!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Also, ich hab mal irgendwo die Theorie gelesen, dass der Virus nie wirklich weg ist, nur schlummert. Vor allem, wenn man ihn nicht "selbst" bekämpft hat, also keine Antikörper gebildet hat. Das ganze Thema HPV scheint noch nicht wirklich ausreichend erforscht zu sein.... Aber das kennen wir doch, oder? ;-)
Wenn also der Virus wirklich nur schlummert, dann wäre es natürlich kontraproduktiv mit den IVIGs. Andererseits dauert es im Normalfall ja auch lange, bis sich wirklich was entwickelt und aktuell sind ja keine Zellen da, die sich einfach weiter ausbreiten könnten. Ich denke also, die Zeit der SS hättest du wohl. Sicher sein kannst du dir halt nie..... Du könntest jetzt auch nen Jahr warten und immer wieder kontrollieren lassen und dann holst du dir nen neuen Virus kurz vorher und der bricht dann aus.

Was sagt denn dein Gefühl zu ner SS ohne IVIGs? Ach ja, und was war jetzt eigentlich mit deinem Abstrich?

Doofe Situation, was? Aber irgendwie hab ich grad mir selbst geholfen beim Schreiben *g*. Die Logik, dass es trotz warten ja immer wieder passieren könnte mit dem Virus (hab ihn mir ja jetzt auch nicht beim GV geholt..), die beruhigt mich etwas... Weil ich ja schon irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei hab, jetzt mein Immunsystem runterzufahren.... Kann dich daher gut verstehen...
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

SternchenMama hat geschrieben:Also, ich hab mal irgendwo die Theorie gelesen, dass der Virus nie wirklich weg ist, nur schlummert. Vor allem, wenn man ihn nicht "selbst" bekämpft hat, also keine Antikörper gebildet hat. Das ganze Thema HPV scheint noch nicht wirklich ausreichend erforscht zu sein.... Aber das kennen wir doch, oder? ;-)
Wenn also der Virus wirklich nur schlummert, dann wäre es natürlich kontraproduktiv mit den IVIGs. Andererseits dauert es im Normalfall ja auch lange, bis sich wirklich was entwickelt und aktuell sind ja keine Zellen da, die sich einfach weiter ausbreiten könnten. Ich denke also, die Zeit der SS hättest du wohl. Sicher sein kannst du dir halt nie..... Du könntest jetzt auch nen Jahr warten und immer wieder kontrollieren lassen und dann holst du dir nen neuen Virus kurz vorher und der bricht dann aus.

Was sagt denn dein Gefühl zu ner SS ohne IVIGs? Ach ja, und was war jetzt eigentlich mit deinem Abstrich?

Doofe Situation, was? Aber irgendwie hab ich grad mir selbst geholfen beim Schreiben *g*. Die Logik, dass es trotz warten ja immer wieder passieren könnte mit dem Virus (hab ihn mir ja jetzt auch nicht beim GV geholt..), die beruhigt mich etwas... Weil ich ja schon irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei hab, jetzt mein Immunsystem runterzufahren.... Kann dich daher gut verstehen...
ja das stimmt der Virus ist nie wirklich weg, sondern ist immer inaktiv - so wie herpes quasi...

KLar, das Risiko, dass das Virus z.B. jetzt "weg" ist - bzw. in zwei drei monaten nicht mehr nachweisbar und ich dann ss werde und dann durch die IVIGs mir den Virus wieder einfange, einen neuen "Tumor" (leukoplakie) bilde , ist da... dem bin ich mir bewusst. Mein Kopf sagt aber, dass ich eine erneute SS nicht ohne IVIGs erleben will. Vorallem, da ich die IVIGs mir echt bei der KK erstritten habe und diese die bis zur 24. SSW zahlen. Im schlimmsten fall kommt die Leukoplakie wieder und müsste dann in der SS entfernt werden

Ich könnte auch 1 Jahr warten oder ein halbes bis der Virus nicht mehr nachweisbar ist und dann IVIGs nehmen und dadurch würde der Virus vielleicht wieder aktiv? Ich glaube die Gefahr, dass das Virus wieder kommt ist eh hoch, egal ob mit IVIGs oder ohne... aber ich schätze mit IVIGs ist das Risiko noch höher, da man ja das Immunsystem etwas runter fährt...

Oder gibt IVIGs einfach nur die Korrekte Antwort für das Embryo? Wirkt IVIGs da nicht anders als Cortison z.B., da ist es ja klar, dass das IMmunsystem ausgebremst wird, aber bei IVIGs auch so stark?



Ach ja der Abstrich hat nichts ergeben, war alles i.O. - also war es nur der Befund von der Leukoplakie der das Ergebnis HPV high Risk brachte..... komisch oder?!?!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ja, sehr seltsam.... Naja, vielleicht ein gutes Zeichen, vielleicht aber auch nur das "falsche" Gewebe erwischt. Wer weiß das schon...

Wie das mit den IVIGs ist, weiß ich nicht. Da habt doch ihr mich immer hier aufgeklärt ;-)

Dass du eine SS nicht ohne diese Unterstützung willst, kann ich gut verstehen. Würde es ja auch nicht machen ohne IL ;-) Also entweder SS mit IVIG oder gar keine SS. Oder?
Aber lass mal nochmal deine NKs kontrollieren! Vielleicht sind sie ja durch den Virus mehr geworden und ihr müsst da noch was tun?

Ich glaub, du solltest es versuchen. Du klingst so, als hättest du deine Entscheidung schon getroffen. Und wenn wirklich der Ernstfall eintreten sollte, dann kannst du wenigstens sagen, dass du dich voller Überzeugung dazu entschieden hast, diesen Weg zu gehen und eben auch das Risiko damit in Kauf genommen hast.
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@sternchenmama: ja irgendwie bin ich von IVIGs überzeugt und werde es machen. Jemand hat mir beim Link geantworten (danke merle), dass die IVIGs nicht das Immunsystem drücken, sondern eher die Antwort fürs Embryo vorgeben, so habe ihc das bildlich verstanden..
Also passt alles.

Nun haben wir heute Telefongespräch mit dem Kiwudoc gehabt. Er fragte an, ob wir noch immer mit der Entscheidung Mini-ICSI uns wohl fühlen, oder ob es vielleicht (auch durch die ganze HPV geschicht!) eher zur normalen ICSI tendieren, um den psychischen Druck nicht zu haben (evtl. kein Transfer zu haben!) ER schlug vor, evtl. eine andere Stimulation zu machen, wie sonst, ohne DR im Vorzyklus ohne Pille. Für mich kommt das jedoch nur das in Frage, wenn wir dann Blastos erwarten können.

So haben wir uns dann heute umentschlossen und werden eine normal ICSI mit Blastotransfer machen. im VOrzyklus gibt es Protulut oder wie das heißt ab dem 18 ZT. dann ca. 2 Wochen später gibt es die BLutung und dann ab 3 ZT CLomifen, dann dazu ab 5 ZT Gonal f 75 /150 im Wechsel dazu Menogon alle 2 Tage 1 Einheit, so dass ich auf insgesamt 150 einheiten komme. DAnn wird nicht mit Brevactid ausgelöst, sondern mit Decaptyl oder wie das heißt und dann in der 2. ZH Progesterondepot oder so - genau habe ich das nicht mehr mitbekommen. Wir bekommen den Behandlungsplan nun zugeschickt...

PU und TF wird wohl so Anfang Februar sein!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Endlich geht es weiter...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“